Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
cocolino

Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von cocolino »

Hallo,

ich habe ja sehr ausführlich Reiseberichte geschrieben und auch veröffentlicht und deshalb dachte ich, ich geb euch hier mal die Links, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!
Kanchanaburi - Khao Sok - Ko Lanta - Phang Nga - Phuket - BKK

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html

Thailand 2009 - Schon wieder?
Chiang Mai - Koh Chang - BKK

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html

Viel Spaß (und Ausdauer)!


reini1982

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von reini1982 »

Supi, deine Reiseberiche! Bekomm schon wieder Fernweh. :tuktuk:


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von Chrisantiss »

Der Reisebericht hat mir gut gefallen und weckte schöne Erinnerungen vor allem an Koh Chang. Allerdings hatte ich besseres Wetter im Nov/Dez. :P
Sehr ausführlich und auch informativ geschrieben.


cocolino

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von cocolino »

@christantiss:
vielen Dank! Ich hab mich bemueht fur meine Familie auch ein paar Landesinfos hinzuzufuegen.
Ja, auf Koh Chang haette das Wetter wahrlich besser sein koennen... :D


11chen

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von 11chen »

Hallo cocolina,
ich habe gerade deine Berichte gelesen und ein paar nette Gemeinsamkeiten entdeckt.
Wir waren 2008 wahrscheinlich einen Flieger vor euch zurück von Phuket nach FRA/MUC, dh Sa. im Bus nach Phuket, dann zu ähnlich später Stunde (...) mit LH nach Frankfurt und dann das selbe Verwirrspiel mit dem Anschluss nach MUC.
Anstelle von Gulasch hatten wir allerdings so eine Art Bratwurst im Schlafrock.
Allerdings haben wir von Koh Kood mit Slowboat (wg.der Wellen kein Speedboat möglich) und dann per Bus nach BKK, dann kurze Nacht im Hotel und dann Check In Suan Lum NB und 14 Std nach Phuket im Bus und dann gegen 4:00 Früh mit LH über FRA nach MUC eine ähnliche Odyssee hinter uns gebracht... :roll:
Trotz Flug mit Thai habe ich bei LH in Bkk angerufen und meine Rückrufnummer hinterlassen. Wir wurden dann um 21:30 Uhr noch angerufen und am nächstenTag sofort "evakuiert".

Den Eaglehouse Trek haben wir 2000 erlebt, deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor. War toll, allerdings waren wir 2 Tage nonstop wandern, am dritten Tag haben wir dann Elefant, Bamboorafting und "Besteigung" des Doi Inthanon gemeistert.

Wanst-Rammeln bekomme ich jedes Mal wieder, bin allerdings auch eher der Foodhunter 8) und komme an keinem Imbissstand (3s!) vorbei.

Die Maden schmecken so ähnlich wie Maccaroni, gebraten in Öl mit Salz. Hatte ich damals auf dem Trek mit dem Guide gesammelt und zusammen mit ein paar kleinen runden Auberginen am Lagerplatz am Fluss, den du auch kennst (siehe dein Bericht) gebraten.

Nett finde ich den Flaucher-Vergleich :lol: .

Viele Grüsse

Stefan


cocolino

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von cocolino »

11chen hat geschrieben: Wir waren 2008 wahrscheinlich einen Flieger vor euch zurück von Phuket nach FRA/MUC, d
Anstelle von Gulasch hatten wir allerdings so eine Art Bratwurst im Schlafrock.
Ja, diese Würstchen gab es bei uns zum Frühstück... :roll:
11chen hat geschrieben: Trotz Flug mit Thai habe ich bei LH in Bkk angerufen und meine Rückrufnummer hinterlassen. Wir wurden dann um 21:30 Uhr noch angerufen und am nächstenTag sofort "evakuiert".
Wir wurden zwar erst an Thai verwiesen, aber auch noch am selben Tag zurückgerufen von LH, da hat sich das Handy wirklich mal gelohnt, Urlaubsbekannte haben panisch alle zwei Stunden ihre Emails gecheckt....

11chen hat geschrieben: Wanst-Rammeln

??? Hää??
11chen hat geschrieben: Die Maden schmecken so ähnlich wie Maccaroni, gebraten in Öl mit Salz. Hatte ich damals auf dem Trek mit dem Guide gesammelt und zusammen mit ein paar kleinen runden Auberginen am Lagerplatz am Fluss, den du auch kennst (siehe dein Bericht) gebraten.
Äh, ja, ich glaube ich kann mich das nächste Mal nicht vor den Maden drücken.....
:x

Danke für dein Feedback,
Servus,
Coco


11chen

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von 11chen »

cocolino hat geschrieben:
11chen hat geschrieben: Wanst-Rammeln

??? Hää??
Gastro-Enteritis... :wink:

Gruss
S.


cocolino

Re: Thailand 2008 und 2009: Erst- und Wiederholungstäter

Beitrag von cocolino »

11chen hat geschrieben: Gastro-Enteritis... :wink:
Gruss
S.
:kugel

Gute Nacht!


Antworten