Koh Ngai

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Koh Ngai

Beitragvon Poldi1948 » 01.04.2017, 01:02

Hallo zusammen,

ich melde mich mal aus Koh Ngai. Wetter hier, sowie auch auf Koh Lanta die letzten Tage, ist durchwachsen. Richtung Mittag und Abend ziehen fast immer irgendwo im Panorama ein richtig fettes Gewitter auf. Manchmal zieht es vorbei, manchmal trifft es genau. Am Mittwoch saßen wir beim Essen als ein derartig heftiges Gewitter losgebrochen ist, wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst die Sturmfront vor ein paarJahren rundum Düsseldorf war dagegen nichts. Wir haben die kleine Insel ca 200 Meter weit vom Strand nicht mehr gesehen und wenig später den 20 Meter entfernten Strand selbst nicht mehr :shock:

Ansonsten ist das Wetter top und sehr heiß.
Poldi1948
Asien Traveler
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitragvon Seerose » 05.04.2017, 18:57

Danke für die Infos
Wir sind ab 9.4. einige Tage auf Lanta und danach auf Ko Lipe. Laut Tmd.go.th Wetter dauert das noch zwei Wochen auch mit hohen Wellen. :(
Bei Wetter.com sieht es besser aus :) auch nicht so heiß!

Wenn ich nun an die Bootsfahrt denke......hoffe es bessert sich !
Seerose
Asien Traveler
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Koh Ngai

Beitragvon Poldi1948 » 07.04.2017, 17:08

Seerose hat geschrieben:Danke für die Infos
Wir sind ab 9.4. einige Tage auf Lanta und danach auf Ko Lipe. Laut Tmd.go.th Wetter dauert das noch zwei Wochen auch mit hohen Wellen. :(
Bei Wetter.com sieht es besser aus :) auch nicht so heiß!

Wenn ich nun an die Bootsfahrt denke......hoffe es bessert sich !



Bootfahrten sind kein Thema,die See ist morgens ruhig undes klappt alles gut. Ich persönlich empfehle ausschließlich Speedboote. Tigerline hat uns heute wieder einmal gezeigt,dass wir diese Fähre nie wieder nutzen.
Poldi1948
Asien Traveler
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitragvon smile » 07.04.2017, 18:03

Hm ... ab 50 cm Wellen höher brechen dir doch Speedboote das Kreuz oder Nierensteine gehen ab!

Überfahrten in einer schwimmenden Hüpfburg!
smile
Administrator
 
Beiträge: 8108
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Koh Ngai

Beitragvon Poldi1948 » 08.04.2017, 09:01

smile hat geschrieben:Hm ... ab 50 cm Wellen höher brechen dir doch Speedboote das Kreuz oder Nierensteine gehen ab!

Überfahrten in einer schwimmenden Hüpfburg!


Es geht nicht um das Schaukeln und den "Komfort". Die Tigerlineboote sind einfach vollkommen runter gekommen, im Inneren stinkt es permanent nach Abgas. Das hatten wir bei beiden Fähren. Im Vergleich dazu die Lompraya Fähre im Golf ist etwas ganz anderes. Von der "Geschwindigkeit", wird ja immerhin als Highspeedferry verkauft, wollen wir hier nicht reden.

Das Zubringen mit den longtailbooten ist auch nicht so störend, sollte jedoch vorher besser kommuniziert werden, gerade für Leute die nicht so gut Bootfahren können eine kleine Tortur.
Poldi1948
Asien Traveler
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitragvon chris » 12.04.2017, 09:31

Viele Grüße aus der Provinz in Zentralthailand. Wetter ist hier ziemlich heiß. :shock:
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3202
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Ngai

Beitragvon Poldi1948 » 12.04.2017, 10:54

chris hat geschrieben:Viele Grüße aus der Provinz in Zentralthailand. Wetter ist hier ziemlich heiß. :shock:



Das klingt gut, in BKK ist es gestern und heute auch sehr heiß.

Von den vier Tagen auf Koh Ngai, war einer von morgens bis abends schön und ohne Regen. Auf Koh Lanta hatten wir zwei von sieben Tagen mit Regen und auf Koh Mook waren zwei Tage am Nachmittag bewölkt/regnerisch.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und uns hat das Wetter so getaugt wie es war. :klatsch :klatsch
Poldi1948
Asien Traveler
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.03.2013, 10:09


Zurück zu Live-Infos von vor Ort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste