Jenny ist auch wieder in LOS

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Habe heute mal etwas die Stadt besichtigt. Genauer gesagt war ich am Wat Chedi Luang (Alte Tempelanlage),an der Tha pae Gate (Teil der historischen Stadtmauer), dem Anusan Market, dem Night Bazaar und dem Warorot Market.
Sehr schöner Tages Tripp. Benutzt habe ich hauptsächlich Tuk Tuks oder auch die Songtails. Habe zwar ein Auto gemietet, in der Stadt selber mit dem Auto zu fahren ist mir doch zu stressig.

Was mir hier aufgefallen ist, es sind zurzeit sehr viele Touris von China vor Ort.....die haben wohl Ferien. :D

Als nächstes (vielleicht schon Morgen) nehme mir vor mal vor das Floral Festival zu besuchen. Ist ein großes Blumen und Pflanzen Festival außerhalb der Stadt and der Road 108 Richtung San Patong. Ist wohl noch bis 15. Dezember.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Habe jetzt nach langen hin und her es geschafft ein einziges Bild hochzuladen....eines vom Doi Inthanon:
https://flic.kr/p/AYShs4

LG
Jenny


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Touringer »

Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Touringer hat geschrieben:Das mit den vielen Chinesen in CM war im August auch schon so.
Die Thais dort mögen sie nicht besonders.
Schau mer mal, ab 20.12. bin ich vor Ort.

TOURINGER

Hier in Chiang Mai stellt sich so ziemlich alles und jeder ein auf China Touris...wie man hier sieht(siehe rotes und auch weißes Schild):
https://flic.kr/p/Bw4MoE

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Damit hätte ich nicht gerechnet. In Pattaya und auf Koh Chang waren diesmal auffällig viele Japaner.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:Damit hätte ich nicht gerechnet. In Pattaya und auf Koh Chang waren diesmal auffällig viele Japaner.
Hier sind sogar die Speisekarten neben Thai auch in chinesischer Sprache gehalten.
Ich persönlich habe aber den Eindruck das die wenigsten Thais die chinesischen Touris mögen. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Bin in den letzten beiden Tagen in der Stadt selber unterwegs gewesen. Gerade das Zentrum, mit seiner Straße die um den kleinen Fluss rum führt finde ich echt klasse. Gibt dort viele kleine Märkte und lokale Restaurants die zum einkehren einladen. Die Temperaturen hier liegen tagsüber um die +30 Grad, nachts geht es auf + 20 Grad runter. Wechselkurs dümpelt bei der Bangkok Bank bei 38,42 THB rum.

Heute ist wieder ein Feiertag, mal sehen was ich mache. Gehe jetzt erstmal Frühstück machen.....ist immerhin schon 10:30 Uhr. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Es wird jetzt merklich kühler :schreck: ......................................................... tagsüber nur noch + 30 Grad, nachts nähern wir uns der + 19 Grad Marke :mrgreen: . Gut ist, nachts brauche ich hier jetzt keine Klimaanlage an machen. :)
Was ich hier jetzt auch immer mehr auf den Märkten sehe ist, das dicke Winterjacken und Pullis weg gehen wie warme Semmeln......hauptsächlich an Thais.

Der Wechselkurs hier vor Ort bei der Bangkok Bank liegt aktuell bei 38,76 THB.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von chris »

Wobei die dicken Jacken bei 25°C auch schon zum Einsatz kommen :lol:
Hier verpasste uebrigens nix, Regen und Schmuddelwetter, die Haendler beklagen ein schleppendes Weihnachtsgeschaeft. Auf dem Christkindlesmarkt is net so viel Getuemmel wie die letzten Jahre.
Wie lang bist Du noch in LOS?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:Wobei die dicken Jacken bei 25°C auch schon zum Einsatz kommen :lol:
Hier verpasste uebrigens nix, Regen und Schmuddelwetter, die Haendler beklagen ein schleppendes Weihnachtsgeschaeft. Auf dem Christkindlesmarkt is net so viel Getuemmel wie die letzten Jahre.
Wie lang bist Du noch in LOS?

Ist aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.....noch recht warm und die Leute laufen schon mit Winterjacken rum. Auch die Weihnachtslieder und der ganze Weihnachtsnippes zu sehen, schon sehr komisch für mich. :mrgreen:
Am Weihnachten geht es für mich wieder zurück nach D, gut zu wissen das es in D nicht so kalt ist, dann ist der Temperaturunterschied ja nicht so groß. :)

LG
Jenny


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Ute60 »

Hallo Jenny,

klar ist es erstmal komisch die Leute in dicken Jacken zu sehen, aaaaaber ich kann Dir versichern das man, wenn man hier immer lebt, so ab 28 Grad meint es wird kalt. Wenn dann die Nachttemperaturen so runtergehen zieht man sich besser dick an. Auf dem Doi Inthanon gab es bereits die ersten Nachtfröste. Wir sind halt von der Sonne verwöhnt :wink: .

LG Ute


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

@Ute.....ja ist wohl so wie du schreibst. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Der Wechselkurs ist auf nun 39,15 THB bei der Bangkok Bank gestiegen. Morgen muss ich nochmals wechseln, hoffentlich steht dann ne 40 vor dem Komma. :roll:
Ansonsten genieße ich die schöne Zeit hier in der Stadt. Tagsüber liegt die Temperatur um die knapp +30 Grad, nachts bleibt der Zeiger bei rund + 18 Grad stehen. Alles insgesamt sehr angenehm.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Die Gammel Zeit hier in Chiang Mai neigt sich nun so langsam dem Ende. Am Sonntag geht es per Flieger zurück nach Bangkok. Von dort aus werde ich nun noch ein paar wenige Tage in Pattaya sein, Freunde besuchen. Den Bell Bus Transfer habe ich schon gebucht. Das mit Hua Hin mache ich nächstes mal auf jeden Fall (Danke trotzdem für die Hotel Tipps).

Heute hat es hier in Chiang Mai mal kurz ein wenig geregnet, das hat die Luft schön frisch gemacht. Die Temperaturen liegen am Tag um die + 28 Grad, nachts um die + 17 Grad. Der Wechselkurs ist von Gestern auf Heute (Donnerstag) um 1 Baht gefallen. Heute liegt er nur noch bei 38,15 THB bei der Bangkok Bank.

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Wenn du einen Abend noch frei hast, schau dir mal die tiffany show an. Lohnt sich, uns hat es gefallen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Danke dir für den Tipp Roland. Es gibt aber wahrscheinlich eine nur recht kurze Zeit in Pattaya, bin auf gleich zwei Geburtstage eingeladen. :roll:

Der Wechselkurs hier vor Ort ist heute weder etwas angestiegen auf 38,57 THB....gleich nochmals schnell frisches Geld geholt. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Bin nun in Pattaya angekommen.....die letzte Station meiner diesjährigen LOS Reise, bevor es wieder zurück nach D geht. :roll:


Nachdem die Sache mit dem Mietwagen (siehe hier : http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =7&t=25262 ) in Chiang Mai gut zu ende gegangen ist, bin ich mit der Thai smile zurück nach Bangkok geflogen. Von dort bin ich mit dem Bell Travel Bus Service (Ticket vorher übers WWW gebucht) nach Pattaya gefahren. Hier bin ich nun in einem Hotel untergekommen welches direkt in der Bar-Zone liegt. :schreck: Hatte mir das offen gestanden nicht so schlimm vorgestellt :? . Nachts geht die laute Musik bis so gegen 3 Uhr in der Früh, schlafen ist da also nur schwer möglich. Nochmals mache ich das nicht mehr. Nun ja, ist ja nur für ein paar Tage...... :roll:

Habe hier im Zimmer (obwohl oberflächlich mir das Hotel und auch das Zimmer einen sauberen Eindruck macht) bereits 2 Kakerlaken zur Strecke gebracht....ich mag die Teile nicht :mecker: . Auch gibt es hier im Bad eine Sorte kleiner Insekten, die ich bisher noch nie gesehen habe. Bin froh wenn ich hier wieder draußen bin.... :cry:

Schön heiß ist es hier, geschätzte 35 Grad am Tag und Nachts ist es auch nicht kühler als 30 Grad......völlig anders als im Norden.
Gut ist das Hotel ist nur rund 300 Meter vom Strand weg, es weht eine angenehme Briese vom Meer her. Von den Nationalitäten die hier vertreten sind, würde ich sagen das zumeist russisch gesprochen wird. :roll:


Der Wechselkurs hier liegt aktuell bei 38:74 THB.

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Roland »

Da hatten wir ja mit unserem green park richtig Glück.
Genieß trotzdem noch die letzten Tage.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
nachdem dat mit dem Mitwagen so gut geklappt hatt ist der Griff mit dem Hotel ja eher eins fuer die Schuessel. Mach das beste draus und geniess die schoenen Tage. Auch wenn es hier net ganz so warm is, an Wintersachen is derzeit net zu denken!
:|


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny ist auch wieder in LOS

Beitrag von Jenny »

Danke Euch beiden. Ja, werde versuchen das beste draus zu machen. Mit den Insekten hier im Hotelzimmer habe ich wohl auch Frieden geschlossen, die zeigen sich jetzt nicht mehr so oft. Entweder habe ich jetzt alle auf der Jagt erlegt, oder es liegt daran, das die kein Sakrotan Spray mögen, welches ich ausgiebig versprüht habe. :mrgreen:

Der Wechselkurs hier liegt aktuell bei 38:55 THB bei der TMB. Temperaturen gehen tagsüber auf +34 Grad hoch...schon recht gut warm hier. Habe mir den Pulli (werde bestimmt frieren.....ganz ganz ganz sicher ) für die Rückreise bereits zurecht gelegt. :roll:

LG
Jenny


Gesperrt