Aktuelles Wetter Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von mg1986 »

Hallo Zusammen,

ist jemand aktuell vor Ort und kann berichten wie die aktuelle Wetterlage auf Koh Samui ist?

Hat es schon "viel" geregnet? Ich bin in 2 Wochen auf Samui und werden zum ersten mal in der "Regenzeit" (ich weiß Samui gehört nicht direkt dazu) dort sein.

Danke.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von smile »

Vor Ort bin ich nicht, aber Nan. Heiß und trocken, teilweise sehr heiß.


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von mg1986 »

Von der Urlaubsperspektive her super - dann hoffen wir mal das es im September so bleibt...;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von smile »

P.S.
zumindest am Chaweng landeinwärts. Wie es am Lama oder weiter südlich ist oder gar im Westen weis bei dem drolligen Klima auf der Insel nur, wenn man nicht da ist. Ich habe sowas bescheuertes bisher noch nicht erlebt.


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von mg1986 »

Verstehe - das sind natürlich nur Momentaufnahmen und bei der Größe ist es verständlich das es zu unterschieden zwischen West/Ost/Süd kommen kann.

Ich bin mal gespannt was auf uns zukommt im September und freue mich mal auf die andere bisher mir unbekannte Jahreszeit..:)

Offtopic: Gibt es im September eigentlich schon Mangos? ;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von smile »

Hm ... bei 60km Umfang finde ich die Insel nicht soooooo groß.

Soweit ich weis ist Mangozeit eigentlich von März bis Juni (+/- 1 Monat). Kommt auch auf die Region an. Aber irgendwie kommt es mir vor die Dinger sind wie hier die Äpfel, kann man ganzjährig kaufen.

Wetter heute in Nathan bedeckt und heiß.


manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von manne55 »

mg1986 hat geschrieben:... bei der Größe ist es verständlich das es zu unterschieden zwischen West/Ost/Süd kommen kann.
ich muss mich aufgrund dieser aussage mal mit einer frage einklinken.
ist es ende november/anfang dezember wahrscheinlich, dass es große wetter-unterschiede zwischen den küsten gibt ? und wenn ja, welche seite ist erfahrungsgemäß die am wenigsten niederschlag-reiche ?
gruß
manne


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von Werner »

Aktuell jetzt heute, gerade jetzt, ok, das habe ich: 28 Grad - teilweise bewölkt. Brauchst keinen Schirm mit zu nehmen, Shirt reicht aus, kein Mantel nötig, auch die sibirische Pelzmütze gerade mal heute nicht nötig. ps. Besorge dir ein iPhone oder Plagiat App.

Oder willst du das Wetter von morgen, übermorgen oder so? Wann bist du auf Koh Samui, Aktuell jetzt, heute? Oder doch erst morgen? Ich meine wenn du aktuell dort bist, bräuchtest du ja nur dein Haupt von dem Rechner anzuheben und mal raus zu schauen, dann siehst du das aktuelle Wetter. Warum fragst du dann hier. Und wenn du in einigen Wochen dort bist, was interessiert dich das Wetter von Heute?

Aber trotzdem, mein super Service. Bitte gib genaue Datums und Uhrzeit Angaben, dann kann ich das ganz genau voraussagen, oder besser gesagt, meine Glaskugel kann das dann super genau voraussagen, weil die weiß alles und ich nicht. Schade, dass du nicht schneller warst oder ich. Erst gerade, am 31.9., also zwischen gestern und heute hatte sie gerade wieder alles verraten für die nächsten Tage, Wochen, Jahre und alle Orte. Habe mich gerade erkundigt, wie das Wetter 2040 im April auf Bali so ist, und ob ich da meinen Geburtstag feiere . . . Naja. Also wenn du solche Wetterfragen hast, meine Glaskugel weiß das ganz genau.

W.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von Thorsten »

manne55 hat geschrieben:
mg1986 hat geschrieben:... bei der Größe ist es verständlich das es zu unterschieden zwischen West/Ost/Süd kommen kann.
ich muss mich aufgrund dieser aussage mal mit einer frage einklinken.
ist es ende november/anfang dezember wahrscheinlich, dass es große wetter-unterschiede zwischen den küsten gibt ? und wenn ja, welche seite ist erfahrungsgemäß die am wenigsten niederschlag-reiche ?
gruß
manne
Vom Wetter her gesehen ist es statistisch gesehen Ende November/ Anfang Dezember wahrscheinlich besser auf der Phuket Seite. Denn, dort endet Mitte/Ende November die Regenzeit, während auf der Koh Samui Seite es noch Regenzeit ist.

Bin schon mehrfach in der Regenzeit im Süden Thailands gewesen, und hatte dort immer zumeist 2-3 mal am Tag je für 5 Minuten richtig strammen Regen, danach ging die Sonne wieder auf und es war super schön. Mich persönlich hat das nie gestört,im Gegenteil. Andere Reisende berichten dagegen von tagelangen Regen. Du siehst, es gibt keine Garantie.


Gruß
Thorsten


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von mg1986 »

Hi Zusammen,

ich habe den Thread damals geöffnet und gerne gebe ich euch mein Feedback zum Wetter auf Koh Samui / Koh Tao im September 2015.
Bin gestern wieder in Deutschland angekommen.

Reisezeit:

14.-22.09. - Koh Samui

14./15. gutes Wetter, teilweise bewölkt, 16.-18. sehr bewölkt, SEHR viel und langer Regen, da stand teilweise alles Still ( -->Tropensturm Vamco wie vielleicht einige mitbekommen haben, im Vergleich zur Pattaya-Region wurde aber Koh Samui verschont) , 19.-22. Super Wetter, Wind und wolkenfrei, sehr heiß.

23.-27.09. - Koh Tao

durchweg Sonne, abends immer mal wieder bewölkt mit kurzem Regen...

Alles in Allem fand ich bis auf den Tropenstrum das Wetter super und nicht zuuuu heiß. Ich kann die Reisezeit für Samui und co. absolut empfehlen.
Das es auch ganz anders ausgehen hätte können ist mir klar.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von Jenny »

mg1986 hat geschrieben:Hi Zusammen,

ich habe den Thread damals geöffnet und gerne gebe ich euch mein Feedback zum Wetter auf Koh Samui / Koh Tao im September 2015.
Bin gestern wieder in Deutschland angekommen.

Reisezeit:

14.-22.09. - Koh Samui

14./15. gutes Wetter, teilweise bewölkt, 16.-18. sehr bewölkt, SEHR viel und langer Regen, da stand teilweise alles Still ( -->Tropensturm Vamco wie vielleicht einige mitbekommen haben, im Vergleich zur Pattaya-Region wurde aber Koh Samui verschont) , 19.-22. Super Wetter, Wind und wolkenfrei, sehr heiß.

23.-27.09. - Koh Tao

durchweg Sonne, abends immer mal wieder bewölkt mit kurzem Regen...

Alles in Allem fand ich bis auf den Tropenstrum das Wetter super und nicht zuuuu heiß. Ich kann die Reisezeit für Samui und co. absolut empfehlen.
Das es auch ganz anders ausgehen hätte können ist mir klar.

Hey, wo bleibt dein Bild Reisebericht? :o :o :) :wink:

LG
Jenny


manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: Aktuelles Wetter Koh Samui

Beitrag von manne55 »

Werner hat geschrieben:Aktuell jetzt heute, gerade jetzt, ok, das habe ich: 28 Grad - teilweise bewölkt. Brauchst keinen Schirm mit zu nehmen, Shirt reicht aus, kein Mantel nötig, auch die sibirische Pelzmütze gerade mal heute nicht nötig. ps. Besorge dir ein iPhone oder Plagiat App.
Oder willst du das Wetter von morgen, übermorgen oder so? Wann bist du auf Koh Samui, Aktuell jetzt, heute? Oder doch erst morgen? Ich meine wenn du aktuell dort bist, bräuchtest du ja nur dein Haupt von dem Rechner anzuheben und mal raus zu schauen, dann siehst du das aktuelle Wetter. Warum fragst du dann hier. Und wenn du in einigen Wochen dort bist, was interessiert dich das Wetter von Heute?
Aber trotzdem, mein super Service. Bitte gib genaue Datums und Uhrzeit Angaben, dann kann ich das ganz genau voraussagen, oder besser gesagt, meine Glaskugel kann das dann super genau voraussagen, weil die weiß alles und ich nicht. Schade, dass du nicht schneller warst oder ich. Erst gerade, am 31.9., also zwischen gestern und heute hatte sie gerade wieder alles verraten für die nächsten Tage, Wochen, Jahre und alle Orte. Habe mich gerade erkundigt, wie das Wetter 2040 im April auf Bali so ist, und ob ich da meinen Geburtstag feiere . . .
@werner:
deine antwort lässt mich etwas ratlos zurück, ob du zum zeitpunkt deines postes geistig überhaupt in der lage warst, meine anfrage zu verstehen.

wir werden ende nov./anfang dez. (wie bereits geschrieben) erstmals nach koh samui kommen.
daher interessiert es mich überhaupt nicht, wie das wetter dort heute, morgen oder übermorgen ist oder 2040 auf bali. und wann du eine pelzmütze trägst ist mir sowas von egal.
auch wollte ich keinerlei wettervorhersagen haben, sondern lediglich wissen, ob in dieser zeit noch signifikante wetterunterschiede zwischen den verschiedenen inselseiten zu erwarten sind, wie es @mg1986 in seinem post angedeutet hatte.
falls dich meine recht einfache frage intellektuell überfordert haben sollte, sorry.

eine sinnvolle und für meine unterkunftssuche brauchbare antwort hat mir @thorsten gegeben. danke dafür.
gruß
manne


Gesperrt