Reisebericht Thailand 2009

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Reisebericht Thailand 2009

Beitrag von Chrisantiss »

Mein Reisebericht mit Text und Bildern ist nun fertig.

Thema Koh Chang und Bangkok.

http://chrisantiss.blogspot.com/search/label/Reisen


sinji

Re: Reisebericht Thailand 2009

Beitrag von sinji »

hallo, danke für den bericht und die bilder, das kommt mir alles sehr bekannt vor, war noch vor ein paar tagen dort :D ..bin seit donnerstag zurück und noch im jetlag, aber 2 monate thailand war defintiv zu lange, war auf lanta, ko chang, samui, phanghan, krabi und natürlich lange in bangkok, weil ich zum ersten mal ein wirklich bequemes hotel mit pool hatte und bei offenem fenster ruhig schlafen konnte und das in der rambuttri :) , sogar die matratze war gut, aber bangkok ist trotzdem eine hässliche stadt, im skytrain is es wirklich saukalt, im MBK und überall findet man den gleichen ramsch wie bei uns, das wetter war soso, meistens bedeckt, sehr schwül und sogar wind und regen gabs, aber nicht auf samui, sondern lanta - unüblich :roll: .. ich bin sehr froh wieder zu hause zu sein, habe touris getroffen, denen es auch so erging, wir haben von thailand genug gesehen und insgesamt genug von diesem land, das uns müde macht. die schwierige sprache und kultur,der gestank aus den kanälen, das fade essen, der lärm, die teils virenverseuchten klimaanlagen, ohne die es leider nicht mehr geht, der lange flug, die nicht so sauberen strände,.. da wird nun fleissig bier gesoffen und cocktails aus gin, whiskey und co sind angesagt, weil die touris es so wollen, ..ja, ich bin sehr froh über die stille und den schnee in meiner heimat und freue mich auf weihnachten. nach thailand werd ich nicht mehr so schnell fahren.
lg :wink:
ps: ich schätze die thais und hatte natürlich auch fun und interessante begegnungen..


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Reisebericht Thailand 2009

Beitrag von Romy »

Hallo crisantiss,
das ist wirklich ein schöner Bericht mit schönen Fotos.
Bei deinem Kommentar über scharfes Essen musste ich lachen. Vor 2 Jahren hat mich ein nichtessbarscharfes Green Curry erwischt. Na ja, ich wollte nicht als Memme darstehen und stopfte es zum Teil in meinen Verdauungstrakt. Aber nach einigen Minuten flossen die Tränen - und Nase in trauter Zweisamkeit - wie Sturzbäche !!!
Der Kellner kam sofort in tiefer Besorgniss (vielleicht sah er mich im Geiste schon unterm Tisch liegen), und bot mir an, das gleiche noch mal viiiieeeel weniger scharf zu bringen. Das wollte ich dann doch nicht mehr, aber weiteressen auch nicht. Am Ende haben wir alle gelacht.
Jedenfalls hat es meine Verdauung heftig auf Trab gebracht (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.... :D ).
Zum Glück und endlich endlich endlich geht es am 10.01 wider los nach LOS.
Wird auch langsam Zeit........

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
carlos

Re: Reisebericht Thailand 2009

Beitrag von carlos »

sinji schrieb: """"das fade essen"""

ich weis zwar nicht wo du essen warst, aber fade???????????

8)


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Thailand 2009

Beitrag von Chrisantiss »

Also bei dem "faden" Essen mußte ich auch erstaunt die Brauen hochziehen. Ist irgendwie unvorstellbar in Thailand.

Aber vielleicht warst du auch zu lange dort, Sinji, und hattest den Punkt erreicht, wo du keinen Reis oder Garküche mehr sehen konntest.
Allerdings kann man dem gut ausweichen, wenn man sich an internationale Küche hält, die es ebenfalls in Massen gibt. Ich hatte am White Sand Beach mal eine Pizza gegessen, die war echt super. Besser können die das hier auch nicht machen.
Ansonsten war ich nicht lange genug da, um dem Thaifood überdrüssig zu werden.

BKK finde ich jetzt nicht häßlich, schön aber auch nicht. Ist eben eine Riesenmetropole, was nicht jedermanns Sache ist, schon gar nicht, wenn man aus der Provinz wie ich kommt. :wink:

@Romy-wirklich scharf hab ich noch nie gegessen, weil das erste Wort, was ich in Thai gelernt hatte, mei pet, war. :mrgreen:
Allerdings würze ich mir selbst gern etwas Chili drunter, aber dann in Maßen.

Meine Verdauung hatte paar Tage lang sehr gut funktioniert.*gg* Ich hatte schon Angst, mir doch was weggeholt zu haben. Aber Bauch-oder Magenschmerzen blieben aus, also wars wohl nur die Umstellung beim Essen.

Auch von Erkältungen oder sonstigen Wehwehchen blieb ich bis jetzt immer in Thailand verschont.

Lediglich Herpes bekam ich immer, außer diesmal. Es lag eindeutig daran, daß ich damals den Sonnenschutz für die Lippen vernachlässigt hatte.


Antworten