Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Nimmersatt

Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Nimmersatt »

Servus,
ich habe ja gar keinen Reisebericht von unserem ersten Thailandurlaub hier reingestellt.
Das muss natürlich jetzt nachgeholt werden.
Also ich war im November mit meinem Freund 2 Wochen in Thailand unterwegs.


1. Tag Abflug Deutschland:
Nachdem unsere Flug von München nach Bangkok mit Thai erst spät abends ging, haben wir beide brav bis Mittags von zu Hause noch etwas gearbeitet (es lebe das Homeoffice!) und die restlichen Kleinigkeiten besorgt. Abends sind wir dann von meinem Vater zum Flughafen gebracht worden und wurden erstmal von einer laaaangen Schlange am Check-In Schalter im Terminal 2 begrüßt. Naja, bringt ja nichts also schön brav hinten anstellen und hoffen dass es zügig vorwärts geht. 30 Minuten später haben wir es auch endlich geschafft und sind glücklich eingecheckte Passagiere für den Flug München - Bangkok gewesen. Kurze Stärkung bei Subway und schon gehts ab Richtung Security-Check, Ausweiskontrolle und Boarding, ok ich möchte hier natürlich den letzten Stop vom "kurz um die Ecke" auch nicht unerwähnt lassen. Es geht ja schließlich nichts um die saubere western style Toilette :wink:
Zum Flug: lang und nicht wirklich erwähnenswert, da ich bzw. wir beide tatsächlich viel geschlafen haben und ca. 3 Stunden vor der Landung wieder ansprechbar waren und das Frühstück über den Wolken genossen.

2. Tag Ankunft in Bangkok:
Um ca. 14Uhr ortszeit sind wir überpünktlich in Bangkok gelandet, uns hat schon die schwüle Luft in der Gangway fertig gemacht, aber da wussten wir ja noch nicht was noch so auf uns zukommt! Und was macht Frau natürlich kurz nach der Landung? Natürlich das nächste WC aufsuchen :lol: Nachdem wir es geschafft haben, die Ausschilderung am BKK zu verstehen haben wir es sogar glücklicherweise zur leeren Passkontrolle kommen (alle anderen sind schon beim 1. Versuch abgebogen und standen an einer langen Schlange an) Ok, Passkontrolle war in 5 Minuten erledigt und 20 Minuten später standen wir schon mit unserem Gepäck in der Ankunftshalle. Nächsten Geldautomaten gesucht und ab zum Taxistand...puh...schock...Luft zum atmen wird gesucht! Wir hatten das Gefühl den Auspuff eines Autos direkt ins Gesicht zu bekommen, doch schock...nein, wir waren tatsächlich nur einfach in Bangkok angekommen und durften uns nun mit dem Smog anfreunden.
Das Taxi hat gerade das Flughafengelände verlassen, hatten wir auch schon den ersten Regenschauer miterlebt. Ich dachte zwischenzeitlich dass die Welt untergeht und hoffte nur, dass unser Taxi auch schwimmen kann. Doch glückerweise war nach 20 Minuten der Regenschauer vorbei und wir etwas später auch in unserem Hotel angekommen. Die ersten 3 Nächten hatten wir schon in Deutschland gebucht und sind erstmal im Hotel "Twin Towers" angekommen (es gab eine Aktion stay 3 - pay 2) Nachdem der nette Herr uns leider kein Doppelzimmer mehr mit Kingbed frei hatte, mussten wir uns mit einem "twin bed room" vergnügen. Zum Glück sind die Betten so groß, dass man auch bequem auch zu zweit in einem Bett schlafen konnte, ohne dass der andere rausfällt.
Reisetaschen also schnell ins Zimmer gebraucht, umgezogen und ab gings Richtung Chinatown mit Tuk-Tuk (unsere teuerste Tuk-Tuk fahrt überhaupt, aber wir haben gelernt!) Weil wir nicht wirklich wussten, was wir machen wollten haben wir uns einfach 2 Tickets fürs Boot gekauft und sind für 7Baht die Nase flussaufwärts gefahren. Ein bisschen geguckt, Fotos gemacht und irgendwann planlos ausgestiegen. Denn langsam wurde es dunkel und wir hatten keine wirkliche Ahnung wo wir sind. Tja und wo sind wir unbewusst gelandet? Ja, in der Khao San Road! Also bummelten wir durch die Touri-Meile und haben erstmal gestaunt über das große Angebot. Haben uns zusammengerissen erstmal nichts zu kaufen, da wir erstmal ein Gefühl für das Geld brauchten. Ein paar Ecken weiter, haben wir den ersten Besuch bei einer Garküche gehabt. Der nette Herr meinte noch "spicy spicy" und ich nickte nur und habe nicht wirklich was gedacht...puh, scharf! Verdammt scharf! Inkl. Knochen im Fleisch...was daraufhin führt, dass ich nur noch fast vegetarisch in Thailand gegessen habe :mrgreen: Ein erstes leckeres Chang zur abkühlung :drinker , noch schnell eine 1-2-go Karte gekauft und ab ins Hotel mit einem Taxi (ein sehr netter Typ, hatte mal in unserem Hotel gearbeitet und war rasend schnell dort!) Erster Tag in Bangkok geschafft und wir sind nur noch totmüde im Bett gelandet. First Night in Bangkok

3. Tag Bangkok
So, nachdem wir recht lange geschlafen hatte, ab zum Frühstück im Hotel und das nächste Taxi zum Chatuchak Weekend Markt.
Wow, wahnsinn dieser Markt. Erstmal total überfordet mit der Größe und den Gerüchen. Dafür gabs immer wieder leckeres Essen :mrgreen: und eingekauft haben wir auch wie blöd. (beim nächstes mal werden wir Bangkok doch lieber am Schluss machen) So viele tolle Sachen, viele Touristen haben wir auch nicht gesehen. Die ganzen kleinen Gänge unter den überdachten Ständen, der Wahnsinn..aber wie gesagt, an den Geruch zwischendurch muss man sich echt gewöhnen. Nichts für schwache Leute! Wir haben uns gefühlte Stunden über den Markt bewegt und sind irgendwann am Taxistand gelandet und einfach nur fix und fertig zum Hotel und erstmal eine Runde schwimmen im Hotelpool (was für eine schöne Erfrischung zwischendurch!) Da wir eh schon den halben Tag mit shoppen verbracht haben, haben wir wieder die Füße in die Hände genommen und sind zum MBK gelaufen. Mein erster Gedanke war nur "Oh Gott, was für ein Chaos-Haus" überall Mensch, die Sachen zum Teil quer verteilt, keine Ordnung...schrecklich. Naja erstmal zum Schneider, den wir u. a. hier im Forum empfohlen bekommen habe. Da saßen wir dann auch erstmal fest. Sooo viele Stoffe und wir konnten uns nicht entscheiden. Die Mitarbeiter im Geschäft waren echt freundlich und somit hatten wir erstmal die Bestellung für 2 Anzüge und noch eine extra Hose fertig und wir waren 2 oder 3 Stunden später draußen. Die Geschäfte waren eigentlich fast alle langsam am schließen und wir haben uns entschlossen uns erstmal eine Massage zu holen. Durch das ganze Shoppen und dem langen Flug vom Vortag waren wir doch etwas steif geworden. Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir dann bei einem netten Massagesalon vorbei kommen (liegt zwischen MBK und Siam@Siam) und dort haben wir uns erstam 1,5 Stunden massieren lassen. Ein Traum! Zudem war es dort ziemlich ruhig und die Mitarbeiter haben auf uns einen sehr netten Eindruck gemacht. Wirklich weiter sind wir auch nicht gekommen, da wir einen Zwischenstop im Siam@Siam gemacht haben und den Abend mit ein paar leckeren Cocktails und Bier ausklingen lassen haben. Spät abends sind wir torkelnd auch tatsächlich mal im Hotel angekommen.

....

So, ich schreibe dann später mal weiter. Muss jetzt erstmal einkaufen gehen :mrgreen:
Fotos werde ich gleich auch noch einfügen! Muss ich erst noch sortieren.

LG Wiebbi


Jaana

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Jaana »

Oja - bitte weiterschreiben und Fotos einfügen :klatsch

Ihr seid doch recht zeitgleich mit uns gefahren, ab Mitte November letzten Jahres oder?
Da hatten wir wohl Glück und haben die richtige Anzahlt Tage noch im Norden verbracht wenn ich das vom Wetter höre, aber ich warte mal ab und vergleiche :wink:
Das mit dem Ausstieg in BKK kommt mir sehr bekannt vor... da kommen Erinnerungen hoch... und eigentlich wollt ich auch nen Bericht schreiben, vielleicht schaff ich das auch irgendwann...


kerryman123

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von kerryman123 »

Sag bitte auch noch von wann bis wann ihr dort gewesen seid,

lg Kerryman


Nimmersatt

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Nimmersatt »

sooo....es geht weiter.

Wir waren übrigens vom 13. - 28. November 2009 unterwegs!



4. Tag Bangkok
Heute ist Sightseeing angesagt! Der frühe Vogel fängt den Wurm und somit sitzen wir schon sehr früh im Taxi Richting Königspalast. Aus dem klimatisierten Taxi direkt vorm Palast ausgestiegen, schnell noch Wasser gekauft und im Rucksack verstaut geht es ab zur Touri-Massen-Versammlung. Schon hat uns der erste Herr angesprochen, dass wie sooo (zeigt auf meine Hose) nicht da rein kommen und mit ihm gehen sollen. Nein, ich war davor zu oft im Tuk-Tuk-Forum unterwegs um mich vorab von selchen Menschen zu schützen. Somit wird der Herr mit einem netten lächeln doch schnell ignoriert und wir befinden uns schon mitten im Gewusel. Wie typische Touris machten wir überall Fotos, mal dumme, mal lustige, mal normale, mal unwichtige usw. Nachdem wir uns dann mit den ganzen anderen Leuten, einmal quer über das Gelände geschoben haben, sind wir gemütlich weiter zum Wat Po gelaufen. Einmal den liegenden Budda für die daheimgebliebenen fotografiert, aus allen verschiedenen Blickwinkeln, das restliche Gelände abgelaufen, bestaunt und für erledigt abgehackt. Einen starken Regenschauer kurz abgewartet und weiter ging es Richtung Bootsanleger. Juhu, eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön und mal wieder irgendwo ausgestiegen und versucht die Orientierung zu finden. Laut plan sollten wir in der Ecke "India Market" sein also liefen wir los und waren doch recht schnell die einzigen Europäer weit und breit. Der Markt war auch recht schnell gefunden und schon befanden wir uns in einer Welt lauter Stoffe! Wahnsinn, sowas hatten wir dann doch noch nicht wirlich gesehen und sind somit einfach mal drauf los und ab durch die Mitte. Fakt war, der Indische Markt ist irgendwann in Chinatown übergegangen und wir sind einige Kilometer nur geradeaus gelaufen und waren nie wirklich alleine. Und zwischendurch hat Frau immer wieder etwas gefunden, was man kaufen musste. Doch auch jede Straße hat ein Ende und somit auch unsere kleine Gasse die auf dem "India Market" began und irgendwo hinter Chinatown aufhörte. Nächstes Taxi gesucht (ja wirklich gesucht, da war weit und breit erstmal keins!) und ab zum Hotel. Abends mussten wir uns eine Fußmassage gönnen, da unsere Füße uns so weit getragen haben

5. Tag Bangkok - Nachtzug nach Surat Thani
So, heute war auschecken angesagt. Nachdem uns das Hotel-Tuk-Tuk kostenlos zum Bahnhof gebracht hat, haben wir uns unsere vorreservierten Zugtickets am Bahnhof abgeholt und unser Gepäck dort für den restlichen Tag abgegeben. Wirklichen Plan was wir machen wollten hatten wir nicht wirklich, unsere Füße taten noch vom Vortag weh und somit haben wir kurz beschlossen zum MBK zu fahren. Wir mussten sowieso nochmal zum Schneider um die Anzüge nochmal anzuprobieren bevor wir sind letztendlich 2 Wochen später dort abholen und mit nach Good Old Germany nehmen. Also ist ein nicht wirklich großartiger Shoppingtag in Bangkok vorbei gegangen, bevor die große Reise in den Süden losging. Noch schnell Mückenspray besorgt (hatte ich doch mein gutes Autan in D vergessen) und zack zum Bahnhof. Wie ein Ameisenumschlagplatz sah der kleine Bahnhof aus. Thais, Touris und Wir warteten darauf dass die Züge sich ins weite Land verteile. Schnell noch Hamstereinkäufe für die Zugfahrt erledigt, ein paar Changs eingepackt und los gings. Schnell hat der erste "Schaffner/Zugticketkontrolleur" unsere Tickets begutachtet kam auch schon der erste Kofferjunge und hat mir und meinem Freund unser Gepäck abgenommen und in unser Abteil gebracht. 1. Klasse war angesagt, unsere süße kleine Dosenunterkunft war ok. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof und wir befinden uns in Thailand. Nachdem ich erstmal einen Schock erlitten hatte, Schock = Stehklo war ich erstmal ein bisschen ratlos. Frau, Stehkloh, Zug...das kann ja nicht gut gehen. Aber schnell kam Freude auf und ich fand meine "western style toilette" Irgendwann fragt uns ein netter Herr ob er uns schon unsere Betten machen sollten, aber wir haben ihn uns für 1 Stunde später bestellt und er kam auch! Frühstück wurde auch schnell für die Frau bestellt und somit fing eine nächste Nacht in einem wackeligen Zug vorwärts. Ich habe gnädigerweise das Bett oben gewählt und habe vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Der Zug hat manchmal so dermaßen gewackelt, dass ich dachte der Zug fällt gleich um. Wenn Nachtzug, dann nur unten oder gleich fliegen. Naja, dafür eine Erfahrung reicher.


... so, ich muss jetzt noch schnell eine gute Internetseite finden wo ich auch die Fotos hochladen kann. Dann gibt es auch nette Fotos von unserer 1. Reise nach Thailand.

@Jaana: ja wir waren fast zeitgleich dort. Ab Mitte November!


Pele

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Pele »

Super Bericht, hoffentlich geht's noch weiter! Manches kommt mir so vertraut vor... (Frau, Klo und so :lol: ). Hast du auch ein Foto von der Zugfahrt? Haben wir nämlich auch geplant!
LG
Petra


tomuch

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von tomuch »

Nimmersatt hat geschrieben:, ein paar Changs eingepackt und los gings.

Ich habe gnädigerweise das Bett oben gewählt und habe vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Der Zug hat manchmal so dermaßen gewackelt, dass ich dachte der Zug fällt gleich um.
dann waren es eindeutig zu wenig 'Changs' :drinker :wink:


Nimmersatt

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Nimmersatt »

Danke, danke

@Pele: Fotos vom Zug kommen!
@tomuch: mehr Bier --> mehr Klogänge --> Frau findet es nicht prickelnd im Zug das stille Örtchen aufzusuchen :mrgreen: Männer sind da robuster! Mein Freund hatte mehr und hat auch geschlafen wie ein Murmeltier! :drinker

Aber jetzt erstmal die Fotos aus Bangkok:

Erstes Foto und der Urlaub kann beginnen!
Bild

Ankunft in Bangkok und es regnet!
Bild

Chatuchak Weekend Markt
Bild
Bild

Bangkok
Bild
Bild


6. Tag Surat Thani - Khao Sok
Da Frau ja nicht lange schlafen konnte, habe ich mich aus unseren kleinen Luxus-Suite :mrgreen: Richtung Zugtür gemacht. Herrlich, die schöne Morgenruhe zu hören, sehen, zu fühlen. Habe mich kurzerhand in die Tür gesetzt (zur Info: diese stand offen), habe die Palmen und kleinen Dörfer im vorbeifahren beobachtet und zwischendurch ein paar Holländer kennengelernt, die ihre Nikotin-Sucht befriedigen mussten. Naja, schnell noch das bestelle Frühstück gegessen schon waren wir auch schon in Surat Thani angekommen. Kurz noch von unseren französischen Zimmernachbarn verabschiedet, schönen Urlaub gewünscht und zack zum nächsten Reisebüro (und wahrscheinlich dem einzigen dort). Wir wollten schließlich nicht in diesem öden Bahnhof übernachten. Die zwei Bustickets zum Khao Sok NP waren schnell bezahlt und somit warteten wir bis endlich der Bus kam. Nebenbei noch zwei Mädels aus Deutschland kennengelernt, die weiter nach Khao Lak wollten und somit auf den selben Bus warteten. Schnell noch im Morning Mist angerufen, ob sie noch ein Zimmer für die nächsten zwei Nächte frei haben und gleich mal reserviert.

Bild Einfahrt zum Morning Mist

Somit sind wir ca. 2 Stunden mit dem Bus quer durchs nirgendwo gefahren und haben zum Teil wirklich wunderschöne Landschaften gesehen und bewundert. An der Bushaltestelle hat man auch schon auf uns gewartet und somit ging es mit dem Pick Up zum Morning Mist. Schnell das Zimmer bezogen und erstmal eine Tour für den Nachmittag gebucht. Da wir noch Zeit hatten, habe wir kurzerhand geplant ein wenig die Gegend zu erkunden und haben auch schon keine 10 Minuten später die ersten Affen direkt am Fluss entdeckt. Meine ersten freilebenden Affen vorm Gesicht, ich war so stolz hierher gekommen zu sein :mrgreen: Schnell noch das Restaurant getestet (sehr gut, verdammt gut!) und ab in die Badesachen. Los ging es mit dem River Tubing. Mit einer Gruppe verrückter Engländer sind wir mit LKW Reifen und ein paar Guides auf dem Fluss am Rande des NP rumgetrieben. Sehr angenehme Geschichte, auch wenn wir persönlich ein bisschen mehr Action schon nicht schlecht gefunden hatten. Leider gibt es davon keine Fotos, da wir unsere Kameras im Zimmer gelassen hatten, ja schön blöd. Anschließend ging es noch zu Affenfütterung zu einem Art "Tempel im Berg" Mein Tipp: nicht die Höhle reingehen, es stinkt einfach "tierisch" :mrgreen: Am Abend noch das tolle Restaurant vom Morning Mist besucht (Vorteil: jedes Zimmer hat schon einen reservierten Tisch, da auch viele von "außerhalb" dort essen und es schonmal voll werden kann) Übrigens: das MM baut gerade einen Pool! Nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich hätte es sogar toll gefunden wenn er schon fertig gewesen wäre. Wahrscheinlich ist aber schon längst fertig geworden zur High Season
Mensch, passend zur Überschrift muss ich hier noch erwähnen dass es im NP den ganzen Tag immer wieder leicht geregnet hat. Was allerdings noch nicht störend war.

7. Tag Khao Sok
Nach einem langen Frühstück ging es endlich zum Elefantenreiten! Wieder zu sechst hinten auf den Pick Up und schwupp ging es in 20 Minuten zu den Elefanten. Wieder durch dieses wunderschöne Landschaft gefahren, verging die Zeit wie im Flug und schon standen die ersten Elefanten am Wegesrand. Toll, bis jetzt hatten wir Elefanten tatsächlich nur im Zoo gesehen und noch nie sooo nah gewesen.

Bild Ankunft im Elefantencamp

Die gesamte Anlage machte auf uns einen guten Eindruck und somit hatten wir auch schon schnell einen Elefanten bekommen und sind losgeritten.

BildUnser Elefant kommt zum Dienst!

Wow, hat ganz schön geschaukelt da oben! Das erste Stück war nicht so schön, die Landschaft naja..doch bald ging es rein in den Wald. Wir hatten einen tollen Elefantenreiter erwischt! Er hat uns die ganze Zeit auch noch andere Tiere im Wald gezeigt u.a. auch Spinnen, die ich lieber erst gar nicht gesehen hätte und ganz viele Fotos von uns auf dem Elefanten mit unsere Digicam gemacht. Wir sind durch Flüsse getragen worden, haben einen kurzen Stop an einem Wasserfall gemacht und haben auch ein Dschungelklo entdeckt! Abwechselnd durfte auch jeder mal von uns vorne auf dem "Kopf" sitzen..hmm...eine piekige Angelegenheit, aber wann hat man schonmal so eine Chance?
Am Schluss bekam jeder die Gelegenheit seinen Elefanten zu füttern, es war ein schönes Erlebnis. Wieder auf dem Rückweg gab es einen kleinen Zwischenstop und wir hatten einen wunderschönen Ausblick über das Gebiet. Unser Guide hat uns dann noch erklärt was wir sehen, wo wir hin müssen etc. Ja, wenn Frau nicht immer so vergesslich wäre, wüsste ich das jetzt auch noch. Mann hat sich auf Frau verlassen und weiß somit auch nichts mehr :mrgreen:

Bild Viewpoint

Für den Nachmittag hatten wir uns vorgenommen, auf eingene Faust ein bisschen den Park zu erkunden. Somit sind wir bewaffnet mit Wasser und Mückenspray Richtung Parkeingang gelaufen, haben uns brav in die Liste eingetragen und sind losmaschiert. Da die Regenzeit noch nich allzulang her war, waren leider noch nicht alle Wanderwege freigegeben und somit wurde uns die Wahl der Qual damit abgenommen. Keine 100m im Wald drin, schreit Fräulein auch schon auf, weil eine Schlange gerade den Weg gekreuzt hat. Na super, fing ja schon prima an. Mann total verstört, weil er nichts gesehen hat und Frau halb auf ihn draufgesprungen ist. So wanderten wir 3 Stunden kreuz durch den Wald, haben zwischendurch in einem Fluß gebadet und sind glücklich wieder zurück zum MM. Und morgen gehts weiter nach Koh Lanta, Minibus ist schon bestellt.

Fazit zum Khao SOK NP: Inzwischen bereuen wir es total, dass wir nur 2 Nächte dort verbracht haben. Es ist einfach wunderschön dort, auch wenn am ersten Tag das Wetter nicht 100%ig mitgespielt hat. Wenn jemand in der Nähe ist und einfach mal abseits vom Strand was erleben möchte, sollte ruhig dorthin fahren. Die Fahrt von Surat Thani bis zum NP hat uns pro Nase 120Baht gekostet. Zudem können wir das Morning Mist wirklich weiterempfehlen, wenn man nicht dort schläft sollte man aufjedenfall das Restaurant besuchen. So lecker haben wir nirgends mehr danach in Thailand gegessen und nirgends wurde das Essen so liebevoll hergerichtet.

Impressionen Khao Sok NP
Bild Bild
Bild Bild
Bild


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Lukhang »

Schöner Bericht! Danke und weiter so. Wo genau entsteht denn der Pool im Morning Mist?
Viele Grüße,
Lukhang


bluewaver

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von bluewaver »

Da muss ich mich anschließen, echt ein toller Bericht!

Bei uns gehts am Freitag los und da wir auch den Khao Soak besuchen wollen würde ich gerne wissen was denn die Fahrt von Surat Tani zum Park und die Fahrt vom Park nach Lanta gekostet hat und wie ihr diese organisiert habt.

Wir wollen von Lanta aus zum Park und dann evtl. nach Surat Tani um von dort aus nach BKK zu fliegen. Steht aber noch nicht fest, da wir uns nicht sicher sind ob es vom Park nach Krabi nicht näher wäre.

Gruß
Blue


Nimmersatt

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Nimmersatt »

Hi, ich komm gerade im Moment nicht dazu den Bericht zu vervollständigen.

Aber möchte trotzdem kurz auf eure Fragen antworten:

@Lukhang: Der Pool ist direkt hinterm Restaurant, dort wo auch die Internetecke errichtet wurde.

@Blue: wir haben für den Bus von Surat Thani (Bahnhof) zum Park 120Baht gezahlt (lass es auch evtl. 160Baht gewesen sein) Vom Park nach Koh Lanta mit Minibus glaube ich 500 - 600 Baht (inkl. Abholen im Resort und Absetzen am Resort / Umsteigen in Krabi)

Falls Fragen, einfach fragen :drinker

Nachtrag zum Khao Sok Elefantenreiten:
Bei diesem lustigen Ausflug auf dem Elefantenrücken haben wir tatsächlich mitten im Dschungel auf einem anderen Elefanten die zwei Mädels vom Bahnhof wieder getroffen! Zufälle gibts manchmal...haben denen wohl schon am Bahnhof den Khao Sok schön geredet :mrgreen:

Wiebbi


Nimmersatt

Re: Thailand und das Wetter spielt nicht mit

Beitrag von Nimmersatt »

FORTSETZUNG

8. Tag
Zeitig aufgestanden und ab zum Frühstück. Heute ist auschecken angesagt und die Weiterreise nach Koh Lanta steht an.
Nachdem wir vom Minibus im Resort abgeholt worden sind, sind wir erstmal 2 Stunden nach Krabi gefahren. Dort sind wir dann am Minibus-Bahnhof angekommen :mrgreen: Es hieß wir müssten nur kurz warten, das kurze warten waren dann doch fast 2 Stunden! Naja bringt ja nichts, wir wollen schließlich weiter. Mit vollbesetzten Minibus ging es dann 1,5 - 2 Stunden weiter nach Koh Lanta, zweimal mit der Autofähre gefahren und schon waren wir da. In Höhe vom Marina Resort wurden wir dann abgesetzt und wir mussten über große Pfützen, Schlammlöcher hüpfen um wenigstens teilweise trocken am Resort anzugekommen.
Im wolkenverhangenen und verregneten Koh Lanta angekommen, haben wir erstmal unser Bungi bezogen und den Strand besichtigt. Hmm...irgendwie leicht enttäuscht, es war gerade Ebbe, die Steine am Strand waren enorm zu sehen und zusätzlich auch noch dieser Regen :? Naja bringt ja nichts, schnell was am Strand gegessen und sich von den Mücken zerstechen lassen. Durch die enorme Luftfeuchtigkeite, das stehende Wasser auf dem Rasen gab es überall nur Müchen! Mücken überall! Schrecklich, selbst unterm T-Shirt waren sie und haben den ganzen Rücken zerstochen. :x Im leichten Dauerregen ging es dann völlig erschöpft zum schlafen.

9. Tag - Koh Lanta
8Uhr und wir wurden vom Regen wach! Es hat die ganze Nacht durchgeregnet, die Holzbungerlows waren verdammt hellhörig (irgendein Nachbar war der Meinung er müsste alle 5 Minuten seinen Wecker wieder in Schlummermodus zu stellen :evil: ) und man konnte auch noch die Toilettengänge mitkriegen. Nein, das war gar nicht schön.
2h wach im Bett gelegen, den Regen auf dem Dach zugehört und irgendwann genervt aufgestanden. Tolles Thailand, wir wollen Sonne! Also ab zum nächsten Internetshop und mal das Wetter checken. Die Vorhersagen waren mies, wir haben lokale, internationale und deutsche Wetterseiten angeschaut...alle zeigten die gleich Prognose an...Regen noch die ganze Woche! Nein, das wollte wir nicht. Also nach einer alternative geschaut und uns ist irgendwie Koh Chang wieder in Erinnerung. Also Wetterlage Koh Chang geprüft, für gut befunden und die schnellste Alternative rausgesucht.
So haben wir per Telefon den Mittagsflug von Krabi nach Bangkok gebucht, per Internet nicht mehr möglich da zu kurzfristig und leider war nur noch BusinessClass frei. Zusätzlich Privattransfer Koh Lanta - Krabi Airport.
Fix ausgecheckt und da stand auch schon unser Minibus in der Einfahrt, den Fahrer noch die Anweisung gegeben beim nächsten Supermarkt zu halten und ab ging es in 1,5 Stunden zum Flughafen.
Schnell bei Thai Royal Silk eingecheckt, in die Lounge gegangen gegessen gegessen und gegessen...sowie noch schnell eine Unterkunft für Bangkok für 1 Nacht organisiert.
So landeten wir mal wieder in Bangkok und mit dem Taxi in New Siam 2. Dort den Minibus für Koh Chang am nächsten morgen gebucht und runter zur Khao San und das bunte Treiben beobachten. Ein paar Changs später landeten wir im Bett :drinker

10. Tag
Mal wieder früh aufgestanden. Dort stand auch schon jemand der uns zu unseren Minibus gebracht hat. Und ab ging es per Minibus bis zur Fähre. Schön, die Insel zeigt sich schon in voller Pracht. Die Überfahrt ging schnell und Problemlos. Wir haben uns schon in Bangkok um eine Übernachtung gekümmert, denn die Insel war schon verdammt voll!
Untergekommen sind wir im Rock Sand Resort, nördlich vom White Sand Beach. Nur über den Strand erreichbar und schön gelegen. Wir bekamen ein einfaches Zimmer für 700Baht und buchten uns gleich für 5 Tage ein. Zum Glück waren wir rechtzeitig da, da es später abends nur noch 2 unschöne Zimmer gab und naja, mit Gemeinschaftsbad. Nicht unbedingt jedermanns Sache.

11. - 14. Tag
Puh, ich weiß gar nicht mehr was wir alles gemacht haben auf dieser Insel. Wir waren jedentag schön Essen, haben einfach nur am Strand gelegen und relaxed. Schön Pina Colada aus einer Kokusnuss getrunken und lecker Thai. Zudem waren wir 3mal super Fisch essen und haben eine schöne Schnorcheltour gemacht. Es gibt von dieser Zeit nicht sooo viel zu berichten, da wir wirklich nur viel gegammelt haben. Abends gab es eine schöne Feuershow am Strand und jeden morgen sind zum Nachbarresort zum Frühstück gelaufen. Leider hatten die keinen Bungi mehr frei, sonst wären wir dort geblieben. Auf Koh Chang gab es die schönsten Sonnenuntergänge, die wir je gesehen haben. Jeden Abend ein neues schönes Farbenspiel.

15. Tag
Heute müssen wir leider Koh Chang verlassen, da unser Flug nach München wieder geht. Vom Resort werden wir zur Fähre gebracht und werden herzlich veraschiedet. Leider stand auf dem Festland kein Minibus bereit, sondern ein VIP Bus. Naja bringt ja nichts, aufregen auch nicht. Also Taschen geschnappt und ab zum Bus. Der allerdings erst 1 Stunde später losgefahren ist. Warum? Keine Ahnung...wohl damit sich die Restaurantbesitzer erstmal was verdienen :mrgreen: Somit ging es in 5 Stunden mit dem Bus nach Bangkok, es wurde 1 Film gezeigt (der neue von James Bond - Name vergessen). Am Bahnhof haben wir uns rausschmeißen lassen, da wir nicht bis zur Khao San wollten.
Nächstes Taxi und ab zum Lebua State Tower. Dort haben wir unsere letzte Nacht in Thailand verbracht. Check-In ging schnell und schon begleitete uns eine nette Dame auf unser Zimmer im 55. Stock. Schön geräumig und das Bett so verdammt bequem!
Unser letzte Abend ist angebrochen und somit machten wir uns auf dem Weg zum Schneider, wo wir noch unsere bestellten Anzüge abholen mussten. Ein paar Einkäufe erledigt, für Freunde noch im Hard-Rock-Cafe vorbei geschaut und erstmal wieder richtig lecker essen gegangen. Im Hotel zurück, stand eine Weinflasche für uns auf den Tisch. Es ging wohl die Spielkonsole an dem Abend, was uns weniger gestört hat (wäre uns wahrscheinlich gar nicht aufgefallen) aber dafür hatten wir jetzt 1 Flasche Rotwein, auch nicht schlecht.

16. Tag
Abreise nach Deutschland.
Ja, das schöne Thailand müssen wir leider wieder verlassen. Unser Flieger ging um 14 Richtung München. Aber erst mussten wir noch das tolle Frühstücksbuffett im Lebua ausgiebig teste und für gut befinden. Es gab wirklich alles! Wir haben uns übrigens fürs "international" entschieden (es gibt 2 Frühstücksräume) Sehr nett, wir hatten ein schöne Plätzchen direkt am Pool bekommen. Sehr schön, sehr ruhig...herrlich.
Nach dem Frühstück also den Check-Out vorbereitet und ein Taxi rufen lassen. Somit fuhren wir sehr rasant (ich hatte schon fast Angst!) zum Flughafen. In Ruhe bei Thai eingecheckt und auf den Flug gewartet.
Der Rückflug ist nicht wirklich bemerkenswert, war alles wie immer.

Das war unser Thailand 2009 und wir wissen wir werden wiederkommen!
Fotos füge ich später auch noch ein.


LG Wiebbi


Antworten