Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Oh oh, iich hoffe wir koennen dich wieder aufbauen. Meld dich mal via Tel wenn du wieder im Lande bist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Chris

Das passt schon.

Gestern Abend war dann wieder Party. Vorher im Starz byebye gesagt und dann in irgendein Pub. Neuerdings schuetten die hier gerne den Schnapps in einen Eimer voll Eis und schlappern den dann mit einem Strohhalm :drinker weil es der letzte Abend war haben die Thais bezahlt.

Vorher noch auf einem "Fliegendem Markt" eingekauft. Hemden, T-Shirts in C&A ( cuture associal) oder HM Qualitaet fuer 100.- THB (wenn man 5 nimmt gibts eins umsonst). Gehandelt wird da nimmer!

Wir geben hier bestimmt ein Bild zum :kugel ab! Durch die ganzen Pfuetzen und Ich hinten auf dem Moped mit den Fake-Prada Taeschchen in der Hand.

Die "Selfies" sind ja populaer geworden. Hier wird jetz ueberall ne Stange verkauft, an der man das Mobile festmachen kann. Tja .. wen es gluecklich macht!?


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Thailand 2014

Beitrag von Sundowner »

Mit den Stangen waren die Aisiaten auch auf PhiPhi, Koh Jum, und an allen Stränden und Sehenswürdigkeiten im Bereich Krabi unterwegs :roll:

Wir haben 2012 auf Samui auch 300THB Strafe bezahlt, weil wir ohne Helm mit dem Roller unterwegs waren. Allerdings war unser Ticket nur für 1 Tag gültig :lol: man stelle sich so was mal in Deutschland vor. Wirst erwischt und kannst dann mit dem Ticket als Freifahrtschwin weiterfahren, hier müsste schieben oder das Fahrzeug stehen lassen.
Die Kontrollen finden aber lt. Aussage unseres damaligen Resortbesitzers regelmäßig in Höhe des Maenambeaches statt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

War Pech, knapp vor der Rumpelstrasse zu Nan's Wohnung standen die schon ... 4 Polizisten hintereinander, weil die mussten ja quasi jeden rauswinken LOL

War halt schade um die Zeit....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Fazit schreibe ich gleich im Flieger, müsste so morgen gegen 11 daheim sein. Hier am Flughafen ist True wieselflink, in der Pampa auf Samui war es zum heulen!
Bilder folgen dann.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Guten Flug.
Sehen uns ja dann demaechst...


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand 2014

Beitrag von Reisehexe »

Smile,
Jetlag ueberwunden :?: wieder eingelebt als "Strohwitwer " :wink:

Wir warten auf Bilder, besonders von der Hochzeit ! :D

LG
Reisehexe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Ha ha ... hab nie Jetleg. Bilder sind a bissi viel geworden so irgendwas derbe über 1000 Stück! Nö, Hochzeitsbilder gibt's keine, höchstens eins Murmel-Mönch.

Den Rest der Reise schreibe ich nachher fertig.

Dir viel Spaß noch!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand 2014

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,
ohhh, die Spannung steigt :wink:
1000 Bilder :?: da hast du noch Zeit gehabt bei soviel feiern :roll:

z.Zt. muss ja das Wetter auf Samui & Co. greislich sein. 2 m hohe Wellen, Touris werden gewarnt ans /ins Meer zu gehen. :mrgreen:
Hier, heute wieder blau-weisser Himmel.

LG
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Reisehexe

:klatsch Das mit den Wellen ist doch für Touristen erst die richtige Herausforderung! Wir sind ja jeden Morgen am Best Beach Bungalow gewesen. Ich habe kaum Touristen im Wasser gesehen. An einem Tag mit echt hohen Wellen und starkem Wind war da richtig was los im Wasser. Eine rote Fahne? Interessiert doch keinen! Gem. der Besitzerin ist das üblich, je höher die Wellen, desto mehr Touris krabbeln rein! Manchmal kommen nicht alle wieder lebend raus!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Den gestrigen Abend wollten wir ja eigentlich ruhig ausklingen lassen, aber Jo-Jo kam (die hat wirklich nen Riecher für offene Bierflaschen). Es wurde ein wenig kalt und ich habe vorgeschlagen ins Haus zu gehen und ein bisschen Little Britain zu schauen. Dabei hat Jo-Jo sich so gekugelt, dass noch andere Nachbarn zum Nachsehen kamen, was da wohl los ist einer hatte eine Flasche Whiskey dabei und ich am nächsten Morgen Kopfweh.

Das war nun der letzte Tag! Rel. früh aufgestanden und Gewürze gekauft (ich habe jetzt getrocknete Chilis bis ans Lebensende). Noch mal zum Best Beach Bungalow, futtern und Tschüss sagen. Irgendwie komisch das Ganze!
Ein paar Einkäufe erledigt. Hab mir dann noch eine Klatsche beim Go-Kart fahren abgeholt (daheim 2 Autos mit jeweils fast 200PS und hier zeigt mir ein Mädel das nur Moped fährt wies geht.
Die Fahrt zum Flughafen übernimmt eine Taxifahrerin, die Nan kennt. So funktionieren Netzwerke! Was kostet das? - Nix - Wieso? - Ich mach ihr doch immer die Haare und wenn sie ausgeht das Makeup.

Bevor wir wegfahren kommt noch Jo-Jo mit 3 Bierflaschen. Es wird kein fröhlicher Umtrunk. Die Stimmung ist eher so als würde der Familienhund begraben. So richtig trocken sind die Augen aller nicht wirklich. Ich schau mir nochmal mein geliebtes Wasserfass an :kloo und dann geht es zum Flughafen.

Das Gepäck wird bis D-Land durchgecheckt Immigration ist aber in Bangkok.

Große Verabschiedung am Flughafen! Nan heult wie ein Schloßhund verabschiedet sich und rennt weg! Kann man mit so hohen Schlappen so fix rennen? Ja man kann! Ich schleiche den Gang hinunter. Im Kopf laufen so Bilder aus schnulzigen Hollywood Filmen ab. Der Protagonist wird immer langsamer, bleibt stehen, wirft die Tasche weg und kehrt um! Mir ist danach aber es geht ja nicht!

Anstatt 18:40 geht die Maschine erst um 19:20. Ich sags ja immer: Nicht zu knapp planen.

Beim Sicherheitscheck am Susimachmabum bekomme ich dann das große Kino. Mein Handgepäck wird 5x durchleuchtet und dann durfte ich auspacken. Keine Ahnung wo das Problem war, vielleicht meine Gewürze? Die haben zwar einige Sprengkraft, beim essen und am Tag danach, aber für ein Flugzeug sind sie nicht gefährlich! Immigration ging fix.

Der Flug war die reinste Katastrophe! Aus irgendeinem blöden Grund bimmelt ständig das "Gurte anlegen" Glöckchen. Ich fühle mich wie im 7/11!
Nach 1 1/2h immer noch kein Service! Ich habe diesmal alles heil überstanden in TH. und nun sitze ich in einem Flugzeug im dem um mich herum gehustet wird als würde die Tuberkulose-Station einen Ausflug machen. Dazu schreiende Kinder!
Irgendwann kamen die dann doch mit dem Wägelchen. Ich muss sagen, der Service ist langsam, aber das machen sie mit Behäbigkeit wieder wett!

An Schlafen ist nicht zu denken! Hinter mir sitzt eine Figur aus South Park (Timmää!), schreit zwar nicht Timmää, dafür alle 15 Minuten Baaaaaa und das ziemlich laut. Wenn der ruhig ist heulen Babies und davon hat es hier genug. Ich habe beim Check In nicht aufgepasst und sitze im vorderen Teil, wo die Familien mit Kleinkindern und Säuglingen untergebracht werden.

Die Airline ist für mich gestorben. Wie beim Hinflug bekommen die das mit dem Gate nicht geregelt. Die Gates an denen die "kleineren Maschinen" abfliegen ist total überfüllt. Aber in ständiger Bewegung! "Passengers booked on flight xxx to xxx your gate number has changed from 301 to 203" ... alle rennen los, kommen dann aber fix wieder. Es geht nun doch von Gate 301 los.
Bevor ich es vergesse - 2 Bier für 18.- Euro ist nicht wirklich ein Schnäppchen.

Kurz vor Nürnberg und ich habe jetzt immer noch nicht gepennt! Also so einen Tüddelkram vom Süden in einem Stück nach Deutschland mach ich nicht mehr! Tja und dann passiert MIR was ich bisher immer für Blödsinn gehalten habe. Ich schlafe ein und die Maschine schmiert ein paar Meter ab. Soweit so normal. Ich wache auf, weiß nicht wo ich bin. Blick aus dem Fenster, alles weiß die Wolken rasen (zumindest für mich im Dämmer) auf die Maschine zu. Ansage vom Kapitän (nicht genuschelt wie üblich sondern laut und deutlich) "Attention, Attention, Cabin Crew take your positions!" - Da war sie dann da die Panikattacke. Ich habe gezittert wie ein Lämmerschwanz!

Nürnberg - Bangkok hin und zurück 600.-€ die paar Kilometer in mein Dorf kosten 60.- €

Aus die Maus!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Ein Fazit.

Wie war es so? Viel gesehen. Viel gelacht, gelernt und gefeiert. Und zum ersten mal beim Abschied mit den Tränen gekämpft. Vielleicht war das mit der Hochzeit etc. keine so gute Idee (war aber schon knapp 2 Jahre geplant) und man sollte bei One Nightstands oder Cocktailkellnerinnen bleiben. Da bleiben die Augen trocken!

Ich hatte mich gut eingelebt. Duschen aus dem Fass oder gar nicht wenn mal wieder das Wasser abgedreht wird ist ok. Die windschiefe Tür, kümmert doch keinen. Die Hunde, die Hühner, wachsenden Müllberge vor der Tür ... who cares. Bei ein, zwei Katzen, die um die Müllberge geschlichen sind könnte es sich auch um Ratten gehandelt haben. (Also die vierbeinigen Ratten die hier in Nürnberg rum laufen verputzen eine der Katzen die um Nan s Bude rumlaufen zum Frühstück und Fragen noch was es als nächstes gibt)
Der See vorm Haus ... man gewöhnt sich auch daran. Mit Gummilatschen rumstapfen ist bequem. Man bekommt eh nasse Füße und man ruiniert sich nicht die Schuhe. Um es auf den Punkt zu bringen: "Life is a strange thing! Just when you learned how to use it its gone".

Vieles was wir geplant hatten, teilweise schon seit Monaten, konnten wir leider nicht unternehmen (Stichwort: Speibär!). Auto war lustig, aber im Grunde unnötig und saugefährlich. Mopedfahren würde ich auf Samui nicht machen.
Das Zazen hätte ich mir auch sparen können, ebenso den Brazilianer und den rotzigen Griechen.

Das Best Beach Bungalow ist für 1000.- THB in Strandlage mit Aircon in Ordnung. Wer was günstiges (ohne Meerblick) sucht kann da getrost reinkrabbeln. Denke eine Art Familienanschluss bekommt man da auch, wenn man will. Essen ist gut und ich denke ein Hausgast kann auch mal was spezielles am Markt einkaufen und es kochen lassen.

Das war es: Ich habe (fast) alles getippt was so los war. Auch viel, vielleicht zu viel persönliches geschrieben. Aber das ist mir im Grunde ja egal.

Jetzt werde ich mich mal um die Bilder kümmern und mir ansehen wie der Kram mit dem Besuchervisum abläuft. Nan mag nicht alleine fliegen und so werde ich wohl im April/Mai wieder in TH sein.

:D


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand 2014

Beitrag von Reisehexe »

Smile,
Danke, ein sehr schoener Bericht ! Hast ja einiges erlebt . :drinker :prost :airplane:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand 2014

Beitrag von Roland »

Einen Teil deines Berichts hab ich ja gelesen als wir selbst noch dort waren. Nun sind wir ja schon eine Woche wieder hier.
War toll, nicht nur dein Bericht sondern auch den ganz so anderen Urlaub als wir ihn verbringen.
Nun warte ich auch mal auf Bilder.
Wobei ich mit meinen auch noch nicht sehr weit gekommen bin.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2014

Beitrag von Tigermeiken »

Hi Smile, welcome back
groll Dich nicht, bald geht es ja wieder Los. Du weißt doch "nach der Reise ist vor der Reise" :D
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Iren wieder im April

Gruß
Micha


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thailand 2014

Beitrag von Jenny »

Hey smile. Vielen Dank für den super tollen Bericht. :klatsch
Freu mich auf ein paar Bilder, wenn du die mit uns teilen möchtest. :)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Tigermeiken

Wenn es klappt in BKK würde ich mich sehr freuen!

Puh ... selbst bei kritischer Auslese sind immer noch über 130 Bilder übrig geblieben. Die Wats und Wats solls nicht werde ich weg lassen.
Paar Märkte etc. und ggf. andere irgendwo einstellen, obwohl ich sowas ja eigentlich nicht mag.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Thailand 2014

Beitrag von henrygte »

Hey smiles,

danke für diesen tollen Bericht - sehr informativ und hat zur Erheiterung beigetragen...

Gruss
Henry


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Meine Unterkunft:
Dateianhänge
Nach dem Einkauf
Nach dem Einkauf
Der-Hof.jpg (68.79 KiB) 8630 mal betrachtet
Auf dem Land
Auf dem Land
Der-Hof2.jpg (77.85 KiB) 8630 mal betrachtet
Security Dog
Security Dog
Security-Dog.jpg (70.8 KiB) 8630 mal betrachtet
Der "See vorm Haus" nach längerer Trockenzeit
Der "See vorm Haus" nach längerer Trockenzeit
Zufahrt ohne längere Trockenzeit
Zufahrt ohne längere Trockenzeit
So entgeht man der Schlachtung - Nix fressen
So entgeht man der Schlachtung - Nix fressen
Magersüchtige-Hühner.jpg (96.65 KiB) 8630 mal betrachtet
Nicht nur Möbel X hat ihn ... mein roter Stuhl für 99.- THB
Nicht nur Möbel X hat ihn ... mein roter Stuhl für 99.- THB
Mein-Roter-Stuhl.jpg (91.42 KiB) 8630 mal betrachtet


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Hi Smile,
das war ein wirklich guter Livebericht. Meine Talente fuer Liveberichte sind nicht so ausgepraegt, daher ueberlass ich das lieber anderen :lol:
Wuerde mich auf ein Bericht bei Bier und Pizza hier auch mal wieder freuen...
:wink:


Gesperrt