[Reisebericht] April 2004 - Bangkok und Koh Chang

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Michi199

[Reisebericht] April 2004 - Bangkok und Koh Chang

Beitrag von Michi199 »

So jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden um den Bericht zu schreiben
Also fangen wir mal an.
Wie immer begann unsere reise in bkk wo wir dann zwei Nächte im Prince Palace verweilten.
Wir waren die ganzen Tage nur beim shoppen, am letzten tag haben wir eine dinnerkreuzfahrt auf dem Chao Phraya gemacht, ist übrigens sehr empfehlenswert.
War eine umgebaute Luxusyacht „Grand Pearl“ und für den Preis echt in Ordnung (24€ p.p.)
Ist halt was für die verliebten unter euch wirklich romantisch
So am nächsten Tag ging es endlich nach Chang. Wir sind mit Bangkok Air nach Trat geflogen. Der Flug war normal, aber was mich wirklich begeistert hat, war der Flughafen in Trat. Zwei Bambushütten, eine für Ankunft die andere für Abflug.
Den Transfer via BKK Air gebucht (160 Baht) der uns dann direkt zum Resort gebracht hat.
Wir haben das Klong Prao gebucht das uns von den Internetbildern überzeugt hat.
So im Resort angekommen. In der Lagune war fast kein wasser drin, da kam dann etwas Gestank auf. So zu den Zimmern, also für 30€ für das Doppelzimmer hätte ich mir etwas anderes erwartet. Kleines Zimmer, trotz Fliegengitter mehrere Gekkos (rechtschreibung???) im Zimmer aber das schärfste war das bad, decke verschimmelt zwei löcher drin, überall Ameisen, ja und die klima war auch leicht kaputt ( man konnte nur auf 30Grad runterkühlen).
Ich will ja nicht meckern aber das Zimmer war das Geld einfach nicht wert.
Die Anlage ist dagegen echt gut. Swimming pool war schön gemacht mit felsen und so und ein gemütlicher whrilpool war schön versteckt. Der Klong Prao Beach selber hat mir selber nicht so gefallen, sand nicht so schön hell und das wasser war auch nicht klar.
Wir haben uns dann gleich am nächsten tag einen roller ausgeliehen und die insel erkundet.
Obwohl auf der insel gebaut wird haben wir davon nicht so viel mitbekommen, da die meisten baustellen am white sand beach sind. Wir sind richtung süden gefahren. Der nächste beach war der Kai Bae Beach da haben wir nur kurz halt gemacht und sind dann witer gefahren, der beach hat uns nicht so zugesagt (bei ebbe nicht zu empfehlen, kein sauberes wasser)
Wir fuhren dann zirka 3 Km weiter. Als wir dann die steilen serpentinen hinunterfuhren haben wir auf der linken seite eine bungalowanlage gesehen die direkt in den hand gebaut ist (siam beach resort) und bei dieser anlage ist auch meiner meinung nach der schönste stran auf koh chang, die thai leute haben gesagt dass er Siam Beach heißt aber wenn ich mich nicht irre müsste des der Lonley beach sein.
Ja auf jeden fall sind wir dort dann jeden tag hingefahren haben nette rucksaktouristen aus aller welt getroffen beachvolleyball gespielt und relaxt.
Koh Chang hat mir gut gefallen weil man dort alles findet, wenn man diskos und bars mag dann ist man am white sand am besten aufgehoben, und wer die ruhe sucht der fährt eifach 10 Km weiter in die südliche richtung wo es dann sehr viel ruhiger wird.
So wenn ihr noch fragen habt, dann her damit, denn ich habe bestimmt noch viel vergessen in den Bericht hinenzuschreiben.
Ja, bitte entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler.

Danke


cayoty

Re: Reisebericht April 2004 Koh Chang

Beitrag von cayoty »

Hy Michi199,
wir waren über Weihnachten auch in Koh Chang haben uns für den "White Sand Beach" Strand entschieden. Übernachtet haben wir im "Hillside Hotel" und waren sehr zufrieden.
In BKK haben wir auch die "Loy Nava Dinner Cruise" Tour gebucht, es war für uns ein tolles Erlebnis.
Wenn es dich neugierig macht, kann ich dir unseren Reisebericht, den wir geschrieben sowie online lesbar gestellt haben per P.N. mitteilen, natürlich wenn allgemeines Interesse besteht auch im Forum den Link bekanntgeben.

Gruß:


Michi199

Re: Reisebericht April 2004 Koh Chang

Beitrag von Michi199 »

@cayoty

ja freilich will ich dein bericht lesen
ich bin fast jeden tag im forum um zu lesen was es neues gibt
danke


Antworten