Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Ich war noch niemals auf Samui......
Wir sehen uns Smile!

Gruß Norbert


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Vielleicht schaffen wir es ja, zur selben Zeit auf der Insel zu sein und Smile so richtig aufn Sack zu gehen *frechgrins"....bin seit zig Jahren regelmäßig alle paar Monate dort in meiner Stammbude und kann euch dann gern viel zeigen....wäre ja mal ne coole Sache!!:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Kleine frage geht nach Samui auch eine Autofähre wie nach Koh Chang?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Live aus Samui

Beitrag von Laubfrosch »

wir kommen die ersten Maitage. Hat :drinker letztes Jahr nicht geklappt, Smile hatte ja "Verspätung"


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst
Klar gibts ne Fähre, wir werden ja nicht aus der Luft versorgt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Palmeless
;) keine Angst ... so schnell geht mir keiner auf den Sack ;) und wenn du sehen willst wie ich hupfe ... darf doch nicht bedienen. Nicht mal Bier einschenken!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Weiß ich doch, Smile - kenn ja die Gesetze dort....aber dann haste mehr Zeit für mich zum Tratschen, wenn ich aufschlag - freeeuuu mich!!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 21.12.2019, 17:30 Ernst
Klar gibts ne Fähre, wir werden ja nicht aus der Luft versorgt!
Smile Boote schon ich meinte aber Autofähre


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst

Ja, klar gibt es eine Autofähre,

Palmeless
Klar freu mich auch wenn du kommst!

Bei uns kann man auch in die Küche kommen, kein Problem. Bin heute in Malaysia rum gehangen, morgen gehts dann wieder zurück.

Laubfrosch
Das mit der Verspätung war saublöde!

@all
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

P.S.
Da schlappt man durch eine Mall ... überall Muslims und die dudeln die üblichen Weihnachtslieder ... bisher bin ich da ja drum rum gekommen! Nur der künstliche Schneemann vor dem Makro Markt störte bisher!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Uff ...

Wieder daheim! Alles erledigt! Non Immigrant B - Arbeitserlaubnis für ein Jahr - Visa wird in Menam auf 1 Jahr umgeschrieben!!

Malaysia ... was soll man sagen! Ich habe ja nur die KB-Mall in Kotu Bahru und einen Pizzaladen kennen gelernt! Die Menschen sehr freundlich, man kann fast jeden ansprechen und bekommt eine Antwort in gutem Englisch ... das ist gut! Schlecht ist, das man immer eine Antwort bekommt, auch wenn der Sender keine Ahnung hat!
Das läuft dann (Mir war langweilig und ich dachte: Lass dich mal rasieren! Rezeption ... och kein Problem ... in der Malll da sind 4 (oder 5) Friseure! 2. Stock von hier rechte Seite. Erfolg ... wir sind ein Beuatisalon, wir frisieren keine Herren ... ha, aks ob Beauty und "Herr" unvereinbar ist! aber neben dem 7/11 ... links raus 50 Meter ... 50 Meter sind zumindest in der Ecke von Malaysia weit. Die Gehwege sind gefühlte 40cm über Strassenniveau! Da ist ein 7/11 ... eine Tankstelle und ein "ichweisnichtwas" drum. - Ja das war mal der Bader ist weg! aber so 100 m weiter und dann rechts ist einer, da gehe er such immer hin!

Also ich bin wie so ein japanisches Trommelhäschen weiter gegangen bis es keinen Sinn mehr gemacht hat ... hab wen gefragt und wieder zurück und dann ... naja forget it!

Ich wünsch euch frohe Ostern oder über was ihr morgen herfallt ... ich bin dann am Strand und steck ne Kerze rein!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

:) Alles erledigt! Weihnachten ist rum ... habe ich nichts von mitbekommen (außer diesem doofen Jinglebells in Malaysia). Silvester war anstrengen, aber schön. Bude voll, 4 komplette Schweinerippen-Seiten auf den Grill gepfropft, frischer Red Snapper (kosten bloß 105-116 Baht/Kg).

Für die Gourmets - frische Austern haben zugelegt! Von THB 35.- auf 45.- pro Stück den passenden Champagner dazu gibst bei Tesco für THB 2100.-! Ich bleib da dann doch bei der Alternative! Cheers Extra (6%) oder Light (4.8% ?) sogar einen Tick billiger als Chang.

Heute hat es schon 2x übel geregnet! Die Strassen werden sofort zu Wasserlachen ... gut zum Moped fahren! Ob das jetzt ein Schlagloch war oder ein kleiner Wassergraben?! Hinterher weis man es. Wenn man wieder raus kommt wars ein Schlagloch!
Die traurige Bilanz für das Neujahrsfest: 317 Tote 3160 Verletzte. Allein gestern haben haben 55 Menschen die Reise ins neue Leben angetreten. Ursache meist "Drink and Drive" ... Die meisten Toten gab es in Songkhla! Wie passt das jetzt zum Koran?

Immerhin ist die Zahl der Unfälle um 10% die der Toten sogar um 24% heruntergegangen! Immer noch zuviele wie ich finde!

Ich sehe ja jetzt hier quasi von der Terrasse aus das Treiben auf der Strasse täglich! 1. Viele Autofahrer sehen nicht nur so aus als hätten sie keinen Führerschein, sie haben wirklich keinen! 2. Sie fahren mies! Kurven schneiden, Bei Gegenverkehr überholen ... kein Problem! Das Gegenteil ist Nan. Bis sie sich in den Verkehr einfädelt muss die Lücke schon so groß sein das es auch für einen Tankzug reichen würde!

Ihr müsst ja Montag schon wieder arbeiten ätsch! Ich heute, aber es macht ja Spass!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Ich hab mich heute auch nach Nürnberg zum arbeiten bemüht. Heute früh 05:00 Uhr -9°. Nach 5 Stunden bin ich wieder heim. Noch viel zu müde :cry:
Was ein Glück das ich nicht auf Austern und Sprudelalkohl stehe.
Im September Rentenantrag gestellt immer noch keinen Bescheid. :oops:
Flexirenteneintritt war der 1. August 2019. Gibt ne fette Nachzahlung.

Ansonsten, nix neues im Westen.

Gruß Touringer


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer ...
Nachzahlungklingt immer gut!

Im Westen nichts neues ... Hat mein Urgroßvater angeblich auch immer an die Familie geschrieben ;) Hat das die ganzen vier Jahre überlebt! Ich mach (hoffentlich) hier im Osten auch auf so zäh! Und schön isses! Hier im Osten meine ich!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Deswegen ist mein anderer Nickname im DR BIG Forum
GoEast :drive

Grüße


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Heute war es zum ersten mal seit Tagen richtig sonnig und auch mit über 31 Grad nicht mehr so so kühl wie die Tage! Wollte mir ja schon bald was überziehen! Teilweise 27 Grad oder so und keine Heizung!

Viel los ist immer noch nicht! Wenn wir den Laden abgeschlossen haben fahren wir nochdie Beachroad ab! Sehr wenig los und auch nur um ein kleines Zentrum beschrängt!
In der Soi Green Mangoon kommen ca.3 Künstlerinnen auf einen Gast! Die (Gäste) wirken meist auch nicht wirklich froh. Überangebot kann scheinbar auch Unbehagen auslösen!

Diese Woche spätestens nächsten Montag habe ich dann alle Papiere zusammen! Also man muss schon sagen thail. Behörden sind gründlich!

AirbnB wird auch hier immer stärker! Bin mal gespannt wie das ausgeht! TAT und Regionalregierung wollen dagegen vorgehen. Aktuell z.B. vermietet eine 4ma eine Immobilie, strandnah, 3 Schlafzimmer, 3 1/2 Bäder, Wohnbereich, Aussenpool (richtiger, kein Plungepool) für 40.00ü TBH im Monat Miete ab 6 Monate. Da kann sich so mancher schon mal überlegen seine Immobilie "Mietern" zu überlassen.
Es haben schon Hotelmitarbeiter gekündigt und arbeiten jetzt als "Leiharbeiter" in solchen Objekten! Ich hab mit einer gesprochen, die macht so mit ein paar Jobs im Monat mehr als für jeden Tag im Hotel arbeiten. Eine Bekannte reinigt mit Freunden zusammen mehrere solcher Villen!

Ach wie fehlt mir der Glühwein nach dem Schneeschippen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Sag mal Smile fängt die Saison in südthailand nicht später an, habe das mal so gehört ob es stimmt keine Ahnung.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Saison ...

das ist so ein Begriff aus der Touristik! Hat im Prinzip nicht viel mit dem Wetter zu tun sondern mit den Ferien! Und jetzt war halt Weihnachten, Neujahr, orthodoxes Weihnachten, Old Samui Newyear, Chinese Newyear und Fullmoon Party.
Vom Wetter her eigentlich Samui eigentlich Mitte Jan - März. Dann Mitte Juli bis Mitte September (Lowlow season an der Andamanenseite) dann Low bis Dezember, wobei vom Wetter der November klasse war die letzten Wochen eher ... naja ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ich möchte mal behaupten, dass samui von miite Ende Februar bis Mitte Ende Oktober gut zu bereisen ist wettertechnisch.. Ausnahmen natürlich jederzeit.. Am liebsten bin ich im Oktober dort, da hier nicht mehr soviel los ist und die Preise fuer z. B. Massagen und Songthaews runtergehen.. Viele laeden haben Angebote und bei den Songthaew lern brauchst nicht ewig verhandeln.. Bin aber immer, seit fast 20 Jahren, regelmäßig Ende Februar, mart, Juni und Oktober auf der Insel.. Deshalb freu ich mich schon so auf dich, smile, im Maerz dann.. Im Oktober warst ja noch nicht da leider.. Holen wir nach, werd dir vermutlich dann im Maerz fast jeden Abend auf die Nerven gehen.. :kloo :aetsch :aetsch.. So ein kurzbesuch am Abend ist fest schon verankert.. Keine Sorge, ich bin pflegeleicht und bring eher was mit, als dass ich mich aushalten lasse.. Mag sowas eh nicht.. Schoen waere, wenn wir ein usertreffen machen wuerden und sich die Leute mal face to face kennenlernen..


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Palmeles

Ich freu mich auch wenn du kommst und auch über alle anderen freundlichen Menschen.

Vor "aushalten" habe ich keine Angst, da hat mich bisher noch keiner auf dem falscgen Bein erwischt ;)!

Bist immer willkommen wenn du hier bist! Das gilt auch für andere Tuktuk-Mitglieder und nat jeden der sich vernünftig benimmt!

Ein wenig ist das hier auch zu einem Wohnzimmer für die Umgehbung geworden! Im Moment hüpfen hier 2 Kinder rum und futtern ne Kleinigkeit! Anfangs kam Mama immer mit nun kommen sie alleine!

Jetzt müsste man nur noch Thai reden können :(


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ach Smile, das ist normal, dass Gott-und-die-Welt immer in den Laden kommen...bei meinen Leuten nicht anders....weißt du eigentlich bzw. kannst dich mal erkundigen, ob dieser neu eingeführte Airportbus noch existent ist? Fährt angeblich alle Stunde vom Airport um die Insel, Haltestellen weiß man nie genau, wurden von den Taxlern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entfernt, da es Konkurrenz ist...würd mich interessieren, ob der noch da ist...hab ihn im Oktober nie gesehen, aber mag ja nix heissen...


Gesperrt