Jenny ist auch wieder in LOS

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Hallo,
bin nun seit heute auch wieder in Thailand. Gestern Mittag mit der Thai von Frankfurt von Bangkok unterwegs gewesen, Flugzeit nur 10:05 Minuten. Der A 380 war wieder super voll. Der Service on Bord fand ich gut. Immi in Bangkok hat heute sehr lange gedauert.....bestimmt rund 45 Minuten. Die wollten auf dem Einreiseformular sogar die Heimat Telefonnummer wissen, obwohl dafür gar kein Feld vorgesehen war. Ok, hab eben ne Fake Nummer angegeben. :aetsch

Wechelkurs am Suvarnpaphumi Airport war erschreckend: 35,XX THB .Habe natürlich nur geschaut, nicht gewechselt. :mrgreen:

Der Weiterflug nach Udon Thani mit der Thai smile war ebenfalls sehr gut. Neue Maschine, guter Service. Temperatur +30 Grad und Sonnenschein.

Bin jetzt eben angekommen im Hotel und brauche erstmal ne Dusche. :?

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Das mit der Telefonnumer hatten wir auch. Echt ein Witz. Meld dich von unterwegs. Udon Thani haben wir auch irgendwann noch vor. Schönen Urlaub. Wir sind noch bis Freitag auf Koh Chang.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
war bei uns ebenfalls so. Oefter mal was neues bei der Immi :lol:
Dir eine schoene Zeit.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

So, sitze jetzt am Flughafen von Udon Thani und warte auf den Flug nach Chiang Mai.
Eben noch internet für mein Tablet PC gekauft
LJenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Melde mich aus Chiang Mai. Hier ist es mit + 30 Grad (Nachts + 22 Grad) richtig angenehm. Wechselkurs liegt bei der Bangkok Bank mit 37,55 THB.
Morgen (Samstag) ist Vatertag hier in Thailand, also Feiertag. Werde mir dann mal das Blumenfest anschauen gehen.

Das mit dem AIS Prepaid unlimited Internet SIM Karte für mein Tablet PC arbeitet echt super gut. Kostet mich pro Tag 29 THB und ist mit 368 Kbit recht schnell.
Wen es interessiert....das Paket heisst "Mao Mao".

Allen einen lieben Gruß
Jenny


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von daewoo42 »

Jenny hat geschrieben: Morgen (Samstag) ist Vatertag hier in Thailand, also Feiertag.
Vatertag ist aber eine lustige Bezeichnung für den Geburtstag des Königs.

Obwohl, hier läuft auch jeder 2. mit einem " Bike 4 Dad"-Shirt Rum.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von smile »

Ist aber echt der Vatertag. Geburtstag der Königin ist ja auch der Muttertag.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Ja, smile hat Recht Vatertag in Thailand ist der Geburtstag vom König. Habe mir heute auch ein gelbes T Shirt gekauft.....gelb ist ja König Farbe. :)
LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

War trotz Vatertag eine Menge los hier auf den Straßen von Chiang Mai. Hatte gedacht das es die Leute eher raus ins Umland zieht, dem ist aber offensichtlich nicht so.
Morgen werde ich mir den Doi Inthanon anschauen, ist rund 100 Kilometer von Chiang Mai Stadt weg. Mit meinem Auto wohl 1,5 Stunden.Bin mal gespannt, da ich den Tempel noch nicht kenne.

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Doi Inthanon
Da waren wir auch. Ein Klasse Tagesausflug. Höhlentempel, weiter oben noch ein Meditationstempel. Da konnten wir eine Weile die Ruhe genießen. War sehr angenehm.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:
Doi Inthanon
Da waren wir auch. Ein Klasse Tagesausflug. Höhlentempel, weiter oben noch ein Meditationstempel. Da konnten wir eine Weile die Ruhe genießen. War sehr angenehm.
Ja, war ein schöner Tagesausflug.....aber auch sehr anstrengend.....bin jetzt zurück in meiner Unterkunft in Chiang Mai Stadt. Habe rund 3 Stunden gebraucht um zum Doi Inthanon zu kommen. An Eintritten vor Ort habe ich rund 400 THB bezahlt.....die "Locals" gerade mal um die 50 THB. :?

Wechselkurs wird hier jetzt besser. Im Moment liegt er bei 38,45 THB bei der Bangkok Bank in Chiang Mai.

Jetzt aber erstmal etwas essen gehen....hunger....hunger.

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Wie lange bist du noch in Chiang Mai und wie sieht der Rest der Tour aus?
Mich hat es gewundert dass du für einen Tag nach Udon Thani geflogen bist, dachte du würdest von dort aus mehr den Isaan erkunden.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

War in Udon Thani nur für ein paar Freunde besuchen. Hier in Chiang Mai bleibe ich jetzt noch rund 2 Wochen. Nächster Stopp wird Rayong sein.....für ein paar Tage Strand. Bangkok habe ich aus aktuellen Anlass weg gelassen.

LG
Jenny


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Chrisantiss »

Ich lese hier auch mit, weil ich nächstes Jahr mal nach Chiang Mai will. Bisher war ich immer nur in südlicheren Gefilden, aber da wird es mir zu heiß. Also ich meine vom Klima. Dieses Jahr war ich in Hua Hin, aber ich vertrage anscheinend die Hitze nicht mehr so gut.
Ich denke, in Chiang Mai wird es nicht so heiß sein und auf Thailand will ich nicht verzichten. Bin gespannt, was du noch so berichten wirst, vor allem, da du länger dort bleiben willst.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich lese hier auch mit, weil ich nächstes Jahr mal nach Chiang Mai will. Bisher war ich immer nur in südlicheren Gefilden, aber da wird es mir zu heiß. Also ich meine vom Klima. Dieses Jahr war ich in Hua Hin, aber ich vertrage anscheinend die Hitze nicht mehr so gut.
Ich denke, in Chiang Mai wird es nicht so heiß sein und auf Thailand will ich nicht verzichten. Bin gespannt, was du noch so berichten wirst, vor allem, da du länger dort bleiben willst.
Es ist hier in Chiang Mai aktuell + 32 Grad am Tag(leicht windig) und jetzt gegen Abend (20 Uhr) um die + 22 Grad. Ich persönlich finde es sehr angenehm. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Habe heute mal etwas die Stadt besichtigt. Genauer gesagt war ich am Wat Chedi Luang (Alte Tempelanlage),an der Tha pae Gate (Teil der historischen Stadtmauer), dem Anusan Market, dem Night Bazaar und dem Warorot Market.
Sehr schöner Tages Tripp. Benutzt habe ich hauptsächlich Tuk Tuks oder auch die Songtails. Habe zwar ein Auto gemietet, in der Stadt selber mit dem Auto zu fahren ist mir doch zu stressig.

Was mir hier aufgefallen ist, es sind zurzeit sehr viele Touris von China vor Ort.....die haben wohl Ferien. :D

Als nächstes (vielleicht schon Morgen) nehme mir vor mal vor das Floral Festival zu besuchen. Ist ein großes Blumen und Pflanzen Festival außerhalb der Stadt and der Road 108 Richtung San Patong. Ist wohl noch bis 15. Dezember.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Habe jetzt nach langen hin und her es geschafft ein einziges Bild hochzuladen....eines vom Doi Inthanon:
https://flic.kr/p/AYShs4

LG
Jenny


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Touringer »

Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Touringer hat geschrieben:Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER

Hier in Chiang Mai stellt sich so ziemlich alles und jeder ein auf China Touris...wie man hier sieht(siehe rotes und auch weißes Schild):
https://flic.kr/p/Bw4MoE

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Damit hätte ich nicht gerechnet. In Pattaya und auf Koh Chang waren diesmal auffällig viele Japaner.


Gesperrt