16.02.10 -12.03.10

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Elke

16.02.10 -12.03.10

Beitrag von Elke »

So, dann leg ich mal los für einen kurzen Bericht unserer Reise.
Bilder sind unter http://www.beiknittel.de anzuschauen.

Drei Mädels aus dem Allgäu unterwegs in Thailand. Am Faschingsdienstag sind wir mit Ethiad über Abu Dhabi nach BKK geflogen. Dort hatten wir 3 Stunden Aufenthalt bevor es weiter mit Air Asia nach Chiang Mai ging.
Vorgebucht hatten wir nichts, also sind wir mit einem Taxi zum Anwana Guesthouse gefahren, aber leider voll. Das Gap`s Guesthouse war nicht weit entfernt also dorthin. Dort sollten wir auch ein Zimmer bekommen.
Schön in einem grünen Garten gelegen und sehr nettes Personal. Wir hatten ein Doppelzimmer in das noch ein Bett gestellt wurde, Frühstück incl. für zusammen 600 Bath. Sehr sauberes und gemütliches Zimmer. Eigentlich wollten wir jeder ein eigenes Zimmer haben, aber ohne Vorbuchen ist das ein bisschen schlecht. War aber auch ganz lustig. Sind ein bisschen durch Chiang Mai geschlendert. Meine zwei Freundinnen sammelten die ersten Eindrücke von Thailand, da sie zum ersten mal in diesem schönen Land sind und sind begeistert. Noch etwas gegessen, hab gleich mal ein green Curry probiert, daß das schlechteste von der ganzen Reise war, aber wir sind ja noch am Anfang. Dann wurde es langsam Zeit uns hinzulegen, waren dann doch ziemlich kaputt. Wir haben sehr gut geschlafen.
Am nächsten Tag haben wir schön gefrühstückt und anschließen fuhren wir zur Busstation um nach Pai zu fahren. Wir nahmen einen Minibus für die 4 stündige Fahrt, die schnell verging. Da wir ja aus dem Allgäu kommen und es bei uns viele solcher Pässe gibt, war die Fahrt jetzt nicht unbedingt spektakulär für uns aber doch sehr schön. Am Busbahnhof in Pai angekommen haben wir im Countryside Pai angerufen, aber leider alles voll. Nächstes Resort das wir vom Loose rausgepickt haben auch voll. Im Villa de Pai hatten wir dann Glück und bekamen drei Bungis nebeneinander für jeweils 500 Bath. Hinten raus war der Fluss und Natur pur, vorne raus war man mitten in Pai. Einfach genial. Pai ist ein nettes Städtchen in das ich mich gleich verliebt habe. Viel passiert ist in den 5 Tagen nicht, wir haben uns einfach treiben lassen, sind lecker Essen gegangen, waren beim Frisör, daß jedes mal wieder ein Erlebnis ist, shoppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir haben keine Trekkingtour gemacht, da es uns einfach zu heiß war um in der Gegend rumzulaufen. Deshalb entschieden wir uns einen Fahrer für einen Tag zu mieten um ein bisschen was von der Gegend zu sehen. War ein netter Tag. wir sind an zwei Wasserfälle gefahren, waren am Pai Canyon und in einem China Dorf und auf diesem Tempel in Pai von wo aus man eigentlich eine tolle Aussicht haben soll, bei uns war es allerdings sehr diesig so daß man nicht viel sah. Es war denke ich die falsche Jahreszeit für Pai, alles sehr trocken und braun.
Aber trotzdem war es eine sehr schöne Zeit.

Fortsetzung folgt


bolli

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von bolli »

Hallo Elke,
viele Dank für den 1. Teil und die vielen Bilder.
Freu mich schon auf die Fortsetzung, :)


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Elke,

tolle Homepage und schöne Bilder. Das Du schon wieder drüben warst hatte ich garnicht mitbekommen :D

Gruß
Michael


siamchick

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von siamchick »

willkommen zurueck elke!!!!

muss mir sofort die fotos reinziehen :D :D :D

lg lisa


Elke

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von Elke »

Ihr wißt ja selber, nach dem Urlaub geht alles ein Schritt langsamer und es dauert Gott sei Dank eine Weile bis man wieder im alten Trott drin ist.
Aber jetzt geht es weiter.

Wir sind wieder von Pai zurück nach Chiang Mai um uns für eine Nacht eine Unterkunft zu Organisieren. Erste Anlaufstelle war das Gaps Guesthouse, war aber leider voll, wir sind auch erst nachmittags angekommen.
Als nächstes Anwana, aber auch voll. Schräg gegenüber war ein Guesthouse, den Namen weis ich nicht mehr, muß man sich auch nicht merken, die hatten noch 2 Zimmer frei. Gabi und Hanna zusammen eins und ich ein eigenes. Am Abend waren wir auf dem grausigen Tourinachtmarkt den meine Freundinnen halt mal sehen wollten, kamen dann aber zu dem gleichen Entschluss wie ich dort nicht mehr hingehen zu müssen.
Den Abend ließen wir in einer Bar mit Live-Musik ausklingen.
Um 12 Uhr ging unser Flieger zurück nach BKK. Machten uns auf dem Flug schon so unsere Gedanken wie wir am besten nach Trat kommen, dachten mit dem Bus, entweder gleich vom Airport aus oder Notfalls halt nach BKK rein und von dort weiter mit dem Bus nach Trat. Am Airport liefen wir an einem Bangkok Airways Schalter vorbei und ich fragte nur mal so wann denn der nächste Flug ging und wieviel er kostet.
2 Stunden später saßen wir im Flieger nach Trat für jeweils 2000 Bath :huepf . Hatte mir vom Tuk Tuk aus das Residang Guesthouse rausgesucht, glaub Chris hat da mal was geschrieben. Also mit dem Minibus vom Flughafen aus zum Residang. Ein Zimmer war auch noch frei das wir dann zu dritt bezogen. Nettes Zimmer und ein sehr netter Betreiber. Herbert ist Deutscher und sehr bemüht um seine Gäste, haben bei ihm auch gleich den Transfer nach Ko Kood bekommen. Sind dann noch etwas in Trat rumgelaufen und waren auch auf einem kleinen Thainachtmarkt. da hab ich die beste Nudelsuppe und den besten Sqiud gegessen.
Einen großen Supermarkt gibt es auch in dem wir einige Sachen für die Insel gekauft haben, unter anderem einen kleinen Wasserkocher der sich gut bewärt hat. Auch ein Tip aus dem Forum, weis aber nicht mehr von wem, aber egal vielen Dank. Nächster Tag schön gefrühstückt und mit dem Slowboot nach Ko Kood. Das Slowboot haben wir extra für Hanna und Gabi gebucht da die gern Schiffle fahren. Sind dann im Stelzendorf angekommen wo ein Taxi wartete um uns über die Insel zum Siam Beach ins Siam Beach Resort zu fahren. Dort hatten wir von Pai aus angerufen um drei Bungis zu reservieren. Hatten aber leider nur für 3 Tage was frei. Wir bezogen unsere schönen Bungi und fühlten uns wie im Paradies. Herrlich, der schöne Strand, daß glasklare Wasser und Ruhe pur. Nur im Restaurant kamen uns die Angestellten recht unfreundlich vor, aber egal, mit denen muß ich ja nix zu tun haben. Das Essen war gut und das ist die Hauptsache. Tja, nun wohin als nächstes? Auf der Insel wollten wir aufjedenfall noch bleiben, also entschieden wir uns mal zum nächsten Beach zu schauen. Riefen uns ein Taxi um mal an den Ngam-Khao Beach zu fahren. Angefangen haben wir am Ngam Khao Beach Resort, aber leider voll, Wochenende stand vor der Tür.
Dusita auch voll. Aber im S-Beach Resort hatten wir Glück und bekamen für die nächsten 3 Tage 3 Bungis. Am nächsten Tag dann vom schönen Siam-Beach Abschied genommen um ins S-Beach umzuziehen.
Nette weitläufige Anlage und sehr nettes bemühtes Personal mit gutem Essen. Wir testeten eh erst immer ein Curry und einen Icecoffe, wenn die zwei Sachen Ok waren konnte ja nix mehr schiefgehen :lol:
Leider sind dort nur die großen teuren Bungis für 1800 Bath alleinstehend, unsere waren wie so Reihenhäuser aufgebaut, eine Haus zwei Zimmer. In jedem Zimmer war ein riesengrosses Bett mit 4 Matratzen drin.
500 Bath incl. Aircon die ich aber nie angemacht hab. Wieder drei wundervolle Tage am schönen Ngam-Khao vor uns, einfach toll.

So, fortsetzung folgt mal wieder, dann von Ko Mak


Elke

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von Elke »

Wir haben schon von Ko Kood aus auf Ko Mak im Monkey Iland Hut angerufen und drei Bungis mit Fan reserviert. Sind mit dem Speedboot um 9 Uhr von Ko Kood los und waren ne Stunde später auf Ko Mak.
Vom Pier aus ist es nicht weit zum Monkey Iland, so haben wir unsere PRucksäcke geschultert und haben uns auf den Weg dorthin gemacht. Die Bungis waren recht nett etwas zurückgelegen aber doch gleich am Stand und im Resti. Die Hanna hat einen Aircon Beachfront für 1800 Bath angemietet, wir haben für unsere 600 Bath bezahlt.
Ko Mak hat ein riesen Müllproblem. Wir sind den Strand richtung Palm Beach Resort vorgelaufen, dort wo kein Resort war türmten sich die Müllberge, hab schon viel Müll in Thailand gesehen aber so etwas noch nicht.
Das Monkey Iland ist schon schön, doch merkten wir am nächsten Tag, daß wir unter Tags absolut keinen Schatten am Bungi hatten. Schon blöd, man will ja nicht den ganzen Tag am Strand oder im Resti verbringen.
Wir maschierten die andere Richtung den Strand entlang und kamen am TK-Hut vorbei. Dort haben wir uns hingesetzt, einen Icecoffee getrunken und uns das nette Resort angeschaut. Die Bungis liegen alle verstreut unter Bäumen und gefielen uns sehr gut. Wir resevierten 3 Bungis davon 1 Aircon 500 und 700 Bath für den nächsten Tag. Der Manager bot sich an uns am nächsten Tag mit dem Auto vom Monkey Iland abzuholen.
Die Leute vom TK waren sehr nett und freundlich, wir fühlten uns rundum wohl. Die Sandfliegen waren dank Kokosnussöl recht gnädig mit mir, es reichte aber immer noch. Manch andere Touristen haben da schon schlimmer ausgeschaut. Die nächsten Tage verbrachten wir wieder mit nichts tun außer gut Essen und so richtig relaxen.
Wir hatten noch 3 Tage Bkk vor uns. Sind mit dem Bus in Bangkok Banglampoo angekommen und als erstes ins New Siam 2, war aber voll. Sie machten uns den Vorschlag im New Siam Riverside ein Zimmer zu nehmen was wir dann auch taten. Ein wirklich schönes Guesthouse mit einem netten Pool und Frühstücksbuffet für 1650 Bath das Zimmer und sehr gute Massage.
Die Tage gingen sehr schnell rum.
Der Heimflug stand an, wir fuhren mit dem Taxi um 4 Uhr in der Früh zum Flughafen, der Flug mit Ethiad ging um 8Uhr. Als Silver Card Member hab ich am Check Inn hab ich einen Vouchers für die Thai Silk Lounge und die Loung in Abu Dhabi bekommen die ich aber nicht nutzte.
Beim Boarding in Abu Dhabi haben wir dann wie gewöhnlich unseren Pass und die Boardingcard vorgezeigt. Gabi und ich hatten die gleiche Buchungsnummer. Der Steward strich bei Gabi, die vor mir war die Sitzplatznummer aus und schrieb ne neue drauf, dann kam ich und das gleiche, nur das er zu mir sagte wir seien upgegradet. Wir konnte es kaum glauben, erst als wir in der Buisnessclass saßen realisierten wir das es wirklich stimmte. Hanna mußte leider normal weiterfliegen.
Ich sage euch, es war wundervoll. So einen tollen Flug hab ich noch nie gehabt. Zum Essen haben wir uns drei verschiedene Vorspeisen bestellt, dann ein Filetsteak medium, die Nachspeise wollt ich später zu mir nehmen, da echt nichts mehr rein passte. Ich machte meinen Sitz zum Bett und schlief bis eine halbe Stunde vor dem Landen. Nix mehr mit der Nachspeise. Kamen sehr ausgeruht in München an
Das war echt der Krönende Abschluss einer sehr schönen Reise durch Thailand.


Iceage

Re: 16.02.10 -12.03.10

Beitrag von Iceage »

Hallo Elke,
bei deinem Bericht komme ich auch sofort wieder ins Träumen. Ach hätten wir doch bloß Ko Mak statt Ko Chang gewählt, das hört sich sehr gut an - und mit den blöden Sandfliegen habe ich egal wo zu kämpfen.

Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder :klatsch

Kiki


Antworten