Live aus...

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Angekommen in Krung Thep :)
Flug mit LX180 war sehr angenehm. Das Inserat Entertainment ist sehr bescheiden, aber der Service passt. Nachdem ich mehr als 26 Stunden nicht geschlafen habe gings im Flieger dann doch.
Sind etz im Terminal 21, nachdem wir im Centre Point eingecheckt haben


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Nu sind wir in Prachin Buri. Es ist mit 37°C sehr heiß und trocken.
Morgen ist ja Songkran...


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Live aus...

Beitrag von Franz »

Sawadee Pii Mai

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Sind mittlerweile in Nakula, dem Norden von Pattaya. Es ist in den russischen Hotels noch so viel los, es ist gaehnende leere. Bin etwas genervt von den Songkran Touristen, die wenig Ruecksicht nehmen.
Fazit - Vor 12 Jahren schon nicht so dolle, etz eben genau so. :shock:
Aber man macht das beste daraus.
Das Moonlight on Sea ist aber eine gute Wahl, auch wenn man einige Abstriche machen muss :)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

So, wieder in LOS gelandet.
flug mit der Swiss war gut, essen hat gepasst. Fast puenktlich gelandet, nach der Ankunft in BKK gleich weiter nach Prachin Buri. Heute ist ja Loy Krathong.
:D


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Live aus...

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:So, wieder in LOS gelandet.
flug mit der Swiss war gut, essen hat gepasst. Fast puenktlich gelandet, nach der Ankunft in BKK gleich weiter nach Prachin Buri. Heute ist ja Loy Krathong.
:D
Hey Chris.....wünsch dir viel Freude und gute Erholung in LOS.
Berichte mal, wie du Zeit hast. :)

Ach, fällt mir eben so ein.....wo hast du schlussentlich den Mietwagen gebucht?

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Hallo,
letztlich hab ich gar keinen Mietwagen gebucht. Nachdem wir hin und her ueberlegt hatten, ob es Sinn macht.
Der Vorteil der permanenten Mobilitaet ist relativ wenn man sich den Luxus goennt, auf private Transfers und/oder Taxis sowie Tuk Tuk oder aehnliches zurueckzugreifen.
In unserem Falle waeren die Kosten fuer den Mietwagen warscheinlich identisch gewesen.
Wenn ich mir ueberlege, gestern nach dem Flug noch einmal die Formalien fuer den Wagen, das fahren raus aus Bangkok auf mich zu nehmen ist die von mir gewaehlte Variante die enspanntere.
Es ist ja Urlaub :D

Heute Nacht war es ziemlich stuermisch und fuer mich zu kalt, auch ohne AC. Es hat runter gekuehlt auf 21 °C, etz ist es wieder angenehm.
Loy Kathong gestern war sehr schoen. Trotz Muedigkeit und Schlafdefizit ging es erst spaet Nachts ins Bett.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Hallo,
heute verlassen wir Prachin Buri und ziehen weiter nach Trat. Die Tage hier waren sehr schoen, aber fuer mich ziemlich zu kalt. Ich habe heute Nacht sogar den Fan ausgemacht, weil ich etwas verfrohren bin. :shock:
Die letzten tage und vor allem die Naechte waren ziemlich stuermisch, mal sehen, wie es die naechsten Tage weiter geht.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Gestern sind wir in Trat angekommen. wir hatten erst ueberlegt mit den oeffentlichen Bussen zu fahren. Da wir aber mindestens einmal haetten umsteigen muessen und damit warscheinlich ein ganzer Tag drauf gegangen waer haben wir uns fuer einen teureren aber eben angenehmeren Privattransfer entschieden. Insgesammt waren wir 4,5 Stunden unterwegs und konnten da wo wir Pause machen wollten auch anhalten.
InTrat ansich geht es beschaulich zu, wir waren auf dem Nachtmarkt und haben hier unsere persoenlichen Hotspots abgeklappert. Leider war der Stand mit den leckeren Satéspiessen leider schon dicht, ma guggn ob das heute klappt.
Eigentlich wollten wir uns heute einen Roller mieten und die naehere Umgebung abklappern. Aber das Wetter ist nicht soo gut, daher haben wir kurzfristig entschlossen, im Stadtkern zu bleiben.
Dafuer war ich am fruehen Morgen laufen, die Trainigsvorbereitungen fuer den Bangkok Maraton gehen ja weiter. Hierfuer sind die Wetterbedingungen ideal. Nicht weit vom Trat-Gefaengniss ist ein schoener Tempel mit angelgten Park, dort laesst es sich sehr gut laufen, eine runde um die 800m - und das x 15 :twisted :twisted
Morgen geht es dann mit dem Katamaran nach Koh Kood...


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Live aus...

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo Chris,

klingt sehr gut, danke für die kurzen Einblicke...

Wo auf Koh Kood kommt ihr denn unter?

Viel Spass euch noch...

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Wir haben uns für morgen erst mal im Eve House einquartiert. Die Anlagen, die ich wollte sind fuer 3 nicht verfuegbar, zu teuer oder nicht buchbar.
Wir werden morgen dann mit dem Roller schauen, was geht...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus...

Beitrag von smile »

chris hat geschrieben: Dafuer war ich am fruehen Morgen laufen, die Trainigsvorbereitungen fuer den Bangkok Maraton gehen ja weiter.
Man läuft doch nicht in der Nähe non einem Monkeyhouse rum, da ist man doch sofort im Verdacht ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Live aus...

Beitrag von Predator_Jo »

Ahh, eher die einfachere Schiene...

Wir waren vor ein paar Jahren im Dusita. Wunderschöne Anlage direkt am Strand (mit wiese zwischen Strand und Bungies), preislich noch OK und die haben auch Familienbungies... Ob was frei ist weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

@Predator_joe: Es is fuer eine Nacht, wir wollen nur die Sicherheit haben, was zu ham. Der Familienbungi kostet 1500 Tacken, am naechsten Tach wird sich sicherlich was passendes gefunden haben, wenn das eben nur mist ist.
@Simile: Die Langnasen sind doch immer verdaechtig :lol:
Wobei mich die meissten nur mitleidig belaechelt haben :wink:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Hallo,

wir haben uns nu im Eve House einquartiert. Der Familienbungie ist zwar basc, dafuer aber sauber und der Service hier mit dem im siam Beach ueberhaupt nicht zu vergleichen.
Auch wenn es nicht Strandlage ist, ist man mit dem Roller flexibler und nicht so faul. wir haben uns mehrere Straende angeschaut, auch einige Sehenswuerdigkeiten.
Der Strand am Siam Beach ist zwar mit am schoensten, aber es wird mal wieder gebaut und das was man da fuer sein Geld bekommt ist es definitiv nicht (mehr) wert. :(
Heute das erste mal auf Koh Kood laufen gewesen, die Hunde scheinen mich nu zu moegen, oder sind in der fruehe einfach zu faul :lol:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

...der letzte Abend auf Koh Kood. Wetter war soweit gut, bis auf einen Tag. Es ist aber auch scheinbar abhaengig, wo man ist, selbst auf einer Insel wie hier. Bin oefters mit dem Roller unterwegs gewesen, hier in Richtung Bang Bao Beach trocken, evt bewölkt aber einige Kilometer weiter am Ao Klong Yai Regen und das zu verschiedenen Zeiten.
Morgen geht es erst mal nach Trat, am Freitag nach Krung Thep. Sonntag ist ja der Bangkok Marathon. :?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus...

Beitrag von smile »

chris hat geschrieben: Morgen geht es erst mal nach Trat, am Freitag nach Krung Thep. Sonntag ist ja der Bangkok Marathon. :?
Schau doch mal bei Google nach gibt bestimmt ne gute Abkürzung!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Och, die gibt´s bestimmt. Aber wenn dann will man ja ehrlich bleiben. Was waer nen Marathon ohne die 42,nochwas Kilometer?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Live aus...

Beitrag von schaefer1402 »

chris hat geschrieben:Was waer nen Marathon ohne die 42,nochwas Kilometer?
Das einzig vernünftige für mich. Mir würde es niemals einfallen bei den Temperaturen nen Marathon zu laufen. Respekt wenn du das schaffst. Mir reichen schon die Treppen zu bts hoch und ich bin nicht unsportlich


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Nachdem wir weg von Koh Kood sind haben wir uns wieder obligatorisch eine Nacht in Trat einquartert. Am Feitag ging es dann nach Krung Thep. Die Suche nach der Unterkunft fiel auf das Kaolong Home, direkt am Fluss. Ich kannte die Gegend noch nicht, von daher wusste ich nicht, was mich erwartet. Der Pier ist zwar in 5 min zu Fuss zu erreichen, aber ansonsten ist es nicht soo leicht, ohne Diskussionen ueber das Meter in die Gegend zu kommen oder eben wech.
Die Gegend habe ich wegen des Bangkok Marathon gewaehlt, um wegen des Starts um 2:00 zu Fuss dort hin gelangen zu koennen.
Es war eine Erfahrung, aber ich glaube aufgrund der Lage werde ich sicherlich auf alt bewaehrtes zurueck greifen.
Das Wetter in Krung Thep ist wolkig, schwuel und sehr drueckend, aber kein Regen!


Antworten