LOS allein 2009

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Chris
Weiter schreiben, nicht Pause machen :D :klatsch


Dannipf

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Dannipf »

Richtig bitte weiter schreiben und Bilder Bilder Bilder.... mehr davon!!!!!!!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Also dieses Jahr werden wir erst im November nach LOS fliegen, bis dahin wird der Reisebericht spaetestens fertig werden. :lol:
Bilder muss ich noch raussuchen, die die jetzt angehangen wurden hatte ich schon sortiert, daher wird das wieder nen bischen dauern. Die Woche hab ich Nachtdienst und naechste Woche bin ich in Basel unterwegs :D
Aber ich werd mir zumindest Vornehmen weiter zumachen, viel isses ja nimmer


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Am Abend machte ich noch ein Paar Telefonate und holte mir noch ein Paar Bier von der Rezeption des (Sarkol)Hotels. Ich musste ja auch bescheid sagen das es nu doch noch ein Tag laenger dauert. Wir machten aus das ich mich in Kabin Buri nochmal melden solle und es waere ja kein Problem mich dort abzuholen. Der morgen begann Frueh, zumindest bin ich vor Sonnenaufgang aufgestanden und hab mir die langsam erwachende Stadt nagesehen. Gerade am Morgen finde ich das allmaelich beginnende Treiben am interessantesten. Ich habe dann ausgiebig auf einem ueberdachten Markt gefruehstueckt und konnt so auch einige Eindruecke einfangen wie zB. die Haendler den Moenchen Ihre Opfergaben ueberreichen. Gegen 8:00 Uhr ging es dann zum Busbahnhof der auch schon gut gefuellt war. Die Abfahrt des Busses zog sich noch eine 1/2 Stunde, genug Zeit noch nen Kaeffchen zu schluerfen.
IMG_4244.JPG
Die Fahrt nach Kabin Buri ist von Korat aus vom Landschaftsbild wirklich schoen und schon deshalb war der Zwischenstopp in Korat keine schlechte Idee. So fuehrt die Strasse am Rande des Khao Yai & Thap Lan Nationalpark. Nach gut 2 Stunden war ich in Kabin Buri und beschloss nicht anzurufen sondern mit dem Gouvermentbus bis zur Palmgalo zu fahren. Ich hatte auch Glueck, der Bus kam naemlich an und der andere Bus war noch da. Die Leute waren sehr nett im Bus und fuehrten mich direkt zu dem Bus in dem ich meine Fahrt fortsetzen sollte. Nach einer guten Stunde war ich auch endlich angekommen und fuehlte mich wie daheim angekommen...


Mizzi

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Mizzi »

Toller Reisebericht, vorallem :lol: "Chris auf Bike mit Hunden" hat mir gut gefallen. Ich konnte mir das so richtig gut vorstellen......!
Bin gespannt auf die Fortsetzung
Mizzi :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Alle waren natuerlich ueberrascht das ich schon so zeitig da war und nicht angerufen hatte. Fluchs hatte ich die sachen in´s Zimmer gebracht und wollte dann erst mal was essen. Gemeinsam ueberlegten wir was man die letzten Tage noch so machen kann, eine Tour in den Park oder andere spektakulaere Dinge? Hmm - Da ich nicht mehr ganz so viele Tage zur verfuegung hatte, entschied ich mich nicht mehr in den Park zu gehen obwohl´s sicherlich schoen gewesen waere. So verbrachte ich die letzten Tage recht unspektakulaer und wenn was gemacht wurde dann meisst spontan. Nach dem ganzen Stress und der Reiserei war ich echt zufrieden einfach mal die Seele an einem schoenen Plaetzchen baumeln zu lassen. spontan was zu machen bedeutete fuer mich mal eben mit dem Roller in die Stadt oder in die Umgebung zu duesen. spontan war auch mal eben mit Eed in die Stadt die Kid´s von der Schule abzuholen.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Stefan73 »

Noch 4 Monate, dann sind wir auch wieder in der PalmGalo :klatsch

Da freu ich mich extrem drauf....


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Stefan73 hat geschrieben:Noch 4 Monate, dann sind wir auch wieder in der PalmGalo :klatsch

Da freu ich mich extrem drauf....
Hi Stefan,
glaub ich gerne. Bei mir isses noch nen 3/4 Jahr :(


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Viel gibt es zum Ende eigentlich nicht zu Sagen. Einerseits bin ich mit dem Roller immer wieder mal durch die Gegend geduest wie zB. zum Khao Eto See.
IMG_0024.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
Ausfluege in die naehere Umgebung sind auch sehr Abwechslungsreich wie zB. zum etwas weiter entfernten Stausee und einem Badesee der am Wochenende sehr gern besucht wird:
DSCN3740.JPG
DSCN3743.JPG
DSCN3749.JPG
DSCN3750.JPG
[attachment=0]DSCN3767.JPG[


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Hier noch die Bilder vom Badesee:
IMG_4304.JPG
IMG_4305.JPG
IMG_4312.JPG
IMG_4313.JPG
IMG_4314.JPG
Der Abschied aus der Lodge viel mir wie immer reichlich schwer. Ich hatte auch schon so viel vom Bangkok-Aufenthalt gekuerzt das der Ausflug mit den Mangos in´s Wasser gefallen ist. Die Zeit in der Palmgalo war fuer mich halt wichtiger. Da ich zum Ende ja eh shoppen musste und ohne Familie unterwegs war hab ich dennoch in BKK wieder einiges entdeckt auch ohne Guide :wink:
Die Fotos von BKK spar ich mir lieber oder? :pfeife:


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Stefan73 »

Rein mit den BKK Fotos :wink:

Kannst Du mir erklären, wie man zum Stausee kommt? Kao Eto See ist mir klar, aber der Stausee wär ev. auch mal was zum ansehen. Ist dies mit dem Tuk Tuk möglich?

gruss, stefan


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Hallo Stefan,
die Foto´s von BKK dauern wieder ein bisserl. wie Du zum Stausee kommst kann ich dir auch nicht so genau sagen, wir waren mit Klin und den Kid´s da. Also wenn dann frag am besten mal in der Palmgalo nach :wink:
Nur mit dem Tuk tuk wird das ganz schoen lang, die Strecke zieht sich.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

In Bangkok gibt´s nicht mehr so viel zu berichten. Die Zeit war ja eh schon so zusammengekuerzt dass eigentlich neben den einkaeufen und dem obligatorischem Besuch auf dem Golden Mount das planlose rumstoebern nur ganz sporadisch moeglich war. Na ja soo wenig war es dann auch nicht, das shoppen geht alleine komischerweise viel schneller :lol:
Nachdem ich am Busterminal angekommen war, wollte ich diesmal wieder recht zentral naechtigen und von daher dacht ich die Ecke um das Nationalstadium is das beste. Ich schnappte mir ein Taxi und war wieder in verstopften Strassen unterwegs. sollte ich mich aergern? Noe, ich versuchtemich mit dem Taxifahrer ein wenig zu unterhalten und mit Haenden Fuessen ging das auch relativ gut. Ich liess mich dann direkt an besagter BTS Station absetzen und versuchte mein Glueck im A One Inn. Das Doppelzimmer mit AC kostete 800.- THB und fuer den Preis war es auch OK. Vor mir waren Raucher drinnen daher lueftete ich ein wenig obwohl es draussen warm war und sicherlich ein paar Plagegeister mit der "frischen" Luft einstroemten.
IMG_0358.JPG
IMG_0357.JPG
Ich hab zwar ein paar Bilder von innen gemacht aber die spar ich mir, das Mobiliar schon etwas aelter aber nicht defekt. Ne kleine Nasszelle wo man auf der Toilette sitzend duschen konnte. Fuer mich ist die Lage entscheidend und die naehe zum MBK und zur BTS haben es mir angetan.
IMG_0139.JPG
IMG_0140.JPG
IMG_0141.JPG
IMG_0142.JPG
IMG_0361.JPG
Die Abende zog ich dann so durch die Stadt, ich hatt mir auch ein TTagesticke geleistet. Schade das die schoene Zeit immer so schnell vergehen muss. Am zweiten Tag bin ich dann wieder frueh auf, ich wollte auch noch mal auf die Khao San...
War ganz witzig, zumindest hab ich da oder besser um die Meile rum ein paar Soviniers erstanden. Der Tag verging soooo schnell. Den letzten Abend ging´s dann auch noch mal zum Iren, die Happy Hour wollte ich doch nicht verpassen. Ich find´s schoen da zu sitzen aussen und das treiben zu beobachten. Noch lange nach der Happy Hour sass ich aussen und klebte irgentwie am Stuhl fest. Hier noch mal einen Dank an Smile, ich bin zwar schon oefters beim Orelly´s gewesen aber der Tipp mit dem sitzen aussen kam irgentwann mal von dir :wink:
Das war es sa auch schon wieder. Das naechsten mal wird´s erst wieder im November sein :(
IMG_0360.JPG
IMG_0359.JPG


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Hier noch ein paar Eindruecke vom letztem Bangkokaufenthalt. Ach ja, Marc - dat Puder was ich mitbringen sollte steht immer noch bei mir :shock:


Antworten