Jenny ist auch wieder in LOS

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitragvon Jenny » 07.12.2015, 15:28

Habe heute mal etwas die Stadt besichtigt. Genauer gesagt war ich am Wat Chedi Luang (Alte Tempelanlage),an der Tha pae Gate (Teil der historischen Stadtmauer), dem Anusan Market, dem Night Bazaar und dem Warorot Market.
Sehr schöner Tages Tripp. Benutzt habe ich hauptsächlich Tuk Tuks oder auch die Songtails. Habe zwar ein Auto gemietet, in der Stadt selber mit dem Auto zu fahren ist mir doch zu stressig.

Was mir hier aufgefallen ist, es sind zurzeit sehr viele Touris von China vor Ort.....die haben wohl Ferien. :D

Als nächstes (vielleicht schon Morgen) nehme mir vor mal vor das Floral Festival zu besuchen. Ist ein großes Blumen und Pflanzen Festival außerhalb der Stadt and der Road 108 Richtung San Patong. Ist wohl noch bis 15. Dezember.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 07.12.2015, 16:22

Habe jetzt nach langen hin und her es geschafft ein einziges Bild hochzuladen....eines vom Doi Inthanon:
https://flic.kr/p/AYShs4

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Touringer » 07.12.2015, 22:03

Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER
Touringer
Asien Traveler

Letzter Urlaub: 04.04. - 25.04.2017 Thailand

Beitragvon Jenny » 08.12.2015, 14:39

Touringer hat geschrieben:Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER

Hier in Chiang Mai stellt sich so ziemlich alles und jeder ein auf China Touris...wie man hier sieht(siehe rotes und auch weißes Schild):
https://flic.kr/p/Bw4MoE

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Roland » 08.12.2015, 16:34

Damit hätte ich nicht gerechnet. In Pattaya und auf Koh Chang waren diesmal auffällig viele Japaner.
Roland
Asien Traveler

Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Beitragvon Jenny » 10.12.2015, 04:24

Roland hat geschrieben:Damit hätte ich nicht gerechnet. In Pattaya und auf Koh Chang waren diesmal auffällig viele Japaner.

Hier sind sogar die Speisekarten neben Thai auch in chinesischer Sprache gehalten.
Ich persönlich habe aber den Eindruck das die wenigsten Thais die chinesischen Touris mögen. :)

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 10.12.2015, 04:28

Bin in den letzten beiden Tagen in der Stadt selber unterwegs gewesen. Gerade das Zentrum, mit seiner Straße die um den kleinen Fluss rum führt finde ich echt klasse. Gibt dort viele kleine Märkte und lokale Restaurants die zum einkehren einladen. Die Temperaturen hier liegen tagsüber um die +30 Grad, nachts geht es auf + 20 Grad runter. Wechselkurs dümpelt bei der Bangkok Bank bei 38,42 THB rum.

Heute ist wieder ein Feiertag, mal sehen was ich mache. Gehe jetzt erstmal Frühstück machen.....ist immerhin schon 10:30 Uhr. :)

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 12.12.2015, 09:54

Es wird jetzt merklich kühler :schreck: ......................................................... tagsüber nur noch + 30 Grad, nachts nähern wir uns der + 19 Grad Marke :mrgreen: . Gut ist, nachts brauche ich hier jetzt keine Klimaanlage an machen. :)
Was ich hier jetzt auch immer mehr auf den Märkten sehe ist, das dicke Winterjacken und Pullis weg gehen wie warme Semmeln......hauptsächlich an Thais.

Der Wechselkurs hier vor Ort bei der Bangkok Bank liegt aktuell bei 38,76 THB.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon chris » 12.12.2015, 11:43

Wobei die dicken Jacken bei 25°C auch schon zum Einsatz kommen :lol:
Hier verpasste uebrigens nix, Regen und Schmuddelwetter, die Haendler beklagen ein schleppendes Weihnachtsgeschaeft. Auf dem Christkindlesmarkt is net so viel Getuemmel wie die letzten Jahre.
Wie lang bist Du noch in LOS?
chris
Tuk Tuk Moderator

Beitragvon Jenny » 12.12.2015, 15:35

chris hat geschrieben:Wobei die dicken Jacken bei 25°C auch schon zum Einsatz kommen :lol:
Hier verpasste uebrigens nix, Regen und Schmuddelwetter, die Haendler beklagen ein schleppendes Weihnachtsgeschaeft. Auf dem Christkindlesmarkt is net so viel Getuemmel wie die letzten Jahre.
Wie lang bist Du noch in LOS?

Ist aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.....noch recht warm und die Leute laufen schon mit Winterjacken rum. Auch die Weihnachtslieder und der ganze Weihnachtsnippes zu sehen, schon sehr komisch für mich. :mrgreen:
Am Weihnachten geht es für mich wieder zurück nach D, gut zu wissen das es in D nicht so kalt ist, dann ist der Temperaturunterschied ja nicht so groß. :)

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Ute60 » 14.12.2015, 06:01

Hallo Jenny,

klar ist es erstmal komisch die Leute in dicken Jacken zu sehen, aaaaaber ich kann Dir versichern das man, wenn man hier immer lebt, so ab 28 Grad meint es wird kalt. Wenn dann die Nachttemperaturen so runtergehen zieht man sich besser dick an. Auf dem Doi Inthanon gab es bereits die ersten Nachtfröste. Wir sind halt von der Sonne verwöhnt :wink: .

LG Ute
Ute60
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 14.12.2015, 08:29

@Ute.....ja ist wohl so wie du schreibst. :)

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 14.12.2015, 08:33

Der Wechselkurs ist auf nun 39,15 THB bei der Bangkok Bank gestiegen. Morgen muss ich nochmals wechseln, hoffentlich steht dann ne 40 vor dem Komma. :roll:
Ansonsten genieße ich die schöne Zeit hier in der Stadt. Tagsüber liegt die Temperatur um die knapp +30 Grad, nachts bleibt der Zeiger bei rund + 18 Grad stehen. Alles insgesamt sehr angenehm.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Jenny » 17.12.2015, 15:01

Die Gammel Zeit hier in Chiang Mai neigt sich nun so langsam dem Ende. Am Sonntag geht es per Flieger zurück nach Bangkok. Von dort aus werde ich nun noch ein paar wenige Tage in Pattaya sein, Freunde besuchen. Den Bell Bus Transfer habe ich schon gebucht. Das mit Hua Hin mache ich nächstes mal auf jeden Fall (Danke trotzdem für die Hotel Tipps).

Heute hat es hier in Chiang Mai mal kurz ein wenig geregnet, das hat die Luft schön frisch gemacht. Die Temperaturen liegen am Tag um die + 28 Grad, nachts um die + 17 Grad. Der Wechselkurs ist von Gestern auf Heute (Donnerstag) um 1 Baht gefallen. Heute liegt er nur noch bei 38,15 THB bei der Bangkok Bank.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler

Beitragvon Roland » 17.12.2015, 15:37

Wenn du einen Abend noch frei hast, schau dir mal die tiffany show an. Lohnt sich, uns hat es gefallen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Roland
Asien Traveler

Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

VorherigeNächste

Zurück zu Live-Infos von vor Ort