Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand 2014

Beitrag von Roland »

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht es wirklich um eine in Deutschland anerkannte Ehe oder ist das nur ein joke. Ringe für 200THB hätte mir meine Frau warscheinlich um die Ohren gehauen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von Thorsten »

Roland hat geschrieben:Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht es wirklich um eine in Deutschland anerkannte Ehe oder ist das nur ein joke. Ringe für 200THB hätte mir meine Frau warscheinlich um die Ohren gehauen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

@smile schreibt, wenn ich das richtig verstehe (bisher nur) etwas von einer buddhistischen Hochzeitszeremonie, ist nichts rechtlich gültiges. :D

Gruß
Thorsten


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laura »

Offenbar sind solche Hochzeiten für die deutschen Behörden nicht ganz egal. Wenn man in Deutschland beim Standesamt sich für eine Eheschließung anmeldet, wird man unter Anderem danach gefragt, ob man irgendwo jemanden schon mal anderweitig - auch nur rituell oder traditionell - geheiratet hat. Ich weiß aber nicht, was die Folgen sind, wenn man diese Frage bejaht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Das Ganze ist im Grunde nur eine Operrettenhochzeit. Wie ernst man die nimmt ist jedem selbst überlassen. Wir nehmen es ernst und die "echte" nach dt.-Recht gültige folgt irgendwann. Sehr fair ... wenn ich eine Brasilianerin heiraten möchte macht man den offiziellen Kram in D-Land (Standesamt etc) und gut ist.

Für die Hochzeit mit einer Thai muss man erstmal 32.000 THB für einen Sprachkurs abdrücken. Haha ... es gibt mehr Brasilianer als Thais! Folglich haben die auch mehr Prostituierte ... aber die brauchen nix.

@Dread
Nach der Zeremonie, sind wir noch auf den Fischmarkt und da sind mehr als 50% der Verkäuferinnen Muslimas (sieht man ja am malaiischen Hijab). Dann krabbeln derzeit viele muslimische Touristen rum. Auch die "100% igen" in schwarz mit Niqab, also dem Ding über der schwarzen Abbaya. Gestern habe ich eine gesehen, die sich nicht mal den Augenschlitz erlaubt hat, sondern drüber noch einen Schleier hatte. Und der Gatte, trug ein ärmelloses T-Shirt und eine bunte Short.

Sind dann gestern rund 80 Hochzeitsgäste geworden! Der größte Posten von den Kosten war das Bier. Den Songsaem haben die Kleinen selbst angeschleppt. 2-3 kamen mit einer Flasche ... und die haben sie auch weg gebechert! Wie sie kamen weiß ich ja. Wie sie heim gekommen sind weiß ich nicht. Im Grunde weiß ich auch nicht wie ich heim gekommen bin, Nan trinkt ja max. ein Bier und ich musste blos aufpassen nicht wieder vom Moped zu purzeln. Das war so gegen 4-5 in der früh. Die Hochzeitsnacht ... Gerhard Polt sagt es ja schon über Mai Ling ... dafür sind sie ja bekannt, da könnten sie Deutsche sein. Aber nicht besoffene Deutsche, die pennen einfach ein! :kugel

Geht jetzt zum Essen, dann Bowling gegen 10:30 ins Stratz irgendeine entfernte Bekannte (war gestern auch da) hat Geburtstag und will später feiern ... wird wieder eine harte Nacht. Morgen ins Zazen.

Für Dezember ist es hier gespenstisch! Bei mir im Postfach trudeln immer mehr eMails ein, mit dem Inhalt: Weihnachtsspezialpreis, kein Neujahrsdinner mehr, kein Newyear Dinner.

melde mich wieder! Friert mal schön.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Roland

Ich wollte ja auch was wertvolleres kaufen ... aber die MingMaus ist sehr sparsam: "For What? Just Sign! Cheap or Expencieve is Still The same Sign!"


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Nachtrag ... der Siphon hat getan was er schon seit 20 Jahren hätte tun sollen! Er ist abgefallen. Geht ja eh alles über den Boden, von daher ...

Vor die Haustüre müssen wir immer ein Handtuch hängen. Der Spalt zwischen Tür und Boden ist so groß, da kann alles rein. Katzen, Ratten, Vorschüler. Wasser kommt trotzdem hin und wieder zu Besuch!

Nun aber los, Wasserfaß ist wieder voll ... Security-Dog hat grad wieder Hennen gejagt ... Bis denne


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand 2014

Beitrag von Roland »

Gute Einstellung. :)
Ich bin damals zur Hochzeit mit meiner Thai den ganzen Behördenmist in Deutschland umgangen in dem wir in Dänemark geheiratet haben. Wurde dann in Deutschland eingetragen und anerkannt. Hat damals 20 Mark Gebühr im Standesamt in Dänemark gekostet. Die Ehe hat nicht gehalten, also nicht zu viel aus dem Fenster geworfen. Nur meine 16- jährige Tochter lebt noch bei mir und meiner jetzigen Frau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Roland

Fuer ewig haelt doch blos ein BMW :kugel Hoffentlich

Gefuttert haben wir nun, Nan hat sich im Supermarkt ein vorgekochtes Schweinebein gekauft. Ich hatte Fried Rice. Nach den heisssen Tagen zuvor ist es nun schon 3 Tage eher "mild". Sehr klare Luft. In Deutschland koennte man den alten "Begriff" Kaiserwetter verwenden ;)

Ich hoffe denne Tochter kann Thai sprechen. Auch wenn der Tourismus derzeit ziemlich am A**** ist Chancen hat sie da immer!

Essen hat spektakulaere 140 Baht ink. Bier gekostet. Wir hopsen zum Bowling mit dem dicken Kind :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Waren wieder I'm Prego, Pool gespielt und dann ins Starz. Party in der Naehe vom Green Mangoo ... waren aber schon um 3 Daheim.

Also in Thailand besteht Helmpflicht. Die wird, wie ich schon seid Jahren lesen konnte, nie kontrolliert! :drinker BLOEDSINN, die wird auch auf Samui kontrolliert. Und die machen einen riesen Zinnober. Aber blos mit dem Fahrer. Von mir wollten sie nichts. Erst in die Schlange, Belehrung und Ticket Abholen (mit Farangs, die keine ID Card hatten ginger die ganz grosszuegig um).
Dann Schlange stehen um die 300.- THB zu zahlen! Komisch ist, das einige, Thais wie Farangs, den Mopedschluessel abgeben mussten. Den gabs erst nach Bezahlung wieder. Wir haben die Quittungsnummer 296 fuer den Tag bekommen. Das Ganze hat ueber 30 Minuten gedauert. Soll in Samui nicht so oft vorkommen, wie z.b. In Chainat. Ausserdem gibt es sofort Warnungen via Facebook.
Mit der Quittung kann man nun 1 Woche ohne Helm durch die Gegend brettern. Ein paar Thais haben schon arg traurig geschaut. Nan: "Gibts halt kein Mittagessen und am Abend auch nichts." Was passiert, wenn wer nicht blechen kann weiss sie auch nicht.

Es folgte der Versuch auf einem local Market einen Bikini zu kaufen... Gar nicht einfach! Ist Ein Zeiteiler aus Roeckchen und Oberteil geworden. Sieht irre Komisch aus, aber wenns ihr gefaellt. Immerhin 150.- THB.

Nun sind wir im ZAZEN. Die Anlage ist traumhaft schoen. Die Einrichtung muss dringenst renoviert werden. Ab ins Fishermens Village, was futtern. Dann "gammeln".


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Zazen muss renoviert werden!

Bis ins Fisherman Village ist es am Strand schon ein Stueck! Also die Sache mit den Strandklamotten war nichts. - Too shy - Aber schwarzen Cocktail-kleid am Strand rum laufen ist ok.
Im Frog & Gecko ein Bier geschluerft. Laut Karte serviren sie das kaelteste Bier der Insel! Glaubte Ich nicht ... nach dem ersten grossen Schluck dann doch. Ich dachte mir fallen die Zaehne raus. Danach musste Ich dann fix :kloo

Irgendein Markt, rel. billige Klamotten, wilde Schweine saugen rum. Nan kauft sich eine "echte" Prada"-Tasche fuer 1300.- Baht :kugel Kostet in Chaweng 3000.-THB ... Woran merkt man, das man zulange in Thailand ist? ICH sag dem Haendler mehr als 1000.- wird nicht bezahlt. Der kugelt sich wir gehen und die Tasche kostet doch 1000.- THB

Ein paar Souveniers gekauft und mit dem Taxi fuer 300.- THB ins Hotel zurueck. Pause und dann das Restaurant hier testen.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Thailand 2014

Beitrag von Lui »

smile hat geschrieben:Nan kauft sich eine "echte" Prada"-Tasche fuer 1300.- Baht :kugel Kostet in Chaweng 3000.-THB ... Woran merkt man, das man zulange in Thailand ist? ICH sag dem Haendler mehr als 1000.- wird nicht bezahlt. Der kugelt sich wir gehen und die Tasche kostet doch 1000.- THB
Wenn Nan die Tasche alleine gekauft hätte, hätte sie 300Bath gezahlt, Thai Price, kommt sie mit Fallang zahlt sie immer den Höchstpreis, darum geht meine Frau fast immer ohne mich Klamotten kaufen.
Kommen wir zusammen und sie versucht zu handeln sagt der Verkäufer: Wir Thais müssen doch zusammen halten, warum möchtest du billiger haben, ist doch nicht dein Geld, der Fallang hat doch genug Geld usw, usw...Das sagt er in Thailändisch, nicht in Englisch, weil er denkt ich verstehe das nicht...
Natürlich gib's etwas Discount, aber niemals so, wie für Thailänder.
Probiert es Mal aus: Geh Du allein irgendwo hin und kaufe ein Souvenier, 5 Min. später schickst Du Deine Freundin alleine das gleiche Ding kaufen, ich wette sie zahlt deutlich weniger als Du!
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Lui

Kannte ich Ich bisher auch so. Auf Samui ist das nicht mehr so. Wir haben es mehrfach probiert. Auch eine Freundin geschickt. Da ging nichts. Beim Best Beach Resort Souveniers kaufen da ging das dicke Kind was kaufen und bekam Rabatt. Logisch, der Laden ist zwar vermietet, aber er ist ja der Sohn der Vermieterin ;)

Das Essen im Zazen war wirklich gut, aber auch wirklich teuer. Ich hatte eine Platte mit Fisch und Seafood. Nan einen Fisch! Dazu einen Shake und 2 Chang: 2400.- THB, aber wirklich schon fast im Sternebereich.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

ICH habs ja gesagt!!!! Aber NEIN: "Wir nehmen KEIN Taxi". In einem Anfall von Sparsucht mussten wir das "Motorbike" nehmen. Uebrigens ne ziemliche Moehren, wenn ich juenger waere konnte Ich glatt nebenher laufen. Und nun regnet und stuermt es.

Fruehstueck im Zazen ok. Sekt, Lachs miese Gebaeckauswahl. Salat kaum vorhanden, Dressing habe zumindest ich nicht gefunden. irgendwer vom Management hampelt Von Tisch zu Tisch und macht Smalltalk. Ist aber nicht so dolle, wenn die Saeume des Kleids aufdroeseln.

Spaeter will mich Kickbox Tanztranse noch beim Bowling demuetigen. Zum Mittagessen treffen wir noch eine Freundin und dann ist bald schuss mit Urlaub!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Super, das Duschen war voll für den Hintern! Nan wollte aber keinen schicken Müllsack nehmen, sähe dämlich aus. Ob nass hübscher ist wage ich zu bezweifeln.

Dann noch "The Lonley" abgeholt. Ein Sack Wäsche zzgl. Bettlaken, Bettdecke 350 THB. Wg. Unterwäsche machen die sich auch keinen Kopp mehr wie vor 15 Jahren. Tja und dann hatte ich das Problem. Zwei riesengroße Säcke mit Wäsche eine Handtasche ... so eine, die man festhalten muss, Chluch heißen die glaub, ich und dann freihändig auf dem Moped. Gut das dieses Ding so eine Möhre ist! Bin trotzdem einmal fast runtergepurzelt. Hab die ganze Zeit Gebete an einen Gott gesendendet, an den ich nicht glaube, das ich im Zweifelsfall auf der Bettdecke lande.

Fällt mir noch ein: ja, es stimmt Thais haben Zusatzmägen! Was Nan beim Frühstück, reingeschaufelt hat war abenteuerlich! Reicht für mich für 3 Tage. Und das die Klimaanlagen nicht mehr so kalt eingeschaltet sind wie früher ist keine Frage der Gesundheit, sondern des Geldbeutels! Nan hat ausprobiert wie kalt man einen Raum bekommt, wenn man nicht dafür zahlen muss. Sehr kalt. Mein mosern hat nicht wirklich geholfen ("krabbel halt tiefer unter die Decke!"). Ich musste dann warten bis sie eingepennt ist und heimlich hochdrehen. Dann bin aber ich eingepennt und sie hat runter gedreht! War fast blau heut morgen - nicht von Prügel, sondern vor Kälte!

Fazit zum Zazen: braucht man nicht für den Preis!

Thai-Witz: ein Mann wacht auf und der Intimbereich ist schwarz ... er rennt zum Arzt: "Oweh das muss alles ab, sonst stirbst du!" - Nach drei Tagen hat er sich halbwegs von seiner Komplettoperation erholt, aber alles wieder schwarz sogar der Hintern. Er rennt wieder zum Arzt ... "Tja tut mir leid, aber ich sage immer zu meinen Patienten kauft nicht so billige Unterwäsche, die kann abfärben!"

Hab noch ein paar Zooten gelernt, aber ihr wisst ja Thailand ist wie Las Vegas, alles was da passiert bleibt auch da! ... Ob ich heut Abend eine Kneipenschlägerei anfange? Die Kickbox-Tranztranse kommt ja mit, da bin ich auf der sicheren Seite! :kugel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Hab den Flug mit BKK Airways gechanchelt. Einen Tag spaeter hat 200 THB I'm Reisebuero gekostet.

Die Transe hat mich wirklich gedemuetigt (Beim Bowling) ... Nan dann spaeter beim Pool. Bier beim Iren und und die Falle!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Oh oh, iich hoffe wir koennen dich wieder aufbauen. Meld dich mal via Tel wenn du wieder im Lande bist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Chris

Das passt schon.

Gestern Abend war dann wieder Party. Vorher im Starz byebye gesagt und dann in irgendein Pub. Neuerdings schuetten die hier gerne den Schnapps in einen Eimer voll Eis und schlappern den dann mit einem Strohhalm :drinker weil es der letzte Abend war haben die Thais bezahlt.

Vorher noch auf einem "Fliegendem Markt" eingekauft. Hemden, T-Shirts in C&A ( cuture associal) oder HM Qualitaet fuer 100.- THB (wenn man 5 nimmt gibts eins umsonst). Gehandelt wird da nimmer!

Wir geben hier bestimmt ein Bild zum :kugel ab! Durch die ganzen Pfuetzen und Ich hinten auf dem Moped mit den Fake-Prada Taeschchen in der Hand.

Die "Selfies" sind ja populaer geworden. Hier wird jetz ueberall ne Stange verkauft, an der man das Mobile festmachen kann. Tja .. wen es gluecklich macht!?


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Thailand 2014

Beitrag von Sundowner »

Mit den Stangen waren die Aisiaten auch auf PhiPhi, Koh Jum, und an allen Stränden und Sehenswürdigkeiten im Bereich Krabi unterwegs :roll:

Wir haben 2012 auf Samui auch 300THB Strafe bezahlt, weil wir ohne Helm mit dem Roller unterwegs waren. Allerdings war unser Ticket nur für 1 Tag gültig :lol: man stelle sich so was mal in Deutschland vor. Wirst erwischt und kannst dann mit dem Ticket als Freifahrtschwin weiterfahren, hier müsste schieben oder das Fahrzeug stehen lassen.
Die Kontrollen finden aber lt. Aussage unseres damaligen Resortbesitzers regelmäßig in Höhe des Maenambeaches statt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

War Pech, knapp vor der Rumpelstrasse zu Nan's Wohnung standen die schon ... 4 Polizisten hintereinander, weil die mussten ja quasi jeden rauswinken LOL

War halt schade um die Zeit....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Fazit schreibe ich gleich im Flieger, müsste so morgen gegen 11 daheim sein. Hier am Flughafen ist True wieselflink, in der Pampa auf Samui war es zum heulen!
Bilder folgen dann.


Gesperrt