Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Hallo,
bin gestern in Thailand angekommen mit der TG 921. Aktuell bin ich im Hotel in Chiang Mai. Gibt hier um die + 33 Grad. Heute Abend (Mittwoch) hat es mal kurz einen heftigen Regenschauer gegeben, hat die Luft mal gut gereinigt. Was ziemlich nervt sind die vielen Moskitos. :?

Wechselkurs am Flughafen Susibum war 42,39. Habe daher gestern in der Stadt (Chiang Mai) bei der Bank Geld umgetauscht...... 44,09 THB . Hoffe es steigt noch ein wenig.

So das mal in aller Kürze von mir.

Euch allen einen lieben Gruß, egal wo ihr gerade seid. :)

Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai

Beitrag von Roland »

Erzähl mal was ihr so macht in Chiang Mai.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:Erzähl mal was ihr so macht in Chiang Mai.
ICH und nicht IHR. :)
Bin in den letzten Stunden im Prinzip nur Shopping und essen gewesen. Chiang Mai erinnert mich etwas an Bangkok, gibt hier auch so super viel große Shopping Bauten. Neue schießen hier aus dem Boden....unglaublich schnell. Auch der Verkehr ist schon heftig. Sind zur Zeit viele Touris aus China hier unterwegs. Sonst werde ich am Wochenende ein wenig Songran feiern. Man merkt schon jetzt eine gewisse Anspannung, bzw. Vorfreude der Menschen auf das bevorstehende Fest.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Wechselkurs aktuell hier in CM ist 43,98 THB. :roll:

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Chiang Mai

Beitrag von Reisehexe »

Jenny,
ja, so schnell gehts, vor 1 Wo. hast noch " gestoehnt", als ich schrieb dass ich in BKK fuer 44.05 getauscht habe !!!

Aber wie die ja schon schrieb, immer noch besser als die 38 !!! :baeng :mrgreen:

Gruss
Reisehexe :wink:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Für welches Hotel hast Du Dich in diesem Jahr entschieden, Jenny? Und wie ist es?

Liebe Grüsse und viel Spass
Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Reisehexe hat geschrieben:Jenny,
ja, so schnell gehts, vor 1 Wo. hast noch " gestoehnt", als ich schrieb dass ich in BKK fuer 44.05 getauscht habe !!!

Aber wie die ja schon schrieb, immer noch besser als die 38 !!! :baeng :mrgreen:

Gruss
Reisehexe :wink:
Es geht langsam wieder Berg auf....heute 44,38 THB. Du hast Recht, es ist alles besser also 38 THB. :mrgreen:

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Für welches Hotel hast Du Dich in diesem Jahr entschieden, Jenny? Und wie ist es?

Liebe Grüsse und viel Spass
Tom
Hallo Tom,
habe mich für das "Holiday Garden Hotel" entschieden. Liegt auf der Huay Kaew Road und damit nicht im Zentrum der Stadt. Und doch ist hier in Gehentfernung sehr viel zu erreichen.
Zum Beispiel: Das "Harbour" nur 100 Meter, "Kat Rin Kham Night Bazaar" nur 400 Meter, Das erst vor ein paar Monaten eröffnete große "Maya" Einkaufszentrum nur 410 Meter, der "Kad Suan Kaew Market" (nicht zu Fuß) 1.400 Meter. Viele kleinere Geschäfte und einige 7 Eleven, sowie massig Restaurants sind nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt. Es fahren hier sehr viele Songtails, Taxis und Tuk tuks entlang. Kurzum die Lokation ist super hier.

Das Hotel selber liegt etwar 120 Meter von der Huay Kaew Road in einer kleinen Soi. Das Hotel hat einen Tower und einen Garden Wing. Ich habe den Garden Wing gebucht. Die Anlage ist schön grün, gepflegt und alles ist sauber. Das Frühstück ist ok, aber nichts besonderes. Das Hotel liegt in der Abflugschneise vom Airport, stört aber nicht weiter. Die Zimmer sind im Garden Wing klein, sehen älter (lanna Style eben :mrgreen: ) aus sind aber sauber und haben Klima. Habe 820 THB mit Frühstück bezahlt.

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen.

Hotel von außen
https://flic.kr/p/mZx9ca

Blick auf den Garten
https://flic.kr/p/mZz2Fm

Lobby
https://flic.kr/p/mZxajc

Auf den Weg zu den Zimmern
https://flic.kr/p/mZxcxD

Zimmer:
https://flic.kr/p/mZxdDX
https://flic.kr/p/mZxesR

Bad
https://flic.kr/p/mZxftP

LG
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Sieht gut aus, Jenny!

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Ich habe IHN gefunden :shock: ....HIER in Chiang Mai......DER erste Farang (Ausländer) :o ....quasi DER Ur-Farang (Ausländer).... DER erste der nach Thailand gekommen ist. :-?

https://flic.kr/p/n2c5zk

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Hier noch ein paar Bilder aus dem Umfeld (Gehentfernung) vom Hotel:
"The Habour" ist eine kleine Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants.
https://flic.kr/p/n2goVR
https://flic.kr/p/n2go9P

Das "Maya Shopping Centre":
https://flic.kr/p/n2gpyK

Das "Kad Suan Kaew Shopping Centre",ok besser ein Songtail oder Tuk Tuk nehmen....ist doch zu Fuß etwas zu weit (Mein Favorit in dieser Gegend):
https://flic.kr/p/n2gpZV
https://flic.kr/p/n2goJB
https://flic.kr/p/n2h5mV

Vom "Kat Rin Kham Night Markt" habe ich jetzt leider keine Bilder. Dort kann man u.a. auch gut Essen.


Leckeres zum knabbern im Umfeld:
Riesen Teile :shock:
https://flic.kr/p/n2i4QS
Meine Spieße...lecker lecker:
https://flic.kr/p/n2i51m

LG
Jenny


Gesperrt