Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Nachdem Smile bald heim fliegt, fange ich mal an - leider kann ich mit solchen Erlebnissen nicht dienen.
Wem es zu langweilig ist , nicht weiterlesen. :D

Also, am 9.12. ging es mit dem "Fernbus" von Ga-Pa zum Airport MUC , da wurde ich von der Firma "Park u. Fly IRL" abgeholt. Hatte in deren Pension ein Zimmer gebucht - war die beste Entscheidung - alles ganz relaxt und habe die letzte N. in D noch nie so gut geschlafen.
Nachdem OMAN Air den Flug auf 12 Uhr verlegt hatte, war mir das zu stressig so frueh mit dem Zug nach MUC fahren.
Wurde nach dem Fruehst. von der Fa. IRL zum Airport gefahren. Sehr schnelles freundl.einchecken bei OMAN. Auch keine mehr die das Handgepaeck gewichtsmaessig kontrollierte. :mrgreen:
Dreier Reihe fuer mich gehabt, leider mit fast 1 Std. Verspaetung abgeflogen. Kurz vor dem Start kam Polizei und hat einen Passagier rausgeholt , dem sein Gepaeck musste ja auch raus - somit ist der Muscat Aufenth. von 1,5 Std. auf o,5 Std. geschrumpft. Nix einkaufen im Duty Free usw., wir wurden gleich zum Gate "gejagt", 10 Min. bording !!!! :go :go
Ich beim hinhasten schnell in R-Raum und 1 reingezogen - was mir fast eine Ohnmacht bescherte :baeng

Jetzt wird es witzig - schnell in den Bus --- bleibt vorm Flieger stehen und wir drinnen im Bus. :mrgreen: Das war unsere MUC Maschine, wurde noch geputzt und betankt. Irgendwann durften wir dann auch rein. Masch. fast voll. Hatte Glueck und 2 Plaetze.
Somit auch wieder 1/2 Std. Verspaetung nach BKK.

8.30 ?? BKk Ankunft - beide IMMIS Menschenmassen. 45 MIN. gestanden !!,


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Werner »

Hey, schön, bin ja gespannt, was du so schreibst.

Am 19.12. komme ich in BKK an und reise am 13.1. zurück, vielleicht treffen wir uns ja irgendwo.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt, Gruß Werner. :peace:


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von JT29 »

Viel Spass Reisehexe, wir folgen Dir in ein paar Tagen (mit den Österreichern) :)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Jenny »

Hey RH....freu mich schon sehr darauf deinen weiteren Reiseverlauf zu lesen. Viel Spaß noch in LOS. :)

LG
Jenny


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Lukhang »

Hallo Reisehexe,
bin sehr gespannt, was Du berichtest - ich wünsche Dir eine tolle Zeit!
Lukhang


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

(at) all, guten Morgen, schoenen Sonntag !

weiter gehts,
raus aus dem Airport, erstmal gemuetlich den Nikotinspiegel hoch gebracht. Dann wieder rein, Simkarte fuers I-Pad und Tel.Sim Karte fuer Smartphone gekauft. Ich habe ueberall Wifi for free , aber sicher ist sicher. Da standen Asiaten, da hatte jeder 3 so Smarphone zum bestuecken !! :|
Dann runter zu Publik Taxi, an die Automaten. Bissl langsam schauen kommt eine Dame zu Hilfe. Man kann auch Van bestellen. Also mit meinem Coupon zum Gate 13 zum Taxi. Taxler meinte dann 400 THB bis Suk Punna Witti !!! Nooooo, Meter !!! ( Meter dann 200 + 50 )
So, nach 100 m wollte der schalten, gekracht , gezockelt - irgendwie hat er dann doch einen Gang reinbekommen. Fuhr nicht ueber den Highway, Geld gespart.
Habe dann in meiner frueheren Unterkunft die Klamotten gewechselt und etwas umgepackt und von da mit Taxi um 11.30 Uhr fuer 40 THB zu Suk Soi 85 ins Hotel : www.atmindsukhumvit.com
Bekam auch schon mein gebuchtes deluxe Zimmer, durfte es selbst suchen !! Koffertraeger Tip gespart !! :wink:
Neues Hotel, sehr ruhig. Nahe On Nut BTS, fuer gute " Laeufer" 5 Min.
Balkon war mir wichtig, wegen Rauchen. Ist sehr schmal, Stuhl passt grad raus.
Pool am Dach ein Witz - klein, wusste ich - aber kein Ein/Ausstieg . :mrgreen: :baeng
Fruehstueck 139 THB, alles da, vor allem asiatisch. Mag ich ja- aber gestern wars mir zu laut, weiss nicht warum die Asiaten immer so schreien muessen wenn sie sich unterhalten. :oops:

@Werner, klappt leider nicht, verlasse BKK am 16.12. und komme erst wieder am 5.2.

@JT, freu dich auf Aua !!! Ich mich auch, am 28.3. ab Innsbruck - konnte nicht widerstehen ! :wink:

Reisehexe


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

zum abkuehlen und Kaffee auf der Bude !

Pool hat doch Stufen . Auf der einzigsten Liege hat schon ein Farang gebruzelt. Also auf einen Stuhl gesetzt, war in der prallen Sonne schon gut heiss. Nach 1/2 Std. habe ich die Liege bekommen, zog sie mir an eine Hecke und hatte etwas Schatten. Schoene Aussicht von da oben, 10 Stock. Hier noch nicht alles verbaut mit Hochhaeusern. Auch bl. Himmel, Richtung City war der Himmel grau dunstig verschleiert.
Die Temperaturen waren bis jetzt sehr angenehm, noch kein Tropfen Regen. Gestern bis Mittag etwas kuehl, dann leicht bewoelkt.

So, kurz zurueck zum 11.12. - nach Zimmer Bezug bin ich gleich los zur Fussmassage ( 150 THB 1 Std.) und weiter die Suk.-Gegend erkunden und einkaufen, auch im Tesco Lotus gewesen - kam auf dem Zahnfleisch daher und bin die 500 m zurueck mit dem Taxi.
Bis 20 Uhr durchgehalten - dann 12 Std. geschlafen. :D

Am 12.12. mein Lieblingshobby 1 Std. Oelmassage 250 THB ! Goettlich . :wink: :wink:

Nachmittag Pflichtprogramm mit BTS zur Asoke ins Terminal 21 Ente essen und Mango Sticky Reis. ( 5. Stock Terminal 21 im " Pier 21 ") Wenig Touris Nachmittag bei der Asoke Gegend, noch wie gewohnt durch das "Robinson" Kaufhaus.

Naechster Tag , also gestern dann gleich 2 Std. Oelmassage !!! Und noch zu On Nut / Biergarten gedackelt. Da, gehts am Samstag zu - Thaileben.
gleich gehts weiter !!!
RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Mal kurz ( hoffentlich ) zu meinen gemuetlichen Th.-Urlauben :

Wie einige User ja aus meinen frueheren Live-Reiseberichten als Truschel aus dem Nachbarforum wissen, habe ich vor 4 u. 3 Jahren neue Kniegelenke bekommen. Da fiel der Th.-Winter- Urlaub aus.
Heuer fiel der Sept. Url. aus --- nachdem ich die letzten Jahre immer schlechter weitere Strecken gehen konnte - hatte ich im Sept/Okt. eine OP (nebst Reha ) an der Wirbelsaeule / Spinalkanalstenose . Ein paar Wo. freute ich mich , dass ich bald wie Bambi springen kann . :)
Nix wurde draus, kann immer noch nicht weiter als 100-200 m schmerzfrei gehen.
Somit habe ich Walkingstoecke dabei und ziehe nur noch Crocs zum Gehen kann. Sieht bissl bloed aus und die Thai schauen mich auch komisch an - ist mir aber egal. :aetsch
Muss halt jede Gelegenheit nach 100-200 m nutzen und mich etwas hinsetzen, bevor der gr. Schmerz kommt.

So, das nur zum evtl. besseren Verstaendnis ueber meine langweiligen Urlaube !, :wink:

LG
Reisehexe


Jutta

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Jutta »

Hallo Reisehexe,
also i c h freue mich auf deine Reiseberichte :D
Jetzt schon mal vielen Dank dafür und die besten Wünsche für einen erlebnisreichen Urlaub. Was dabei für jeden gut ist, muss man selber wissen. Und Thais, die deine Fuß-Mode komisch anschauen staunen sicher nur weil es auch ohne Flip-Flops geht :aetsch
Geniesse die zahlreichen Massagen und die Wärme.
LG Jutta


Iceage

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Iceage »

Dein "langweiliger" Urlaub sei dir mehr als gegönnt!

Genieße die Zeit, ich kann es auch schon kaum mehr abwarten aus dem Flieger zu steigen.... :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von chris »

Hallo T.,
wenn die Spinalkanalstenose Probleme macht ein Paar Tage Fortecortin, Magenschutz nicht vergessen. Meit den Knieteps kenn ich mich net so aus, das ist nicht mein Metie...
Viel spas und schmerzarmen Urlaub...


nikki

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von nikki »

Grüss Dich T
einen tollen Urlaub trotzdem, genieß ihn. Bei mir ist es auch bald soweit :klatsch
Lg nikki


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von JT29 »

Reisehexe hat geschrieben: hatte ich im Sept/Okt. eine OP (nebst Reha ) an der Wirbelsaeule / Spinalkanalstenose . Ein paar Wo. freute ich mich , dass ich bald wie Bambi springen kann . :)
Nix wurde draus, kann immer noch nicht weiter als 100-200 m schmerzfrei gehen.
Oh Oh, :? Die Wärme hilft ja erstmal, aber das kommt mir nun recht bekannt vor. Meine Mutter hatte letzten Jahres das Gleiche, nachdem es ohne Schmerztropfen nicht mehr ging und man mehr im Delirium war. Auch hier war es am Anfang gut und dann kamen die Schmerzen wieder so dass man letztlich bei der Uniklinik vorstellig wurde und dort in einer 2. OP der Wirbel versteift wurde. Durch die "Kanalreinigung" wurde das ganze System labil und ein Wirbel drückte auf die Nerven. Metall eingesetzt, Wirbel zementiert und das mit Schlüssellochtechnologie, seitdem ist nun wirklich Ruhe.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Oh je, JT29,
mach mir nicht Angst !!, Mir reichts mit OP's :mrgreen:
Seit 2 Tg. nehme ich nichts mehr fuer Schmerzen, geht eigentlich so ganz gut mit Walk.Stoecken und rechtzeitig stehenbleiben oder kurz hinsetzen, dass sich die Nerven beruhigen.
Der Operateur wunderte sich auch, dass es nicht besonders geholfen hat, der Orthopaede meinte dann bei manchen hilft die OP bei anderen nicht ! :oops: Aufbauend !

Langweiliger Url. war der falsche Ausdruck von mir, gemuetlich ist besser. Die Sehenswuerdigkeiten habe ich ja vor 25 J. schon angeklappert und was mich noch interessieren wuerde lese ich bei euren Reiseberichten und " lebe mit " :D

Langweilig ist es daheim, in Th. fuer mich schon mehr los, drum verreise ich ja so gerne. :D

Heute wieder herrl. Wetter, leider auch wieder der Baustellenkrach nebenan. :baeng Gestern, Sonntag so schoen ruhig !

LG
T.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Franz »

Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit in Thailand.

LG
Franz


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von chris »

T.
wenn Du Fragen bezueglichglich der WS hast kannst ja ne PN schreiben. Mit einem Fixateur wuerde ich zuwarten...


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

(at) Chris - danke - viell. komme ich drauf zurueck , ich habe inzwischen das Gefuehl, dass die OP doch etwas geholfen hat.
Noch nicht wie erhofft, aber viell. wird es noch was besser . :idea: :?:

(at) all,
guten Morgen,
sitze in den Starloechern - so schnell gehen 5 N. in BKK rum. Schon schlaeft man nicht mehr so gut, wenn man frueher raus muss.
NOk Air nach Phuket und dann weiter mit bestelltem Taxi nach Khao Lak.

Wetter war in BKK perfekt. Gestern bin ich mal ohne Walkingstoecke raus, ging auch - aber mit ist es :go schon besser.

Melde mich wieder !

LG
Reisehexe :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Bin am Don Mueng, Fahrt von Suk Soi 85 45 MIn. Meter 225 THB zzgl. Highway 50 und Tollway 60 THB.

NOK Gate 77 weeeeiter Weg !! :baeng Haben die mir doch 3 Feuerzeuge abgenommen, ist mir noch nie passiert, nur frueher mal in MUC.
Haette die in die Hosentasche tun sollen, Knie haben nicht gepiepst ! :D
Nun fliegt sie auch noch etwas spaeter.

servus !! Geht los !!

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Das Gate 77 ist wirklich am Ende - das allerletzte Gate, sogar noch 2x Rolltreppe runter.
1/2 Std. verspaetung abgeflogen, Masch. rappelvoll.
Ankunft Phuket 11.40 , wieder weite Wege zum Gepaeck.

Bestelltes Taxi war schon da : " Boss Taxi" 1000 THB.
Allerdings duerfen die nicht mehr reinfahren - stand der fahrer mit meinem Namenschild da und ich wurde in einen edlen VAN verfrachtet und 5 Min. raus vom Airport, da standen dann die Taxi von Boss.

Im April ging es noch von drinnen los.
Fahrer meinte regulaere Taxi verlangen bis zu 1800 thb nach KhaoLak.

1 Std. Fahrt bis Nang Thong ins " Khao Lak Krathom Resort " Schoene ruhige Anlage, gross, viel gruen - aber Bungi schon sehr basic !! Unterschied wie Tag und tiefste Nacht zu meinem BKK-Zimmer.
Bett sieht gut aus, wie neu , TV, Kuehlschrank ! AC u. Fan, aber Bad !!! Grausam. So waren die Bungis frueher fuer 250 THB !
Muss ich halt 10 N. aushalten.
Pool betrachtet und raus aus der Anlage, geht auch noch leicht bergauf !!! :mrgreen: Aaaber, welch ein Glueck , gleich links ein Lokal. Schon war ich drin. :drinker " PHUYAI DUM"
Sehr gut gegessen , freundlich, sauber , guenstig. Endlich mein geliebtes Curry !!! :D
Gegenueber Steak House, 7/11 nebenan und noch etliche Supermaerkte usw. ---- nur KEINEN Massage Laden entdeckt. :baeng
Und was laeuft als erstes an der Hauptstr. vorbei : mittelalter Touri-Paare, Damen im Bikini Oberteil. Das vor vor Jahren auch mein 1. Blickkontakt mit Touris. Hat sich nichts gebessert ! :schreck: :schreck:

Fette graue Wolken, koennte Nachts regnen ? :?: Aber gut warm !!!

Bis denne !!
RH


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Zimmerer »

Noch 16 :schreck: Wochen ... Ölmassagen ... warme Luft vom Meer ... noch mehr Massagen ... entspanntes dahintreiben .. :rund:
Bitte weiter berichten - du musst ja nicht gleich heiraten :aetsch
Gute Erholung!


Gesperrt