Thailand 2010 - Bangkok / Navalai River Resort - 3. Etappe

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Pogomuc

Thailand 2010 - Bangkok / Navalai River Resort - 3. Etappe

Beitrag von Pogomuc »

Nach der etwas ungemütlichen Überfahrt von Phangan nach Samui sind wir direkt vom Lompraya-Transfer zum Flughafen gebracht worden. Schnell die Koffer eingecheckt und dann zum Durchleuchten für's Handgepäck. Brav alles in die Körbchen gelegt und nochmal die Hosentaschen abgeklopft, ob man noch was ins Körbchen legen muss. Oh je - was hab ich denn da jetzt noch gefunden !?! Den Resortschlüssel. :( :o :shock: :oops:
Den wollte ich ja gar nicht mehr haben - am liebsten hätte ich diesen gleich dem Sicherheitsdienst in die Hand gedrückt, nur um ihn los zu werden. Nach dem ersten Schreck haben wir das Resort verständigt und versprochen, den Schlüssel sofort aus BKK zurückzusenden. Ich hoffe, er ist auch inzwischen schon längst dort angekommen.

Im Navalai River Resort haben wir unser reserviertes River Breeze Zimmer bezogen. Von unserer Hotelwahl waren wir bis zur letzten Sekunde begeistert. Es ist ein kleines Hotel ohne viel Schnick Schnack. Aber es liegt direkt am Fluß und auch noch an einer Anlegestelle der Taxiboote und man erreicht von dort zu Fuß in weniger als 5 Minuten die Soi Rambuttri und in vielleicht 10 Minuten die Khao San Road.
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und damit einen schönen Blick auf den Fluß und konnten so das Urlaubsfeeling noch bis zum letzten Tag erhalten. Sehr nett auch das Fenster zwischen Badezimmer und Schlafzimmer. So hat man auch beim Duschen einen schönen Ausblick.
Eigene Fotos reinzustellen lohnt an der Stelle nicht, da man auf der Homepage des Hotels viele gute Bilder sehen kann.
http://www.navalai.com/
Im Restaurant des Navalai isst man - wie in den meisten Hotel-Restaurants - etwas teurer, aber auch sehr lecker. Ansonsten haben wir 3x mindestens genauso lecker in der Rambuttri gegessen.
Natürlich waren wir auch wieder im "Distil" auf dem "Lebua State Tower" um bei einem guten Mai Tai Bangkoks Lichtermeer von oben zu bewundern. Und endlich haben wir es diesmal auch in den "Bedsupperclub" geschafft. Der Eintritt ist zwar ganz schön happig aber man bekommt dafür auch 2 Drinks pro Person- und dann ist's auch nicht teurer als 2 Drinks in einer Sky-Bar. Man muß übrigens einen Ausweis beim Eintritt vorweisen können. Die Musik dort hat uns so gut gefallen, dass wir gleich auch noch eine CD als Erinnerung gekauft haben. Vorher hatten wir ganz in der Nähe im "Nest" auf dem Dach des "Le Fenix" Hotel gegessen. Das war eine ganz nette Abwechslung, aber man verpasst auch nichts, wenn man dort nie gewesen ist.
Tagsüber sind wir meist unserem Lieblings-Hobby, dem Shoppen, nachgegangen. 10 Stunden MBK sagt sicher einiges... Nicht ganz so lange haben wir es auf dem Chatuchak Weekend Market ausgehalten, den ich aber auf jeden Fall sehr empfehlen kann. Der Besuch dort ist immer wieder ein farbenfrohes Erlebnis.
Zu guter Letzt haben wir noch einen Tagesausflug mit Green Mango nach Ayuttaya gemacht. Dieser war sehr gut organisiert und hat großen Spaß gemacht.

Unsere Bedenken hinsichtlich der Red Shirt Rally um den 14.3. herum - die ja so oft und groß in verschiedenen Zeitungen angekündigt war - haben sich zum Glück nicht bestätigt. Wir konnten alles ohne Einschränkungen machen. Da schaut es zum momentanen Zeitpunkt ja schon deutlich anders aus.

Nun ist leider alles wieder vorbei und wir müssen uns gedulden, bis wir endlich wieder nach Thailand kommen. :(
LG Iris
Dateianhänge
Bedsupperclub
Bedsupperclub
IMG_3804.jpg (16.4 KiB) 3298 mal betrachtet
Bedsupperclub
Bedsupperclub
IMG_3808.jpg (16.19 KiB) 3298 mal betrachtet
Balkonblick vom Navalai
Balkonblick vom Navalai
IMG_3765.jpg (16.42 KiB) 3298 mal betrachtet
Chatuchak
Chatuchak
IMGP4757.jpg (71.6 KiB) 3298 mal betrachtet
Chatuchak
Chatuchak
IMGP4746.jpg (70.57 KiB) 3298 mal betrachtet


ddp35

Re: Thailand 2010 - Bangkok / Navalai River Resort - 3. Etap

Beitrag von ddp35 »

Ja, das Navalai ist schon eine gute Wahl. Waren wir letztes Jahr auch. Nur waren uns die River Breeze Rooms dieses Jahr leider zu teuer.

Schöner Bericht, Danke :) 10 Stunden im MBK ist für mich als Mann schon zu hart :mrgreen: , nach 1 Stunde krieg ich die Krise


Pogomuc

Re: Thailand 2010 - Bangkok / Navalai River Resort - 3. Etap

Beitrag von Pogomuc »

ddp35 hat geschrieben: 10 Stunden im MBK ist für mich als Mann schon zu hart :mrgreen: , nach 1 Stunde krieg ich die Krise
Bei uns hat mein Liebster die bessere Ausdauer - ich mußte zwischendrin zur Fußmassage während er nochmal die Technikabteilung im 4. Stock durchstreift hat :D
LG Iris


Antworten