Thailand im August

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
TomYam

Re: Thailand im August

Beitrag von TomYam »

Ach, so eine Woche Dauerregen muss ja wirklich nicht sein.

Nimmt denn die Regenintensität/-wahrscheinlichkeit von April-Oktober zu oder ab? Wir waren mal zwei Wochen im Juni auf Ko Tao ohne einen einzigen Regenguss. Dagegen habe ich viele Male im November einen spätnachmittäglichen kurzen Schauer erlebt, über einen längeren Zeitraum. (allerdings an der Andamansee-Küst, bzw auf einer Insel)

Diese Monsunzeiten sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, muss ich sagen. Interessant, aber schwer einzuschätzen.


Arghhh!!!!

Re: Thailand im August

Beitrag von Arghhh!!!! »

TomYam hat geschrieben:Wir waren mal zwei Wochen im Juni auf Ko Tao ohne einen einzigen Regenguss.
Das entspricht der Erwartung, da Juni ein sehr regenarmer Monat ist in der Samui Ecke. Dafür geht es dort im Novemer unter Garantie richtig ab.
Dagegen habe ich viele Male im November einen spätnachmittäglichen kurzen Schauer erlebt, über einen längeren Zeitraum. (allerdings an der Andamansee-Küst, bzw auf einer Insel)
Im November regnet es immer noch sehr viel an der Westküste, Regenzeit ist immer noch nicht richtig vorbei.
In der Ecke Samui regnet es fast die halbe Regemenge des Jahres in dem Monat, da herrscht normalerweise Land unter.
Diese Monsunzeiten sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, muss ich sagen. Interessant, aber schwer einzuschätzen.
Eigentlich sehr einfach.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Thailand im August

Beitrag von tomsu1004 »

Wir waren mittlerweile 5 mal im August/September in Samui 3-4 mal Regen für ca.30 Minuten innerhalb von 16 Tagen.

LG Tomsu


Antworten