[Reisebericht] Koh Samui 2004

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Ronald

[Reisebericht] Koh Samui 2004

Beitrag von Ronald »

Koh Samui 2004
Fairhouse und Jeeptour ueber die Insel

Ko Samui

Von BKK mit Bangkok Air nach Samui: Klasse! Im Domestic Terminal in BKK ein eigener Wartebereich vor dem Gate mit Getränken, Snacks, Internet, Zeitungen, … genauso übrigens auch der Wartebereich auf Samui. Der kleine Flughafen auf Samui wird oft erwähnt, er ist einfach toll.
Wir hatten uns für den Chaweng Noi entschieden und lagen gut: ein breiter, heller, feiner Sandstrand. Leider hat die Unsitte der Jetskis auch schon auf den Noi übergegriffen! Im Süden der Bucht wie gelesen eine schöne Schnorchelstelle - leider war das Wasser die ganze Zeit aber viel zu trübe.
Als Hotel hatten wir das Fairhouse ausgesucht. Unser Zimmer (Gardenwing) war sehr schön und groß, die Gartenanlage ist einfach toll. Der Service ist gemischt. Diese Strandliegeschalen sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bei Wind gehen die Sonnenschirme fliegen und werden deswegen zugemacht … Unterm Strich war es ok, ja sogar gut, aber ich kann es nicht ohne Einschränkungen empfehlen.
Vom Hotel haben wir dann noch zweimal einen Jeep gemietet. Für nur 1.000 Baht (inkl. Versicherung!) gab es eine fürchterliche Klapperkiste, aber für Samui ausreichend. Vorteil: bei Problemen hätten wir uns an das Hotel wenden können und wären nicht auf irgendeinen windigen Vermieter angewiesen gewesen.
Erwähnenswert vielleicht: die Tour zum Hin Lat Wasserfall. Vom Parkplatz aus muss, nein darf man noch eine Stunde durch den Dschungel zum Wasserfall laufen. Mit entsprechender Ausrüstung (gute Schuhe! Lange Hose! Autan! Wasser!) ein toller Weg. Wir haben übrigens eine handgroße Spinne gesehen und später eine gefangene, große Schlange (das für die Typen mit Flip- Flops an den nackten Beinen). Im braunen Wasser baden wollten wir dann allerdings nicht (kein Vergleich zum klaren Wasser der Fälle bei Kanchanaburi).


Soviel also in Kurzform. Details auf Nachfrage, wie gesagt.

Beste Grüße
vom Ronald


thomasN

Re: Reisebericht, Teil 3

Beitrag von thomasN »

Hallo!
Habe eine Frage zu dem Wasserfall: Ist der 1-stündige Fußmarsch sehr anstrengend? Habe irgendwo mal gehört, dass es ziemlich steil bergauf gehen soll und bei den Temperaturen dann natürlich entsprechend anstrengt :roll:
Lohnt es sich denn?
Gruß Thomas


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Reisebericht, Teil 3

Beitrag von thaistar »

Hi Ronald,

wir waren letztes Jahr auch am Hin Lat Waterfall. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufstieg nicht unbedingt. Der Weg ist teilweise sehr steil und steinig. Die hohe Luftfeuchtigkeit strengt einen zusätzlich natürlich an. Für den Weg solltest Du auf jeden Fall festes Schuhwek wählen.

Thaistar


Ronald

Re: Reisebericht, Teil 3

Beitrag von Ronald »

Hallo Thomas,

das ist sicher Geschmackssache. Unter "ziemlich steil" verstehe ich was anderes, aber bergauf geht es schon. Wir hatten richtige Trekkingschuhe, mit Sandalen ist es bestimmt schwieriger.
Auf jeden Fall: es lohnt sich nur, wenn "der Weg das Ziel ist". Der Wasserfall als solcher lohnt eine empfundene Strapaze nicht.

Ronald


Antworten