Koh Ngai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Koh Ngai

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal aus Koh Ngai. Wetter hier, sowie auch auf Koh Lanta die letzten Tage, ist durchwachsen. Richtung Mittag und Abend ziehen fast immer irgendwo im Panorama ein richtig fettes Gewitter auf. Manchmal zieht es vorbei, manchmal trifft es genau. Am Mittwoch saßen wir beim Essen als ein derartig heftiges Gewitter losgebrochen ist, wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst die Sturmfront vor ein paarJahren rundum Düsseldorf war dagegen nichts. Wir haben die kleine Insel ca 200 Meter weit vom Strand nicht mehr gesehen und wenig später den 20 Meter entfernten Strand selbst nicht mehr :shock:

Ansonsten ist das Wetter top und sehr heiß.


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Koh Ngai

Beitrag von Seerose »

Danke für die Infos
Wir sind ab 9.4. einige Tage auf Lanta und danach auf Ko Lipe. Laut Tmd.go.th Wetter dauert das noch zwei Wochen auch mit hohen Wellen. :(
Bei Wetter.com sieht es besser aus :) auch nicht so heiß!

Wenn ich nun an die Bootsfahrt denke......hoffe es bessert sich !


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitrag von Poldi1948 »

Seerose hat geschrieben:Danke für die Infos
Wir sind ab 9.4. einige Tage auf Lanta und danach auf Ko Lipe. Laut Tmd.go.th Wetter dauert das noch zwei Wochen auch mit hohen Wellen. :(
Bei Wetter.com sieht es besser aus :) auch nicht so heiß!

Wenn ich nun an die Bootsfahrt denke......hoffe es bessert sich !

Bootfahrten sind kein Thema,die See ist morgens ruhig undes klappt alles gut. Ich persönlich empfehle ausschließlich Speedboote. Tigerline hat uns heute wieder einmal gezeigt,dass wir diese Fähre nie wieder nutzen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Ngai

Beitrag von smile »

Hm ... ab 50 cm Wellen höher brechen dir doch Speedboote das Kreuz oder Nierensteine gehen ab!

Überfahrten in einer schwimmenden Hüpfburg!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitrag von Poldi1948 »

smile hat geschrieben:Hm ... ab 50 cm Wellen höher brechen dir doch Speedboote das Kreuz oder Nierensteine gehen ab!

Überfahrten in einer schwimmenden Hüpfburg!
Es geht nicht um das Schaukeln und den "Komfort". Die Tigerlineboote sind einfach vollkommen runter gekommen, im Inneren stinkt es permanent nach Abgas. Das hatten wir bei beiden Fähren. Im Vergleich dazu die Lompraya Fähre im Golf ist etwas ganz anderes. Von der "Geschwindigkeit", wird ja immerhin als Highspeedferry verkauft, wollen wir hier nicht reden.

Das Zubringen mit den longtailbooten ist auch nicht so störend, sollte jedoch vorher besser kommuniziert werden, gerade für Leute die nicht so gut Bootfahren können eine kleine Tortur.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Ngai

Beitrag von chris »

Viele Grüße aus der Provinz in Zentralthailand. Wetter ist hier ziemlich heiß. :shock:


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Ngai

Beitrag von Poldi1948 »

chris hat geschrieben:Viele Grüße aus der Provinz in Zentralthailand. Wetter ist hier ziemlich heiß. :shock:

Das klingt gut, in BKK ist es gestern und heute auch sehr heiß.

Von den vier Tagen auf Koh Ngai, war einer von morgens bis abends schön und ohne Regen. Auf Koh Lanta hatten wir zwei von sieben Tagen mit Regen und auf Koh Mook waren zwei Tage am Nachmittag bewölkt/regnerisch.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und uns hat das Wetter so getaugt wie es war. :klatsch :klatsch


Gesperrt