Unruhen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marionfranki

Unruhen in Bangkok

Beitrag von marionfranki »

Hallo, ich fahre am 09.02. nach Bangkok. Wie sieht es dort gerade aus.
Können wir uns trauen, dort eine 3-tägige Stadtbesichtigung zu machen??
Vielen Dank für die Antworten.


Peripatetic

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Peripatetic »

Ich hoffe ich habe den richtigen Thread für meine Frage genommen..

Wie sieht es aktuell in Thailand, speziell Bangkok aus?
Gestern war noch die Rede davon, dass das Militär nur helfen will und die Regierung im Amt bleibt und heute war ein Militärputsch.
Ist gerade jemand vor Ort und bekommt das politische Geschehen mit?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Tom »

Ich denke es wird Dir weder in Thailand und erst recht nicht hier im Forum irgendjemand sagen können, was die nächsten Tage bringen werden.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von SanukSHG »

Es wird gar nichts passieren in ein paar Monaten wird es Neuwahlen geben wie schon so oft.Aber das Militär hat allen wieder klar gemacht egal was ihr macht am Ende können wir alles.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft das schon in den letzten 26 Jahren passiert ist. Also Leute macht euch keinen Kopf wegen euren Urlaub kann höchsten passieren das Abends etwas früher ende ist.


Peripatetic

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Peripatetic »

Ich wollte auch keine Prognose, sondern eher wissen wie so die Stimmung ist. Ob es brodelt, oder sich trotz allem beruhigt hat, oder oder oder. Ich habe leider nicht vor in nächster Zeit nach Thailand zu reisen, es war einfach Interesse.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Tom »

Dann empfehle ich Dir auf Twitter jemandem zu folgen, der vor Ort ist und laufend von dort berichtet... Sehr empfehlenswert diesbezüglich ist Richard Barrow. Aber Du solltest auch berücksichten, dass es gerade mal 11 Stunden her ist seit dem Putsch. Da ist aktuell und in den nächsten Tagen so das eine oder andere nicht vorhersehbar.

Gruss Tom


Peripatetic

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Peripatetic »

Danke für den Tipp. Falls jemand nicht bei Twitter ist so wie ich, der Herr ist auch bei Facebook vertreten.

Gruß
Sandra


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von Tom »

Er hat auch eine Homepage auf welcher er laufend berichtet. Allerdings natürlich nicht mit den Social Media-Infos vergleichbar.

Gruss Tom


weeh

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von weeh »

ich habe gerade mal bei Facebook geschaut dort steht ein Post von Richard Barrow, dass der Lumpini Park vermüllt ist und bis auf weiteres geschlossen ist. Wo bekomme ich aktuelle Infos zum Park?
Wie schlimm ist er verwüstet und wie lange kann/soll das wohl dauern ?
Wird der Park derzeit auch wieder für die neuen Proteste genutzt ?

Gruss weeh


weeh

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von weeh »

Ich habe selbst gerade etwas gefunden dazu. die Nachricht dass nun sauber gemacht wird ist aber nun auch schon eine Zeit alt.
http://www.bangkokpost.com/news/politic ... -up-starts

Von daher die Frage, ist der Park wieder geöffnet oder wird der Park derzeit wieder für Proteste/Versammlungen genutzt?

gruss weeh


weeh

Re: Unruhen in Bangkok

Beitrag von weeh »

Gerade vor drei Stunden hat Richard Barrow gepostet, dass der Park nach Reinigung wieder geöffnet wurde.


Gesperrt