Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Gamsbock

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Gamsbock »

ich hoff es kommt noch mehr....
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch


11chen

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von 11chen »

Hallo Romy,
klasse Bericht :klatsch
Vielleicht kannst du mir helfen bei meiner Entscheidung, welche Tour ich für meine Frau und mich mit GM machen soll.
Ratanakosin oder Thonburi? Oder besser, was würdest du, nachdem du beide gemacht hast, bei einer privaten Tour mit auf das Programm setzen? Die Klassiker haben wir schon hinter uns und sind im Mai zum wiederholten Mal in BKK, allerdings hatten wir noch nie einen Guide. Und wir stehen auch sehr auf Bootfahren.
Und ich liebe "Food-Hunting"...

Was würdest du an unserer Stelle kombinieren, wenn du nur Platz für eine Tour hast?
Klong, Chinatown, Amulettmarkt, Schilkröten füttern, Opferschalen, usw... klingt ja alles super, ist aber recht viel für einen Tag, oder?

(Wie) Kannst du dir den perfekten Tag in BKK mit GM vorstellen?

:knuddel Danke schon mal.

Grüsse
Stefan

PS, hast du irgendwo Bilder deiner Reise online?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von chriwi »

11chen hat geschrieben:Ratanakosin oder Thonburi?
Du hast die Berichte gelesen. Nimm die Tour, die Dir interessanter erscheint. Wie soll Dir jemand anderer - der/die Dich gar nicht kennt - bei der Entscheidung helfen?!


11chen

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von 11chen »

Ich finde ja beide Touren recht interessant...
Um mir die Entscheidung zu erleichtern, würde mich interessieren, was Romy (oder gerne auch ein Anderer), der da schon was gemacht hat, mit dieser Erfahrung im Kopf bei einer evtl. Wiederholung wählen würde.

Oder was bei einer maßgeschneiderten Tour ihrer Meinung nach unbedingt dazugehört.

Ob es dann auch meine Tour werden könnte, werde ich dann sehen :wink: .

Niemand soll für mich eine Tour auswählen, das mache ich doch gerne selber.

Nachdem das Forum aber http://www.thailand-reisetipps.de heißt, ... freue ich mich auf die subjektiven Tipps aller, die mir gerne Tipps geben möchten.

:zwinker:
Stefan


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo Stefan
schau mal in deine PN :tschuess:
LG, Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
nikki

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von nikki »

Hallo Romy,
dein Bericht ist wirklich anschaulich und wie ein Reisebuch vom Profi geschrieben. :super
Eigentlich sollte ich mich vom Lesen fernhalten, weil das schon vorhandene Gefühl
"Ichwillsofortzurück" dadurch noch verstärkt wird. :heul:
Nach zwei Tagen wieder "daheim" bin ich gar nicht gut drauf.
Wie kannst du dir eigentlich diese ganzen liebevollen Einzelheiten so merken?
Gruss nikki


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo nikki,
vielen Dank für das dicke Lob.
Wie ich mir alles merke? Am Ende eines Tages schreibe ich alles auf, was mich bewegt und wenn etwas besonders war, versuche ich auch, die Gefühle in Worte zu fassen. Ausserdem mache ich furchtbar viele Fotos (diesmal 4000), und wenn mir eine Erinnerung fehlt, schau ich auf die Fotos und dann kommen die Erinnerungen, Gerüche, Melodien, was auch immer, wieder.
Erst 2 Tage wieder zuhause...???? Da bist du ja wirklich noch mitten im Entzug :heul: !!!
Halt dich tapfer, der nächste Urlaub kommt bestimmt........das sag ich mir auch immer !
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
nikki

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von nikki »

Hi Romy
ein Reisetagebuch habe ich diesmal auch gefuehrt. Bei zwei Monaten ist das schon
sinnvoll. Diese ganzen Eindruecke erschlagen einem sowieso immer.
Aber ich habe die Schreiberei nur grob gehalten. Und auch gaaaaanz viele Bilder
gemacht.
Gruss nikki


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Z W E I Monate......da kann ich nur von träumen !!!!!
Irgendwann schaff ich das aber auch mal.....
Neidneidneidneid.......nicht so ernst gemeint.
Dann musst du ja jetzt auch die Fotos ordnen, oder?? Das hilft mir immer gegen Fernweh.
Wo warst du denn??
LG, Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Leider bleiben uns nur noch wenige Urlaubstage.
Weil es uns so gut gefallen hat, fahren wir nochmal auf die Thonburiseite auf den Markt beim Wat Rakhang. Es gibt dort zwischen den normalen Marktständen einige wirklich schöne kleine Klamottenlädchen. Es sieht so aus, als wenn zumindest ein Teil der Kleidung von den Besitzerinnen genäht wird. Richtig schick, verspielt und an die seventies erinnernd. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Preis bei Nachfrage mal ganz schnell auf Farangniveau angehoben wird, denn ich glaube kaum, dass das die Frauen aus dem Viertel solch überhöhte Preise zahlen. Schade, denn so bleibt so manches Teil eben auf dem Kleiderbügel.
Meine Freundin findet ein paar Blusen und ist happy. Dann erblicken meine müden Augen einen Optikerstand. Nachdem ich die gesamte Zeit über verschlampt habe, zu einem Optiker zu gehen um mir eine neue Brille anpassen zu lassen, ergreife ich nun hier die Gelegenheit beim Schopf. Ich brauche eine Lesebrille.
Schnell sind zwei schnuckelige Gestelle ausgesucht. Dann wird meine Sehkraft mittels dem bekannten Augen-zu-Augen-auf-Klapp-Brillengestell und einem wirklich modernen Gerät gemessen, wo ich mir vorkomme, als sähe ich einen Zeichtrickfilm. Sowas hat mein Optiker hier nicht !! Das lesen des Buchstabenplakates geht super.
Die Gläser werden noch geschliffen, das Gestell angepasst, in 10 Minuten ist alles fertig. Brille aufprobieren, Plakat lesen - alles einwandfrei ! Beide Brillen kosten mich 750 THB.Wenn DAS kein Schnäppchen ist ! Hhhmmmm.... IST ES NICHT ! :cry: Ich nehm es mal vorweg : zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass ich mit den Brillen NUR auf die Entfernung sehen kann, wie das Buchstabenplakat hing........ :aetsch Da war ich ganz schön angeschmiert. Schade, denn die Dinger sehen echt gut aus. Ich verbuch es unter "sonstiges" !
Wir bummeln noch eine Weile, gönnen uns einen Eiskaffee und nehmen das Boot zurück auf die andere Seite. Wir wollen auch nochmal zum Amulettmarkt, er hat es uns angetan. Nachdem wir uns sattgesehen haben, und noch eins,zwei,drei Amulette, alte Münzen und Figürchen gekauft haben, wird es Zeit in die Khao San zurückzukehren.
Mittagessen und Siesta sind nun angesagt.
Abends lassen wir uns ein Pad Thai und ein kühles Singha schmecken. dann ist es endlich soweit......tata.....der Insektenmann ist da !!!
Ich trau mich und bestell eine Tüte von den kleineren, weil der Verkäufer sagte, ihm schmeckten diese besser. OK. Er sprüht Sojasosse drüber und - ich muss sagen, die sind lecker. Schmecken ein wenig wie Sojachips, man hat eben nur immer die Beine und Flügelchen zwischen den Zähnen...hehehe :ooops:
Weil es so gut war, werde ich gleich übermütig und kaufe mir EINE von den richtig grossen Grasshüpfern. Schmeckt genauso wie die kleineren, ist aber kautechnisch eher so, wie Heu im Mund zu haben. Meine Freundin eckelt´s und sie ist nicht zu überreden. Morgen werde ich einen schwarzen Skorpion probieren - nehme ich mir vor.
Wir bummeln noch ein wenig durch die Soi Rambutri, wollen uns auf eine Terasse setzen. Da passiert es.
Meine Freundin rutscht auf einer Stufe aus, fällt, hält sich im fallen an einem dieser kompakten Holzsessel fest (aus Holzstämmen gemacht!!) , dieser fällt auf sie......
Ich denke schnell, das darf doch nicht wahr sein, wir sind im falschen Film......
Sofort sind mehrere Thais zur Hilfe bei uns, aber es ist sofort klar, das Handgelenk ist gebrochen.
Man ruft eine Ambulanz. Ich flitze schnell zurück ins Hotel um Visa und Pass zu holen. Meine Freundin wird derweil von einer sehr freundlichen Frau rühred mit Eisbeuteln versorgt. Als ich ausser Atem zurückkomme, ist die Soi völlig mit Autos verstopft, durch den Krankenwagen in welchem meine Freundin nun schon liegt.
Auf geht es zum Krankenhaus. Der Fahrer und die Sanis sind noch sehr jung und machen sich einen Spass daraus, mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt zu brausen, finden das sehr lustig. Ich weniger, denn ich muss aufpassen, dass die Frau nicht von der Bahre fliegt !!
Nun gibt es ja die allerbesten Krankenhäuser in Bangkok, aber....ich wusste nicht, wie die heissen. Man sollte IMMER für den Notfall den Namen und Adresse eines guten Krankenhauses bei sich haben ! Wir wurden also in ein schon älteres Hospital gebracht, das Christian Advertenser Mission Hospital, welches in der Nähe liegt.
Man kann sich wirklich nicht über fehlende Freundlichkeit beschweren. Die Behandlung war prima, röntgen, Gips, nochmal röntgen, eine Nacht dortbleiben.
Ich erwähne das mit dem bekannten Krankenhaus, weil später ein Fehler gemacht wurde, welcher zuhause eine Operation und das Einsetzen zweier Metallplatten erforderte. Vielleicht wäre es in einem der bekannteren Häuser ja besser gemacht worden.
Ich verabschiede mich von meiner traurigen Freundin und mache mich sehr betroffen auf den Weg zu einem Internetcafe, von wo aus man Ferngespräche führen kann. Bis dass alles mit der Versicherung in Madrid geklärt war , war ein Uhr nachts schon längst vorbei. ICH BRAUCHE NUN DRINGEND EIN BIER...ODER AUCH ZWEI.. :drinker
Am nächsten Morgen hole ich sie ab und bringe sie ins Hotel. Es dauert von 09.00 bis 13.30, bis dass ich alle Formalitäten erledigt habe.
(ich möchte noch erwähnen, dass wir während unseres kurzen Aufenthaltes zwei Mal mit christlich-religiösen Heftchen "beschenkt" wurden. Das ist doch mal wieder typisch für den missionarischen Eifer der Christen....also, ICH MAG DAS NICHT)
Ich bringe meine Freundin zu Bett und versorge sie, nun möchte sie schlafen, ist ziemlich erschöpft.
Zu allem Überfluss regnet es auch noch heftig.....bbbrrrrrrrrrrr, also das hebt die Stimmung nun wirklich nicht. So´n Mist !!!
Ich esse etwas, gehe zur Massage. Schade, dass ich diesen Spa nicht eher entdeckt habe. Pai Spa in der Rambutri Road, gleich zu Anfang. Es ist in einem 140 Jahre altem Holzhaus untergebracht, sieht schon von aussen entzückend aus. Innen erfüllt es meine Erwartungen und die Massage ist supergut. 2 Stunden für 500 THB,ich fühle mich prima und kann mich wieder der Situation stellen.
Auf dem Weg ins Hotel geh ich nochmal ins Net, um mich bei meinen Kindern ein wenig auszukotzen.....(wofür hat man denn Kinder ???)
Tja, SO hatten wir uns das Ende eines wundervollen Urlaubes wirklich nicht vorgestellt.......aber, da kann man nix machen, gell??!!

Am Morgen unseres Abreisetages bekommen wir einen Anruf von der Versicherung . Der Gips muss geöffnet werden, sonst nimmt uns evtl die Fluggesellschaft nicht mit, wegen Thrombosegefahr. Wir hatten uns das schon gedacht und auch mit dem Arzt darüber diskutiert. Aber der wollte davon nichts wissen.
Also - wieder rein ins Taxi und zum Hospital. Dort will der Arzt wieder üüüberhaupt nichts davon wissen, den Gips seitlich mit einem Schnitt zu öffnen. Nach langem hin und her hat er einen Geistesblitz und sägt das gesamte Oberteil ab............ja, bitte WAS SOLL DAS DENN jetzt ???????? Ich flehe ihn an, das Teil wieder aufzusetzen und mit einer elastischen Binde zu umwickeln, aber das will ER jetzt nicht. Ich bekomm langsam einen dicken Hals, denn so, wie es jetzt ist, hat das Hanggelenk keinenSchutz. Kurzerhand stecke ich das Oberteil in die Handtasche und wir machen uns vom Acker. Wieder im Hotel, wird die Binde abgenommen, das Oberteil wieder zur besseren Satbilisierung aufgesetzt und wieder umwickelt. Schliesslich haben wir noch 16 Stunden Flug vor uns.
Das meinte ich vorhin mit der besseren Klinik. Der Knochen hatte nicht mehr die nötige Stabilität, und verschob sich.

Tja, viel ist nicht mehr zu sagen. Aus dem "ich will garnicht mehr fort" ist ein " ich will nur noch nach Hause" geworden. :airplane:

Der Flug war umständlich, wie zu erwarten. Zuhause gleich vom Airport in die Klinik.

Aber - es war trotzdem eine wundervolle Zeit, wenn auch mit einem bösen Ende. Und den Skorpion habe ich natürlich auch vergessen.....

Also, liebe Fomis....immer schön aufpassen, wohin ihr lauft !!!
Liebe Grüsse und vielen Dank für das rege Interesse.
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Iceage

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Iceage »

Oh je, das ist nun wirklich ein Urlaubsende, das man niemandem gönnt :roll: - gut, dass ihr schon in Bangkok wart, auch wenn der Bruch nicht perfekt versorgt wurde.

Aber ganz lieben Dank für diesen super toll geschriebenen Bericht, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl hatte mit dir zu reisen!

Viele Grüße Kiki


Stefanie

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
sag mal wo ist den der Wat Prayuarwongsawat oder so ähnlich?
Gute Besserung für deine Freundin!
Seffi


Stefanie

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefanie »

Ah, gefunden!
Sag mal, ist der Weg von der Memorial über diesen Wat bis zum Wat Arun weit? Lohnt sich dieser Spaziergang? Ich war glaub ich noch nicht in Thonburi.
Steffi


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo Steffi,
dieser Spaziergang war einfach und entspannend, allzu lange hat er auch nicht gedauert, obwohl ich dir nicht sagen kann, wieviel Zeit vergangen war. Bei solchen Gelegenheiten schalte ich meine innere Uhr aus. Mach es einfach, Thonburi ist ist es wert.
Und vielen Dank, ich geb die Besserungswünsche weiter.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Ufffff...............
Endlich habe ich es geschafft !!! :huepf

Das Erste Album ist eingestellt. Titel : Amphawa Floating Market.
Andere folgen noch.
Zu sehen dort :
http://picasaweb.google.es/Beaglehund2

Viel Spass beim ansehen.

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo,
wer Lust hat, noch mehr Fotos anzuschauen, kann das neue Album MOMENTS SOA hier anschauen :

http://picasaweb.google.es/Beaglehund2

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
nikki

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von nikki »

Hallo Romy,
superschöne Fotos.
Gruss nikki


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefan73 »

Wunderschöne Fotos, tolle Sujets....

Wirklich super gelungen


Iceage

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Iceage »

Danke Romy, wunderschöne Fotos :klatsch

Viele Grüße Kiki


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Danke Euch allen für das positive feedback.
Werde diese Tage noch mehr von LOS und auch von Hue, Hoi An und Mekongdelta einstellen.
Es macht mir sehr viel Freude andere an meinen Eerlebnissen teilhaben zu lassen.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Antworten