Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
cristal

Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

:drive … die Reise geht weiter… 16:00h Bangkok Airport. Warten auf den Weiterflug nach Phuket. Bei einer Zigarette vor den Pforten der Abflugebene habe ich eine Engländer kennengelernt – und so mit Gesprächen über den urlaub und das Erlebte die Zeit bis zum Boarding für den Weiterflug schnell überbrückt. An Gate B1B habe ich noch 45 Minuten Aufenthalt. Es ist gut zu wissen, dass mich Mr. Roth in Phuket am Flughafen erwartet um mich die 100 Km nach Khao Lak zu fahren. Bei Ankunft wird es dort schon dunkel sein :D
Sonneuntergang auf dem Weg nach Phuket
Sonneuntergang auf dem Weg nach Phuket


cristal

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt bin ich endlich in Khao Lak. Es ist schwül warm und dunkel. Der Bungalow im Green Beach ist wunderschön, ein großes Zimmer mit Bad und einer Außendusche. Ich bin echt happy. Nachdem ich mich einigermaßen eingerichtet habe geht es zu Fuß in den Ort (also die Hauptstraße) um noch einpaar Besorgungen zu machen – Obst, Wasser ein paar Kekse und Bier. Der Kühlschrank ist schnell gefüllt. So sitze ich nach einem langen Reisetag auf der Terrasse meines Bungalows, im Hintergrund sind Frösche, Zikaden und das rauschen des Meeres zu hören
Green Beach Bungalow
Green Beach Bungalow
Bungi1.jpg
die Außendusche
die Außendusche
Ich glaube es sind mittlerweile so ca. 22:00 h und ich spüre die Müdigkeit. Der obligatorische Gang zum Strand steht allerdings noch aus


nikki

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von nikki »

Hi cristal,
also wirklich vielen Dank für diese tollen Bilder. :klatsch
Gruss nikki


cristal

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

Mittwoch 09.12.2009

Nach einer unglaublich erholsamen Nacht sitze ich auf meiner kleinen Terrasse. Das Meer blitzt durch die Blätter der Bepflanzung und die Sonne lacht von einem wolkenfreien blauen Himmel. Hurrrrrrraaaaaaa!!! :huepf … Was für ein erholsamer Tag. Zum Munter werden bin ich erstmal – wie immer – zu Fuß zu den Sea Bees, meiner Tauch Basis gelaufen. Auf der Karte, die ich mir gestern Abend noch besorgt hatte sah es allerdings viel näher aus als in der Realität. Nach einem ordentlichen Marsch bin ich aber dann doch dort angekommen und konnte alles für die nächsten drei Tage klären. Tauchen – ein Erlebnis für sich. Ich habe letztes Jahr in Phuket den Open Water gemacht und bin seitdem absolut von diesem Sport fasziniert. Ausrüstung liegt bereit, Abholung ist um 07:50h morgen früh.
Ausrüstung aus der Box
Ausrüstung aus der Box
Auf dem Rückweg bin ich in ein Thairestaurant, das mir schon auf dem Hinweg gefallen hat eingekehrt. Die Nudelsuppe zum Frühstück war fantastisch. Ein weiterer Gast hat sich zu mir gesellt und so hatte ich dann schnell einen „Taxifahrer“ für den Weg zurück gefunden :go . Mit dem Roller war die Strecke schnell zurückgelegt und ich hatte mir ein paar Meter gespart. Den Rest des Tages habe ich dann mit sonne, schwimmen und Muscheln sammeln verbracht. Am späten Nachmittag habe ich einen super netten Schweizer kennengelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden. Wie es der Zufall so will haben wir nach diesem Kennenlerne noch so einige Tage zusammen verbracht. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass es echt super toll ist alleine zu reisen und das man im Handumdrehen Menschen kennenlernt. Ich hatte auf meiner ganzen Reise das Glück nur super tollen Leuten zu begegnen. Abends sind wir dann zusammen essen gegangen :drinker . Es gab Fisch – Red Snapper für 60 THB pro 100 Gramm in der Fishermans Bar. Ultra lecker und auch wieder vom Grill.Zum Abschluss des Tages habe ich mir eine entspannende Öl-Massage gegönnt. Auf dem Rückweg zum Bungalow bin ich noch kurz in der Deer-Bar hängen geblieben. Die Gesprächsrunde war lustig und ein schönes Ausklingen des Tages. Leider kann ich mir die ganzen Namen der Leute nicht merken… so gegen Mitternacht liege ich in meinem Bett und schlafe auch sofort ein.
Sonneuntergang am Strand
Sonneuntergang am Strand
Beute
Beute


cristal

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

nikki hat geschrieben:Hi cristal,
also wirklich vielen Dank für diese tollen Bilder. :klatsch
Gruss nikki
... gerne, du glaubst gar nicht wie schwer die Auswahl fällt :huepf .. ich habe 1200 bilder gemacht...
Lieber Gruß
Cristal


cristal

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

Fortsetzung folgt ..... :wink: für Heute ist meine Schreibkraft aufgebraucht :kugel


nikki

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von nikki »

Respekt..........
Hattest du keine Bedenken alleine zu reisen??
Ich habe es mich nie getraut. :(
Gruss nikki


cristal

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von cristal »

nikki hat geschrieben:Respekt..........
Hattest du keine Bedenken alleine zu reisen??
Ich habe es mich nie getraut. :(
Gruss nikki
Hallo Nikki,
ein Guter Punkt... Ich bin das zweite Mal in Thailand unterwegs gewesen und auch bei meinem ersten Besuch war ich alleine. Ich muß gestehen ich hatte die Hosen letzts Jahr rand voll :mrgreen: Als Frau alleine Reisen - oh Gott... aber ich habe so viele Leute gehabt die mich bestärkt habe es zu tun. Ich hatte mich relativ gut vorbereitet ( auch dank des Forums- hier ein Danke an alle und besonders an Howie) und wenn man die Grundregeln dieser Kultur beachtet und mit offenem Herzen und Abenteuerlust nach Asien reist kann man eigentlich nix falsch machen. Mit einem herzlichen Sabadi kah offene sich Türen und Tore :D Ich würde und werde es immer wieder machen :kugel :huepf :klatsch

Nur Mut, man ist nicht wirklich alleine - es sind so viele tolle Menschen mit der gleichen Leidenschaft unterwegs...

Lieber Gruß
Cristal

PS. den Kochkurs habe ich bei Asia Scenic Thai Cooking (31 Ratchadammnern Soi 5) gemacht.


nikki

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von nikki »

Danke für die Kochauskunft. Für uns gehts morgen los nach LOS. Ich werde deinen Bericht
in Thailand weiterlesen und ich freu mich schon drauf.
Lieben Gruss nikki


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wenn Eine eine Reise tut - Teil 3 Der Süden

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Cristal
Warte gespannt auf Teil 4 :D
Dein Bericht macht die Vorfreude noch grösser....


Antworten