Jenny ist auch wieder in LOS

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Danke dir für den Tipp Roland. Es gibt aber wahrscheinlich eine nur recht kurze Zeit in Pattaya, bin auf gleich zwei Geburtstage eingeladen. :roll:

Der Wechselkurs hier vor Ort ist heute weder etwas angestiegen auf 38,57 THB....gleich nochmals schnell frisches Geld geholt. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Bin nun in Pattaya angekommen.....die letzte Station meiner diesjährigen LOS Reise, bevor es wieder zurück nach D geht. :roll:


Nachdem die Sache mit dem Mietwagen (siehe hier : http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =7&t=25262 ) in Chiang Mai gut zu ende gegangen ist, bin ich mit der Thai smile zurück nach Bangkok geflogen. Von dort bin ich mit dem Bell Travel Bus Service (Ticket vorher übers WWW gebucht) nach Pattaya gefahren. Hier bin ich nun in einem Hotel untergekommen welches direkt in der Bar-Zone liegt. :schreck: Hatte mir das offen gestanden nicht so schlimm vorgestellt :? . Nachts geht die laute Musik bis so gegen 3 Uhr in der Früh, schlafen ist da also nur schwer möglich. Nochmals mache ich das nicht mehr. Nun ja, ist ja nur für ein paar Tage...... :roll:

Habe hier im Zimmer (obwohl oberflächlich mir das Hotel und auch das Zimmer einen sauberen Eindruck macht) bereits 2 Kakerlaken zur Strecke gebracht....ich mag die Teile nicht :mecker: . Auch gibt es hier im Bad eine Sorte kleiner Insekten, die ich bisher noch nie gesehen habe. Bin froh wenn ich hier wieder draußen bin.... :cry:

Schön heiß ist es hier, geschätzte 35 Grad am Tag und Nachts ist es auch nicht kühler als 30 Grad......völlig anders als im Norden.
Gut ist das Hotel ist nur rund 300 Meter vom Strand weg, es weht eine angenehme Briese vom Meer her. Von den Nationalitäten die hier vertreten sind, würde ich sagen das zumeist russisch gesprochen wird. :roll:


Der Wechselkurs hier liegt aktuell bei 38:74 THB.

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Da hatten wir ja mit unserem green park richtig Glück.
Genieß trotzdem noch die letzten Tage.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
nachdem dat mit dem Mitwagen so gut geklappt hatt ist der Griff mit dem Hotel ja eher eins fuer die Schuessel. Mach das beste draus und geniess die schoenen Tage. Auch wenn es hier net ganz so warm is, an Wintersachen is derzeit net zu denken!
:|


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Danke Euch beiden. Ja, werde versuchen das beste draus zu machen. Mit den Insekten hier im Hotelzimmer habe ich wohl auch Frieden geschlossen, die zeigen sich jetzt nicht mehr so oft. Entweder habe ich jetzt alle auf der Jagt erlegt, oder es liegt daran, das die kein Sakrotan Spray mögen, welches ich ausgiebig versprüht habe. :mrgreen:

Der Wechselkurs hier liegt aktuell bei 38:55 THB bei der TMB. Temperaturen gehen tagsüber auf +34 Grad hoch...schon recht gut warm hier. Habe mir den Pulli (werde bestimmt frieren.....ganz ganz ganz sicher ) für die Rückreise bereits zurecht gelegt. :roll:

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Mit den Insekten hier im Hotelzimmer habe ich wohl auch Frieden geschlossen
Oder die sind Nachtaktiv. :mrgreen:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von schaefer1402 »

Na sooo kalt ist hier nu auch nicht.

Weihnachtsgrillen im T-Shirt hatten wir auch noch nicht so oft :drinker


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von smile »

Nimm immer schön, den Paß mit, räumen gerade wieder auf in Pattaya!


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Nimm immer schön, den Paß mit, räumen gerade wieder auf in Pattaya!
Das hatten wir uns vor dem Abflug auch vorgenommen. Bauchtasche mitgenommen. Mensch wohin mit die Kohle....
Bauchtasche genauso nicht genutzt wie den Tresor.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Roland
Na, dann sollen sich die nachtaktiven Viecher nur nicht von mir erwischen lassen...sonst setzt es was. :mrgreen:
Und, nicht zahlende Reisegäste will ich im Koffer auch nicht haben.....die sollen schön hier bleiben. :roll:

Hier im Hotel die haben keinen Zimmer Safe (die, wenn vorhanden ja sowieso nie wirklich sicher sind), und den Safe an der Rezeption...wer weiß was die da mit meinen Unterlagen und der Kohle machen. :roll: Daher, Brusttasche fand ich schon sehr hilfreich...wenn auch nicht ganz ungefährlich. :?

schaefer1402
Wenn man aus aktuell + 35 Grad ins nur noch +10 Grad kühlere Deutschland wechselt, dann ist das schon kalt für mich. Zumal bin ich da eh jemand der gerne schnell friert. :o

smile
Danke für den Tipp. Ja, schleppe die Dokumente immer mit mir rum, in einer Brusttasche.
Hier in Pattaya kann ich in der Tat viel Polizei Präsenz sehen, vor allem kontrollieren die Autos und Mopeds.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

So, der Tag der Rueckreise ist nun auch fuer mich gekommen...und zwar genau heute.
Warte jetzt schon in der Hotel Lobby auf den Bell Service der mich dann nach Bangkok bringt.Von dort geht es heute noch zurueck nach D.

Wuensche allen hier im Forum ein super Weihnachten..egal wo auf dieser Welt ihr gerade seid. :)

LG
Jenny


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Sundowner »

Ist die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Die Zeit rennt einfach zu schnell. Wünsche dir einen guten Heimflug und ein schönes Weihnachtsfest.

Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner tollen Reise.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Heiligabend im Flieger, auch nicht schlecht. Vielleicht gibt's Gändekeule. :mrgreen:
Guten Heimflug.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von smile »

Roland hat geschrieben: Vielleicht gibt's Gändekeule. :mrgreen:
Guten Heimflug.
Ne Gänsekeule im Flugzeug! Danke Roland, jetzt hab ich wieder so ein Bild im Kopf, das da nicht rein gehört und mich heute Nacht nicht schlafen lässt :kugel


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Hallo,
bin nun seit gestern (25.Dezember) auch wieder zu Hause. War bei Ankunft in Frankfurt, um 6:15 Uhr bereits + 11 Grad, trotzdem habe ich tierisch gefroren. :cry:

Nochmals kurz zurück nach Thailand…….

Die letzte Strecke führte mich mit der Bell Travel vom Hotel in Pattaya zurück nach Suvarnabhumi Airport. Der Transfer Service mit denen hat echt super geklappt, und war für den Preis einfach sehr günstig. Vom Suvarnabhumi Airport ging es dann mit der A380 der Thai nach Frankfurt. Flugzeit war mit 11:55 Stunden angegeben. Die Maschine war bei weitem nicht ausgebucht…es waren insgesamt vielleicht nur 100 Leute drin. Bedeutete, es waren jede Menge 3 er und auch 4 er Sitzreihen frei. Was u.a. ich natürlich ausgenutzt habe….habe mich auf einer 4 er Reihe ausgestreckt. :D So ging die Flugzeit recht schnell rum. Es gab übrigens leider keine Gänsekeule ( :) ), sondern im Turbo Durchgang wahlweise Schweinefleisch mit Nudeln und Hühner Curry mit Reis . Zum Frühstück, 1:45 Stunden vor der Landung gab es Omelett mit Würstchen.

Noch etwas zum Thema Essen. Im Suvarnabhumi Airport habe ich im Übrigen auch noch den "Food Cord", auf dem gleichen Stock wo die Busse nach Pattaya ab gehen getestet. Resultat: Nichts besonderes, ist aber etwas günstiger wie die Restaurants 2 Stock oben drüber. Kunden hauptsächlich Flughafenmitarbeiter, Flugbegleiter und China Touris. Insgesamt sehr voll der Laden.

So weit mal zu meinem diesjährigen Trip nach LOS. :)
Allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.

LG
Jenny


Gesperrt