Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Romy »

Hmmmmmm.....ooohhhh.....uuuhhhh.....ich liebe die green Mangos ! Die knacken so lecker, aber am liebsten ohne alles. Und Blutkuchen....so ganz ohne Gewürze, also Plazentamässig ???? :roll: :roll: ....das wäre wohl auch nix für mich. Bei mir ist immer die Grenze erreicht, wenn es frischen Koriander gibt. Bekomme sofort brechreiz... :kloo , da kann man nix machen.
Ihr seid ja gemein. Geht jetzt lecker essen.. :hunger:
Also, bei mir gibt es grüne Bohnensuppe. Ist auch seeeeehr exotisch. Hmmm..... :yes: :yes:
liebe Grüsse :bye:
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
sasch

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von sasch »

Hallo

:lol: diese Blutstücke hatte ich auch mal in ner Suppe... grrrr.. hab`mir dann schnell was anderes bestellt.
Den Nachtmarkt in Hua Hin kenn`ich auch. Wird wohl jetzt am Wochenende wahnsinnig voll sein.
Aber für den Fall, dass Du eher ein "Süßer" bist :wink: Gegenüber vom Hilton gibt`s einen Stand an dem es leckeren Klebereis mit Mango gibt - zumindest im März/April :?
Glaub` die Str. heißt so ähnlich wie Naresdarmi (Richtung Meer ) ... uuund da gibt`s auch einen superguten Massagesalon ( :roll: Kwan .... :?: )
Ach ja und am Tempel kann ich die Garküche "Moon Smile and Platoo" empfehlen.

Viel Spaß noch für die restlichen Tage und gute Erholung.

LG
sasch


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Werner »

Mein absolutes NoGo sind ja Hühnerfüße, und die dann noch aufgeweicht in der Suppe. Diese Blutklumpen brauche ich auch nicht. Und noch weniger, wenn sie frisches Blut in die Nudelsuppe schütten, das gibt es auch.

Reissuppe hingegen, super bei Magenproblemen. Viele Hotels bieten die zum Frühstück. Ich mag die, jedenfalls manchmal.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Romy »

(at) Werner :

"Mein absolutes NoGo sind ja Hühnerfüße, und die dann noch aufgeweicht in der Suppe. Diese Blutklumpen brauche ich auch nicht. Und noch weniger, wenn sie frisches Blut in die Nudelsuppe schütten, das gibt es auch. "

Da kann ich nur sagen......bbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :kloo :kloo :kloo
Zum Glück gibt es ja noch genügend superleckere Schweinereien....da können wir auf runzelige Hühnerfüsse und Plazenta gut verzichten :lol: :lol:

Und......Thomas....biste jetzt endlich mit dem essen fertig - oder wie lange dauert das noch ???? Mach mal hinne, wir warten auf Neuigkeiten. :rocket

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Iceage

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Iceage »

Hallo Thomas,

ich habe es zwar bisher noch nicht kommentiert, aber auch ich warte gespannt auf Fortsetzung...

...ganz toller Bericht, danke :klatsch

Kiki


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Leider gibt es nicht mehr viele Fortsetzungen... Heute ist schon der letzte Abend ueberhaupt! :( :( :( Und zu essen gibt es auch nichts mehr - gerade hatten wir unser letztes Dinner, Det holt noch 2 Portionen des obligatorischen Banana-Pancake. Roti schmeckt uebrigens auch pur mit der suessen Kondensmilch toll! Und der arabische Mataba-Pancake (mit irgendwas und Chicken) ist auch superlecker!
Danke euch fuer die unterstuetzenden Kommentare zum Essen... Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, die diversen Insekten mal zu probieren, aber irgendwie habe ich mich dann doch auch als Schissbuchse erwiesen... :o Und Huehnerfuesse mussten es auch nicht unbedingt sein!
Gerade hatten wir "som tum", den spycy Papaya-Salat (der wird irgendwie immer anders geschrieben, aber auf den Massage-Salon-Schildern steht ja auch gerne mal "Pedicure and Medicure" :D ), green curry mit Chicken und noch einmal Pad thai - LECKER!
Aber weiter im Text:

AYUTTHIA:

Wir hatten beschlossen, die letzte Woche mit Kultur in Ayutthia und Erholung in Hua Hin (auf den Golfinseln soll es ueberall Sturm und Regen geben) zu verbringen.
Als Fortbewegungsmittel sollte es UNBEDINGT ENDLICH der Zug sein. Bei der Alternative Zug oder Bus bin ich allein schon wegen der Auslauf-Moeglichkeit immer fuer den Zug. Es wurde dann der SP-EXPR Nr. 14 (?), um 16:30 ab Chiang Mai, weil wir noch aus dem Zug von der Landschaft des Nordens sehen wollten. Da hatten wir dann leider nicht mehr viel von, wegen der typischen Verspaetungen...! Das war andererseits aber auch ein Glueck: wegen dieser Verspaetung wurden wir eben nicht schon um 4:40 (a. m.!!!), sondern erst gegen 6:15 aus dem Tiefschlaf gerissen! Irgendwie hatte der Schaffner wohl verschlafen (er hatte versprochen, uns zu wecken!), jedenfalls hatten wir ungelogen ganze 15 Sekunden zwischen aufgeregtem Wecken und aus dem Zug Springen....!!!!! Etwa 150 m vor Beginn des Ayutthaya'schen Bahnsteigs fanden wir uns, halb angezogen und mit leicht demoliertem Gepaeck, aber immerhin vollstaendig :!:, ins Leben zurueckgerufen, wieder. Dafuer hatten wir aber wunderbar geschlafen, in bluetenweisser frischer Bettwaesche und AC, das Ganze in der 2. Klasse/lower berth fuer 816 Baht...
Okay, also Ayutthaya: Kommt nicht auf die Idee, vom Bhf aus zu Fuss ueber die einzige Bruecke weit und breit in die City gehen zu wollen! Direkt vor dem Bahnhof gibt es eine Faehre...! :D Nach etwa 3 Stden konnten wir ein Zimmer in dem GH (hmm, Namen vergessen, es war das, von dem Loose schreibt: Zimmer hinten rechts wegen der Wasserpumpe zu laut - gluecklicherweise hatten wir ein anderes) beziehen und eine wohlverdiente Dusche nehmen. Das GH war ganz in Ordnung! Aber in A. scheinen die wenigen GH schnell voll zu sein!!!
In der Stadt waren noch ueberall die Folgen des heftigen Hochwassers in Zentralthailand zu spueren, die Uferstrasse war nicht ueberall zu befahren, auf den Faehren-Pier kam man nur auf wackligen Stegen - und das mit an-demoliertem Gepaeck!!! Wie auch immer...
Als Kulturprogramm hatten wir uns zwei der vielen Tempelruinen ausgesucht - traumhaft!!!! Da war relativ wenig los, die Anlagen waren also ziemlich leer! Platz genug also zum gemuetlichen Bummeln ueber weiches Gras, zwischendurch im Baedeker (ja, den haben wir auch dabei - ist manchmal unersetzlich!) lesend. Gestoert hat mich nur, dass die den Eintritt (50 Baht je Anlage) kassierenden Angestellten augenscheinlich lorrupt waren: 5 m hinter dem Kassenhaeuschen wurden die Tickets wieder eingesammelt, ohne sie irgendwie zu entwerten. Ich koennte schwoeren, dass sie so - immer fuer etwa 5 Sekunden - von einer zur anderen Touristenhand wandern... Fuer die Erhaltung der Anlagen bleibt so nicht viel uebrig!

Ansonsten ist die Stadt nicht wirklich aufregend. Man erkundet die weit auseinanderliegenden Tempelbereiche tatsaechlich am besten mit dem Rad (50 Baht fuer den Tag), wobei man ueberall gewarnt wird, den im Fahrradkorb mitgefuehrten Rucksack unbedingt zu befestigen! Interessant war noch eine Strasse im Sueden der City, an der jeder Hausbesitzer offensichtlich von der Reisnudel-Herstellung lebte... Wir haben das Treiben hier gerne beobachtet...!
Nach einer Nacht ging es weiter, wieder mit dem Zug (diesmal aber eine Stufe spartanischer!) bis Bangkok, und ab da (ab Hua Lampong) weiter nach Hua Hin. Da blieben wir fuer 4 Tage in dem bei Loose hochgelobten Baan-Somroon (hmm, oder so aehnlich - kann mir diese Namen einfach nicht merken! :( ).

So, den Rest werde ich erst in Koelle nachtragen koennen... Drueckt uns die Daumen fuer einen guten Flug mit Etihad!

:huepf Thomas


sasch

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von sasch »

Hallo ...

vielen Dank für die tollen Berichte :super
Wünsche Euch noch viel Spaß für die letzten Stunden ... :drinker
ja und natürlich einen superguten Flug. :airplane:

Freu`mich auf die "letzte Folge" :huepf
LG
sasch


frankissimo

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von frankissimo »

Dun et jeneeße :? , en Kölle es et rischtisch iesekaal.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Romy »

Ich freu mich auch schon........ :huepf :huepf
Auch von mir noch einige seeeeehr entspannte Tage an der Playa.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
thaigerry

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thaigerry »

Hi Thomas,

Auch von mir alles Gute und kommt gesund nach Kölle,
Und schmeißt den Meyer beim FC raus, :baeng
dann hat Poldi auch wieder Spaß am Fußball.............. :huepf
Und Hennes auch :klatsch
Gruß:
thaigerry


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Mache ich gerne, Thaigerry, alleine schon für dich... :D , aber der FC interessiert mich - ehrlich gesagt - nicht wirklich. Und das Trara um den Prinzen nervt mich eher. :) Wie auch immer...
Ich bin zurück in der Poldistadt, es ist 4:40 und ich bin HELLWACH - schon das zweite Mal...

HUA HIN:

Wir hatten uns gedacht, für die letzten Tage wäre Relaxen am Strand ganz nett, und das nicht allzu weit weg von BKK. Also ab mit dem Regionalzug nach Hua Hin, etwa 4 Stunden Fahrt in der 2. Klasse. Der Bahnhof jin HH liegt ja glücklicherweise ziemlich nahe am Zentrum und am Strand, so dass wir kein Tuktuk brauchten. Das hindert die Horde von Tuktukfahrern natürlich trotzdem nicht daran, uns im Kanon anzusprechen mit "Tuktuk/Taxi? Where are you going?" Ich frage mich jedes Mal, was die das angeht... Aber Mann will ja nicht unhöflich sein, also habe ich am Anfang immer ehrlich geantwortet. Aber Junx, tut das bloss nicht! Dann nimmt die Diskussion kein Ende, und sie haben dich am Wickel! ;) Zur Urlaubsmitte hin versuchte ich es dann mit "Just walking a little." War schon etwas gluecklicher...! (Mist, ich schreibe immer noch jedes 2. "ö/ä/ü" als "oe/ae/ue". :lol: ) In der 4. Woche habe ich immer gaaaaanz freundlich eine Gegenfrage losgeschossen: "Where are YOU going?" Das forderte zwar meistens eine kleine Unterhaltung heraus, war aber irgendwie ganz lustig... :lol: :lol: :lol:
Ich lasse mich ja doch immer wieder ablenken! Wie auch immer...
Wir nahmen das Baan Somboon-GH, das wirklich so nett war wie bei Loose beschrieben - übrigens das einzige im ganzen Urlaub, bei dem das Frühstück im Preis inbegriffen war - und das lohnte sich hier auch! Weil wir mehrere Nächte bleiben wollten, konnten wir den Preis auf 700 Baht herunterhandeln und kriegten ein schnuckliges Zimmer, bei dem allenfalls die Klimaanlage etwas ZUUUUUUUU heftig war und kaum zu regulieren. Det verbrachte die Hälfte der Nacht damit, diese an- und nach einer halben Stunde dann wieder auszustellen... *seufz*.
Für Abenteuerlustige könnte übrigens auch eines der GH mitten im Ort und direkt am "Strand" eine Alternative sein: Diese haben die Zimmer an einem langen Gang, gebaut auf einem langen Steg, der etwa 50 m weit direkt über das Meer führt, was man zunächst bei einem Blick aus dem Zimmerfenster, dann aber vor allem an dem LAUTEN Wellengeräusch, das sogar die AC übertönt, wahrnimmt. Hat mich schon sehr gereizt...
Der Ort: Zunächst fiel uns auf, wie unverhältnismässig teuer hier alles ist...!!!!! Selbst die simpelsten Thai-Restaurants versuchen sich dem eher tröpfelnden Touri-Boom anzupassen und lassen sich ihre Gerichte happig bezahlen!!! Und in den "Kneipen" im Zentrum zahlte Mann auch die Animierdamen mit, die sich mit anregenden Unterhaltungsversuchen ("How are you? Where are you from? First time here?" 8) ) zu einem an den Tisch setzen... *seufz* Am nettesten zum Essen fanden wir es schliesslich auf dem Nachtmarkt (es gibt 2 davon) im Norden der Stadt... Ansonsten ist der Ort relativ eng, eher zu lauf, eher enttäuschend! Und der Strand ist auch eher schmal und nicht zuletzt wegen der Ponies und Pferde, die mit Farangs auf dem Rücken entlang geführt werden, eher dreckig. Außerdem hatten wir zwar keinen Regen, aber leider auch nur wenig Sonne in den paar Tagen.
Wir verließen HH entsprechend (übrigens bei dem ersten strahlenden Sonnenschein hier :oops: ) mit gemischten Gefühlen... Wir wollten unbedingt wieder mit dem Zug fahren. Laut Fahrplan fährt ab HH zwischen 6:00 (die Nachtzüge aus dem Süden) und etwa 15:00 nichts, Erst nach langem Rätseln fiel uns ein, dass das Ziel "Thonburi" ja die Schwesterstadt Bangkoks auf der schäl Sick (falsche "Rheinseite") ist, also wurde es der Zug um 11 Uhr irgendwas, in Bkk dann nur noch mit der Fähre direkt nach Khaosan rüber...

Hmm, ich wollte doch noch was zu... hmm... schreiben... Ach ja:

ANGLIZISMEN in der THAISPRACHE:

Eigentlich handelt es sich bei dem, was ich meine, eher um "Thaizismen" im Touri-Englisch!
Mich hat an der Sprache hier eigentlich zunehmend der Vokal "a" genervt, der offensichtlich immer in drei aufeinanderfolgenden Betonungslagen in der letzten Silbe der Wörter auftaucht. Es heißt also nicht einfach "saam" ("drei"), sondern "saaa-aaa-aaam". :lol: Und Freuen, die einem unbedingt etwas verkaufen wollen (eine "Massaaa-aaa-aaa" :D z, B.) hängen ja noch ihr obligatorisches "kaaa-aaa-aaa" (Satz-Endung, wenn Mann eine Frau ist) hinten dran, so dass die nicht enden wollende Einladung zur entsprechenden Körperbehandlung dann meist mit "Massaaa-aaa-aaa kaaa-aaa-aaa" endete. Und das grundsätzlich im Chor von durchschnittlich fünf auf Höckerchen vor ihrem Laden sitzenden Masseusen! Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es klingt, wenn in einer Straße (z, B. in Patong oder HH) sechs Massage-Läden unmittelbar hintereinander liegen?! :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :oops:
Zurück zu den Thaizismen: Merkwürdigerweise scheint das "kaaa-aaa-aaa" und "krap" (männlich, markant, knapp, präzise - die Endung für den Mann 8) ) auch dann obligatorisch zu sein, wenn die Farangs auf Englisch angesprochen werden, z. B. "Where are you going, kaaa-aaa-aaa?" Nee, schlechtes Beispiel, da Tuktukfahrer nahezu ausschließlich Männer sind (eine supernette FRAU (!!!!!!) hat uns in CM zum Bahnhof gefahren), aber "very chea(p), twenty Baht, kaaa-aaa-aaa" passt!
Ich bin in den letzten Tagen dazu übergegangen, z. B. "Please song khao pääd to the table krap" zu sagen. Oder "Tienai is the sathani rot meh for the southern rot meh, please, krap?" Und das funktioniert! :lol:

Und noch mal die KURZEN HOSEN:

Ich habe ja schon mehrfach betont, dass der Ignoranten-Vorwurf heftig an Det und mir genagt hat, also noch mal:
Also bei den etwa 85 % der Farang- und 15 % der Thai-Männer, die sich in kurzen Hosen auf die Straße trauen, bleibe ich! In einem durchschnittlichen Tempel reduzieren sich diese Zahlen auf etwa 82 % und 8 %!!! Die 3 % Abschlag bei den Farang sind zu 2/3 (also ZWEI Prozent *grins*, bin kein Mathematiker) auf Det und mich zurückzuführen, die wir uns ja heftige Mühe gegeben haben, die sittlichen "No-Go"es der Thai zu berücksichtigen. Mit anderen Worten: außer uns zieht sich vielleicht einer von hundert Touris extra für einen Tempelbesuch ein ordentliches Beinkleid an - alles Ignoranten...! Zugegebenermaßen scheint die Zaht bei den Thai deutlich größer zu sein (7 % Abschlag)!
Was ich eigentlich damit sagen will: Ich bin davon überzeugt, dass sich die moralischen Vorstellungen der Thai inzwischen doch deutlich verändert und sicher auch verwestlicht haben! Nun gut, die VIELZAHL der jungen Frauen und Mädchen, die sich in Hot-Pants-ähnlichen Hosen nicht nur auf die Straßen, sondern auch in die Wats begeben, spricht eigentlich gegen wirkliche moralische, ethische oder religiöse Bedenken, zumal die "kurzen" Hosen der Männer ja fast immer deutlich länger sind und mindestens bis zu den Knien gehen... Bleibt da noch die Geschichte, dass nur Kinder (Jungen) in Thailand kurze Hosen tragen und Erwachsene (Männer) das als würdelos oder was auch immer betrachten...: Erstens nimmt in Studentenvierteln die Zahl der Mönner in 3/4- und 7/8-Hosen deutlich zu (spricht für das Trend-Argument, Vorbild amerikanische Filme, TV, Farangs...), zweitens: Wenn es tatsächlich um "Ich bin kein Kind mehr, deshalb trage ich ne lange Hose" geht...: DAMIT kann ich leben!!!
Und noch was: Wenn ich in einer CHRISTLICHEN Kirche in Italien z. B. aufgefordert werde, nur in "anständigen" Klamotten diese zu betreten, ärgere ich mich inzwischen immer maßlos, weil ich das als kleinbürgerlich, völlig überholt und typisch für die teilweise verlogenen und bigotten Moralvorstellungen der (vor allem katholischen) Kirche halte! Die einzigen, die das wirklich stört, sind ewig gestrige Kleriker (zugegeben: noch ein paar alte Mütterchen), die an "mittelalterlichen" Vorstellungen (und da hatte sich die Kirche ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!!!) festhalten und sich bei jeder Privatfernsehen-Sendung nach 22 Uhr pausenlos bekreuzigen, aber dennoch die "RUF MICH AN"-Werbespots nach 24 Uhr abwarten...!
Okay, mit der christlichen Kultur bin ich aufgewachsen, und mit ihr kenne ich mich aus, deshalb darf ich mir hier eher Kritik erlauben. In Thailand und bei dem Buddhismus (den ich aber in den Tempeln immer wieder aufregend und interessant finde) bin ich da selbstverständlich viel zurückhaltender!
Übrigens heißt das alles KEINESWEGS, dass ich die vielleicht typisch deutsche Urlaubsmentalität gutheiße, die sich in Unmutsäußerungen zeigt, wenn in Malle ein Spanier den Satz "Ein Helles, aber flott" nicht versteht! Und SELBSTVERSTÄNDLICH versuche ich Umgangsformeln, die in Thailand geboten sind, zu berücksichtigen und mich ihnen anzupassen... Das sieht Det genauso!
Also: immer auf dem Teppich bleiben...!

So, es wird noch eine Fortsetzung folgen...
:huepf Thomas


thaigerry

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thaigerry »

Hallo Thomas,

Schön daß Poldicity Euch wieder gesund in die karnevalistischen Jeckenarme
geschlossen hat! :)
Und HH sehe ich genau so............
Ein Bekannter hat dort gebaut und fühlt sich auch nicht so richtig wohl :(
Also,bis dann denn............ :drinker
Thaigerry


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Romy »

Hi Thomas
Seeeehr schön, danke. Da kommt Urlaubslaune auf. Jetzt haste wohl den Blues....gelle??????? Tja, da musst du durch.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von smile »

Dein Reisetagebuch ist wirklich sehr gut, pointiert und lesens-/liebenswert geschrieben. Schade, dass die Hosenfrage so an Dir/Euch nagt, dass Ihr Tempel mit Strichlisten besucht habt, um exakte Prozentzahlen angeben zu können, wie viel Menschen nun mit kurzen Hosen ein Wat besuchen und wie viele davon Thai´s bzw. Farang sind.
Ich habe zu dieser ominösen Geschichte ein paar (gläubige) Thai´s befragt. Mein erster Ansprechpartner ist bei so etwas immer eine schon ältere Thai, die 15 Jahre als Nonne im Kloster verbrachte und deren Antwort war recht eindeutig, denn zunächst bekam ich keine. Wie Farang so ist, musste ich also nachbohren und die Antwort war wieder ganz so wie erwartet: „Ich denke mal der Farang weiß es nicht besser“. Also weiter nachverhandeln und insistieren das der es weiß. „Jeder ist für sein Karma selbst verantwortlich, aber mein Herz weint und ich bete für ihn.“ Eine weitaus jüngere Thai (ja wie bei den Christen hängen Frauen der Religion stärker an als Männer) sagte etwas von Farang und den Ausscheidungen eines flugfähigen Tieres und Nummer drei sagte sie interessiert sich nicht dafür. Dabei habe ich es dann belassen.
Ob man sich, was das Tragen kurzer Hosen angeht nun an Studenten orientiert, oder als jemand der die Studentenzeit nun schon länger hinter sich hat eher an seiner Altersgruppe orientiert ist natürlich jedem freigestellt. Ich gehöre zu denjenigen, die sogar beim Aufenthalt am Strand glauben das körperlich die besten Zeiten schon etwas zurück liegen und ich verhülle meine Bierplautze mit einem T-Shirt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Chrisantiss »

Sehr schoen geschrieben. Ich bin grad in Patong und habe das lange AAAAAAAAAA immer in den Ohren.*lol*
Die Tempeltouren hab ich hinter mir, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Obwohl...morgen wollen wir mal zum Wat Chalong, muss mal auf die Kleidung achten.


frankissimo

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von frankissimo »

Jetzt laßt endlich mal die Hosenfrage ruhen. Sein Kumpel war wegen unserer pösen Reaktionen traumatisiert und das bedurfte der Bearbeitung. :lol:
Ansonsten vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Das hat richtig Freude gemacht.


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Ihr habt ja alle Recht - auch du lieber Smile!
Ich hatte halt einfach das Bedürfnis, mich mit der "kH"-Frage auseinanderzusetzen, und das z. T. in Form einer Glosse... Und keine Angst: Wir haben nicht wirklich Strichlisten erstellt... :-))) Die Zahlen waren alle geschätzt... War jedenfalls für mich ein Thema, das mich gereizt hat!
Und wirklich herzlichen Dank für eure aufmunternden Beiträge/Antworten/Unterstützungen - ich habe mich über jeden eurer Beiträge gefreut! Ganz besonders übrigens danke für dir netten Beiträge von dir, Romy...! Aber auch an alle anderen!
Mein Bericht neigt sich jetzt auch dem Ende zu, noch kurz etwas über die letzten beiden Tage in...

BANGKOK:

Zurück in der Hauptstadt, kamen wir vom Bahnhof Thonburi mit dem Expressboot schnell wieder nach Khaosan und stiegen wieder im New Siam II ab, einfach schon deshalb, weil wir uns nach der staubigen 3. Klasse-Zugfahrt auf den kleinen Swimmingpool gefreut haben!
Ein Tag sollte mit Shopping, der andere mit Königspalast, Wat Pho und Wat Arun zugebracht werden. Das Wat Arun (auf der anderen Chao Phraya-Seite) ist übrigens die schönste Tempelanlage, die ich in Thailand gesehen habe!!!!! Traumhaft!
Gleichzeitig wuchs in uns plötzlich der Wunsch, uns ein (neues) Tattoo stechen zu lassen - die günstigen Preise sind ja schon verlockend! Das Warten auf termine hat unseren Zeitplan dann doch etwas durcheinandergebracht, und inzwischen verfügen wir beide über ein strahlendes neues Tattoo... ;-) Kostet hier übrigens etwas weniger als die Hälfte gegenüber den deutschen Preisen, und außerhalb der Touri-Viertel von Bkk ist es sicher noch deutlich günstiger...
Die beiden Tage vergingen jedenfalls wie im Flug. Am letzten Morgen um 4:00 wecken lassen, den vorgebuchten und völlig zugestopften Minibus (für 130 Baht/Person, gibt es an der Khaosan überall) zum Flughafen genommen, unterwegs noch schnell bei 7/11 einen köstlichen Eiskaffee getrunken, und schon erwartete uns Etihad mit der schon gewohnten Freundlichkeit, Pünktlichkeit und dem tollen Service...

Die Reise ist nun nach 30 Tagen vorbei. Ein Fazit:
Der Norden mit Chiang Mai supertoll, das Reisen mit eigenem Rental-car klasse, Phuket mit dem Luxushotel ganz passabel, Hua Hin eher nicht so empfehlenswert, Bkk für ein paar Tage immer eine Reise wert.... Einkaufen fand ich jetzt bei weitem nicht mehr so verlockend wie noch vor 15 Jahren (aber was brauche ich in meinem Alter auch noch... *grins*), Essen bis auf wenige Abstriche (s. o.) KÖSTLICHST!
Ich freue mich schon auf meine nächste Südostasien-Reise...
Ich hoffe, dass der Bericht einigen Neugierigen auch etwas weitergeholfen hat, "Alltags-Fragen" zu beantworten...
Euch Allen fröhliches Weiterstöbern und eine superschöne nächste Thailand-Reise! Mich hat leider der Alltag wieder... :wink:

:huepf Thomas


sasch

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von sasch »

Hallo Thomas ...

echt schade, dass Ihr wieder zuhause seid :( ..... die Reiseberichte waren suuuuper :klatsch .
Vielen herzlichen Dank.

In 3 Monaten darf ich auch wieder nach LOS :huepf

Liebe Grüße

sasch


paluya

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von paluya »

Hallo Thomas!

Auch von mir nochmals ein dickes Dankeschön für den tollen und unterhaltsamen Reisebericht!!! Hat echt Spaß gemacht, den zu lesen. Hoffentlich geht´s dann bald wieder nach SOA, dann können wir auf einen neuen Reisebericht hoffen... :wink:

Liebe Grüße, paluya.


Antworten