LOS allein 2009

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Kurztripp LOS 11/12.2009

Am Mittwoch den 18.11.2009 gings mit dem ICE von Nuernberg nach Frankfurt. Wohlweisslich hatte ich mir lieber eine Platzkarte besorgt, immerhin ist die Strecke immer recht gefragt und um 16:00 Uhr is der Zug eigentlich immer gut gefuellt. Am Flughafen angekommen musste ich mit meinem Rucksack ja nur hoch und konnt das Gepaeck auch gleich dort aufgeben und einchecken. Die Platzreservierungen hatte ich ja schon telefonisch gemanagt und wusste das der Flieger bis nach Abu Dhabi ausgebucht war. Es gab auch keinen Fensterplatz mehr was ich etwas schade fand. Wenigstens sollte das Inseatintertainment diesmal einigermassen funktionieren. Die Zeit am Airport ging eigentlich relativ schnell rum, obwohl ich ja schon gut 4 Stunden vorher da war. Zum Flug ansich gibt es nicht viel zu berichten, das Inseatzeuchs fuktionierte zwar aber hakte relativ oft. Na ja ich stellte mir dann einige Musikstuecke zusammen die ich dann im Repeatmodus hoeren konnte und mir ne gute Stunde zu schlafen halfen. Der Flieger nach Abu Dhabi war nich so kuehl wie die letzen male allerdings hat der Bordservice diesmal etwas nachgelassen. Da ich nen Gangplatz hatte war ich nich so bescheiden mir das Bier selbst abzuholen um das Personal nicht zu belaestigen. Aber nachdem mein Nachbar mich, wenn ich denn mal schlafen haette koennen, mich auch wegen irgentnem Scheiss nervte, wollt ich mir das nicht ganz nuechtern geben. Meine Hauptsorge war dann auch dass ich im 2. Abschnitt etwas mehr Glueck haben koennte, mein Nachbar wollte naemlich auch nach Bangkok. Die Landung in AHU war o.b. aber der Flughafen hatte sich in den letzten 2 Jahren sehr veraendert. Die nun langen Wege erinnern mich doch sehr an Dubai, irgentwie hat er seinen Charme seit dem Ausbau verloren. Zum Transit hiess es nun auch anstehen und kontroliert werden. Na ja so bringt man auch 2 Stunden Umstiegszeit rum. Ich konnte aber noch mal schnell fuer lau ins Internett, wobei die Zeit auf max. ne 1/2 Std. begrenzt ist und der Server oft abstuerzte. Der 2. Abschnitt bis nach Bangkok war eigentlich wie gewohnt, der Service noch mieser und das Essen hab ich da gar nicht mehr angeruehrt (can i have a beer, please). Landung 17:40 Uhr (glaub ich) ohne Probleme.
Die Immigration wie immer voll aber mit 20 min warten ok. Spasseshalber legte ich die alte Sim Carte von 12call ein - und - sie ging noch. Immerhin mit 48.-THB konnt ich einen Anruf im Guesthouse machen wo ich mich eingebucht hatte. Ne Aufladekarte mit 300.THB hatt ich ja auch noch so war die Zeit bis ich an der Reihe war auch rum.


Bangkok19 & 20.11.2009

Da ich mich ja schon via E-Mail im Baan Hualampong einquaartiert hatte wusste ich ja wo genau das Ziel hingeht. Daher hab ich mich fuer den Airportshuttle fuer 150Bath entschieden, da der Bus auch gleich abfahren sollte wollt ich mir den Luxus eines Taxis heuer nicht goennen und mit einer 3/4 Stunde Fahrtzeit war das auch ganz gut auszuhalten. Das billige Guesthouse hatte ich wegen 3 Faktoren ausgewaehlt
>mit 290.- Baht billig
>vorab im Internet ohne Anzahlung reservierbar
>Direkt gegenueber am Hauptbahnhof
Da ich erst gegen 21:00 Uhr eintreffen sollte reichte mir diesmal die Billigvariante, ich wusste auch das ich gegen 5:00 Uhr wieder auscheck da der Zug um 5:55 Hua Lampong verlaesst. Das Guesthouse is fuer den Preis und eine Nacht vollkommen in Ordnung, aber ich merkte irgentwie bin ich fuer sowas schon zu alt. Ein ~4qm grosses Zimmer ohne Aussenfenster und mit Luftschlitzen zum Gang und zu den Nachbarn. Ganz so wie "Der Strand", zumindest fiel mir sowas ein als ich auf dem Bett lag und einen Rundumblick auf dem Bett liegend, meinen (ich geb zu relativ kleinen) Horizont - also das Zimmer- schweifen liess. Irgentwas fehlte, klar ich wollte den Abend wenigstens mit einem Chang ausklingen lassen. Also noch mal schnell unter die (Gemeinschafts)Dusche und (kalt)abduschen.
Der Sound war echt klasse als ich den 7/11 betrat, boa das Chang im Doppelpack 2 Bath guenstiger. Also 2 Gruende das Doppelpack zu nehmen oder? Na ja im Zimmer bemerkte ich das auch das Chang nicht mehr das ist was ich gewohnt war. Spaeter sollte sich rausstellen das es auch kein Chang Classic war. Na ja ich hab das 2 auch nicht mehr geschafft weil ich einfach zu muede war und beim aufwachen um 2:00 Uhr war es warm und nun gar nicht mehr so mein Fall. Die Nacht endete dann auch um 4:00 Uhr morgens, ich wollte noch mal duschen und das Ticket fuer die Zugfahrt hatt ich auch noch nicht in der Tasche. Packen musste ich nichts, ein sauberes Handtuch war iim Service des Hotels inbegriffen und den Bettbezug den ich obligatorisch in solchen Unterkuenften bevorzugte war ja wohlweislich ganz oben verstaut. Am Bahnhof war schon einiges los, das Zugticket schnell gekauft und so sass ich schon um 5:30 Uhr im Zug nach Aranyaprathet. Der Zug fuellte sich langsam, im Zwischenabteil schweissten Arbeiter noch fix irgentwas was kaputt war zusammen, Abenteuer. Ziemlich puenktlich setzte sich der Zug auch in bewegung. Keine 4 Stunden spaeter war ich dann auch in Prachin Buri, puenktlich, ich war echt erstaunt. Ich wurde auch abgeholt und so konnte ich wenigstens ein Paar Stunden ruhe in der Palmgalo geniessen. Ich hatte auch nen haufen Zeug mitgenommen wo nun ueber die haelfte dableiben konnte, nur ich nicht. Ich war am fruehen Abend mit Ole1975 verabredet. Wir ratschten die ganze Zeit und gegen 16:00 Uhr verabschiedete ich mich wieder nach Bangkok, diesmal aber mit dem Minnibus. Dieser setzte mich gegen 19:00 uhr am Victory Monument ab. Ole hatte in der Suk Das Dynasty Grande In bezogen und da wollten wir uns treffen. Gesagt getan, er war gerade beim Essen und wir hatten ein Zimmer direkt in der Pooletage. Fuer 2400.-THB isses sicherlich nicht schlecht aber ich denk da gibt´s sicherlich auch noch was besseres fuer den Preis (onhe Fruehstueck). Die Lage ansich ist aber schon ganz ok und am abend war ja dann auch das Sek Loso Konzert in der Hilary II Bar, das is gleich um die Ecke. Wir waren um 19:30 Uhr da, immerhin sollte es ja um 20:00 Uhr losgehen. Der Act war ganz nett aber nu auch nicht so der Hammer. Vielleicht war ich auch einfach zu muede, immerhin hab ich mir viel vorgenommen gehabt und die letzten Tage auch nur sehr wenig schlafen koennen. Sek Loso spielte auch erst weit nach 0:00 Uhr...
Der naechste Tag war dem Ausschlafen gewidmet und ich wollte gegen Mittag ein paar Sachen auf dem Weekendmarket besorgen. Am Abend waren wir beim orely´s in der Silom und danach noch zum Absacken im Hardrockcafe´. Uebrigens, 7/11 hat mir nach 0:00 Uhr kein Bier mehr verkauft, gut das es den Family Mart gibt...
Sonntag ging es dann mit BangkokAir nach Sukhothai.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: LOS allein 2009

Beitrag von schaefer1402 »

schade das es hier aufhört. Grade Sukothai intressiert mich brennend.

Hoffe auf baldige fortsetzung :huepf


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
nikki

Re: LOS allein 2009

Beitrag von nikki »

Ja, ich auch. Interessiert mich sehr.
Gruss nikki


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

schaefer1402 hat geschrieben:Hoffe auf baldige fortsetzung
Das hoffe ich auch :lol:
Bis Montag bin ich mit Arbeit eingedeckt, daher wird es erst naechste Woche weitergehen. Ich werde dann auch ein paar mehr Fotos einstellen. Die ersten Tage hatte ich gar keine Lust auf fotografieren. Also noch ein wenig Geduld...


Sensemann011

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Sensemann011 »

chrisjago2003 hat geschrieben:
schaefer1402 hat geschrieben:Hoffe auf baldige fortsetzung
Die ersten Tage hatte ich gar keine Lust auf fotografieren. Also noch ein wenig Geduld...
Geht mir immer genauso, freu mich auf die Fortsetzung


Mizzi

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Mizzi »

Ganz so wie "Der Strand", zumindest fiel mir sowas ein als ich auf dem Bett lag und einen Rundumblick auf dem Bett liegend, meinen (ich geb zu relativ kleinen) Horizont - also das Zimmer- schweifen liess. Irgentwas fehlte,
..... ja der kiffende Duffy!! :lol:
Ja Chris das blieb dir wenigstens erspart.....

So freue mich auch auf die Fortsetzung deines Reiseberichte da ich nach etlichen Thailand Urlauben noch nie in Sukothai war.

lg
Mizzi :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Nach dem Aufstehen war eigentlich Fruehstuecken angesagt. Hungrig war ich nicht wirklich und so hab ich erst mal in einer grossen internationalen Kaffeekette ein nettes Kaeffchen geschluerft und bin noch ein wenig auf der Suk spaziert. Unglaublich wieviel einen schon am morgen in eine Piepshow locken wollen :lol:
Dann ging es zum Hotel um auszuchecken. Gegen 12:00 Uhr fuhren wir dann mit dem Taxi zum Suvanabhumi und checkten ein. Im Flughafen goennten wir uns dann noch die eine oder andere Kleinigkeit bis PG 213 dann puenktlich starten sollte. Der Flieger war ueberschaubar und auch nicht ausgebucht. Der Service Bord ok und es gab sogar nen Mettbroetchen und was zu trinken. In der Luft hatte ich einige Bedenken ob denn alles so klappen sollte wie ich mir das geplant hatte. Auf anraten hatte ich ja ein Bungalow reservieren lassen und urspruenglich wollten wir im Lotus Hibiscus absteigen. Da es aber wohl keinen Pool hatte und nicht in Old Sukhotthai liegt habe ich die Reservierung dann aus einem Bauchgefuehl gecanceld. Das Lotus hat eine gut gemachte Website und auch von Carlos zB. wird´s ja als gut empfohlen. Aber das es eben nich fast am Park ist war ein Punkt der mich zweifeln liess und im nachhinein auch gut war. Im Forum bin ich auch auf das Orchild Hibiscus aufmerksam geworden. Leider hat Paolo der Besitzer keine Homepage aber ich hab ihm dann ne E-Mail geschrieben und er hat relativ rasch geantwortet. Es war nur noch ein Bungie frei und der sollte 1200.- Baht kosten, Fruehstueck 100.- extra pro Person. Darauf hab ich dann auch verbindlich reserviert und er versicherte mir das ich mir keine Sorgen machen brauch, auch wenn ich nichts angezahlt hab wird er den Bungie fuer uns frei halten. Na ja ich war dennoch etwas skeptisch, immerhin landet PG 213 ja erst am spaeten Nachmittag und bis man dann in Sukhothai is wird es langsam dunkel.
IMG_3733.JPG
IMG_3741.JPG
Der etwas ueber eine Stunde dauernde Flug verging schnell und die Landung war butterweich. Der Flughafen ist wirklich so schoen wie er in den Reisefueherern beschrieben wird. Klein, beschaulich und ein bischen wie im Paradies. Nachdem wir unsere Gepaeck vom Wagen geholt hatten haben wir an der Info einen Transport organisiert. Fuer 300.- Baht im Minnibus bis vor das Guesthouse (pro Nase). Allerdings hatte ich mitbekommen das noch wer nen Zimmer in Old Sukhothai suchte und im Orchild nichts mehr frei is, irgentwie hatte ich meine Bedenken...


talueng

Re: LOS allein 2009

Beitrag von talueng »

Wie hat es dir denn in Sukhothai gefallen?

talueng


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Werner »

Ja, ich bin ja auch mal gespannt, so wirklich habe ich das "wir" nicht verstanden, reist du denn alleine oder zu zweit?

Interessant ist die Info von dem Minibus für 300 Baht p.P. Warum so teuer? :evil: Ich meine, der Flughafen ist 20 bis 30 km von dem GH entfernt, so weit wie in Bangkok auch, aber in Bangkok bekommt man für 300 Baht ein ganzes Taxi und muss sich nicht in einen Minibus quetschen. Der Bus von Bangkok nach Sukhothai kostet übrigens unter 300 Baht, eine Minibus Tour von Bangkok nach Hua Hin kostet 150 Baht. Also da werden die Besucher wohl richtig nett von den Minibus Fahrern abgezockt. Bin ja mal gespannt, ob sich das für euch wieder auf Thai Preise eingependelt hatte, oder ob man sich dort auf solche Nepps einstellen muss.

Gruß W. :peace:


talueng

Re: LOS allein 2009

Beitrag von talueng »

Werner hat geschrieben:Ja, ich bin ja auch mal gespannt, so wirklich habe ich das "wir" nicht verstanden, reist du denn alleine oder zu zweit?

Interessant ist die Info von dem Minibus für 300 Baht p.P. Warum so teuer? :evil: Ich meine, der Flughafen ist 20 bis 30 km von dem GH entfernt, so weit wie in Bangkok auch, aber in Bangkok bekommt man für 300 Baht ein ganzes Taxi und muss sich nicht in einen Minibus quetschen. Der Bus von Bangkok nach Sukhothai kostet übrigens unter 300 Baht, eine Minibus Tour von Bangkok nach Hua Hin kostet 150 Baht. Also da werden die Besucher wohl richtig nett von den Minibus Fahrern abgezockt. Bin ja mal gespannt, ob sich das für euch wieder auf Thai Preise eingependelt hatte, oder ob man sich dort auf solche Nepps einstellen muss.

Gruß W. :peace:
@Werner
schau dir hiermal die Preise an. das Ding ist bisschen alt, also mit 300 Bht scheint wohl keine Touri Abzocke zu sein, sindern der normale Preis. Wobei ich es auch als teuer empfinde. Aber wo kein markt ist, kann man halt solche Preise verlangen.

Bild


carlos

Re: LOS allein 2009

Beitrag von carlos »

@chris,

netter bericht. das gh heißt lotus village, hat keinen pool und befindet sich in new suk. vorteile sind; in old suk ist abends fast tote hose in new suk
nachmarkt, tagmarkt massage und das tolle dream cafe.nach old suk fährst du romantsch einen weg neben der haupstrasse durch reisfelder etc mit fahrrad oder moped. der fahrpreis ist total überzogen wir haben das letzte mal für 4 personen 400 baht ausgehandelt ,

lg 8)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Werner hat geschrieben:Interessant ist die Info von dem Minibus für 300 Baht p.P. Warum so teuer? :evil: Ich meine, der Flughafen ist 20 bis 30 km von dem GH entfernt, so weit wie in Bangkok auch, aber in Bangkok bekommt man für 300 Baht ein ganzes Taxi und muss sich nicht in einen Minibus quetschen. Der Bus von Bangkok nach Sukhothai kostet übrigens unter 300 Baht, eine Minibus Tour von Bangkok nach Hua Hin kostet 150 Baht. Also da werden die Besucher wohl richtig nett von den Minibus Fahrern abgezockt. Bin ja mal gespannt, ob sich das für euch wieder auf Thai Preise eingependelt hatte, oder ob man sich dort auf solche Nepps einstellen muss.
Hallo Werner,
talueng hat´s ja schon angedeutet, die Preise sind so ausgeschildert wie die Liste die talueng auch angehangen hat, allerdings is die schon nen Jahr alt und Du kannst an jedem Preis den Du da siehst 50.- Baht dazu addieren. Ob das Abzocke is weiss ich nicht genau, is aber nun mal so und in jedem Reisefueher steht das Kurzstrecken Innerorts eben mehr kosten als laengere Strecken. Es is auch kein Puplic Taxistand vor Ort (bei den wenigen Fluegen die ankommen auch nicht verwunderlich) und ich hab kein einziges Taxi stehen sehen. Wenn ich mich vom Lotus haette abholen lassen haette es auch 250.- Baht pro Nase gekostet (eine einzige Nase 500).


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Werner »

Ich wollte dich mit den Minibus Preisen eigentlich nicht bei deiner Erzählung ausbremsen, hatte mich nur gewundert, wie so einiges in Thailand eben. Also bitte erzähle weiter von deiner Reise und deinen Erlebnissen, ist interessant. Gruß W. :peace:


11chen

Re: LOS allein 2009

Beitrag von 11chen »

carlos hat geschrieben:@chris,

netter bericht. das gh heißt lotus village, hat keinen pool und befindet sich in new suk...
Hi
Da waren wir letztes Mal auch, hat uns recht gut gefallen.
Wir haben uns am Airport abholen lassen, wegen der späten Ankunft und weil auch kein Deposit verlangt wurde.
Hat uns, glaube ich, ein kleines Vermögen gekostet, aber am Airport wäre dann der Minibus auch nicht viel billiger gewesen.

Das GH war, wie gesagt toll, die Lage gut und einen Pool haben wir nicht vermisst.

Im Loose werden die Besitzer als "agil" beschrieben, was immer das bedeuten soll.
Uns kam es recht gut/straff organisiert vor, aber dass wir bei einem Aufenthalt von 2 Tagen nicht der Oma vorgestellt werden, war uns klar... :wink:
War irgendwie alles sehr "clean" und business mäßig, halt nicht soo kuschelig, wie es auf den Bildern im Web aussieht.

Dream Cafe ist klasse, ganz Suk ist sehr entspannt und Radeln zwischen den Tempeln ist echt zu empfehlen.
Wir trafen auf eine Schulklasse, die im Rahmen ihres Englischunterrichts Interviews mit den Touris machte, war super witzig.
Alle haben uns jeweils abwechselnd befragt ( 6 Schüler, 2 Touris = 12 x ca. 5 Fragen, die recht ähnlich waren) und beide Seiten hatten einen Heidenspaß. Besonders als wir uns dann gegenseitig über unser Lieblingsessen in Thailand ausfragten.

Sukhothai jederzeit wieder, Dream Cafe auf alle Fälle, Lotus Village vielleicht.

Gruß

Stefan


talueng

Re: LOS allein 2009

Beitrag von talueng »

Wer einen Pool vermisst, es hat gegenüber den Busbahnhof einen Public Swimminpool. Wird wohl von einem Deutschen geführt, zumindest wo wir letztens (glaube letztes Jahr) dort waren.

talueng


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Wir (das sind "Ole1975" & "Chris") haben uns erst mal um eine Mitfahrgelegenheit gekuemmert und an einem der beiden Schalter ist mir dann die von talueng schon beschriebene Liste aufgefallen. Die Liste war nunmehr aber aktualisiert und im Rahmen der Teuerungsrate sind die Preise um 50 THB angehoben worden. Es waren keine grossen Alternativen am Flughafen sichtbar und somit sind wir auf das Angebot (300 Baerte fuer den Transport im Minnibus zum Guesthouse) eingegangen. Die Fahrt dauerte gute 30 min und der erste Stop war am busbahnhof von New Sukhothai, danach wurde noch 1 Guesthouse angefahren und wir waren mit dem Paerchen was auch in´s Orchild Hibiscus wollte die einzigen die nach Old Sukhothai wollten. Dort angekommen begruesste uns Paolo gleich bzw. sagte den anderen das das 2 Guesthouse was er leitet einige Hundert Meter weiter waere und die beiden sich mit dem Bus dorthin fahren lassen sollen. Paolo hat uns dann auch kurz durch die Anlage gefuehrt und uns unseren Bungie gezeigt. Das Resort ist wirklich sehenswert und hat ein gut angelegten Garten. Es gab ein Paar Gehege wo sich viele Voegel tummelten und wie erwaehnt auch einen Pool. Der Bungie den wir hatten war ganz am Ende gleich neben einer Art Sala mit einem Whirlpool.
IMG_3793.JPG
IMG_3795.JPG
IMG_3796.JPG
IMG_3797.JPG
Der Bungie war sein Geld wert, ein riesiges Bett mit Moskitonetz, AC (die wir nicht brauchten), Dusche mit Warmwasser und eine schoene Veranda. Der Kuehlschrank war mit Wasser gefuellt und sollte fuer uns ganz nuetzlich sein. Wir packten erstmal auf und sind dann vor an die Rezeption und checkten erstmal ein. Paolo war dann so freundlich und erklaerte uns erstmal die gepflogenheiten. Er gab mir auch jede Menge Tipps fuer den morgigen Tag der ja im Historical Park verplant war. Jedenfalls wusste ich nun das es Ratsam war vor Sonnenaufgang einige Tempel die ausserhalb des Parks waren anzufahren. Auch Fahrraeder besorgte er uns ueber eine der zahlreichen Verleiher, bezahlen sollte ich dann selber am naechsten Tag im Verleih. Zu essen gab es bei ihm nichts mehr aber er gab uns einen Tipp wo wir gut essen konnten und was auch nicht weit sein sollte. Da es nun auch schon dunkel war wollten wir auch nur noch was essen un den Tag mit einem (oder waren es 2? :fete: ) Singha ausklingen lassen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Das Essen war klasse und nachdem wir wieder im Resort angekommen waren genehmigten wir uns noch ein gute Nacht-Sing. Der Wecker klingelte und, da Ole lieber noch etwas schlafen wollte, machte mich mit dem Bike allein auf die Socken. Es wurde langsam hell und die Moenche zogen durch die Strassen als ich mit der Karte von Paolo mich auf die Suche nach dem ersten Tempel machte. Irgentwie konnte ich mit der Karte nicht wirklich umgehen und so hab ich mich dann auch irgentwie etwas verfranzt. Zu meinem Glueck waren auch noch streunende Hunde unterwegs die mir im wahrsten Sinne des Wortes auch Beine machten. Da musst ich auch gleich wieder an den Hundetread denken der ja im September/Oktober fuer kotroverse Diskusionen sorgte. Durch meine negative Erfahrung in Katchanaburi war schon sehr verunsichert und wusste nich so recht wie ich da nun weiter machen soll. Die Hunde sind ueberall und entweder ich lasse mir was einfallen oder die Tempel muessen ausfallen. Letzteres kam fuer mich nicht in Frage somit suchte ich nach einem Wurfgegenstand der die lieben Tierchen zumindest auf Distanz halten sollte. Aber da war er dann, ein richtig schoener Knueppel, nicht zu gross und zu schwer aber gut 70cm lang und aus Bambus glaube ich. Leider habe ich kein Foto mehr gemacht aber so bewaffnet fuehlte ich mich viel sicherer und sollte auch gute Dienste zur Abschreckung leisten. Leider musste ich diesen in fahrt auch ein mal benutzen, aber es blieb nur die Wahl meine Wade oder seine Schnautze...
Der Knueppel passte gut der Laenge nach auf den Gepaecktraeger und war damit auch in Fahrt schnell parat. Die Sonne stand leider auch schon etwas hoeher und ich habe dann nauch anderen Tempeln die ausserhalb des Parks waren ausschau gehalten. Als ich im Orchild wieder ankam war es bereits nach 9 und somit zu spaet fuer das Fruehstueck im Resort. Ole war ja schon wach, so suchten wir dann gemeinsam nach einer guten Alternative und fanden diese auch recht bald. Danach ging es erst mal in den Park wo die Zeit auch wie im Fluge verging. Das Ticket fuer den Park gilt ja den gesammten Tag somit konnten wir zwischenzeitlich auch mal raus aus und was essen. Am Nachmittag trennten sich dann unsere Wege, ich wollte die Tempel die ich am morgen verpasst hatte wenigstens am Nachmittag mal sehen. Wir machten einen Treffpunkt im Park aus ausserdem hatten wir ja beide auch ein Handy. Ich war durch die Sonne dann zwar auch etwas geplaettet aber ausruhen konnt ich ja immer noch die naechsten Tage. So vergingen weitere Stunden aber ich konnte noch einiges was ausserhalb des Historical Parkes lag auch bewundern. Wat Sapan hin beeindruckte mich so sehr dass ich an Paolos Worte denkend beschloss den Tempel wirklich vor Sonnenaufgang zu bewundern. Das beeindruckende an diesen Ort ist, dass er auf einem Berg liegt und man so eine wunderbare Aussicht auf den Historical Park hat.
IMG_3784.JPG
IMG_3789.JPG
Ich machte mich dann gleich auf den Weg in den Park, ich war ja verabredet zu Sonnenuntergang. So liessen wir den Tag dann auch ausklingen und fuhren in´s Orchild zurueck bevor es dunkel war. Immerhin hatten wir kein Licht an den Raedern und auch jede Menge hunger. Der Abend endete auch mit einem Currie in der gleichen Lokalitaet wie am Vorabend. Ole wusste gleich das er am naechsten Tag wieder etwas laenger schlafen wuerde und damit war klar das ich wieder allein losziehe. Bier hatten wir uns vorab im 7/11 besorgt, so luemmelten wir noch etwas laenger auf der Veranda und goennten uns die paar Bier und den Muecken ein wenig Blut. Im Morgengrauen zog ich dann mit dem Rad wieder los und bewunderte die Moenche. Diesmal wusste ich ja den Weg und war rechtzeitig am besagten Tempel und genoss den Sonnenaufgang der wirklich sehr sehr beeindruckend war. Damit war fuer mich klar, der Enschluss in der Naehe des Parks zu naechtigen war gut. In New Sukhothai war ich leider nicht aber wenn mich mein Weg nochmal dahin fuehrt werde ich sicherlich mal das Lotus Village ausprobieren. Vielleicht laed mich ja auch talueng mal ein ... :lol:
Nachdem die Sonne dann hoeher stand machte ich noch einen Abstecher nach Wat Sri Chum. Puenktlich vor 9 war ich diesmal im Orchid. Das Fruehstueck ist eine Pracht und hab ich so in Thailand noch nicht bekommen. Das uebliche aber Brot soviel Du willst, Marmelade mal nicht aus Einwegzeugs sowie Honig und alles vom Lokalen Markt. Kokospudding in Palmblaettern und ein Superfreundlicher & zuvorkommender Service. Das alles fuer 100 Baerte. Ich gebe zu ich hab mich geaergert dass ich nicht schon am Vortag das Fruehstueck hatte. Danach war packen angesagt und Paolo besorgte uns noch nen Tuk tuk was uns zum Busbahnhof bringen sollte. Etwas traurig war ich schon das ich nur 2 Naechte fuer Sukhothai eingeplant hatte...


nikki

Re: LOS allein 2009

Beitrag von nikki »

Sieht alles richtig toll aus. Also Suk steht bestimmt auf meiner Reiseliste.
Gruss nikki


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: LOS allein 2009

Beitrag von Romy »

Das weckt Erinnerungen......nach Sukhuthai möchte ich unbedingt noch einmal. Auch den Sonnenaufgang möchte ich zu gerne miterleben. Also, mich hat der Historical Park bezaubert, ich war mit meinen Kindern dort und es gab kaum andere Menschen. Da konnte man sich beinahe inn die Vergangenheit zurückversetzen....
Alles Gute noch für dich,
liebe Grüsse, Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LOS allein 2009

Beitrag von chris »

Am Busbahnhof kamen wir nach gut 15 min an und der Bus nach Phitsanulok liess auch nicht lang auf sich warten. Ueber ne Stunde spaeter erreichten wir dann auch das Ziel und dann ging´s auch so ziemlich schnell. Am Bahnhof trennten sich dann auch die Wege (vorerst) mit Ole1975. Ich wollte mir unbedingt einigeTempel anschauen und Ole einen Freund besuchen.
In der naehe des Bahnhofes wollte ich auch mein Quatier aufschlagen und wurde auch recht schnell fuendig. Es war das Lithai was zum einen nicht weit zum Nachtmarkt war, zum anderen auch die Essensstaende sehr einladend aussahen. Das Zimmer war sauber, lang war ich aber eh nicht da. Nach einer Dusche wollt ich auf Tempeltour gehen und ich wollt lokalisieren wie ich am besten am naechsten morgen weiter kommen werde.
IMG_4216.JPG
Mit knurrenden Magen erkundet es sich schlecht und so wurde ich bei einem der Curry´s die es in der naehe gab auch schwach. Die Stadt ansich ist wie viele Staete in Thailand aber auch sie hat ihren gewissen Reiz (schade das Urlaube immer so kurz sein muessen). Gegen Abend ging es auch noch auf den Nachtmarkt am fluss der wirklich sehr schoen ist. Das Fliegende Gemuese hab ich dann auch sehen duerfen wollte es jedoch nicht probieren, dafuer gab´s noch mal nen Curry. Ich haett Stundenlang bei einem Chang dem Treiben zusehen koennen und es war auch ueber eine Stunde. Leider haben die Lokale am Fluss den Nachteil Blutsauger anzulocken, zumindest half irgentwann das Moskitoreppelient nix mehr und ich beschloss mich nochmals ins Getuemmel zu stuerzen und ein paar Einkaeufe zu taetigen. Die letzten Tage waren schon recht anstrengend und das merkte ich beim Laufen durch das Getuemmel doch immer mehr. Da meine Zeit in diesem Trip sehr begrenzt war beschloss ich nun auch mal auf meinen Bauch (nicht Magen) zu hoeren und vielleicht doch lieber auch mal ein wenig zu Faulenzen. So wurde die Zeit nicht verkuerzt sondern die Route etwas abgespeckt. Nach einigen telefonaten sollte es nun auf direktem Weg in Die Palmgalo gehen. :huepf
IMG_4265.JPG
Die Uhr bewegte sich nunmehr auch schon auf die 0:00 Uhr und ich wusste wenn ich wohin will zum Relaxen dann muss ich morgen auch etwas frueher aufstehen. Bei einer Flasche Chang, die ich mir mit auf mein Zimmer nahm, beendete ich den anstrengenden Tag.
IMG_4266.JPG
Da ich nicht gross einpacken musste ging´s am naechsten Morgen recht schnell. Am Busbahnhof hatt ich die Moeglichkeit ueber Bangkok oder Korat weiter zu fahren. Da ich erst einmal in Korat war fiel die wahl auf diese Strecke. Eigentlich wollte ich auch nur dort umsteigen, doch da es so ca 16:30 uhr war waere es zu spaet gewesen nach Prachin Buri zu kommen, immerhin musst ich ja noch in Kabin Buri umsteigen. Sicherlich waer das auch ohne weiteres moeglich gewesen, doch im dunkeln ist´s mit der Orientierung sehr schwierig, somit auch die Gefahr dann dch plotzlich in Trat auszusteigen.
Da ich ja in diesem Jahr schon mal in Korat war kannte ich mich schon recht gut aus, was die Hotelsuche und die Essensfrage erleichterte. Der Abend sollte dann auch recht kurz werden, immerhin wollt ich gleich den 8:00 Uhr Bus Richtung Trat erwischen. Am abend gab es mal zur Abwechslung Singha und Chicken (ohne Curry).


Antworten