Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Der Winter ist da

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Der Winter ist da

Beitrag von Ute60 » 27.01.2016, 04:56

Also wer in den nächsten Tagen kommt, sollte was warmes zum anziehen dabei haben.

Hier ein Bericht aus dem Farang:



THAILAND: Das Gesundheitsministerium hat eindringlich an die Bevölkerung appelliert, sich während der jetzigen Kältewelle warm und ausreichend anzuziehen, um Krankheiten zu vermeiden.

Laut der Behörde sind in diesem Jahr bereits 8.000 Menschen wegen einer Grippe oder einer Lungenentzündung behandelt worden. Zwei Patienten mit einer Lungenentzündung sind gestorben. Menschen mit einer Erkältung oder einer Grippe sollten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, andere den Kontakt mit erkrankten Personen meiden. Der am Wochenende eingebrochene Winter hat weite Teile des Landes erfasst. Meteorologen sagen noch niedrigere Temperaturen voraus, das Thermometer soll um weitere 2 bis 4 Grad fallen, Für den Norden werden 6 bis 14 Grad mit Frost in den Bergen, für den Nordosten 8 bis 15 Grad, für Zentralthailand 13 bis 18 Grad und für Bangkok 13 bis 16 Grad vorhergesagt. Auf dem Gipfel des Berges Phu Chifa in der Provinz Chiang Rai wurden am Montagmorgen -2 Grad gemessen. In Surin waren es nachts nur 12 Grad, die niedrigsten Temperaturen seit einem Jahrzehnt. In Sakon Nakhon ist ein 61 Jahre alter Mann nachts in seinem Haus gestorben, vermutlich an Herzversagen wegen der Kälte. Nachbarn berichteten, er habe mit anderen Menschen heftig getrunken, um sich warm zu halten. Aus der Provinz Nakhon Sakon wird weiter der Tod mehrerer Kälber aufgrund der Kälte gemeldet.

Diese Temperaturen sind tatsächlich so, gerade hier im Norden. Hab mir hier noch nie eine Heizung gewünscht, aber seit zwei Tagen schon. Man sitzt im Haus mit Socken, Jacken, Mützen und wenn es geht noch mit Handschuhen :oops:

LG Ute



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Caveman » 27.01.2016, 09:27

Na ja, das Schlimmste duerftet ihr bereits ueberstanden haben. Heute habt ihr schon wieder deutlich ueber 20 Grad, morgen sollen es 27 Grad werden und und in den Tagen darauf wieder um die 30 Grad. Auch die naechtlichen Tiefstwerte sollen zunaechst auf 14/15 Grad und dann sogar auf 18/19 Grad ansteigen.

Bei uns in Mukdahan hatten wir heute frueh bereits 15 Grad, im Moment (15:30 Uhr) sind's 25. Tendenz ebenfalls steigend.

Wenn ein 61 jaehriger Mann nach einem ausgiebigen Saufgelage verstirbt, wird's wohl auch nicht nur an der Kaelte gelegen haben.

Gruss
Caveman



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Der Winter ist da

Beitrag von smile » 27.01.2016, 09:37

Schwiegermama in Chainat hatte es auch kalt. Heute gehts wieder. Da sollen auch zwei ältere Leute gestorben sein. Bei 12-14 Grad muss aber da schon noch was anderes sein?! 16 Grad ist doch eigentlich Grillwetter.



Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Ute60 » 27.01.2016, 10:45

Also heute Morgen 8 Uhr waren es gerade mal 11,8 Grad und jetzt sind es im Haus 20 (direkt bei einer brennenden Kerze) und draußen 16 Grad. Ok der Regen hat aufgehört aaaaaber nichts ist mit Sonne und so auch nichts mit Wärme.

Smile Du vergisst das man die Temperaturen anders empfindet wenn man hier lebt und nicht nur sporadisch vor Ort ist.

Habe diesen Bericht auch nur eingestellt das die jenigen die gerade jetzt kommen sehen können womit sie es gerade zu tun haben und sich ne Jacke mitbringen, denn je nach Größe dürfte es schwieriger werden sich hier was zu kaufen. Denke das gilt auch für Socken :lol:

@Caveman, ich hoffe Deine Prognose stimmt und nicht die vom Thai Wetteramt. Bin um jedes Grad dankbar was es wärmer wird.

LG Ute



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 3125
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Der Winter ist da

Beitrag von chris » 27.01.2016, 11:39

Na klar empfindet man die Temparaturen anders als wenn man da lebt. Die unzufriedenheit scheint aber ueberall gleich zu bleiben. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiss, bei Regen zu nass, ohne Regen zu trocken ect.
Vielleicht kann man bei den Witterungsverhaeltnissen ja mal auf die AC verzichten, die scheint mir in manchen Geschaeften auch auf 11°C eingestellt zu sein.
:wink:



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Caveman » 27.01.2016, 14:51

Ute60 hat geschrieben:@Caveman, ich hoffe Deine Prognose stimmt und nicht die vom Thai Wetteramt. Bin um jedes Grad dankbar was es wärmer wird.
Ist nicht meine Prognose sondern die von wetteronline.de. Unterscheidet sich aber nicht wesentlich von der des TMD : http://www.tmd.go.th/en/province.php?id=2

Gruss
Caveman



Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Ute60 » 28.01.2016, 03:31

Hier aus besagter Quelle (Link von caveman)

Yesterday Max Temperature 17.8°C
Morning Min Temperature 15.4°C

Nichts mit den Vorhersagen, wie so oft. OK heute ist es nicht mehr ganz so kalt, macht sich gleich bemerkbar, aber von Sonne keine Spur, also wird es nichts mit Temperaturen über 20 Grad.

LG



Touringer
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: 04.04. - 25.04.2017 Thailand
Geplanter Urlaub: 9.11.-1.12.2018 Bangk.-ChiangMai-Rayong
Wohnort: Franken

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Touringer » 28.01.2016, 07:57

Da bin ich ja gerade rechtzeitig weg am 9.01. :D
Leider hier in den Wintereinbruch der zum Glück nur kurz war.

Touringer



jenn
Inventar
Beiträge: 1007
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 19.7-30.7.18 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Der Winter ist da

Beitrag von jenn » 29.01.2016, 07:03

ich auch,am 10.1... :relax: :good luck:



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Der Winter ist da

Beitrag von SanukSHG » 30.01.2016, 08:22

Wenn ich einige Antworten lese könnte man Glauben ihr wärt lieber wieder hier ! bei dem Schmuddelwetter als in Thailand bei fast überall noch am Tag um die 20° das kalte Wetter in Thailand betrifft wohl eher die dort dauerhaft Lebenden.Als ich früher sah das die meisten Thais um Feuer saßen dick eingewickelt und ich morgends schon mit T Shirt und Shorts hat jeder die und ich sich seinen Teil gedacht :)



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Der Winter ist da

Beitrag von felix30916 » 07.02.2016, 12:36

Wer von euch ist aktuell da?
Sind heute auf Samui angekommen und von der Sonne fehlt jede Spur - wie ist es die Tage hier gewesen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Der Winter ist da

Beitrag von smile » 07.02.2016, 14:59

Hi, bin nicht da ... aber aktuelle bewölkt (siehste selber) kalt (25 Grad LOL) und morgen übermorgen same sagt madam. Also halt durch ;)



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Der Winter ist da

Beitrag von palmeles » 07.02.2016, 22:28

felix - es soll noch paar Tage so anhalten, aber dann wieder schöner werden...ich leide täglich mit, da ich den ganzen TAg die Webcams gucke - in der Hoffnung, daß es bis ich lande dann schon besser wird:)



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Tom » 08.02.2016, 00:49

http://www.tmd.go.th/en/province.php?id=72

Gruss Tom

Ps. Aktuell in Lamai morgens um halb sieben 26 Grad. Bewölkt und bereits sehr windig. Mit am Meer liegen gibts heute wohl wieder nichts wegen dem sehr starken Wellengang.



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Der Winter ist da

Beitrag von Tom » 08.02.2016, 04:58

Übrigens scheint nun die Sonne, es ist heiss, nur das Meer geht hier in Lamai noch etwas zu hoch. Mangels Liegestühlen am Strand ist es an den Hotelpools ziemlich eng... ich geh mal zur Bikini Bar BQ was essen und Bob Marley hören...

Gruss Tom



Antworten