Bangkok-Koh Jum-Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

So nun geht es gleich los :huepf In 1 Stunde geht es mit dem Zug nach Frankfurt. Unser Flieger geht um 21.55 Uhr nach Abu Dhabi, von da aus weiter nach Bangkok. Wenn alles gut geht sind wir morgen 18.15 Uhr in Bangkok. Werde berichten, wenn Interesse besteht.
LG Sundowner


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von chris »

Klar besteht Interesse :)
Nen tollen Urlaub!


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Jenny »

Sundowner hat geschrieben: Werde berichten, wenn Interesse besteht.
LG Sundowner
Na unbedingt :wink:
Wünsch dir ne gute Reise :)

LG
Jenny


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Sind in Bangkok


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

30 Minuten Immigration, knappe Stunde zum New Siam Riverside, Zimmer mit Riverview, tolle Atmosphäre. Essen und :drinker nahe der Khaosanroad und noch ein bisschen bummeln, dann in die Waagerechte


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von chris »

...is ja auch schon nach sieben :)
Viel spas noch.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Nach einem ausgiebigen Frühstück direkt am Fluss mit dem Expressboot zum Wat Arun, ein bisschen bummeln, nachmittags relaxen am Pool, abends shoppen und Essen in der Khaosanroad............


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von iason »

Hallo, einen schönen Tag wünsche ich dir, bin ganz neidisch.
Frage mal in deinem Hotel, ob du den Pool vom New Siam II, andere Straßenseite, mitbenutzen kannst. Ich konnte von dort aus das Frühstücksbuffet im Riverside zu Sonderkonditionen bekommen.
Das Essen in der Khaosan Road würde ich mir aber evtl. schenken, gegenüber von deinem Hotel auf der Phra Atihd ist ein kleines Restaurant, das Hemlock, da isst du wirklich gut :klatsch . Kein Touri Nepp sondern da gehen auch gutverdienende Thais hin.
Schöne Tage noch...
iason


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

New Siam Riverside hat einen tollen Pool, war nicht nötig. Gegessen haben wir auch nicht direkt auf der Khaosan, sonder auf eine kleinen Straße davor, dort gibt es ein Strassenrestaurant direkt an der Mauer des Wat. Hier essen überwiegend Asiaten und junge Leute, Gerichte so um die 60 THB und überaus lecker


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Heute Morgen in Bangkok leicht bewölkt, kleine Brise aber immer noch gut warm bei 30 Grad um 7.00 Uhr. Nach einem Schnellen Frühstück direkt am Fluss auschecken. New Siam Riverside , wir kommen auch zum dritten Mal wieder, wann auch immer. Mit dem am Vorabend georderten Taxi(Festpreis 460) brauchen wie 1 1/4 Std. Zum Dong Muang Airport. Einchecken geht bei Nokair sehr schnell, alles kurze Wege. Mit 25 Min. Verspätung hebt der Flieger ab nach Krabi, dort landen wir 1 Std.10 Min. später. Die ersten Koffer kommen sehr schnell, doch wir warten......... Die letzten 5 Koffer Rollen aufs Band und unsere beiden sind dabei :D Draussen werden wir schon erwartet, wir haben mit dem Resort einen Privattransfer abgemacht. Werden mit dem Pkw zum Pier gebracht(20 Min.) und fahren dann mit dem Longtailboot direkt vor das TingRayBayResort auf Koh Jum, Dauer ca. 1 Std.............


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Schon vom Longtail aus sehen wir unser Bootshaus in direkter Strandlage. Die beiden Bootshäuser(das andere liegt etwas zurück hinter unserem) sind neu gebaut. Dafür musste die Sundownerplattform weichen. Aber auf der ganzen Strandlänge des Resorts sind auf dem Grundstück eine kleine Bar, 4 Sonnendecks und eine Massagehütte neu gebaut. Unser Bootshaus ist toll, ein großes Bad, zwei Ventilatoren und ein riesiges Bett mit Moskitonetz. Die Matratze ist gut. Aus dem Bug ist die Geräumige Terrasse und bei Flut entsteht durch die direkte Strandlage das Gefühl auf dem Meer zu sein. Der Sonnenuntergang war wegen Wolken nicht so schön, aber der Blick auf Koh PhiPhi ist einfach traumhaft. Das Resort ist in Hanglage gebaut, rechts und links jeweils ca. 8 Bungis unterschiedlicher Größe und mittig ganz oben noch zwei Honeymoonhuts. Darunter ist die Rezeption und das Restaurant auf drei Terassen mit sagenhaftem Blick aufs Meer und Koh PhiPhi. Das Essen im Resort war okay, natürlich teurer als in den von uns bevorzugten Strassenrestaurants, aber heute Abend wollen wir mal das Old Lamp ausprobieren, das im Loose hinsichtlich des Restaurants gut bewertet wurde. Das Bier könnte hier etwas kälter sein, schmeckt aber trotzdem :drinker


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Merke gerade dass ein Beitrag von mir nicht hochgeladen wurde. Ich versuche mal das noch zusammen zu bekommen:
2.tag in Bangkok: nachdem wir am Vortag in der kleinen TravelAgency in unserem Guesthouse eine Tour gebucht haben geht es heute nach einem ausgiebigen Frühstück mit Blick auf den Fluss und nach einer kleinen Auszeit am Pool um 13.00 Uhr los. Vorher noch Geld am ATM (es gibt hier im Umkreise mehrere, Gebühr pro Abhebung 180THB) ziehen, schon 15 Min. früher werden wir mit Minibus abgeholt, dann noch Stopp an zwei weiteren Hotels, bis wir voll sind(10 Asiaten und wir zwei Langnasen). Um 14.00 Uhr haben wir unser erstes Ziel erreicht, den Mae Klong Trainmarket. Der Zug soll um 14.30 Uhr kommen und tatsächlich, kurz vor halb drei werden die Händler geschäftig, räumen ihre Waren, die teilweise auf den Gleisen stehen, zur Seite. Wir hören ein Klingeln, dann werden rasch die Markisen zurück geklappt und schon fährt der Zug mit beachtlicher Breite durch den Markt. Kaum ist der Zug durch, Markisen zurück geklappt, Waren nach vorn an die Gleise geräumt und keine 2 Minuten später erinnert nichts mehr an eine Bahnstrecke. Wir kaufen getrockneten Chili, schlendern noch ein wenig durch den Markt, auf dem sich die Einheimischen mit Fisch, Fleisch und Gemüse sowie einigen Haushaltswaren versorgen, und kehren dann um 15.00 Uhr zum Bus zurück. Weiterfahrt nach Amphawa, welches wir nach 20 Min. erreichen. Hier findet freitags, samstags und sonntags ein Floating Markt für die Einheimischen statt. Es sind zwar auch Touristen hier zu finden, aber hauptsächlich Asiaten. Hier gibt es wieder viel Trockenfisch, Bekleidung aber vor allem viele Leckereien, die direkt von den Booten vom Klong aus verkauft werden. Wir essen ein leckeres Chickencurry für 35 THB und 8 Satayspiesse mit Salat für 40 THB. Die Verständigung auf Englisch ist recht schwierig, auch alle Schilder etc. sind alle in Thai. Es ist wirklich ein Markt für Einheimische und wir fühlen uns sauwohl. Um 18.00 Uhr besteigen wir ein Longtailboot und fahren für etwa eine Stunde auf dem Mae Klong herum und beobachten die Fireflies in der Dunkelheit. Sehr nett, aber wir hätten es nicht unbedingt gebraucht. Nach einer 90 minütigen Fahrt erreichen wir Bangkok und werden vor unserem Hotel abgesetzt. Die Fahrt hat uns pro Person 800 THB gekostet und hat sich wirklich gelohnt. Nach einem kühlen Singha in der Nähe der Khaosanroad genießen wir noch ein leckeres Curry und dann ab ins Bett. Morgen geht es früh raus. Wir wollen nach Koh Jum.....
.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von iason »

Hallo sundowner,
dein Nick paßt gut zur abendlichen Aussicht nach Westen.
In 2 Monaten habe ich die gleiche Perspektive, allerdings von etwas weiter nördlich, dem Luboa Hut. :huepf Da kann man übrigens sehr gut essen und kaltes Bier trinken. :drinker Solltest du mit einem Moped die Insel erkunden, sehr zu empfehlen, ist das ein guter Ort zum Essen. Im Süden, in Jum Village, gibt es neben dem guten Seafood Restaurant auch ganz passable,preiswerte Strassenküchen. Dann mit dem Moped :drive durch den Wald kommst du an den Traumstrand schlechthin auf Koh Yum. Herrlicher Sandstrand, kaum Felsen und im Rücken die Coconut Bar.
Viel Spaß beim Entdecken wünscht
iason


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Vielen Dank iason für deine Tipps, werden sofort aufgenommen und in den nächsten Tagen umgesetzt. :D gestern waren wir im Old Lamp Essen, waren die einzigen Gäste, in der Anlage schien auch nichts los zu sein. Das Essen war aber gut, mein Phaenang Curry war schon sehr spicy,die Auswirkungen kann ich noch heute spüren. Ihr wisst doch, ein gutes Curry brennt immer zweimal :lol: . Dann am späten Abend Gewitter und heftiger Regen, der fast die ganze Nacht anhielt. Heute Morgen leicht bewölkt und noch ein bisschen diesig, kein Windzug. Das Meer ist wie glattgebügelt.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Haben vormittags am Strand gechillt und versucht immer schön im Schatten zu bleiben, mal Am Strand auf und ab gelaufen und nachmittags dann auf unsere Terasse. Am Nachmittag gibt es keinen Schatten am Strand und wir haben auf unserem Bug eine riesigen Sonnenschirm, so dass man es hier gut aushalten kann. Es kam dann auch ein wenig Wind und kleine Wellen. Gerade als wir zum Essen ins 'Last Fisher' wollten, fing es an zu regnen. Da man dort überwiegend am Strand sitzt also hier im Resort gegessen. Ist mir zu touristisch, es fehlt die Schärfe und trotz Ansage bitte spicy gibt es dann nur in Fischsosse eingelegte Chili zum Nachwürzen :( . Es hat dann auch fast die halbe Nacht geregnet, heute Morgen ist es ein bisschen kühler und während ich hier schreibe, versuchen mich gerade die Mücken zu fressen.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Haben den ganzen Tag faul am Strand oder auf unserem Bug verbracht, mal ein bisschen geschwommen, gelesen, gedöst, also das volle Program des Nichtstuns genossen. Das muss sich ändern ab morgen wird was getan, wir fahren zum Schnorcheln und Inselhüpfen für 1200 THB pro Person von 9.00-17.00 soll es dauern. Ich werde berichten. Waren heute im Last Fisher essen. Von außen wirkt es alles grob aus Treibhpolz zusammen gezimmert, was es auch von innen ist :D Die Karte sehe professionell , die Bedienung sehr fix und bemüht. Seafood muss vorbestellt werden, ansonsten überwiegend Thaifood, aber Schärfe muss extra bestellt werden. Die Preise hier in unserem Strandabschnitten sind alle sehr identisch, ich denke mal abgesprochen. Aber ist ja okay so, wenn man sieht wie die sich abschleppen in der Hitze um die ganzen Sachen in ihre Restaurants oder Resorts schleppen was vom Festland per Boot angeliefert wird. Heue hat es abends/nachts mal nicht geregnet, dafür haben die Hunde den Mond angeheult und das war wirklich ein heulen, gespenstisch :evil:


Jutta

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Jutta »

Bin seeeeeehr neidisch, selbst das Heulen der Hunde würde ich klaglos ertragen um dem grauen Wetter hier in D zu entkommen :lol:
Wir planen Koh Jum im März, allerdings soll es das Jungle Hill sein oder daneben Ao Si Bungalow, bin noch am überlegen und weiß nicht, welches besser ist :?:
War jemand in letzter Zeit da?
Euch noch eine schöne Zeit und schon jetzt Dankeschön für die Berichte.
LG Jutta


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Sundowner »

Hallo Jutta, sind gerade von der 3Island Tour, die eigentlich eine 4 Island Tour ist, zurück, darüber aber morgen mehr. Genießen gerade bei einem kühlen Chang den Sonnenuntergang über Phi Phi. Übermorgen wollen wir einen Roller Mieten um die Insel zu erkunden, dann kann ich dir berichten wie es in den genannten Resorts aussieht. Morgen erst einmal wieder ausruhen :D und dann wollen wir nachmittags mal zu Fuß nach TingRai Village. Ist nicht so weit und ich möchte mir mal die Wege anschauen, ob das mit dem :drive gut machbar ist. Erst heute Morgen ist eine verletzte Frau aus dem Nachbarresorts abgereist, die das ganze Bein abgeschürft hatte, ebenso den Arm und nach dem Regen in den letzten Nächten wollen wir kein Risiko eingehen und uns selbst ein Bild machen.


Jutta

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von Jutta »

Hallo Sundowner, das nenne ich mal eine schnelle Antwort :o
Wäre echt toll, wenn Du tatsächlich mal schauen würdest, wie es in dieser Bucht aussieht - aber nicht erschrecken, beide Anlagen sind sehr einfach :oops:
Mein Mann wohnt gerne sehr basic, ich wäre auch lieber im Ting Rai, wurde uns sehr empfolen.
Und bitte vorsichtig sein mit dem Roller, wir haben auf Koh Phangan schon ganze Familien gesehen, die mit dem sogenannten "Phangan-Tattoo" rumliefen :drive und echte Probleme mit der Wundheilung hatten. Die "Straßen" auf der Marmeladen-Insel sind sicher nicht besser, oder?
Bin sehr gespannt auf den Bericht und wünsche euch Sonne ohne Ende :drive :drinker 8) :P


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Bangkok-Koh Jum-Krabi

Beitrag von iason »

Hallo Sundowner,

die Straße in "Ting Ray Village" ist ok. Nach Süden ist sie weiter sehr gut zu befahren, lediglich vor und hinter "Koh Pu Village" wird es hakelig. In den letzten Jahren ist die Straße immer weiter ausgebaut worden. Früher sah sie in jedem Jahr anders aus. Wenn du mit den Einheimischen nicht konkurrieren willst und langsam fährst sollte es gutgehen. In Luboa Bay ist es besser, das Moped abzustellen und am Strand zu Fuß weitergehen. :go Die Kinder auf der Insel fahren schon als Kleine wie die Teufel und es ist erstaunlich, das so viele dabei unverletzt bleiben. In Ting Ray Village gibt es übrigens einen österreichischen Bäcker mit leckerem Kuchen! Falls du mal von Chang auf Kaffee umsteigen willst :kugel

Viel Spaß beim Erkunden, bin immer noch neidisch und voller Vorfreude

Gruß iason


Gesperrt