Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

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Stefan73
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefan73 »

Das tönt ja super. Etwas habe ich nicht ganz begriffen: Du schreibst gegen Schluss, dass ihr wieder in den Bus gestiegen seit. Warum wieder und was war es für ein Bus? Also ich meine nicht die Marke :wink: , sondern privat gechartet vor Ort, war schon bereits organisiert oder ein öffentlicher Bus?

Dieser Ausflug würde mir so auch gefallen....

gruss, stefan73


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo Stefan,
ich beziehe mich auf den Minibus von Green Mango, welche diese Tour durchgeführt haben. Mit dem Bus sind wir vom Fischmarkt zum Amphawa und danach zurück nach BKK gefahren. Mit GM war ich sehr zufrieden. Es folgt noch die Thonburi Tour.
Liebe Grüsse
Romy


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chriwi
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von chriwi »

Romy, Du bist eine gute Beobachterin und Erzählerin. Macht richtig Spaß hier mitzulesen. :)
Auf die Schilderung der Thonburi-Tour freu ich mich schon. Die Tour mach ich in ein paar Wochen auch.


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Nachdem ich einige Tage an einem John Burdett Bangkok Krimi klebengeblieben bin, habe ich mich endlich mal wieder losgerissen......
Also denn :

Nach einem leckeren Frühstück im Tuptim sehen wir uns in Ruhe das Wat Chanasongkram zwischen Rambutri Road und Soi Rambutri an.
Das Wat ist sehr belebt, vor den Lampen mit den ständig brennenden Flammen stehen die Menschen in Dreierreihen um ihre Räucherstäbchen anzuzünden. Der grosse Censer füllt sich so schnell, dass eine Nonne in regelmässigen Abständen das noch garnicht abgebrannte Räucherwerk entfernen muss, damit wieder Platz für Neues entsteht.
Vier Mannsgrosse Kerzen in gelb und rot, flankiert von Lotusblüten und Becken mit vielen kleinen gelben Kerzen , gebieten dem Besucher,Buddha seine Ehre zu erweisen .
Im Tempel geht es zu wie auf einer fröhlichen Familienfeier. Entlang der Tempelwände haben es sich ganze Familien bequem gemacht, kleinen Babies zwischen den Beinen, Opfergaben in der Hand. Man lacht, unterhält sich und die Stimmung ist unbeschwert. Vor einem der dick mit Goldblättchen beklebten Buddhas liegt ein ganzer Schweinekopf zwischen dem Lotus........Man stelle sich das mal im Köllner Dom vor...!!!! :schreck:
Es gibt sehr schöne Wandmalereien, vor allem die einzelnen Szenen sind sehenswert und das muss natürlich in den Kasten.
Ich versuche, mich ein wenig mit den jungen Mönchen zu "unterhalten", die links an der Seite sitzen. Leider scheitert es daran, dass sie ausser "hello und werayufrom" nichts in englisch sagen können. Dafür haben sie ein herrliches offenes Lächeln. Naja....meine thaikenntnisse sind ja auch etwas weniger als rudimentär...... :nixweiss
Wir nehmen uns trotz des Wetters ein Taxi nach Chinatown. Schliesslich steht ja noch ein Besuch in der Uhrengasse an....Copy numbel one.
Der Himmel ist graubraun und es sieht immer mehr nach Regen aus. Kaum aus dem Taxi raus, fängt es auch schon an zu regnen. Da bleibt nur eins - rein in die Sampeng Lane, schliesslich hat die ja ein Dach. Mensch Meier....es schüttet wie aus Kübeln und irgendwie schafft es das Wasser sogar, Pfützen auf dem Boden zu bilden. Trotz Dach.
Noch nie habe ich alle, aber einfach alle Läden einer Strasse so ausgiebig besucht....schliesslich muss man ja die Zeit irgendwie rumkriegen. Das Resultat sind so manche Einkäufe, die unter die Rubrik "istfürnixgutausserzumverschenken" fallen !! Zum Glück taucht ein Kokosnussverkäufer mit seinem Karren auf, der sich mühsam durch die enge und hoffnungslos überfüllte Gasse quält - scheinbar sind wir nicht die Einzigen, die hier Unterschlupf vor dem Regen gesucht haben - und dankbar kaufen wir uns eine young coconut...hhmmmmm, das ist lecker.
Der Regen macht eine Pause und wir treten tief aufatmend auf die Strasse. Aber, Vorsicht ist geboten......der Strassendreck hat sich mit dem Regen vermischt und eine schwarze,ölige Paste gebildet. Diese spritzt nun ungehemmt auf meine Beine und die weissen Bermudas. ( wieder zuhause, habe ich diese Hose zuerst in Wasser mit viel Chlorbleiche eingeweicht....kein Resultat. Dann über Nacht in Wächeweisser....auch nix.....die Flecken bleiben.Ich nehm´s jetzt als meinen Chinatownshorts !!)
Wir suchen die Uhrengasse und eine ganz bestimmte Seitenstrasse mit vielen Foodständen, finden aber weder das Eine , noch das Andere. Zu allem Überfluss fängt es wieder an zu regnen. Das hat keinen Zweck mehr und wir nehmen ein Taxi zum Hotel. Dort stell ich mich gleich mitsamt Flip Flops unter die Dusche. Der Chinatowndreck sträubt sich sehr dagegen, den Weg in den Abfluss zu nehmen....
Ich stelle fest, dass etwas bei mir zu kurz kommt, nämlich - die Massagen....!!! Also schleppe ich meine Freundin mit. In der Rambutri gibt es einen Friseursalon, rechts, neben dem Durchgang zur Khao San. Dort werden auch in den oberen Etagen Massagen angeboten. 1,5 Std für 320 THB. Es ist ein sehr schönes altes Haus, innen auf 3 Etagen alles aus Holz, schön dekoriert und ich fühle mich sogleich wohl. Die Mädels tragen Thaitrachten und sind sehr freundlich. Und sie wissen auch was sie zu tun haben. Dies ist keine der Massagen, bei der ich einschlafe....ooohhhhhhhh nein....ganz schön kräftig, aber unglaublich wohltuend. Genau das hat mir gefehlt und ich fühle mich einfach wunderbar.
Dermassen wieder in Form gebracht zieht es uns zum Siam Square. Diese kleinen Shops und auch der überdachte Bereich entzücken mich immer wieder, obgleich ich hier selten etwas finde, was mir passt. Schliesslich ist die deutsche Grösse 40 hier nicht sehr oft gefragt. Aber gucken macht auch viel Spass. Die kleinen Bäumchen auf den Strassen sind mit kleinen bunten Birnchen geschmückt, die langsam ihre Farben wechseln.
Im Tokyu finde ich prima Hemden für meinen Sohn, richtig Top und der Preis ist akzeptabel.
Vor dem MBK spielt eine Mädchenband in weissen selbstgemachten Kostümen. Alle kreischen. Im Publikum sehe ich ein Mädel in einem roten Flamencokleid mit weissen Punkten. Das kommt so recht exotisch daher..... :)
Wir bummeln uns müde, trinken was Leckeres und sehr kaltes bei Starbucks und fahren zum Hotel.
Schon seit Tagen nehmen wir uns vor, unsere Füsse einem Schwarm kleiner Fische anzuvertrauen. Gesagt - getan. Zuerst werden die Füsse natürlich gesäubert, wir werden gefrat,ob wir offene Wunden haben - haben wir nicht, und dürfen unsere Fussilein ins Becken gleiten lassen. Also - DAS kitzelt vielleicht !
Hunderte von kleinen gefrässigen und scheinbar hungrigen Fischchen stürzen sich auf unsere Füsse und Waden. Es macht einfach nur Spass. Nachher sehen meine Füsse richtiggehend angefressen aus....etwas zerrupft. Die tägliche Vitaminration wird noch mittels eines frischen Saftes getankt, ein banana pancake schliesst meinen Magen, und für den Rest des Abends ist Maniküre und Pediküre auf dem Zimmer angesagt. Ich mache mich mit den beiden befreundeten Singhas an die Arbeit. :drinker


Heute hat meine Freundin Geburtstag und wir nehmen uns vor, am Abend in ein schönes Restaurant zu gehen.
Aber noch ist ja Morgen und der Tag hält noch viel für und bereit.
Das Wat Bowonniwet Vihan steht als Erstes auf unserer Liste. Hier war der König einge Zeit lang Mönch.
Leider findet sich auch hier ein Schlepper , welcher uns mitteilt, dass man zur Zeit aus gegebenen Gründen nicht in den Tempel kann, weil.......na ja, wir wissen ja was los ist.Als ich einfach weitergehe, ändert er blitzschnell seine Taktik , streckt seine Arme aus, wie um uns aufzuhalten und sagt, wir sollten sofort umkehren, denn wenn die Zeremonie vorbei sei, müssten wir lange Ärmel und lange Hosen tragen weil dieser Tempel besonders heilig wäre. Er hätte da auch schon ein Tuk Tuk, dass uns zum Hotel bringen könne....also, eins muss man ihm ja lassen, auf den Mund gefallen ist er nicht !!! Meine Freundin zaudert und zweifelt. Alles Quatsch, mit Hosen bis unters Knie und kurzen Ärmeln sind wir prima gekleidet. Als wir ihn links liegenlassen, wendet Mr Schlepper sich ab und späht neue Opfer aus.
Überraschung !! Im Wat sind wir die einzigsten Besucher. Es umgibt uns eine wunderbare Stille, die wir kaum brechen wagen. Barfuss schleichen wir herum , es ist furchtbar heiss..... Hier gibt es viele sehr grosse Figuren aus beigem, grünem und rotem Stein. Sie sehen eher indisch als thailändisch aus. Einige haben 4 Arme und mehrere Gesichter, und auch diese ähneln mit einem breiten Hals und Kinn, sehr vollen Lippen, breiten Nasen und Schlupfaugen ( Schlafzimmerblick) nicht wirklich den zierlichen Thais. Ich weiss nicht, ob es Götter oder Dämonen sind........ Im Zentrum steht ein goldener Chedi , in die 4 Himmelsrichtungen schauend sieht man einen Löwen, einen Vogel, einen Elefanten und ein Pferd, alles in Gold. Die Sonne lässt es so sehr strahlen, dass ich sozusagen blind fotografiere.
Weiter geht unsere private Tempeltour zum Wat Ratchanadda / Loha Prasat. Der strahlendweisse Bau mit den filigranen schwarzen Türmchen steht im krassen Gegensatz zu den sonst so fröhlich-bunten Wats. Wir klettern die Treppen des zentralen Turms bis ganz oben hinauf und werden mit einem weiten Rundblick auf Bangkok und den Golden Mount belohnt.
Nebenan breitet sich ein Amulettmarkt aus. Dort kann man ausser Amuletten auch jede Art von Götterstatuen kaufen, auch viele hinduistische. Eine schwarze mit vielen Köpfen hat meine Aufmerksamkeit erregt. Aus jedem Mund hängt eine blutrote Zunge lang heraus.... Mönche und andere Männer begutachten Dieses und Jenes, fassen alles an - wir trauen uns das aber nicht.
Es ist Essenszeit und ein leckeres Pad Thai , ein frischer Saft und die unvermeidliche young Coconut päppeln uns wieder auf.
Next Stop : Wat Indraviharn.
Das Erste was ins Auge fällt, ist sicherlich der riesige 32 m hohe goldene Buddha. Aber auch rundherum gibt es wirklich sehr viel zu sehen. Bunt, lebendig und vielfältig wie die meisten thailändischen Tempel, können wir uns auch hier an tausenden Details erfreuen. Vor dem Schwarzen Buddha der auf einer schwarzen eingerollten Nage sitzt und gütig lächelt, krabbelt ein Baby mit bunten Pampers herum, Mönche in safrangelben Roben knien vor den riesengrossen Füssen des Buddha und beten, ebenso ein alter, zahnloser Mann. Von den zahlreichen Besuchern scheinen sie keine Notiz zu nehmen. Auf den Füssen sind kleine Teller mit Obst und viele Blumen abgelegt worden.
Direkt vor den Füssen steht ein Baldachin, welchwer mit lila-orangenen Stoffen geschmückt ist. Darunter steht ein Buddha, eine Nachbildung der königlichen Barke voller Kerzen und ein metallener Censer in dem Räucherstäbchen mit ihrem Duft die Luft ringsherum parfümieren. Mehrere Thais beten davor.
Im Hintergrund gibt es eine ganze Wand mit Urnenfächern hinter Glas. Fotos der Verstorbenen und wunderschöne kunstvolle Urnen sind zu sehen. Die Wand ist mit farbigen Spiegelmosaiken in filigranen Formen verziert. Davor stehen Porzellanvasen, Blumenschmuck und eine Fülle von schönen Dingen. Ein Mönch ist zutiefst versunken im Gebet.
Linker Hand steht ein langer , mit orangenen Stoffen verkleideter Tisch, und dahinter,auf roten und hellblauen Stühlen sitzen Mönche und sprechen ununterbrochen in Mikrofone. Was sie wohl zu sagen haben ???
An einer anderen Wand sind wieder scheinbar hinduistische Gottheiten aufgestellt. Sie haben viele Köpfe und auch viele Arme, einer scheint eher chinesischen Ursprungs zu sein mit einem sehr dicken Kopf und einem Löwen in einer Hand. Eine andere Statue scheint ein chinesischer Kaiser zu sein in ein reich verziertes Gewand gekleidet und mit vielen Blumen geschmückt. Insgesamt macht der gesamte Tempelbereich den Eindruck als wenn man sich auf ein grosses Fest vorbereite. Ist es nun das Neujahrsfest oder doch noch etwas anders??? Am Ausgang erkaufe ich zwei Vögelchen die Freiheit, und hoffe, dass sie nicht gleich wieder eingefangen werden, gegen einen Autobus fliegen oder in einem Katzenmagen landen. Viel Glück......

Gegen Abend werfen wir uns in Schale, denn es geht zum Bayoke II Tower. Ich weiss ja vom Vertigo und von der Dome Bar, dass Dresscode vorgegeben ist , deshalb die schicken, aber leicht unbequemen Schuhe. Die Fahrt durch den Feierabendverkehr zieht sich in die Länge wie ein Kaugummi. Der Taxifahrer wiederholt eins ums andere mal das Wort Trafficjam,Trafficjam,Trafficjam - wie ein Mantra oder als wenn er so den Verkehr wie ein Schlangenbeschwörer in einen andere Richtung lenken könnte. Kurz vor unserem Ziel steigen wir aus und laufen weiter, was wesentlich schneller geht. Das Bayoke ist schon sehr beeindruckend, wenn man unten steht !!Schliesslich ist er 300 m hoch !! Aber neben der Tür stehen jede Menge Grabbeltische, sodass man kaum rein kann. Das macht wirklich keinen guten Eindruck. Die Eingangshalle sieht dann auch eher aus wie eine Bahnhofswartehalle. An einem Schalter knöpft man uns 250 THB ab und schon werden wir zu einen der Lifts geschoben . Nach 1X Umsteigen in der knackevollen Kabine (umsteigen in Höhe der Hotelrezeption, hier befindet sich ein 7 Eleven gegenüber dem Tresen. Ständig ertönt das Weeeuuuu....also, auch das macht keinen guten Eindruck ) sind wir schon fast oben. Die letzte Treppe bis zur Aussichtsplattform geht durch ein Treppenhaus, welches scheinbar von einem Junkie im totalen LSD Rausch bemalt worden ist. Auf düster schwarz/dunkelblauen Wänden erkennt man mit Mühe Planeten und Ufos. Schön und geschmackvoll ist was anderes.
ABER - oben angekommen vergisst man das sofort, denn die Aussicht ist eine Wucht !!!!! Ein metallener Steg, aussen durch ein grobmaschiges Gitter gesichert, läuft um den Tower herum. Nur schade, dass die Maschienen so einen Heidenlärm machen. Aber diese Rundumweitsicht, das hat schon was und wir lassen uns einige Male drehen.
Noch ein Wort zum Dresscode......hier hätte ich auch im Babydoll mit Pantoffeln erscheinen können und es wäre niemandem aufgefallen. So wie die Leute hier herumlaufen......... Es gibt sehr viele Russen und Japaner.
Wir lösen noch unseren Gutschein in der Bar mit Fensterfront ein. Dafür bekommen wir einen Hauch von Baylies mit sehr viel Eis, und verweilen ca 10 Minuten auf den schmutzigen Sesseln. Popcorn liegt in Massen auf dem Boden, alles ist irgendwie unsauber. Schade, hier hätte man etwas wirklich schönes hinzaubern können.

Aber jetzt steht ja noch das Geburtstagsessen an.
Wir lassen uns zum Cabbage and Condoms chauffieren. Diese grosse Gartenlokal bezaubert uns total. Tausende kleiner Lichter hängen in den Bäumen, es gibt viel Vegetation und die vielen Lampen und dekos aus Kondomen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Aber es passt perfekt zum Ambiente. Eine Thai in klassischer Tracht spielt ein Saiteninstrument, wunderschöne Melodien. Das Essen ist supergut, Thaiküche natürlich, und preiswert auch noch. Was will man noch mehr ?????
Ein schöner Tag geht zu Ende und wir begeben uns ins Land der Träume.
Ich mag noch erwähnen, dass ich mitten in der Nacht mal musste und wirklkich volle Kanne mit dem Gesicht vor die Glastür des Badezimmers gelaufen bin. Da war es mit dem Schlaf erstmal vorbei.... :baeng


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Nachdem ich erfreulicherweise ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin, (so ein harter deutscher Dickkopf ist eben doch zu etwas gut.... :zwinker: ) gehen wir einer unserer Lieblingsbeschäftigungen nach : Bootfahren auf dem Chao Phraya. Wir möchten mit der Public Ferry die gesamte Route rauf und runter fahren. Deshalb geht es erstmal von unserem Pier 13 links runter bis zum Wat Rajasingkorn. Dort müssen wir das Boot verlassen, über ca 12 am Pier geparkte Fährboote krabbeln, 10 m weiter wieder über 12 Boote zurück zum Pier, um nun das nächste Ferryboat in Richtung Nonthaburi zu ergattern. Der Preis ist wie immer 13 Bath, eigentlich unglaublich....man kann für sowenig Geld beinahe anderthalb Stunden Bootfahren !!! Ich liebe das wuseln, pfeifen,schaukeln des Bootes, den Menschen zuzusehen die uns streckenweise begleiten und finde es unglaublich entspannend.
In Nonthaburi am Pier Nr 30 angekommen, bummeln wir ein wenig herum. Es gibt dort gleich zu Anfang der Hauptstrasse rechts, etwas seitlich veresetzt, ein Museum. Der Eintritt ist frei und es ist herrlich kühl. Schon das alleine ist Grund genug, einzutreten. Es gibt allerhand zu sehen, alles ist ein bissel verstaubt. Mir ist am meisten die Tierabteilung in Erinnerung geblieben. Alles Mögliche aus Luft, Land und Wasser ist hier ausgestopfterweise vertreten. Teils ein wenig schaurig, wie einige Affen, bei denen sich das Fell am Gesicht auflöst und abfällt. Nun sehen sie aus wie Zombieaffen, gerade einem Affengrab entstiegen....oder aus der Geisterbahn entflohen.Des weiteren gab es viel schöne alte Keramik, Flinten, Miniaturen von Gebäuden,Bilder und auch viele Fische eingelegt in Alkohol in gläsernen Behältern. Oben wird es königlicher, mit riesigen Gemälden der Königlichen Familie. Mir hat es gefallen.
Wir schlendern weiter die Hauptstrasse entlang und es fällt sehr auf, dass es alle Nasen lang entweder eine Apotheke, einen Optiker oder einen Friseur gibt. Ich schliesse daraus - in Nonthaburi sind sie alle ziemlich krank, haben Sehfehler, aber dafür die Haare schön. :-P
Zu meinem Erstaunen hat es hier eine sehr grosse und richtig moderne Bäckerei, passt irgendwie garnicht in das dörfliche Bild. Aber - es ist der reinste Leckermäulchenhimmel. :hunger: Da ich süss und salzig gleichermassen mag, wird eine kleine Auswahl geordert. Ein weiches Gebäck mit leckerem Würstchen und Käse, noch warm, Blätterteig mit Curryhuhn, auch noch warm, Milchbrötchen mit Rosinen und Kokosraspeln, was anderes weiches mit Rosinen und ..ich weiss nicht mehr, aber lecker war es allemal. Alles zusammen nur 41 THB !!!! Was soll ich sagen, am Pier angekommen ist meine Tüte leer !! Da bietet es sich an, eine Portion Pomelo zum Nachtisch zu erwerben.
Das beste kommt zum Schluss.....am Pier gibt es eine TOILETTE !!!!!!! Super, es war wirklich schon der Pipinotstand ausgebrochen.... :lol:
Mit so vollem Magen und bei dem sanften Geschaukel des Bootes muss ich mich zusammenreissen um nicht einzuschlafen und von Sitz zu fallen....
Nach einer ausgiebigen Siesta und einem späten Lunch machen wir uns auf den Weg zum Suam Lung Night Bazar. Leute, den liebe ich........hoffentlich wird er nienienie abgerissen. Böse böse Grundstücksspekulanten...... :evil:
Der Foodbereich wird gerade scheinbar renoviert, er ist geschlossen. Vielleicht wird er ja nach der Eröffnung richtig schön werden ????
Wir erbarmen uns natürlich wieder all der schönen Dinge, die dort herumliegen und uns anschreien - bittebitte nimm mich mit...!!!!
Ziemlich versteckt liegt dort ein Shop, den ich zum Ersten Mal sehe. Zu kaufen gibt es dort Bilder aus handgeschöpftem Mullberry Paper mit Abbildungen der Wandmalereien aus dem Wat Phra Kaeo. Das sieht superschön aus, die Preise ab 200 THB. Endlich mal was Neues und ich kann natürlich nicht widerstehen. Sie haben auch eine Website :
www.artisticthai.com , wenn es jemanden interessieren sollte. Ich versuche mal, was grösseres von hier aus zu bestellen.
Viel später am Abend , bei uns "zuhause" in der Soi Rambutri gönnen wir uns einen gegrillten Red Snapper in Pfefferkruste. Er ist so gross, dass er nicht auf den Teller passt. Aber das sollte nun wirklich kein Hinderniss für mich sein :vine:
Schlafen gehen ist angesagt denn morgen geht es mit GM nach Thonburi, ich freu mich schon......

Um 08.45 treffen wir uns mit Noki und drei anderen am Sathorn Pier. Mit der Ferry geht es bis zum Blumenmarkt. Diese Vielfalt an Formen und Farben und vor allem, diese riesigen Mengen, berauschen richtiggehend, man möchte sich zwischen all diese wunderbaren Orchideen legen und sich damit zudecken....ssssoooooooo schööön.
Hoffentlich wachsen die auch alle irgendwo wieder nach!!
Ein Spaziergang über die Memorial Bridge bringt uns auf die Thonburiseite und auch sogleich in den zauberhaften Schildkröten Tempel, oder Wat Prayurawongsawat. Zwei riesige Schildkröten flankieren den Eingang.
Sofort glaube ich mich in ein verzaubertes Feenreich versetzt. So einen Tempel habe ich noch nie gesehen. Fast erwarte ich, hinter dem nächsten Felsen auf Trolle und Feen zu treffen. Statt dessen begegnen wir dem Catfish, Katzenwels heisst er glaube ich auf deutsch. Jedenfalls kommt der mit den langen Fühlern ums riesige Maul herum auch ziemlich geheimnissvoll daher.Wenn so ein grosser Fisch sein offenes,weit geöffnetes rosa Maul aus dem Wasser hebt, ist das schon beeindruckend. Wir füttern die Welse und die vielen Schildkröten jeglicher Grösse, die friedlich in einem Teich zusammen leben, und die dem Tempel ja seinen volkstümlichen Namen gegeben haben. Ausser uns gibt es noch einige lachende Schulkinder, die viel Spass an der Sache haben.
Tempel und Teich sind von Felsen umgeben. In vielen kleinen Nischen finden sich kleine Schreine oder einfach nur ein Buddha, Urnenfächer liebevoll mit Fotos der Verstorbenen dekoriert, Räucherwerk davor, oder kleine Stupas in Gold oder weiss, so viel kleine Altäre und Figuren, dazwischen eine wuchernde Vegetation die allem einen leicht verwilderten Touch gibt, etwas Ursprüngliches. Eine kleine rote Brücke führt über den Teich. Es gibt tausend Dinge zu sehen und wenn man geht, weiss man dass man bei weitem noch nicht alles gesehen hat. Ich jedenfalls werde wiederkommen.
Gleich anschliessend gelangen wir in das alte portugiesische Viertel mit der Kirche Santa Cruz. Hier stehen noch die alten Holzhäuser dich an dicht, und entlang der schmalen Gassen laufen wir fast durch die Wohnzimmer der Menschen. Ab und zu tauscht Noki freundliche Worte mit den Bewohnern aus und auch wir verteilen freundliche Wais und viele Lächeln, das fällt auch überhaupt nicht schwer, denn die Menschen strahlen Freundlichkeit und Offenheit den Besuchern gegenüber aus. Hier wohnen offensichtlich sehr arme Menschen, aber man spürt nicht diese Hoffnungslosigkeit und ein sich-aufgeben, was man andernorts in anderen Ländern wahrnehmen würde. Alles ist sauber, Blumen, Pflanzen und Türdekorationen an und ab lassen die Gassen einladend wirken. Alleine hätte ich das hier wohl nicht gefunden.
Wat Kalayanamit ist hell und mit Licht erfüllt und bietet einen grossen sitzenden goldenen Buddha mit wieder mal wunderschönen Dekorationen und Schautafeln auf welchen der geneigte Betrachter seinen persönlichen Wochentagsbuddha finden kann.
Wieder führt uns der Weg durch enge Gassen bis zum Fluss. Ein schmaler Weg entlang des Wassers, wo zu beiden Seiten frisch gewaschene Wäsche zum trocknen aufgehängt ist, bringt uns direkt zu einem kleinen chinesischen Schrein, dem Kuan An Keng Shrine. Er sieht ziemlich alt aus, hat aber sehr schöne Wandmalereien in Grossformat, die leider langsam verfallen. Wunderschöne bunte Keramikdrachen trohnen auf dem Dach, Goldflitter und prächtige bedruckte Stofflampen hängen von der Decke. Grosse chinesische Schriftzeichen sind eingebettet in kunstvoller Holzschnitzerei, auch hier finden sich tolle Drachen. Der wohlriechende Rauch des Räucherwerkes kringelt sich zur Decke hinauf. Die Farbe rot dominiert natürlich. Ich frage mich, wie ich wohl an eine dieser traumhaft schönen Stofflampen komme.....??????????
Eine Brücke, die über eine Schleuse geht, bringt uns auf den Weg zum Wat Arun. Was soll ich sagen....dieser Tempel ist was ganz besonderes, jeder kennt ihn wohl. Diesmal ist der Treppenaufgang geöffnet und ich erklimme die recht steilen Stufen ....aber langsam, und gut am Geländer festhalten!! Oben angekommen bin ich überwältigt von der traumhaft schönen Aussicht über den Fluss und die Stadt und schnell ist ein kurzer Film gemacht. Ich bleib noch ein wenig dort, dann treffen wir uns wieder unten. Eine Auszeit auf einem Longtailboot tut unseren Füssen wirklich sehr gut. Zusammen mit anderen Booten warten wir in der Schleuse bis sich der Wasserstand angepasst hat. Es folgt eine langsame Bootsfahrt durch die Thonburi-Klongs. Unterwegs kauft Noki von einem Händler Brot, welches er uns mittels eines Korbes an einer Stange ins Boot reicht. Jeder bekommt ein recht grosses Weissbrot und davon werfen wir Stücke ins Wasser. Die Fische erscheinen wie hingezaubert und es bricht eine Revolte aus. Es bilden sich grosse Knäule von dicken glänzenden Fischleibern, welche bei dem Bemühen, einen Brocken Brot zu erkämpfen, auf der Wasseroberfläche liegen, auf allen anderen obenauf....das Wasser kocht und wir werden nassgespritzt....na, das sind ja regelrechte Klong-Kampffische.
Beschaulich geht die Reise weiter , uns begegnen viele buntbemalte, mit Blumen geschmückte Boote mit gestreiften Dächern. Auf den Terassen der Klonghäuser hängt die Wäsche zum trocknen, die Fahne des Königs und die Thailands weht fast überall.
Ein Mann hockt auf seinen flachen Füssen ganz entspannt am Wasser und raucht. Ich hab mal versucht, so zu hocken......keine Chance.
Einige Häuser sind wunderschön, andere schief und baufällig, aber alle haben ihre Terassen mit Grünpflanzen und Blumen geschmückt. Es ist ein friedliches beienander von schön und schäbig, unterbrochen von einigen modernen, mehrstöckigen Wohnhäusern. Zwischendrin findet man noch einige der weit mehr als hundertjährigen Teakholzhäuser - die gefallen mir besonders gut.
Kkeine bunte Wats lockern das Bild auf und man sieht auch wieder ein Krokodil, oder ist es ein Waran...??? So ca 1,50 m lang....na , dem möchte ich nicht im Wasser begegnen. Dabei sieht man doch des öfteren Menschen, die im Klong baden....
Schmale lange Boote, mit Waren beladen, kreuzen unseren Weg. Es scheinen Verkaufsboote zu sein, die hier ihre Waren zu den Häusern bringen. Es ist sehr grün ringsherum. Ein Mann wäscht Plastiktüten im Klongwasser, eine Frau ihre Wäsche....
Das Artist´s House lockt mit freiem Eintritt. Sorry, wir haben leider keine Zeit. Kinder winken uns zu und die Haushunde liegen träge in der Sonne, Geisterhäuschen glitzern mit ihrem Schmuck in der Sonne. Ach....ist das wieder schön.
Es gibt wieder so unglaublich viel zu sehen (obwohl ich den Eindruck habe, dass unsere Mitreisenden sich nach einiger Zeit langweilen..wie kann man nur). Aber leider hat alles mal ein Ende und auch unsere schöne Bootsfahrt. Aussteigen am Wat Rakhang, neben dem Pathravadi Theater. Hinter dem Wat steht ein wunderschönes dunkelrosa Teakholzhaus.
Der Hunger meldet sich mit lautem Knurren in unseren Mägen :hunger: . Ein Bummel über den Markt entlang des Flusses bringt uns unserem Ziel, dem Restaurant, näher. Über einem Stand, der Knabbereien anbietet, hängen an einer gespannten Leine Fotos des Königs in den verschiedensten Lebensphasen. Dann endlich dürfen wir uns in einem einfachen Restaurant am Pier Nr.10 Wat Lang hinsetzen. Es wird viel verschiedenes aufgetischt und alles schmeckt köstlich. Dermassen gestärkt, und leider auch etwas träge :wink: nehmen wir ein Boot welches uns wieder auf die andere Flusseite zum Pier Tha Chang bringt. Gleich um die Ecke gelangen wir zu einem riesigen Amulettmarkt. Der findet auf der Strasse sowie auch überdacht statt. Hier gibt es Amulette über Amulette, Figuren in mehr oder weniger eindeutigen Posen, alte Münzen, Kügelchen, Pülverchen und so ungefähr Millionen von den kleinen Bronzefiguren, die ich sammel. Die Wahl zwischen Buddhas, Tieren, gebärenden Frauen oder was völlig anderem, fällt wie immer wahnsinnig schwer.....aber das ist ja gerade das Schöne ! Auf der Strasse stehen mehrere Männer mit kleinen Schaukästen wo sich unter Glas schon fertige Zahnprothesen befinden, die zum Kauf angeboten werden. Ich frage mich, ob die wohl irgendjemandem passen ???????
Eine ältere Frau sitzt mit von Pryckli Heat Powder weissem Gesicht an ihrem Stand. Den Powder hab ich mir auch besorgt, aber im Gesicht werd ich den wohl eher NICHT tragen. Jedenfalls kann ich mich an diesem Angebot hier garnicht sattsehen. Plötzlich stürmt ein riesiger Drache wie aus dem Nichts heraus auf mich zu...Schreck lass nach :aetsch .....aber es ist nur ein junger Mann in einem wunderschönen Drachenkostüm mit grossem Maul. Dies öffent er vor meinem Gesicht und bedeutet mir, Geld drauf zu legen. Was solls....schon für den Schrecken....!!! Wieder auf der Strasse finde ich auch an einem der Stände die lange gesuchte Ingwerseife !
Dann ist der Ausflug ofiziell zu Ende und wir verabschieden uns von den anderen Teilnehmern.
Aber - Noki und wir zwei haben noch etwas vor !
Wir gehen nach Chinatown zum Wat Leng Noi Yee. Am Eingang zum Gelände an der Strasse stehen Mönche an einem grossen Verkaufstisch und rufen ununterbrochen etwas in ihre Mikrofone, es ist ein Heidenlärm, denn auch der Strassenverkehr und die lauten Rufe der Tempelbesucher, dazwischen Musik, mischen sich darunter. Noki lacht, sie sagt, die Mönche rufen die Besucher auf, die Opferkörbe für den Tempel nicht auf der Strasse bei den Händlern zu kaufen, sondern bei ihnen. Kaufen sie hier bei den Mönchen, bei uns ist es besser und billiger...hehehe.
Wir betreten den Tempel und es wird ETWAS ruhiger. Wir drei Affen müssen uns im neuen Jahr gegen den starken Einfluss des Tigers schützen. Dafür ist ein kleines Ritual notwendig. Der hintere Tempelbereich ist voller Menschen, die scheinbar auch Schutz nötig haben. Wir gehen zu einem Mönch, kaufen zwei Päckchen Papier, eins beige und ein mehrmals gefaltetes rotes. Ausserdem drei lange Räucherstäbchen pro Person. Im hinteren Bereich setzen wir uns an einen der langen Tische, ergattern einen Kugelschreiber und füllen das rote Papier mit unseren persönlichen Daten - Name, Geburtstag und Zeit - aus. Damit und mit dem anderen Papier gehen wir zu einem anderen Mönch, übergeben es ihm mit einem Wai, damit er es für uns verbrennt. Wieder raus in den Tempelhof an die grosse Flamme um im undurchsichtigen Qualm unsere Räucherstäbchen anzuzünden. Meine Augen tränen wie auf Komando und ich seh nix mehr. Noki hilft mir. Mit den brennenden Stäbchen - und sehenden Augen - geht es wieder rein in den Tempel. An einer ganz bestimmten Stelle bleiben wir stehen, die Stäbchen in den zum Wai gefalteten Händen machen wir grosse fliessende Bewegungen damit vom Kopf bis zum Boden und wieder nach oben, das ganze zwölf Mal. :wai Dann werden sie in den Censer gesteckt.
Nun haben wir ein gutes Karma für das Jahr 2553 :good luck: Wir verabschieden uns von Noki, es waren drei wunderschöne Tage, die wir mit ihr verbracht haben. Vielen Dank !!! :thanx:

Nach einer Dusche im Hotel und einer kleinen Siesta sind wir wieder einsatzbereit.
Als es dunkel wird, fahren wir zum Wat Po. Wir möchten es gerne abends mit Beleuchtung besuchen. Aber die Tür ist verschlossen. Wir geben nicht auf, laufen an der Mauer entlang und - finden auch eine offene Seitentür. Es erscheint ein freundlicher Mann, wir fragen ihn, ob wir ganz schnell ein paar Fotos machen dürfen. Er lächelt und sagt, wir sollen uns ruhig soviel Zeit lassen, wie wir möchten. Wouw.......das ist ja besser als erwartet. Also treten wir ein. Bei Nacht und mit Lichtern angestrahlt, so völlig ohne Menschen denkt man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt. Ach....es ist einfach zu schön. Nur WIR und die 2745234385946354 Motten.......
Es sieht märchenhaft aus und wir schlendern herum. Der Saal des liegenden Buddhas ist gerade geputzt worden und die Putzfrauen ermuntern mich, reinzugehen. Schuhe aus und ich betrete ehrfurchtsvoll den Raum.....es ist etwas völlig anderes, hier mit hunderten Touristen zusammen rumzulaufen, oder so ganz alleine mit dem Buddha zu sein. Das glaubt mir niemand - nur der Buddha und ich !!!!!
Vorsichtshalber mache ich ein Foto vom leeren Saal......
Das war schon ein ganz besonderer Abschluss eines wirklich wunderbaren Tages.


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Gamsbock

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Gamsbock »

ich hoff es kommt noch mehr....
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch


11chen

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von 11chen »

Hallo Romy,
klasse Bericht :klatsch
Vielleicht kannst du mir helfen bei meiner Entscheidung, welche Tour ich für meine Frau und mich mit GM machen soll.
Ratanakosin oder Thonburi? Oder besser, was würdest du, nachdem du beide gemacht hast, bei einer privaten Tour mit auf das Programm setzen? Die Klassiker haben wir schon hinter uns und sind im Mai zum wiederholten Mal in BKK, allerdings hatten wir noch nie einen Guide. Und wir stehen auch sehr auf Bootfahren.
Und ich liebe "Food-Hunting"...

Was würdest du an unserer Stelle kombinieren, wenn du nur Platz für eine Tour hast?
Klong, Chinatown, Amulettmarkt, Schilkröten füttern, Opferschalen, usw... klingt ja alles super, ist aber recht viel für einen Tag, oder?

(Wie) Kannst du dir den perfekten Tag in BKK mit GM vorstellen?

:knuddel Danke schon mal.

Grüsse
Stefan

PS, hast du irgendwo Bilder deiner Reise online?


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chriwi
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von chriwi »

11chen hat geschrieben:Ratanakosin oder Thonburi?
Du hast die Berichte gelesen. Nimm die Tour, die Dir interessanter erscheint. Wie soll Dir jemand anderer - der/die Dich gar nicht kennt - bei der Entscheidung helfen?!


11chen

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von 11chen »

Ich finde ja beide Touren recht interessant...
Um mir die Entscheidung zu erleichtern, würde mich interessieren, was Romy (oder gerne auch ein Anderer), der da schon was gemacht hat, mit dieser Erfahrung im Kopf bei einer evtl. Wiederholung wählen würde.

Oder was bei einer maßgeschneiderten Tour ihrer Meinung nach unbedingt dazugehört.

Ob es dann auch meine Tour werden könnte, werde ich dann sehen :wink: .

Niemand soll für mich eine Tour auswählen, das mache ich doch gerne selber.

Nachdem das Forum aber http://www.thailand-reisetipps.de heißt, ... freue ich mich auf die subjektiven Tipps aller, die mir gerne Tipps geben möchten.

:zwinker:
Stefan


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo Stefan
schau mal in deine PN :tschuess:
LG, Romy


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nikki

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von nikki »

Hallo Romy,
dein Bericht ist wirklich anschaulich und wie ein Reisebuch vom Profi geschrieben. :super
Eigentlich sollte ich mich vom Lesen fernhalten, weil das schon vorhandene Gefühl
"Ichwillsofortzurück" dadurch noch verstärkt wird. :heul:
Nach zwei Tagen wieder "daheim" bin ich gar nicht gut drauf.
Wie kannst du dir eigentlich diese ganzen liebevollen Einzelheiten so merken?
Gruss nikki


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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo nikki,
vielen Dank für das dicke Lob.
Wie ich mir alles merke? Am Ende eines Tages schreibe ich alles auf, was mich bewegt und wenn etwas besonders war, versuche ich auch, die Gefühle in Worte zu fassen. Ausserdem mache ich furchtbar viele Fotos (diesmal 4000), und wenn mir eine Erinnerung fehlt, schau ich auf die Fotos und dann kommen die Erinnerungen, Gerüche, Melodien, was auch immer, wieder.
Erst 2 Tage wieder zuhause...???? Da bist du ja wirklich noch mitten im Entzug :heul: !!!
Halt dich tapfer, der nächste Urlaub kommt bestimmt........das sag ich mir auch immer !
Liebe Grüsse
Romy


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nikki

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von nikki »

Hi Romy
ein Reisetagebuch habe ich diesmal auch gefuehrt. Bei zwei Monaten ist das schon
sinnvoll. Diese ganzen Eindruecke erschlagen einem sowieso immer.
Aber ich habe die Schreiberei nur grob gehalten. Und auch gaaaaanz viele Bilder
gemacht.
Gruss nikki


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Z W E I Monate......da kann ich nur von träumen !!!!!
Irgendwann schaff ich das aber auch mal.....
Neidneidneidneid.......nicht so ernst gemeint.
Dann musst du ja jetzt auch die Fotos ordnen, oder?? Das hilft mir immer gegen Fernweh.
Wo warst du denn??
LG, Romy


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Leider bleiben uns nur noch wenige Urlaubstage.
Weil es uns so gut gefallen hat, fahren wir nochmal auf die Thonburiseite auf den Markt beim Wat Rakhang. Es gibt dort zwischen den normalen Marktständen einige wirklich schöne kleine Klamottenlädchen. Es sieht so aus, als wenn zumindest ein Teil der Kleidung von den Besitzerinnen genäht wird. Richtig schick, verspielt und an die seventies erinnernd. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Preis bei Nachfrage mal ganz schnell auf Farangniveau angehoben wird, denn ich glaube kaum, dass das die Frauen aus dem Viertel solch überhöhte Preise zahlen. Schade, denn so bleibt so manches Teil eben auf dem Kleiderbügel.
Meine Freundin findet ein paar Blusen und ist happy. Dann erblicken meine müden Augen einen Optikerstand. Nachdem ich die gesamte Zeit über verschlampt habe, zu einem Optiker zu gehen um mir eine neue Brille anpassen zu lassen, ergreife ich nun hier die Gelegenheit beim Schopf. Ich brauche eine Lesebrille.
Schnell sind zwei schnuckelige Gestelle ausgesucht. Dann wird meine Sehkraft mittels dem bekannten Augen-zu-Augen-auf-Klapp-Brillengestell und einem wirklich modernen Gerät gemessen, wo ich mir vorkomme, als sähe ich einen Zeichtrickfilm. Sowas hat mein Optiker hier nicht !! Das lesen des Buchstabenplakates geht super.
Die Gläser werden noch geschliffen, das Gestell angepasst, in 10 Minuten ist alles fertig. Brille aufprobieren, Plakat lesen - alles einwandfrei ! Beide Brillen kosten mich 750 THB.Wenn DAS kein Schnäppchen ist ! Hhhmmmm.... IST ES NICHT ! :cry: Ich nehm es mal vorweg : zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass ich mit den Brillen NUR auf die Entfernung sehen kann, wie das Buchstabenplakat hing........ :aetsch Da war ich ganz schön angeschmiert. Schade, denn die Dinger sehen echt gut aus. Ich verbuch es unter "sonstiges" !
Wir bummeln noch eine Weile, gönnen uns einen Eiskaffee und nehmen das Boot zurück auf die andere Seite. Wir wollen auch nochmal zum Amulettmarkt, er hat es uns angetan. Nachdem wir uns sattgesehen haben, und noch eins,zwei,drei Amulette, alte Münzen und Figürchen gekauft haben, wird es Zeit in die Khao San zurückzukehren.
Mittagessen und Siesta sind nun angesagt.
Abends lassen wir uns ein Pad Thai und ein kühles Singha schmecken. dann ist es endlich soweit......tata.....der Insektenmann ist da !!!
Ich trau mich und bestell eine Tüte von den kleineren, weil der Verkäufer sagte, ihm schmeckten diese besser. OK. Er sprüht Sojasosse drüber und - ich muss sagen, die sind lecker. Schmecken ein wenig wie Sojachips, man hat eben nur immer die Beine und Flügelchen zwischen den Zähnen...hehehe :ooops:
Weil es so gut war, werde ich gleich übermütig und kaufe mir EINE von den richtig grossen Grasshüpfern. Schmeckt genauso wie die kleineren, ist aber kautechnisch eher so, wie Heu im Mund zu haben. Meine Freundin eckelt´s und sie ist nicht zu überreden. Morgen werde ich einen schwarzen Skorpion probieren - nehme ich mir vor.
Wir bummeln noch ein wenig durch die Soi Rambutri, wollen uns auf eine Terasse setzen. Da passiert es.
Meine Freundin rutscht auf einer Stufe aus, fällt, hält sich im fallen an einem dieser kompakten Holzsessel fest (aus Holzstämmen gemacht!!) , dieser fällt auf sie......
Ich denke schnell, das darf doch nicht wahr sein, wir sind im falschen Film......
Sofort sind mehrere Thais zur Hilfe bei uns, aber es ist sofort klar, das Handgelenk ist gebrochen.
Man ruft eine Ambulanz. Ich flitze schnell zurück ins Hotel um Visa und Pass zu holen. Meine Freundin wird derweil von einer sehr freundlichen Frau rühred mit Eisbeuteln versorgt. Als ich ausser Atem zurückkomme, ist die Soi völlig mit Autos verstopft, durch den Krankenwagen in welchem meine Freundin nun schon liegt.
Auf geht es zum Krankenhaus. Der Fahrer und die Sanis sind noch sehr jung und machen sich einen Spass daraus, mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt zu brausen, finden das sehr lustig. Ich weniger, denn ich muss aufpassen, dass die Frau nicht von der Bahre fliegt !!
Nun gibt es ja die allerbesten Krankenhäuser in Bangkok, aber....ich wusste nicht, wie die heissen. Man sollte IMMER für den Notfall den Namen und Adresse eines guten Krankenhauses bei sich haben ! Wir wurden also in ein schon älteres Hospital gebracht, das Christian Advertenser Mission Hospital, welches in der Nähe liegt.
Man kann sich wirklich nicht über fehlende Freundlichkeit beschweren. Die Behandlung war prima, röntgen, Gips, nochmal röntgen, eine Nacht dortbleiben.
Ich erwähne das mit dem bekannten Krankenhaus, weil später ein Fehler gemacht wurde, welcher zuhause eine Operation und das Einsetzen zweier Metallplatten erforderte. Vielleicht wäre es in einem der bekannteren Häuser ja besser gemacht worden.
Ich verabschiede mich von meiner traurigen Freundin und mache mich sehr betroffen auf den Weg zu einem Internetcafe, von wo aus man Ferngespräche führen kann. Bis dass alles mit der Versicherung in Madrid geklärt war , war ein Uhr nachts schon längst vorbei. ICH BRAUCHE NUN DRINGEND EIN BIER...ODER AUCH ZWEI.. :drinker
Am nächsten Morgen hole ich sie ab und bringe sie ins Hotel. Es dauert von 09.00 bis 13.30, bis dass ich alle Formalitäten erledigt habe.
(ich möchte noch erwähnen, dass wir während unseres kurzen Aufenthaltes zwei Mal mit christlich-religiösen Heftchen "beschenkt" wurden. Das ist doch mal wieder typisch für den missionarischen Eifer der Christen....also, ICH MAG DAS NICHT)
Ich bringe meine Freundin zu Bett und versorge sie, nun möchte sie schlafen, ist ziemlich erschöpft.
Zu allem Überfluss regnet es auch noch heftig.....bbbrrrrrrrrrrr, also das hebt die Stimmung nun wirklich nicht. So´n Mist !!!
Ich esse etwas, gehe zur Massage. Schade, dass ich diesen Spa nicht eher entdeckt habe. Pai Spa in der Rambutri Road, gleich zu Anfang. Es ist in einem 140 Jahre altem Holzhaus untergebracht, sieht schon von aussen entzückend aus. Innen erfüllt es meine Erwartungen und die Massage ist supergut. 2 Stunden für 500 THB,ich fühle mich prima und kann mich wieder der Situation stellen.
Auf dem Weg ins Hotel geh ich nochmal ins Net, um mich bei meinen Kindern ein wenig auszukotzen.....(wofür hat man denn Kinder ???)
Tja, SO hatten wir uns das Ende eines wundervollen Urlaubes wirklich nicht vorgestellt.......aber, da kann man nix machen, gell??!!

Am Morgen unseres Abreisetages bekommen wir einen Anruf von der Versicherung . Der Gips muss geöffnet werden, sonst nimmt uns evtl die Fluggesellschaft nicht mit, wegen Thrombosegefahr. Wir hatten uns das schon gedacht und auch mit dem Arzt darüber diskutiert. Aber der wollte davon nichts wissen.
Also - wieder rein ins Taxi und zum Hospital. Dort will der Arzt wieder üüüberhaupt nichts davon wissen, den Gips seitlich mit einem Schnitt zu öffnen. Nach langem hin und her hat er einen Geistesblitz und sägt das gesamte Oberteil ab............ja, bitte WAS SOLL DAS DENN jetzt ???????? Ich flehe ihn an, das Teil wieder aufzusetzen und mit einer elastischen Binde zu umwickeln, aber das will ER jetzt nicht. Ich bekomm langsam einen dicken Hals, denn so, wie es jetzt ist, hat das Hanggelenk keinenSchutz. Kurzerhand stecke ich das Oberteil in die Handtasche und wir machen uns vom Acker. Wieder im Hotel, wird die Binde abgenommen, das Oberteil wieder zur besseren Satbilisierung aufgesetzt und wieder umwickelt. Schliesslich haben wir noch 16 Stunden Flug vor uns.
Das meinte ich vorhin mit der besseren Klinik. Der Knochen hatte nicht mehr die nötige Stabilität, und verschob sich.

Tja, viel ist nicht mehr zu sagen. Aus dem "ich will garnicht mehr fort" ist ein " ich will nur noch nach Hause" geworden. :airplane:

Der Flug war umständlich, wie zu erwarten. Zuhause gleich vom Airport in die Klinik.

Aber - es war trotzdem eine wundervolle Zeit, wenn auch mit einem bösen Ende. Und den Skorpion habe ich natürlich auch vergessen.....

Also, liebe Fomis....immer schön aufpassen, wohin ihr lauft !!!
Liebe Grüsse und vielen Dank für das rege Interesse.
Romy


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Iceage

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Iceage »

Oh je, das ist nun wirklich ein Urlaubsende, das man niemandem gönnt :roll: - gut, dass ihr schon in Bangkok wart, auch wenn der Bruch nicht perfekt versorgt wurde.

Aber ganz lieben Dank für diesen super toll geschriebenen Bericht, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl hatte mit dir zu reisen!

Viele Grüße Kiki


Stefanie

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
sag mal wo ist den der Wat Prayuarwongsawat oder so ähnlich?
Gute Besserung für deine Freundin!
Seffi


Stefanie

Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Stefanie »

Ah, gefunden!
Sag mal, ist der Weg von der Memorial über diesen Wat bis zum Wat Arun weit? Lohnt sich dieser Spaziergang? Ich war glaub ich noch nicht in Thonburi.
Steffi


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Hallo Steffi,
dieser Spaziergang war einfach und entspannend, allzu lange hat er auch nicht gedauert, obwohl ich dir nicht sagen kann, wieviel Zeit vergangen war. Bei solchen Gelegenheiten schalte ich meine innere Uhr aus. Mach es einfach, Thonburi ist ist es wert.
Und vielen Dank, ich geb die Besserungswünsche weiter.
LG
Romy


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Romy
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Re: Bangkok-Krabi-Bangkok....mucho sanuk....

Beitrag von Romy »

Ufffff...............
Endlich habe ich es geschafft !!! :huepf

Das Erste Album ist eingestellt. Titel : Amphawa Floating Market.
Andere folgen noch.
Zu sehen dort :
http://picasaweb.google.es/Beaglehund2

Viel Spass beim ansehen.

Liebe Grüsse
Romy


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