Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzung)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Pogomuc

Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzung)

Beitrag von Pogomuc »

Inzwischen liegt die tolle Thong Nai Pan Noi Bucht schon einige Tage hinter uns und uns hat der Alltag fast wieder eingeholt.

Zwei Dinge wollte ich noch zu meinem letzten Eintrag ergänzen:

Eine Woche Traumbucht kann man schon gut aushalten. Trotzdem wollten wir noch ein bisschen mehr von Koh Phangan sehen, als nur diese eine Bucht. Eine Schnorcheltour hatten wir ja schon gemacht und so von der Meerseite aus noch ein bisschen was anderes gesehen. Jetzt war der Plan sich über Land auf den Weg zu machen. Da ich nicht Roller fahren kann und bei diesen Straßenverhältnissen auch auf keinen Fall hinten drauf sitzen möchte, wollten wir ein Auto mieten. Im Ort hängen immer wieder Schilder "Rent a Car". Zunächst mal haben wir bei einem leckeren Burger bei Mr. Handsome, der auch fleißig mit diesen Schildern wirbt, nachgefragt. Er meinte, dass wäre sehr teuer. Besser ER fährt uns - dann können wir gemütlich hinten drin sitzen und die Aussicht genießen. Klingt ja nicht schlecht - bis er endlich mit dem Preis rausrückte: 3.000 Bhat. Ne ne ne ne.
Also so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Nachfrage beim nächsten gab aber kaum ein anderes Ergebnis. Man hat das Gefühl, dass man richtig beobachtet wird bei seiner Suche nach einem besseren Angebot während die Anbieter scheinbar abgesprochene Preise haben. Weswegen man dann auch das Gefühl hat, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch jeden Anbieter abzuklappern. Die Bucht ist eben sehr abgelegen und schon allein mit dem Taxi in den Hauptort zu fahren (= 200 p P), um dort sich was günstiges zu leihen, was man aber auch dort wieder abgeben muss und man damit auch wieder ein Taxi zurück braucht, würde ja die 400 Bhat Taxifahrt hin und zurück p.P. zusätzlich kosten. Also haben wir das Vorhaben erstmal vertagt.

Dann die Nachfrage in unserem Resort, dass wir gerne ein Fahrzeug ausleihen würden. Ob sie eine Idee haben. Kurzes Überlegen dann ein Anruf getätigt und ja klar - was wir wollen: ein Auto oder ein Quad. Ja dann natürlich das Quad :D Endlich sollte das auch noch klappen. Wenn man überlegt, dass das Taxi - wie schon gesagt - 800 Bhat kosten würde, um nur aus der Bucht und wieder zurück zu kommen fanden wir 1000 Bhat ok und waren auch noch unabhängig in Zeit und Route. Am nächsten Tag stand das Quad vor der Tür und eine abenteuerliche Fahrt konnte losgehen. Man das sind ja schon aufregende Straßenverhältnisse und die Berge nach Haad Rin... Jetzt wußte ich endlich, wovon hier im Forum gesprochen wurde. Am Ende des Tages hatten wir viele schöne Eindrücke von der Landschaft gesammelt und waren gut durchgeschüttelt.

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist es der letzte Abend. Es regnet und es ist windig. In der Nacht fängt es an zu gewittern und man hört in unserem Strandbungalow wie die Brandung immer lauter wird. Hmmm nicht so das, was ich mir für die Überfahrt nach Samui gewünscht habe: Seegang. Man hat sich dann damit beruhigt, dass es sicher schlimmer klingt, als es tatsächlich ist. Aber am nächsten Morgen haben wir nicht schlecht gestaunt, wie sich die schöne Bucht verwandelt hat. Da Bilder mehr als Worte sagen: Hier die Vorher Nachher Show:
Dateianhänge
schöner Strand
schöner Strand
IMGP4635.jpg (55.33 KiB) 4701 mal betrachtet
schöne "Badewanne"
schöne "Badewanne"
IMGP4384.jpg (59.81 KiB) 4701 mal betrachtet
IMGP4648.jpg
IMGP4648.jpg (55.51 KiB) 4701 mal betrachtet
IMGP4651.jpg
IMGP4651.jpg (57.68 KiB) 4701 mal betrachtet


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzu

Beitrag von Stefan73 »

uiuiui... und wie ist dann Eure Überfahrt verlaufen? :?


Pogomuc

Re: Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzu

Beitrag von Pogomuc »

Die Überfahrt war vom Seegang her noch erträglich. Nach Samui dauert es ja nur gute 20 Minuten. Trotzdem haben wir zur Sicherheit vorab jeder eine Reisetablette eingeworfen. Das kann ich nur jedem empfehlen - insbesondere wenn man eine längere Fahrt hat, da die dann auch ein bisschen müde machen und man schön vor sich hin dösen kann. Das hab ich dann auf dem Anschlußflug nach BKK gemacht.
Weniger toll war der Zustand auf dem Schiff, da wir ja die letzten waren die zugestiegen sind und viele schon eine weitere Fahrt von Koh Tao oder sogar noch vom Festland kommend mit wahrscheinlich auch noch stärkerem Seegang hinter sich hatten. Man da waren schon einige Leichen an Bord einige hatten ihre Beutel parat... Zum Glück roch es überall nach Tigerbalsam. Also schön ist das nicht!
Dann haben die auf Samui ja nur so einen schwimmenden Anleger - quasi in der Brandung. Und dann mit dem ganzen Gepäck über diese Stege eiern. In mitten einer gestressten und angeschlagenen Gruppe von Menschen. Also viel länger hätte ich das nicht in der Menge ausgehalten. Aber irgendwie hat dann alles geklappt und man war froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

LG Iris


siamchick

Re: Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzu

Beitrag von siamchick »

schone bilder iris und danke fuers "again and adain" unterstuetzen :D :klatsch :D :klatsch :D


Pogomuc

Re: Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzu

Beitrag von Pogomuc »

Alle Gerichte im Again & Again sind einfach sooo lecker, dass wir fast jeden zweiten Abend dort gegessen haben. So gesehen war es nicht schwer das Again & Again zu unterstützen. Gäste hat es auch immer mehr als genug. Kein Wunder. Unterstützung könnte die Besitzerin Bhud (oder wie man das schreibt) eher mit tatkräftiger Hilfe brauchen. Sie schmeisst den Laden so gut wie alleine, wenn ihr nicht ihre Tochter hilft. Das heißt Bestellungen aufnehmen, kochen, abräumen, abkassieren... Die Tochter hat die Bestellungen aufgenommen, aber oft hat die Zeit nicht gereicht, die Tische auch immer abzuräumen, was bei den letzten Gästen ja auch kein Problem war. Mehrfach ist eine Urlaubsbekanntschaft von uns, die dort fast täglich gegessen hat, eingesprungen und hat zur großen Belustigung der anderen Gäste und vor allem von Bhud das Kellnern übernommen. Da wir meist die letzten Gäste waren, sass Bhud dann am Schluss noch immer bei uns am Tisch. Sie würde gerne jemanden einstellen, aber sie findet niemand vor Ort. Grund sind wohl üble Gerüchte. Du hast ja auch vom Tod ihres Mannes mitbekommen. Was genau da gelaufen ist hab ich nicht verstanden. Jedenfalls sucht sie eine Hilfe. Also falls jemand vor hat längere Zeit in dieser schönen Bucht zu verweilen und für freie Kost und etwas Geld (natürlich nach Thaiverhältnissen) sich seine Urlaubskasse aufzubessern, dann würde sie sich sicherlich über jede Hilfe freuen.


siamchick

Re: Thailand 2010 -Phangan/Nai Pan Noi- 2. Etappe (Fortsetzu

Beitrag von siamchick »

ja sie braucht unbedigt jemanden der mitarbeitet. wir haben ihr gesagt sie soll einfach auf jeden tisch einen block kegen, sodass sich die gaeste ihre bestellung selbst aufschreiben koennen und ihre tochter cha weniger zu tun hat. dass sie in tnp niemanden findet ist klar. sind halt jetzt viele neue aufgaben fuer sie, sie wird wohl ihren stolz ueberwinden muessen und ihre schweter um hilfe bitten, die hat 6 angestellte, die muessen ja auch irgendwo her kommen.
touristen duerfen uebrigens nicht einfach so in thailand kellnern...


Antworten