ban krud

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
carlos

ban krud

Beitrag von carlos »

hi,
bin gerade wieder zurück aus ban krud, hier ein paar eindrücke...
eine wunderschöne unverdorbene gegend, strände naturbelassen nur vor den resorts wird sauber gemacht. die wasserqualiät ist je nach saison ausgezeichnet,
oft kristallklares wasser.

anreise: zug,bus,auto. wir hatten einen bus mt fahrer für 5000b. ca 5 1/2 stunden

unterkunft : die besten: keeree waree, traumhafte holzbungalows mit offenem bad sehr gross wunderschöner topgepflegter garten
arcadia, am dorfbeach, schöne grosse bungalows, sehr gepflegt, viele kleine restaurants und shops nebenan
rachavadee, 2 km hinter keeree, mit angelegtem !traumstrand! sehr ruhig, schönes haupthaus bungalows etwas kleiner
essen und trinken: viele strand/restaurants beim hauptstrand /arcadia
in allen hotels ist das essen unwesentlich teuerer
ab keeree bis rachavadee ein kleines einfaches sowie the beach einfach, aber sehr gutes essen, günstig, live musik
aktivitäten: zum burmamarkt sa/so entweder mit moped 250b tag oder bus mit fahrer 1500b, mit dem boot inseltour
kontakt the beach, auch transfer nach bangkok, sehr zuverlässig.
massagen am strand 2 st 300b schlicht in den hotels zb keeree waree traummassagen thai 350b 1st geschultes personal

fazit, wer ursprügliches thailand sucht ist hier richtig, vorsicht: suchtfaktor sehr hoch !

lg 8)


sanuk02

Re: ban krud

Beitrag von sanuk02 »

carlos hat geschrieben:
fazit, wer ursprügliches thailand sucht ist hier richtig, vorsicht: suchtfaktor sehr hoch !

lg 8)
Bis auf diesen Satz stimme ich dir absolut zu! :mrgreen:


mike

Re: ban krud

Beitrag von mike »

sanuk02 hat geschrieben:
carlos hat geschrieben:
fazit, wer ursprügliches thailand sucht ist hier richtig, vorsicht: suchtfaktor sehr hoch !

lg 8)
Bis auf diesen Satz stimme ich dir absolut zu! :mrgreen:
Ich wollt es nicht schreiben, dann heißt es gleich Miesmacher... :mrgreen:

Und da ich gerad dabei bin, leider fühlen sich dort am Beach (sicherlich Jahreszeiten bedingt) auch manch große Quallen recht wohl.
Anyway, die Gegend ist schon ok.

mike


carlos

Re: ban krud

Beitrag von carlos »

quallen gibts nur kleine 2cm im durchmesser mit blauem rand, eine weitere besonderheit, es gibt keine muscheln, weder in den restaurants noch am strand.
dafür gibt es auf einen kilometer strand ca 100 verschiedene badeschlappen, hatte spontan die idee ein "badeschlappenmuseum" aufzumachen :lol:

lg 8)


mike

Re: ban krud

Beitrag von mike »

carlos hat geschrieben:quallen gibts nur kleine 2cm im durchmesser mit blauem rand, eine weitere besonderheit, es gibt keine muscheln, weder in den restaurants noch am strand.

Wie gesagt, sicherlich Jahrezeiten bedingt, bei mir hatten die einen Durchmesser von 40-50 cm.
Als Muschelsucher fährst die Küstenstraße Richtung Bang Saphan, da liegt an einigen Abschnitten ganz gut was rum.
Und man hat mehrere Kilometer Beach für sich allein.
dafür gibt es auf einen kilometer strand ca 100 verschiedene badeschlappen, hatte spontan die idee ein "badeschlappenmuseum" aufzumachen :lol:

lg 8)
Guter Tip!Bin nächsten Monat eh dort in der Ecke, werd mir dann ein fesches Paar heraussuchen. :kugel

mike


sanuk02

Re: ban krud

Beitrag von sanuk02 »

carlos hat geschrieben: dafür gibt es auf einen kilometer strand ca 100 verschiedene badeschlappen, hatte spontan die idee ein "badeschlappenmuseum" aufzumachen :lol:

lg 8)
Carlos du kannst ja ein Schild aufhängen:
Thailands No. 1
FLIP FLOP CEMETERY
founded by Carlos 2553
:kugel


carlos

Re: ban krud

Beitrag von carlos »

@sanuk02,

ich dachte da an eine strandbar mit 1234 flip flops, würde sich garantiert von rtl 2 etc vermarkten lassen :lol:

lg 8)


sanuk02

Re: ban krud

Beitrag von sanuk02 »

carlos hat geschrieben:@sanuk02,

ich dachte da an eine strandbar mit 1234 flip flops, würde sich garantiert von rtl 2 etc vermarkten lassen :lol:

lg 8)
Wenn du die Bar schnell eröffnest , komme ich Anfang März ein paar Singha trinken. :drinker

Chok dee
Sanuk


sanuk02

Re: ban krud

Beitrag von sanuk02 »

carlos hat geschrieben:@sanuk,
werde mich bemühen eine" badeschlappensammellizenz" zu bekommen rtl3 ist dabei :lol:
lg 8)
Die Strandwanderer
Carlos, King of Flip Flop :kugel


carlos

Re: ban krud

Beitrag von carlos »

hier der strand : lg 8)
Dateianhänge
2010thai 088_200_150.jpgklein.jpg
2010thai 088_200_150.jpgklein.jpg (7.2 KiB) 8468 mal betrachtet
2010thai 087_200_150.jpgklein.jpg
2010thai 087_200_150.jpgklein.jpg (7.98 KiB) 8468 mal betrachtet


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: ban krud

Beitrag von Romy »

Hallo Carlos,
wo bitte liegt eigentlich Ban Krud???? Es sieht wirklich sehr schön aus.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: ban krud

Beitrag von chris »

Hallo Romy,
ich bin zwar nicht Carlos aber hoffe du bist nicht boese wenn ich da mal was schreibe. Ban Krud is so ziemlich zwischen in der Mitte zwischen Hua Hin und Chumpon. Google mal ein wenig, auch hier im Forum is schon so einiges geschrieben worden :wink:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: ban krud

Beitrag von Romy »

Nee, ich bin überhaupt nicht böse.....vielen Dank Chris, ich werd mich mal mein wenig schlau machen. Allerdings - bis zum nächsten urlaub sind es noch 10 Monate......
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
carlos

Re: ban krud

Beitrag von carlos »

@romy,

was sind schon 10 monate :roll: der strand zeigt aber nicht die realität,

lies mal über die badeschlappen.....

lg carlos


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: ban krud

Beitrag von Romy »

Ja....das hab ich nicht so richtig kapiert..... :oops: .....werden dort IMMER Flip Flops angeschwemm/verloren/liegengelassen/bis zum nächsten Urlaub deponiert...???
Oder war das ein einmaliges Vorkommniss weil auf hoher See ein Badelatschencontainerschiff auf dem Weg von China in die EU bei einem besonders bösen Taifun gesunken ist????? Und nun liegen halt all die Latschen in Ban Krud am Strand..... :?:
Bei uns ist das mal passiert, da war der Strand auf Kilometerlänge mit Damenbinden bedeckt, die das Meer anspülte....ist aber schon über 10 Jahre her....bbbrrrrrr
Also - wie ist das mit den Schlappis ????????

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: ban krud

Beitrag von chris »

Hallo Romy,
wir waren zwar nicht direkt in Ban Krud jedoch weiter "oben" in Prachuap Khiri Khan. Der Strand war wunderschoen allerdings wenn man weiter reingelaufen ist is man teilweise in Oelschlick ausgerutscht. Daher waren wir da auch nur 2 Tage (2006).


Antworten