Live aus Khaolak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Live aus Khaolak

Beitrag von Fee »

Wir sind gestern nach 11 Stunden Flug in Phuket angekommen. Sind dann mit dem Taxi nach
Khao lak für 1800 Bath gefahren, was wahrscheinlich zu teuer ist.
Aber egal wir waren einfach zu müde um da zu handeln.In Phuket werden die Preise am Flughafen
wahrscheinlich ja eh von der Taximafia bestimmt. :baeng

Ankunft im Hotel Baan Khao lak um 7.45h. Wir dachten um diese Uhrzeit ist unser Zimmer
(Standardzimmer gebucht bestimmt noch nicht fertig.
Aber wir würden eines besseren belehrt. Nach 10 Minuten Wartezeit bekamen wir unser Zimmer
zugewiesen. Und was soll ich euch sagen, wir bekamen ein Superiorzimmer. :huepf
Das war eine angenehme Überraschung.
Ansonsten alles zum Besten. Wobei der Wind am Morgen etwas kühl ist, wenn man aus dem Wasser kommt.
@RH, hier sind momentan keine Mücken unterwegs, wahrscheinlich des Windes wegen.
Wir haben gestern Abend lecker Prawns Tempura gegessen.

Gruß Fee


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Reisehexe »

(at) fee

dann schönen Aufenthalt in Khao Lak -- ja bei Wind haben mich die Viecher auch in Ruh gelassen ! :wink:
Taxi auf Vorbestellung 1000 THB : Airport HKT - Khao Lak.

Schönes Urlauben !!! :knuddel

LG
RH


Tajö71

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Tajö71 »

Hallo Fee,
wir sind auch bald in Khao Lak :kugel
Kleiner Tipp: Wenn du am Strand rechts etwa eine halbe Stunde gehst kommen kleine Strandbars, wo man nett sitzen und lecker essen kann.
Wenn du links bis zum Ende der Bucht gehst und dich dann auch noch die Treppen hochschleppst ist oben ein Restaurant wo man beim Essen einen schönen Blick über die Küste hat.
Im Baan waren wir auch schon, ich finde es ist ein hübsches kleines Hotel.
LG
Tajö


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Fee »

@Tajö71
Ja, da rechts runter den Strand entlang, da ist auch Peters Bar, echt chillig. :huepf
Aber den Berg links hoch, ne ist mir zu anstrengend.
Wir sind ja das zweite Mal in Folge im Baan, und fühlen uns da sauwohl.

Heut wurde ich mal wieder wegen meiner Nachlässigkeit hart bestraft, einmal
zuwenig eingecremt, wunderschöner roter Rücken. Jedes Jahr dasselbe. :baeng
Heute ist ja chinesisches Neujahr, es knallt schon den ganzen Tag. Mal sehen
was der Abend so bringt.

Gruß Fee


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Caveman »

Fee hat geschrieben:
Heute ist ja chinesisches Neujahr ...
Hm, eigentlich erst ab morgen.

Aber das nimmt man in Thailand nicht so genau. Bei den meisten Festen fangen viele halt gern schon mal etwas frueher an und hoeren dafuer dann eben etwas spaeter wieder auf..

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von smile »

Naja heute ist halt "Silvester" ... Boden wischen und so.


Tajö71

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Tajö71 »

Hallo Fee,
ja, auf die Peter Bar sind wir auch schon gespannt. Wir haben 2014 mit Khao Lak mal ein Jahr ausgesetzt und in der Zeit hat sich doch viel verändert.
Aber jetzt sind ja zumindest die Strandbars wieder da :klatsch
Ich wünsche dir noch viel Spaß in Khao Lak und auf die eine oder andere Meldung von dir.
Viele Grüße
Tajö


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Live aus Khaolak

Beitrag von Fee »

@Caveman
Stimmt hab das mal gegoogelt, chinesisches Neujahrsfest 2015 19.2.
Bei uns in Hotel war da aber gestern Abend eine chinesischer Abend.
War ein totaler Reinfall, viel Geld für ein schlechtes Büffet, eine noch
schlechtere Show. :kloo Das einzig gute war die Feuershow.
Wir sind anschließend dann noch in eine Bar um das zu ertränken, wobei
sich der beschissene Abend dann noch fortsetzte. Es begann mit einem
starken Regen, den wir faszinierend im Trockenen beobachtet haben.
Unser Blick war auf die vierspurige Straße gerichtet, da kam ein viel zu schnelles
Auto, schleuderte auf die Gegenfahrbahn in eine anderes Auto rein.
Die Verletzten wurden sofort von herbeieilenden aus den Autos geborgen. Gott sei dank
gab es keine Toten. Die Ambulance war relativ schnell da. Wenn man die Autos gesehen
hat, total zerstört, glaubt man nicht das da jemand lebend geborgen wurde. Diese
Straße ist aber auch wirklich eine Rennstrecke.
Fee


Gesperrt