Jenny ist auch wieder in LOS

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 30.11.2015, 09:05

Hallo,
bin nun seit heute auch wieder in Thailand. Gestern Mittag mit der Thai von Frankfurt von Bangkok unterwegs gewesen, Flugzeit nur 10:05 Minuten. Der A 380 war wieder super voll. Der Service on Bord fand ich gut. Immi in Bangkok hat heute sehr lange gedauert.....bestimmt rund 45 Minuten. Die wollten auf dem Einreiseformular sogar die Heimat Telefonnummer wissen, obwohl dafür gar kein Feld vorgesehen war. Ok, hab eben ne Fake Nummer angegeben. :aetsch

Wechelkurs am Suvarnpaphumi Airport war erschreckend: 35,XX THB .Habe natürlich nur geschaut, nicht gewechselt. :mrgreen:

Der Weiterflug nach Udon Thani mit der Thai smile war ebenfalls sehr gut. Neue Maschine, guter Service. Temperatur +30 Grad und Sonnenschein.

Bin jetzt eben angekommen im Hotel und brauche erstmal ne Dusche. :?

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Roland » 30.11.2015, 10:12

Das mit der Telefonnumer hatten wir auch. Echt ein Witz. Meld dich von unterwegs. Udon Thani haben wir auch irgendwann noch vor. Schönen Urlaub. Wir sind noch bis Freitag auf Koh Chang.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon chris » 30.11.2015, 13:11

Hallo Jenny,
war bei uns ebenfalls so. Oefter mal was neues bei der Immi :lol:
Dir eine schoene Zeit.
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3201
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 01.12.2015, 08:26

So, sitze jetzt am Flughafen von Udon Thani und warte auf den Flug nach Chiang Mai.
Eben noch internet für mein Tablet PC gekauft
LJenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 04.12.2015, 11:01

Melde mich aus Chiang Mai. Hier ist es mit + 30 Grad (Nachts + 22 Grad) richtig angenehm. Wechselkurs liegt bei der Bangkok Bank mit 37,55 THB.
Morgen (Samstag) ist Vatertag hier in Thailand, also Feiertag. Werde mir dann mal das Blumenfest anschauen gehen.

Das mit dem AIS Prepaid unlimited Internet SIM Karte für mein Tablet PC arbeitet echt super gut. Kostet mich pro Tag 29 THB und ist mit 368 Kbit recht schnell.
Wen es interessiert....das Paket heisst "Mao Mao".

Allen einen lieben Gruß
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon daewoo42 » 04.12.2015, 11:35

Jenny hat geschrieben:Morgen (Samstag) ist Vatertag hier in Thailand, also Feiertag.


Vatertag ist aber eine lustige Bezeichnung für den Geburtstag des Königs.

Obwohl, hier läuft auch jeder 2. mit einem " Bike 4 Dad"-Shirt Rum.
daewoo42
Asien Traveler
 
Beiträge: 297
Registriert: 13.09.2010, 17:42

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon smile » 04.12.2015, 11:43

Ist aber echt der Vatertag. Geburtstag der Königin ist ja auch der Muttertag.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8108
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 04.12.2015, 14:11

Ja, smile hat Recht Vatertag in Thailand ist der Geburtstag vom König. Habe mir heute auch ein gelbes T Shirt gekauft.....gelb ist ja König Farbe. :)
LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 05.12.2015, 10:43

War trotz Vatertag eine Menge los hier auf den Straßen von Chiang Mai. Hatte gedacht das es die Leute eher raus ins Umland zieht, dem ist aber offensichtlich nicht so.
Morgen werde ich mir den Doi Inthanon anschauen, ist rund 100 Kilometer von Chiang Mai Stadt weg. Mit meinem Auto wohl 1,5 Stunden.Bin mal gespannt, da ich den Tempel noch nicht kenne.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Roland » 05.12.2015, 17:17

Doi Inthanon

Da waren wir auch. Ein Klasse Tagesausflug. Höhlentempel, weiter oben noch ein Meditationstempel. Da konnten wir eine Weile die Ruhe genießen. War sehr angenehm.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 06.12.2015, 12:08

Roland hat geschrieben:
Doi Inthanon

Da waren wir auch. Ein Klasse Tagesausflug. Höhlentempel, weiter oben noch ein Meditationstempel. Da konnten wir eine Weile die Ruhe genießen. War sehr angenehm.


Ja, war ein schöner Tagesausflug.....aber auch sehr anstrengend.....bin jetzt zurück in meiner Unterkunft in Chiang Mai Stadt. Habe rund 3 Stunden gebraucht um zum Doi Inthanon zu kommen. An Eintritten vor Ort habe ich rund 400 THB bezahlt.....die "Locals" gerade mal um die 50 THB. :?

Wechselkurs wird hier jetzt besser. Im Moment liegt er bei 38,45 THB bei der Bangkok Bank in Chiang Mai.

Jetzt aber erstmal etwas essen gehen....hunger....hunger.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Roland » 06.12.2015, 13:32

Wie lange bist du noch in Chiang Mai und wie sieht der Rest der Tour aus?
Mich hat es gewundert dass du für einen Tag nach Udon Thani geflogen bist, dachte du würdest von dort aus mehr den Isaan erkunden.
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1143
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 06.12.2015, 14:16

War in Udon Thani nur für ein paar Freunde besuchen. Hier in Chiang Mai bleibe ich jetzt noch rund 2 Wochen. Nächster Stopp wird Rayong sein.....für ein paar Tage Strand. Bangkok habe ich aus aktuellen Anlass weg gelassen.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Chrisantiss » 06.12.2015, 14:59

Ich lese hier auch mit, weil ich nächstes Jahr mal nach Chiang Mai will. Bisher war ich immer nur in südlicheren Gefilden, aber da wird es mir zu heiß. Also ich meine vom Klima. Dieses Jahr war ich in Hua Hin, aber ich vertrage anscheinend die Hitze nicht mehr so gut.
Ich denke, in Chiang Mai wird es nicht so heiß sein und auf Thailand will ich nicht verzichten. Bin gespannt, was du noch so berichten wirst, vor allem, da du länger dort bleiben willst.
Chrisantiss
Asien Traveler
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.08.2008, 10:38
Wohnort: Zinnowitz
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 07.12.2015, 15:18

Chrisantiss hat geschrieben:Ich lese hier auch mit, weil ich nächstes Jahr mal nach Chiang Mai will. Bisher war ich immer nur in südlicheren Gefilden, aber da wird es mir zu heiß. Also ich meine vom Klima. Dieses Jahr war ich in Hua Hin, aber ich vertrage anscheinend die Hitze nicht mehr so gut.
Ich denke, in Chiang Mai wird es nicht so heiß sein und auf Thailand will ich nicht verzichten. Bin gespannt, was du noch so berichten wirst, vor allem, da du länger dort bleiben willst.


Es ist hier in Chiang Mai aktuell + 32 Grad am Tag(leicht windig) und jetzt gegen Abend (20 Uhr) um die + 22 Grad. Ich persönlich finde es sehr angenehm. :)

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Nächste

Zurück zu Live-Infos von vor Ort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daewoo42 und 2 Gäste