Bilder in Bangkok kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von felix30916 »

Hallo,

Bin gerade auf Phuket und sehe hier überall kleine Geschäfte wo gemalte Bilder verkauft werden - möchte mir gerne eins kaufen, dieses aber gerne erst in Bangkok vor dem Abflug. Hat jemand einen Tipp wo ich dieses am besten dort machen kann ohne über den Tisch gezogen zu werden ?

Andere Sache, aber leicht anderes Thema - hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schneider Barons Fashion auf der sukhumvit ?
Danke und Gruß aus Kata
Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von smile »

Schwer zu beantworten, aber wenn du zahlst was es dir wert ist wirst du doch im Grunde nie über den Tisch gezogen. Und zum anderen muß ja auch das entsprechende Bild da sein.

Wenn ich was kaufen möchte in TH von dem ich keine Ahnung über den Preis habe gehe ich einfach in den nächsten Shop, handele bis ich merke, das nun nix mehr geht. Dann kaufe ich in dem Laden die genau das haben was ich will.

Nein,mdas ist nicht wirklich nett für Händler 1. Ist mir klar ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von felix30916 »

Ok. Aber wo bekomme ich sowas in Bangkok ?
Chatuchak ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von smile »

Was für Bilder meinst du genau? Die normalen Ölbilder gibt es eigentlich überall.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von felix30916 »

Ja die meinte ich - dann werde ich mal schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von jenn »

felix30916 hat geschrieben:Ok. Aber wo bekomme ich sowas in Bangkok ?
Chatuchak ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja da gibt es viele solcher läden

gruß
jenn


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von Roland »

Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass wenn man nicht gleich zuschlägt, oft Pech hat und nicht mehr das bekommt was man gesehen hat und was einem wirklich gefällt.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von Tom »

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter, sind einige Gallerien aufgeführt. Es steht aber auch wie smile bereits erwähnte, dass diese über die ganze Stadt verteilt sind:

http://www.bangkok.com/attraction-galleries/#

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von smile »

Also das ist dann schon Pech, die verkaufen ja nicht je Shop 200 Bilder am Tag. Und wenn gerade an dem Tag jemand genau das kauft was man gerade will, dann hat man halt Pech gemacht.

Denk das Risiko ist geringer als bei so Touriwaren in Thailand gehörig über den Tisch gezogen zu werden.

Ich geh ja in Deutschland auch nicht zum Gärtner, sag dem ich will nen neuen Rasen und schlag gleich zu (nicht den Gärtner).
Kaufe ich ja nicht jeden Tag => keine Ahnung was sowas kostet => nun wirklich zuviel bezahlt zu haben.
Ist mir beinahe vor ein paar Jahren mit nem Gartenzaun passiert. Der erste wollte das frostsicher machen und wegen dem Boden ginge blos ne Mauer und schwupp war der hoch 4-stellig. Danach kam einer, der sagte alles Blödsinn, das kniepern wir so und so hin nicht mal 1000 und das Ding steht nu jahrelang wie ne eins ... nönö


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schõppi

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von schõppi »

Roland hat geschrieben:Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass wenn man nicht gleich zuschlägt, oft Pech hat und nicht mehr das bekommt was man gesehen hat und was einem wirklich gefällt.
Das Dilemma kenne ich. Man sieht was und will es später kaufen, nur läuft man sich dann die Hacken wund und findet doch nicht das, was man sich in den Kopf gesetzt hat. Lieber gleich zuschlagen, wenn der Preis nicht zu abwegig erscheint.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von schaefer1402 »

Bilder bekommste auch im MBK. In der Etage wo es auch den ganzen Nippes gibt. Ich glaub es war die 4. Waren ein paar echt geile Bilder dabei die uns auch gefallen haben
Aber wegen Transportproblems, kam es für uns nicht in Betracht


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von jenn »

am chatuchak markt gibt es ups,dhl etc,so das sie gleich verschicken kanst


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bilder in Bangkok kaufen

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

meint ihr diese "Kopien" von anderen Bildern? In Bangkok hab ich die noch nicht gesehen, aber auch nicht darauf geachtet. Ich wette aber, dass man die auf dem Chatuchak Markt bekommt, oder auch in der Kao San. MBK könnte auch sein...

Was den Transport angeht muss man sich keine Sorgen machen, die machen die Bilder von den Rahmen runter, rollen die zusammen und stecken sie in ein stabiles PVC Rohr. Die Teile nimmt man dann entweder mit ins Handgepäck oder klebt sie außen an den Koffer und checkt das ganz normal ein.
Zu Hause lässt man das Ganze dann entweder teuer Rahmen oder man kauft im Baumarkt dünne Holzleisten und bastelt sich so einen Rahmen selbst... Ist extrem einfach (selbst schon gemacht).

Gruß
Stephan


Gesperrt