Wetter auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Thorsten »

palmeles hat geschrieben:Shit - hab schon wieder Probleme mitm Hochladen (Das Bild muss zwischen 0 und 1200 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1200 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2560 Pixel breit und 1920 Pixel hoch. = Fehlermeldung)....ätz....schade, hätts euch gern gezeigt...
Dann mach das Bild eben etwas kleiner (resize es) und lad es dann hoch. :)

Gruß
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

Das kenne ich.... Selbst die für andere Zwecke verkleinerten extern gehosteten Bilder sind für dieses Forum meist zu gross, wenn ich sie versuche zu verlinken. Könntet ihr Admins dies nicht ändern?

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

das nervt echt total - woanders kann man überall die stink normalen Handy-Fotos hochjagen......grrrr


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

Derzeit soll es auf Samui nicht warm sein, sondern sehr heiß.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Ja - und der STrand/Wasser wunderbar schön.....heute wars am Chaweng so richtig geil wieder - türkisblaues Meer, ruhig, alles sauber, kein Müll .....herrlich!


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von alf »

Da hast du es aber gut.
Wir waren vom 12.03. - 27.03. in Lamai und vorher auf Phuket.
Das Wetter war überall traumhaft, Phuket jedoch heißer als Samui.
Der Strand in Lamai war jedoch sehr schmutzig. Die letzten Jahre wird das immer schlimmer.
Und von Thai gibt es nur ein Achselzucken. Übrigens war der Strand am meisten verdreckt dort wo die Thais selbst badeten.
Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von uli69 »

alf hat geschrieben:Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf
Das freut mich, dass es dort derzeit so sauber ist!

Im August 2015, also in der Nebensaison, sah es leider nicht so aus.
Das ist ein Foto vom 8. August 2015 vom Kamala Beach  :(  ...
Das ist ein Foto vom 8. August 2015 vom Kamala Beach :( ...
LG - Uli


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Ulf »

uli69 hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Da haben sie in Phuket in den letzten Jahren dazu gelernt.
Die Strände (wir waren auf der Karon und der Surin) und auch das Wasser sehr sauber.

LG alf
Das freut mich, dass es dort derzeit so sauber ist!

Im August 2015, also in der Nebensaison, sah es leider nicht so aus.
LG - Uli
Wenn keine (ausländischen) Touristen kommen, sieht's meist leider katastrophal aus. Einerseits Müll von Treibgut, hauptsächlich aber hausgemacht. Hab schon durchaus schöne Strände gesehen, leider völlig zugemüllt. Die Thais selbst stören sich nicht weiter daran, auch nicht, wenn der Unrat bereits knöchelhoch ist.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

alf hat geschrieben:Der Strand in Lamai war jedoch sehr schmutzig. Die letzten Jahre wird das immer schlimmer.
Und von Thai gibt es nur ein Achselzucken. Übrigens war der Strand am meisten verdreckt dort wo die Thais selbst badeten.
Dies war bei mir im Februar aber anders... Ich verbrachte fast 2 Wochen in Lamai und fand den Strand eigentlich grösstenteils sauber. Mit 2 Einschränkungen: so um den 7.-10.2.16 rum schwemmte es unglaublich viel Zeugs an den Stränden, da draussen auf dem Meer so stürmisches Wetter geherrscht hat (an einem Tag wurde der Schiffsverkehr z.B. vollständig eingestellt). Dann reinigten die thailändischen Angestellten der Resorts fast durchgehend den ganzen Dreck von den Stränden weg. War eine sehr mühsame Arbeit... kaum war sauber, spülte es gleich wieder neues an. An diesen Tagen war auch das Baden im Meer nicht wirklich möglich. Und dann ist mir aufgefallen, dass es insbesondere gegen das Ende des Strandes hin (damit meine ich bei Hin Ta Hin Yai) ein paar heruntergekommene oder sogar leerstehende Bungalow-Anlagen hat und dort war es wirklich nicht schön am Strand. Da dort offenbar niemand verantwortlich war den Müll zu entsorgen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Mei - es ist halt auch woanders so, daß wenn es eine Schlechtwetterphase gibt, auch der Strand darunter leidet.....das Meer schwemmt halt jeden Mist nunmal an - grad bei starkem Wind+Wellen......aber da ist Samui nicht die einzige Insel, der es so ergeht! In anderen Foren posten sie schon tagelang "skandalöse STrandfotos" und wie schrecklich doch Samui ist - isses nicht!! Ich war auch im Februar/März wieder und hatte einen Traumstrand am südl. Chaweng und sonst auf der Insel.....würd hier gerne Fotos für euch einstellen, aber die lädt es mir nicht hoch, das funzt nicht!! Echt schade, hätte meine Eindrücke gerne geteilt....aber bin ja bald wieder dort:))


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von alf »

@Tom!

So hatte ich es in Erinnerung, dass der Strand vom Hotelpersonal in den Morgenstunden gesäubert wurde.
Dies war heuer leider nicht der Fall. Und wir wohnten ziemlich im Zentrum (Marina Beach Resort).
Meine Spaziergänge erstreckten sich beinahe über die gesamte Lamai.
Die löbliche Ausnahme war das New Hut. Dort war der Strandabschnitt gereinigt.
Während der 16 Tage, die wir in Lamai verbrachten, war lediglich die ersten beide und die letzten beide Tage höhere Wellengang. Ansonst war das Meer sehr ruhig.
Aber wie schon in meinem letzten Posting angeführt beziehen sich meine Angaben nur auf Lamai.
Andere Strände, zu denen wir im Zuge unserer Mopedfahrten kamen, waren durchwegs relativ sauber.

LG alf


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Tom »

Ich habe nun mal irgendwie versucht die Fotos vom Lamai Beach welche ich im Februar gemacht habe zu verkleinern. Wenn alles klappt sollten sie beim anklicken vergrössert dargestellt werden (wäre dennoch nett wenn man hier im Forum die Einstellungen bei der Maximalgrösse für Fotos endlich etwas in die Höhe schrauben könnte...):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man sieht wie stürmisch es war, man sieht aber auch wie der Strand immer wieder gesäubert wurde. Ich weiss nicht weshalb dies nun derart anders gewesen ist, alf. Allerdings sagte mir diese Woche eine Bekannte die auf Samui arbeitet, dass sie extrem froh sei, wenn nun dann endlich wieder eine etwas ruhigere Zeit käme. So einen monatelangen Stress und so eine lange Peak Season hätte sie noch selten erlebt. Vielleicht sind auch einfach alle inzwischen etwas müde dort... kennt man ja auch aus Griechenland, Spanien oder Italien wenn es gegen Ende der Saison geht...

Gruss Tom


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von alf »

Interessant wie die Angaben von verschiedenen Personen divergieren.
Ich hörte von mehreren Personen - unter anderem von einem Freund, der schon mehr als 20 Jahren in Lamai lebt - dass die heurige Saison schlecht wie schon lange nicht mehr ist.
Ich selbst hatte auch den Eindruck, dass dieses Jahr weniger Touristen in Lamai - sowohl in den Lokalen als auch auf dem Strand - waren.
Vor allem die Russen blieben aus , was mich nicht unbedingt stört.

Ich komme auch wieder nach Lamai, auch wenn der Strand nicht so sauber ist. Ich bin nicht der typische Strandurlauber.
Ich konnte jedoch mehrmals Unterhaltungen vor allem von Leuten, die das erste oder zweite Mal dort waren, dass sie nicht mehr kommen werden, da der Strand so schmutzig war.
Aber Lamai ist sowieso anders - und wahrscheinlich gerade deswegen bin ich dort so gerne.

LG alf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

@alf

Die TAT ... hm lügen darf man ja nicht sagen ... hat irgendwie besondere Zahlen was die Touristen angeht. Die schreiben beste Saison ever ever ever! Bangkok Post und div Newsletter veröffentlichen, das die Hotels in Bangkok derzeit am Wochenende bis 50% Rabatt geben. An Thais teilweise mehr.
Das (darf man runtergekommene schreiben?) Oriental nutz die Zeit zum renovieren.

Thais und Sauberkeut am Strand ... wenn man von seinem Strandrestaurant 2.5 Meter weg geht, ein 30cm Loch buddelt und die Küchenabfälle verscharrt muss man sich nicht wundern, das es nicht so ganz so sauber ist.

Back zur Samui Info. Heiß, Stromnetz im Hinterland überlastet. Ein paar Nachbarn von der Nan haben im Auto bei Aircon und laufendem Motor gepennt.

Nan hat heute Bus nach BKK gebucht. 990.- THB inkl. Fähre find ich ganz ok.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Urlaub2016

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von Urlaub2016 »

HALLO!
Wie wird es denn ab dem 14.05.16 auf Samui?
Oder sollen wir lieber nach Phuket oder in den Norden?
Macht es Sinn bei der Hitze dort Urlaub zu machen?

Wäre prima wenn mir jemand antwortet.
DANKE


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von smile »

Ich habe keine Ahnung wie es ab dem 14.5 auf Samui ist. Ich schätze immer noch heiß. Aber Phuket ist vom Wetter in der Prognose Sch*****


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Die Andamanenseite würd ich im Mai eher meiden - bin u.a. auch immer im Mai/Juni auf Samui und hab gutes Wetter - abgesehen von einzelnen Schauern+Gewittern in der Nacht, die nicht sonderlich stören, aber die Klimatabelle nach oben schießen lassen....ebenso sind diese auch lokal - d.h. hatte schon Abende, wo es in Lamai einen Schauer gab, aber in Chaweng alles staubtrocken blieb....somit - Samui auf alle Fälle im Mai!


doncalito

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von doncalito »

hi,
Morgen Abend geht's mit Lufthansa um 22uhr Richtung Koh Samui, wie ist das Wetter grad vor Ort??

Danke


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von jenn »

hier in bangkok heiß,so bei 36°grad.

gruß aus bkk


Gesperrt