DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

Montag ging es abends mit dem CodeShare von DUS nach AUH. Geflogen von der Airberlin. Flieger war okay, Personal auch okay. In AUH haben wir dann 4 Stunden auf den Anschlussflug nach BKK gewartet. Sind mit der Etihad weiter. Riesen Crew, sehr nett aber leider eine alte Boeing.

Immi in BKK ging fix ca 10 Minuten.

Dann kam der erste Dämpfer. Sind runter zu den Public Taxis, wollten einfach nur ins Hotel, was essen und dann schlafen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon 30 Stunden wach. Am Taxischalter habe ich dann meine extra ausgedruckte Adresse abgegeben und schon begann die wilde Diskussion. Man wollte uns dort nicht hinbringen, da es in der Protestarea ist, Hotel war das Bandara. Nach einigem hin und her sind wir erst mal weg. Ein paar Minuten später haben wir es nochmals versucht und es klappte. An der Kreuzung vor dem Hotel war eine Blockade aufgebaut. Hotel war gut. Am nächsten Tag dann auf mit Nokair auf nach Koh Samui. Wir haben uns schon gefreut. Transport war gut. Am Pier angekommen sind wir von den Bustransfers erst mal angefallen wurden und jeder wollte Dich in seinen Bus zerren. Sind dann an allen vorbei mit dem guten Gewissen, eine Abholung vom Verticolor organisiert zu haben. Leider Pustekuchen. Trotz E-Mail Bestätigung etc stand keiner parat. Also ab ins Taxi und für 500 Baht zum Hotel. Die Fahrt über die Ringstraße hat uns echt schockiert. Ich habe mir das hier nicht so mallorkinisch vorgestellt. Derzeit schauen wir, ob wir den Aufenthalt hier verkürzen. Das Hotel ist nicht wie erwartet. Das Zimmer dreckig, Dusche verkalkt, Türen von außen dreckig, Russen ohne Ende und die Seitengasse zum Hotel einfach nur widerlich.

Nachdem wir gestern dann die Koffer abgestellt haben, sind wir erstmal was einkaufen gewesen. Auf dem Weg sind wir vor jedem Geschäft angesprochen wurden. Mehrmaliges Thank you hat die Leute nicht beruhigen können.

Nachdem wir was gegessen haben, wollten wir einfach mal zum Strand. Den Weg haben wir irgendwie nicht gefunden..Dafür geht es jetzt frühstücken und dann gleich an den Strand.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Jenny »

Hey schön das du dich von vor Ort meldest. :)

Ja, in Bangkok ist die Lage wohl durch die Proteste sehr angespannt. Die Taxifahrer reagieren entsprechend.
Kann es absolut nachvollziehen…nach so einem langen Trip will man einfach nur noch ins Bett und schlafen. Wäre vielleicht besser gewesen sich ein Hotel in der nähe vom Airport zu nehmen, gerade wegen einer Nacht. Aber na ja, hat ja offensichtlich geklappt.

Ist denn der Wechselkurs (aus Sicht der Touris) wenigstens wieder am steigen?

Das mit dem Bus-Transfer klingt typisch, so wie ich es auch schon erlebt habe. Auf den ersten und auch zweiten Blick chaotisch und ohne Plan, zum Schluss aber sitzen doch alle in dem Bus in dem sie gebucht haben.

Ja, Koh Samui habe ich auch so wie du erlebt. Wo genau seit ihr denn da untergebracht? Klingt ja nicht so toll.

Bin mal gespannt wie es dir in Koh Tao gefällt.
Berichte mal wie es weiter geht.

Noch ganz viel Spass und Erholung in LOS... :super

Bei mir sind es auch nur noch wenige Wochen. :klatsch

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Reisehexe »

Poldi,
danke fuer den Bericht, hoffe du hast den Strand gefunden und dich eingewoehnt.
Ja, so ist es auf Samui , besonders Chaweng. Aber es gibt Urlauber die das brauchen, Trubel, Jubel, Heiterkeit :roll:

Jenny,
Unterkunft VERTICOLOR hat er doch geschrieben. Und die Busse waren doch bei Ankunft auf Samui.

Schoenen Tag
Reisehexe


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Jenny »

Reisehexe hat geschrieben:Jenny,
Unterkunft VERTICOLOR hat er doch geschrieben. Und die Busse waren doch bei Ankunft auf Samui.

Reisehexe

Verticolor...hatte ich wohl überlesen. :mrgreen:
Ja,ich weiß die Busse waren in Koh Samui, das hatte ich schon so gelesen und auch verstanden. Poldi hat beobachtet das es um die Busse wohl chaotisch zu geht, was die beladung mit Touris angeht. Ähnlich habe ich das auf der Strecke BKK-Chumphorn beobachtet.
:|

LG
Jenny


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Laura »

Ein Tipp für euch, falls es euch nicht bekannt ist:
Als Verticolor-Gäste dürft ihr die Strand-Einrichtungen (Liegestühle, Pool etc.) in den Schwestern-Hotels der Resotel-Gruppe kostenlos mitbenutzen. Das sind Samui Resotel Beach Resort, Chaweng Cove Beach Resort jeweils am Chaweng und Samui Buri Beach Resort am Maenam. Nur die Strandtücher müsst ihr vom Verticolor mitnehmen (werden an der Bar am Pool ausgegeben).


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Wir haben leider das Hotel direkt mit dem Flug im Reisebüro gebucht. Meine Freundin, die darauf gedrängt hat, bereut es mittlerweile :wink:

Ich hatte ja eigentlich einen Transfer vom Verticolor organisiert, leider war keiner da.

Chaweng ist für uns nicht das was wir uns vorgestellt haben.

Der Strand ist auch dreckig, die Strandhändler sind auvh sehr aggressiv und fragen 30x am Tag.

Am Samstag geht es zwei Nächte früher ins Sabai Beach.
Mal sehem wie die Leute vom Verticolor reagieren.

Morgen machen wir eine Inseltour, haben uns heuze einen heftigen Sonnenbrand zugezogen :oops:

Mal sehen wie es weiter geht :-)


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Ganz vergessen zu schreiben. Das Meer war heute sehr unruhig und nachmittags zog ein kleines Wolkenband mit noch mehr Wind durch.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von palmeles »

Zwei Tage wars jetzt mitm Wind besser, jetzt zum WE wird er wieder stärker.....am nördl. Chaweng ist perfektes Baden möglich, da nicht so starke Wellen wie am mittleren/südl. Chaweng oder Chaweng Noi....dort konnte man gestern gar nicht ins Meer....es ist absolut klar, dass bei starker Wellenbewegung viel Dreck angeschwemmt wird - das siehst dann am Abend, wenns ebbiger wird, was da alles rumliegt....


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Fee »

Also wir sind hier am Khaolak nangthong Beach seit dem 13.2.. Von den starken Winden wie von denen auf koh samui berichtet wird, bekommen wir hier außer einigen leichten Brisen was bei der Hitze von 34 Grad als sehr angenehm empfunden wird, nichts mit. Es ist alles so wie es sein soll. :D

Fee


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von palmeles »

Das Wetter hier auf Samui ist ja nichts Ungewöhnliches jetzt im Februar - habe in der Hauptsaison hier meist schlechteres Wetter als in der low saison - war immer schon so!!! Somit nehm ichs ganz gelassen...und genieß es, dass man am nördl. Chaweng auch wunderbar ins Meer kann:)


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Warum hast Du dich denn nicht mal früher gemeldet, dann hätten wir was trinken können...

Chaweng ist nicht unser Ding, die Erfahrung haben wir jetzt gemacht und das ist auch gut so.

Das Verticolor war gut. Beim nächsten mal wird es ggf ein anderer Strand oder eben direkt eine andere Insel.

Am Freitag haben wir für den Samstag eine kleine Tour durch und um Samui gebucht. Leider kam es nicht dazu, habe am Samstag das Bangkok Hospital kennengelernt.
Am Abend vorher hat sich der white snapper noch etwas gewehrt. Mir hat der Arzt eine 4cm lange Gräte aus dem Rachenraum gezogen. :baeng Wenn man sonst nur Iglo kennt. Wollte dann am nächsten Tag in die Zahnarztpraxis, doch die machen wohl nur bleechings etc...

Das Hospital ist sehr freundlich und es ging alles recht fix.

4000 Baht inkl Medikamente hat der Spaß gekostet, die Tour war bestimmt weniger spannend und mit 700 Baht für uns beide bestimmt nicht so luxuriös.

Den angefangenen Tag habem wir dann auf eigene Faust im Safaripark und Wasserfall. Irgendwie habe ich mir das etwas spektakuläre, größer vorgestellt. Ich bin der festen Meinung, dass Wasser hochgepumpt wird damit die Touriattraktion Wasserfall zieht.

Im Anschluss musste meine Freundin noch ein Foto mit einem Leoparden machen, stolze 300 Baht. Dem Tier sind die Schneidezähne gestutzt und natürlich die Krallen geschnitten. Leider wirkte der Leopard und auch der Tiger nebenan etwas benommen..

Auf dem Rückweg haben wir uns ein privates Taxi mit zwei deutschen Studenten geteilt. 125 Baht pro Person waren ok.

Samstagabend habem wir den Foodmarkt direkt bei uns ums Ecke getestet. Vom Essen her war ich sehr begeistert und man konnte sich nachher nich die Beine auf dem anschließenden "Trödel" vertreten.

Heute sind wir eine Nacht früher auf Phangan übergesetzt. Die Insel ist nach meiner Wahrnehmung etwas angenehmer, der Transfer zum Sabai Beach Resort ging fix. Ich habe leider nicht mehr den Namen von diesen offenen Taxis. Aufjedenfall standen einige bereiz, die Reisenden sind nach Richtungen unterteilt und ab ging es.

Das Sabai ist sehr entspannt und das Wasser recht klar.

So erstmal was futtern und ggf Morgen zum.ersten Mal Roller fahren.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Achso: heute bewölkt und etwas kühler, gut um unseren Sonnenbrand den letzten Erholungstag zu gönnen :klatsch


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Laura »

Poldi1948 hat geschrieben: Im Anschluss musste meine Freundin noch ein Foto mit einem Leoparden machen, stolze 300 Baht. Dem Tier sind die Schneidezähne gestutzt und natürlich die Krallen geschnitten. Leider wirkte der Leopard und auch der Tiger nebenan etwas benommen..
Also bitte, Leute, so eine Tierquälerei muss man doch echt nicht mitmachen. Schämt euch und macht bitte sowas nie wieder.

Ansonsten wünsche ich eine gute Zeit auf Phangan.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von felix30916 »

Im sabai war ich letzte Woche auch. Zum zweiten mal. Ich bin total begeistert , erst recht von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der beiden Inhaber Mai und per.

Wenn ihr die Möglichkeit habt fahrt mit dem Roller zum haad salad Beach, der war echt toll. Und ist in ca. 30-45 min erreicht. Die Wasserfälle könnt ihr euch sparen aber ihr müsst UNBEDINGT zu "homemade icecream" im inselinneren fahren und das Eis probieren-vor allem coconut ice - habe selten so ein gutes Eis gegessen!
Viel Spaß und genießt es


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Laura hat geschrieben:
Poldi1948 hat geschrieben: Im Anschluss musste meine Freundin noch ein Foto mit einem Leoparden machen, stolze 300 Baht. Dem Tier sind die Schneidezähne gestutzt und natürlich die Krallen geschnitten. Leider wirkte der Leopard und auch der Tiger nebenan etwas benommen..
Also bitte, Leute, so eine Tierquälerei muss man doch echt nicht mitmachen. Schämt euch und macht bitte sowas nie wieder.

Ansonsten wünsche ich eine gute Zeit auf Phangan.
Bei meiner Freundin hat dort auch einfach was ausgesetzt...habe vorher auf Sie eingeredet. Für mich war das auch sehr bedrückend.

Auf Phangan scheint man ja Roller fahren zu können. Mal sehen, vllt wird es auch ein Jeep o.ä.

Meine Freundin ist leider nie selber gefahren, deswegen müssen wir mal sehen.

Sind eben den Strand mal lang gelaufen, leider liegen überall tote Korallen, Plastikabfälle etc. Das macht mir nochmals klar wie weit wir unser Meer runtergeritten haben.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Uns hat es nun erwischt. Meine bessere Hälfte liegt seid gestern früher Nachmittag flach mit Magendarmbeschwerden.

Sind gestern mit einem Scooter die Westseite der Insel langgefahren, bis wir plötzlich auf dem Rückweg das Homemade Icecream entdeckt. Also ab rein und ein wirklich leckerer Eis genossen. Leider haben die dwn Eisportionierer vorher immer unter dem Wasserhahn gehalten.

Ergebnis ist sehr durchschlagend gewesen. Eine Nacht kaum gepennt, aber jetzt geht es besser. Ich war kurz davor meine Freundin ins Krankenhaus zu transportieren, da sie kaum trinken wollte.

Die Westseite der Insel hat wirklich tolle Strände und die Straßen hier machen echt viel Spaß zu fahren :-)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Jenny »

Tja leckere Eiscreme mit durchschlagender Wirkung ....oh je....braucht man nicht wirklich. Weiterhin gute Besserung. :)

LG
Jenny


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von felix30916 »

Bei uns war alles ok - und wir waren mehrfach dort


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Vllt sind wir noch nicht so aklimatisiert? :?

Aufjedenfall geht es uns heute dank Hilfe von reichlich Buscopan recht gut :-)


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: DUS/BKK/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao/BKK

Beitrag von Poldi1948 »

Letzten Stunden auf Phangan brechen an.

Mein Fazit zu dem Sabai Beach Resort:

Sehr nettes Personal, manchmal etwas Schwierigkeiten mit der englischen Verständigung wenn das Betreiberpäarchen nicht da ist. Aber das macht garnichts aus.

Die Anlage ist sehr schön gelegen, sieht sauber und gepflegt aus. Jeden Morgen wird hier etwas gegärtnert.

Die Bungalows sehen ordentlich aus und sind schön gestaltet. Wif hatten einen Familienbungalow und ein Deluxe BeachFront Häuschen.

Der Strand ist schön gelegen, viele Möglichkeiten mit Schatten oder praller Sonne. Das Wasser ist Ebbe und Flut unterlegen. Der Seegrasteppich ca 20Meter vor dem Strand stört eigentlich auch nicht.

Das Essen im "Restaurant" ist gut. Haben dort abneds fast immer gegessen und waren immer zufrieden. Vorallem die scharfe Nudelsuppe und die TOM KAH sind sehr zu empfehlen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und es hat uns bestens gefallen. Wir würden bestimmt noch mal wieder kommen, gäbe es da nicht ein Problem

das Sabai Beach Resort schließt nächstes Jahr im April.

Dann will der Eigentümer hier die Anlage umgestalten und höher preisige Bungalows errichten.

Das Besitzerpaar hat bereits einen anderen Ort und bespricht gerade das Bauvorhaben zwecks Finanzierung mit der Bank.


Gesperrt