Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

So, mein letzter Tag in LOS /BKK
schnell fertig schreiben, solange ich Internet habe.

Im LOTUS Hotel ganz oben im 30. Stock Zimmer bekommen. Tolle Aussicht ! :D
Fruehstueck ist o.k. sehr ruhig und gepfegt. Personal in Lobby sehr freundlich.
Zimmer i.O., teilrenoviert, hat den Charm von vor 15 J. ( Moebel, Bad ) Regulaerer Preis waere zu teuer, trotz der guten Lage -- aber ACCOR hat ja oft Promo.
Soi 33 , Re. raus ca. 100 m zur Suk ein Garkuechen-Paradies. Da rauchts und qualmt es vor lauter grillen und kochen und bruzeln.
Nach links jede Menge " Happy" Massage !!! Wusste ich aber vorher :mrgreen: , bin dann in die Soi 31 und habe den perfekten Massageladen gefunden. Hatte ja Nachholbedarf. :wink:

Wetter perfekt, guter Wind, Sonne, nicht dampfig.

Am 1. Abend Treffen mit Freunden beim Rembrand Hotel zum Essen.

Taxi vom Lotus Personal reinwinken lassen - eingestiegen, dann wollte der nicht den Meter anmachen, sagt 100 THB. Ich sagte anhalten und hatte die Tuere schon auf und fast ein Bein draussen - dann gings-- und er hat die Uhr eingeschaltet. ( waren dann 41 THB ) AAaaber ich dachte der bringt mich noch um, war ein Araber Typ , hat mich angefaucht und mit Blicken getoetet, als wir kurz vorm Rembrand waren, hab ja nix verstanden - war nicht thai oder englisch ! War froh als ich draussen war, sowas habe ich noch nie erlebt. :|
Zurueck wars dann kein Problem mit Meter. :) Freundlich, nett, wie immer !
Um 13 Uhr muss ich auschecken, Flug geht um 20.30 OMAN - werde mich dann am Pool aufhalten. Noch Beine hoch - bevor das laaange Sitzen losgeht !

Auch wenns kalt ist und Schnee hat, freue ich mich nun doch auf daheim :D - diese 2 Mte. sind mir ewig vorgekommen !

Das wars dann -- am 28.3. gehts ja wieder los, wird dann aber ein noch bequemerer Rentner-Urlaub! :wink: ( Nix mehr Schiff-Transfer oder Bus )

LG
Reisehexe :wink:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Laura »

Was, am 28.3. geht es wieder los? Wieder nach Thailand? Da lohnt sich doch der Rückflug gar nicht oder bringe ich da was durcheinander?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Ne Laura,
bringst nix durcheinander -- bissl verrueckt ja , aber im Sept. gabs von Austrian ein Business Spezial - bis Abflug 29.3.-
da " musste" ich zuschlagen - dachte ja, durch die Spinalkanal OP werde ich ein Bambi und kann " huepfen " :D

Kann ja wegen der Auslands-Krankenvers. nicht laenger bleiben als 2 Mte., Verlaengerung wuerde soviel kosten wie ein neuer Flug. :mrgreen:

--------

35 Min von Suk 33 zum Airport. Auf dem Highway gehts dann flott.
Noch im Magic Lokal Level 1 Ente gegessen !
Gemuetlich Immi , mit Handgepaeck-und Pass- Kontrolle 25 Minuten.

Langsam gehts zum Bording !!!
Schoenes Wo.Ende !!
LG
Reisehexe


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Gute Reise Toni - wir lesen/hören und dann wiederim Bayernlande......mom. scheint kräftig die Sonne nachmittags, so daß du schonmal bißchen entspannter sein kannst zwecks Wetterumschwung:)))


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wünsche dir gute Rückreise. :)

LG
Jenny


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Laura »

Gute Rückreise! Ich hatte viel Freude beim Mitlesen, danke fürs Schreiben. Ich hoffe, dass es ab Ende März eine Fortsetzung gibt. :klatsch


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Laura »

Übrigens - was die Auslandskrankenversicherung angeht - es gibt Langzeitreisenversicherungen für 1,15 Euro pro Tag für unter 65-Jährige und für 3,50 Euro pro Tag für über 65-Jährige. Ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, aber auch wenn du älter als 65 Jahre sein solltest, würden dann 4 Monate 420 Euro kosten. Das wäre ja deutlich weniger als ein (Business-)Flug. http://www.hansemerkur.de/produkte/reis ... rsicherung
Aber wenn du mal wieder richtig Lust auf kalte Füße und Bäume ohne Blätter hast, dann bist du hier momentan gut aufgehoben.


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Tessa »

Vielen Dank für den Reisebericht!
Komm gut zuhause an.

LG
Tessa


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Für unsere Toni wär das Richtige ein eigener Bungi in LOS, dann müßtest dich nimma um Hotels kümmern.....wär doch glatt mal ne Überlegung wert??:))


Fragender

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Fragender »

Hallo Reisehexe
habe Deinen Bericht mit Spannung verfolgt. Ich selbst war jetzt 2 Jahre nicht in LOS. Irgendwie nach den vielen Jahren der Wiederholung übersättigt gewesen und mal wieder Südafrika probiert. Warum ich das hier poste ist, dass ich genau wie Du mit mittlerweile 50+, diese Schiffspassagen kaum noch handeln kann. Ich habe Dinge erlebt wie 20 cm Brett zw. 2 Booten-kein Geländer. Und das m u s s t e man über 2 m überqueren um bei stürmischtem Seegang auf das Pier rüber zu steigen. Bei jeder Welle fiel das Brett zwischen den Booten ins Wasser (Schlaumeier hatten ein Seil ran gemacht, zum wieder rausziehen).
Oder aufgrund der Gezeiten Höhenunterschiede Speedboot - Pier von ca. 2 m- keine Leiter, keine Treppe. Mir hat das Angst gemacht, ganz ehrlich , danach habe ich lieber nur noch die größeren Schiffe benutzen wollen. Ich bin auch Knie geschädigt.
Jetzt könnt ihr Weichei sagen oder mich bedauern, weil ich altersbedingt nicht mehr so kann, wie ich gern würde. Und ich denke so geht's Dir auch, Reisehexe. Manchmal gibt es solche Breaks im Leben, wo man sich neu orientiert, zwangsläufig. Das Andere muss nicht schlechter sein. Und ein bisschen Komfort haben wir uns in dem Alter auch verdient. In Thailand ist das alles zu finden, das eine, wie das andere.

LG
Fragender


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

@Fragender

Nix Weichei ... mir geht das ähnlich! Ich habe auch Knieprobleme. Äußert sich darin, das mir einfach mal ein Knie ohne Vorbereitung einknickt. Ich muß also immer eine Hand mehr oder weniger frei haben und ein Geländer, sonst kann ich unter Umständen eine Treppe runter purzeln.

Uropa hat immer gesagt: "Alt werden will jeder, alt sein keine Sau!"


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Danke an all für die guten Wünsche.
Bin pünktlich um 6,30 Uhr in MUC gelandet , Passkontrolle und Gepäck hat bissl lang gedauert, Sonntag früh - kaum Personal da !

Ob ihrs glaubt oder nicht -- OMAN-Maschine ab BKK rappelvoll - jeder Platz besetzt --- nur ICH hatte eine 4-er Reihe für mich ! :D :D Verstehe es auch nicht.
Aber nach 1 Std. wollte sich eine zu mir setzen weil ihr Bildschirm nicht funktionierte ( Stewardess hat drum gebeten ) Hat mir ja nicht so gepasst aber was willst machen, sagte dann aber 3 Pl. will ich haben. Denkste, die hat sich dann auch breit gemacht -- schon wars vorbei mit gemütlich liegen und schlafen.

Muscat war dann mal endlich 1 Std. Zeit um gemütlich umzusteigen, Maschine auch wieder rappelvoll ---- und siehe da - ich mit noch einer Dame aus Muscat in einer 4-er Reihe. Als Singe habe ich oft das Glück , dass zumindest der Platz neben einem frei ist. :wink: :wink:

München HBF dann Hetzerei zum Zug nach Garmisch -- nix mehr mit Leberkäs-Semmel ! Aber 1 Std. auf den nächsten Zug warten, war mir de Semmel auch nicht wert. :(

Bis Ga.-Pa. durchgefahren - dann mit Taxi heim vor die Türe. Musste erstmal durch Schnee waten -- Auto auch zugeschneit !!! :mrgreen: :mrgreen: So schlimm habe ich mir es nicht vorgestellt.
Hundemüde bin ich -- im Flieger das war immer nur ein Sekunden-Schlaf :( :(

Muss aber noch bis Abends aushalten !

---------------------------------

(at) Laura,
gut gemeint mit der der Krank.Vers. ,danke, will ja garnicht sooo lange bleiben. ( und mit neuem Flug war natürlich Eco gemeint )

(at) palmeles, nee ich möchte keinen Bungi in TH. --- wenn ich von TH. nicht als Url.Gebiet für Winter weg komme, dann auch nur noch 30 Tg. in Zukunft.
Der komm. Flug ist ja auch wieder 6 Wo. -- war die "Gier", da ich dachte 30 Tg. / Visafrei --reicht mir nicht - was ich alles vorhatte !

(at) Fragender, du sprichst mir aus der Seele -- endlich einer der mich versteht :knuddel

Boot einsteigen / umsteigen da könnte ich auch Storys schreiben -- und da war ich noch jünger. Aber diesmal wars die Oberfrechheit. -- Kassieren vergessen sie aber nicht ! :mrgreen: :mrgreen: Ich bin ja schon vorsichtig geworden mit Bootsausflügen -- aber bei einer Touri-Insel wo etliche Boote tgl. fahren - hätte ich das nicht geglaubt was die einem zumuten. :shock:

Jetzt kann ich die weiße Pracht draußen anschauen -- keine Fliege oder Moskito stört ! :wink:

LG
Toni / Reisehexe

Mit Bilder einstellen geht nicht von Dropbox -- bzw. oberschwierig - das schaffe ich niemals , sorry !! :oops: :oops:


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Tessa »

Liebe Reisehexe,
dann mal willkommen in der Schneelandschaft.
Bei uns im Norden ist es mit dem Schnee unterschiedlich - von viel bis gar nichts. Bin am Donnerstag nach der Arbeit durch den Schnee am Ostseestrand gelaufen, bei herrlichem Sonnenschein. Tat richtig gut!
Mach's dir kuschelig warm und genieße (morgen) das schöne Winterwetter. Hat doch auch was - nach Wärme und dem ganzen fliegenden Getier.

LG
Tessa


Muggel26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Muggel26 »

Willkommen Zuhause!
Freue mich, daß du wieder gesund gelandet bist.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

(at) Tessa,

schau mal in deine Mails ----- Schneebild - meiner "Begrüßung " :mrgreen: :schreck:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Welcome home - und gewöhn dich erstmal gut ein wieder:)


julia8981

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von julia8981 »

Hallo Reisehexe,

willkommen zurück im schönen Bayern ;-).

Evtl. kannst ja du mir weiterhelfen bei meiner Frage:

Darf man in BKK im Duty Free zollfrei einkaufen, wenn man in Muscat umsteigen muss??? UND umgekehrt natürlich auch?
hast du Erfahrung??


Vg Julia aus Niederbayern ;-)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Ja klar darfst du das - es wird im Duty-Free alles verschweißt, so daß du bei Anschlußflügen alles mitnehmen kannst!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Julia,

ich habe keine Erfahrung wegen Ware aus Duty Free --- ist mir in BKK auch alles zu teuer, in Muscat kannst auch im Duty Free kaufen,
oder du kaufst bei Ankunft in BKK und tust es dann am Heimflug ins gr. Gepäck. ( Bordkarte und Pass vorlegen )

einmal wolle ich Alk in BKK Duty Free kaufen und da meinte die Dame geht nicht bei umsteigen -- weiß aber nicht mehr ob Muscat od. Doha .

Wenn es palmeles ausprobiert hat, wird es schon klappen.

LG
RH


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:Ja klar darfst du das - es wird im Duty-Free alles verschweißt, so daß du bei Anschlußflügen alles mitnehmen kannst!
Nach meinem aktuellen Wissensstand ist diese Aussage nur bedingt korrekt. Es stimmt dass man oftmals eingeschweisste Artikel so mitnehmen kann, allerdings nur dann, wenn auf dem Umsteigeflughafen die neue Kontrolltechnik vorhanden ist. Und dies ist eben das Problem. Dies ist noch lange nicht auf jedem Flughafen der Fall. Auf dem doch sehr modernen Airport Zürich funktioniert diese Handhabung mit den eingeschweissten Artikel erst seit 1.2.2014 und somit einem Jahr. Vorher wurde Passagieren alles abgenommen, welche auch im Transitbereich solche Artikel mit sich führten. Man findet Infos auch auf den Flughafen-Homepages, z.B. schreibt der Airport Frankfurt dazu:
Was ist beim Umsteigen auf Flughäfen in Drittstaaten zu beachten?

Ganz nach unten scrollen...
http://www.frankfurt-airport.de/content ... #Umsteigen
Gruss Tom

PS. Vielleicht kann ein netter Mod die Postings betreffend Erwerb im Duty Free-Bereicht in den anderen, bereits vorhandenen Thread zum Thema verschieben :D


Gesperrt