Kurzer Reisebericht Siem Reap/ Kambodscha

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
paddy

Kurzer Reisebericht Siem Reap/ Kambodscha

Beitrag von paddy »

Also Ihr Lieben , hier ist Paddy und ich bin wieder zurück !

der Reihe nach :

In Düsseldorf konnte ich trotz eines seperat per Internett gebuchten E- Tickets bei Air Berlin direkt bis Siem Reap durchschecken. Ich bakam sogar die Bordkarte für den Weiterflug mit Sitzplätzen.Klappte also.
In Bangkok angekommen blieben wir nur Im Transit Bereich und wollten für die spätere Einreise nach Thailand schon mal per Eurocheckkarte Baht ziehen . Das geht im Transitbereich nicht mehr . Nur Dollar per Karte oder Baht per Bargeld.
Kurz vor dem Einsteigen in die Maschine mußte ich allerdings trotz vorhandener Bordkarte noch einmal meine Kreditkarte vorzeigen , mit der ich vor über einem halben Jahr das Ticket mit Bangkok Airways bezahlt hatte.Ich hatte die gültige Kreditkarte dabei , man hatte mich vorgewarnt, das wir sonst nicht einsteigen dürften( hätten die wirklich das Gepäck aus der schon verladenen Maschine geholt ?????)

In Siem Reap angekommen ging das mit dem Visa ruckzuck in 10 Minuten , 20 Dollar pro Person , Passbild und wir waren da.

3 Nächte im Hotel Pavillion d Orient mit 5 Tempelbesuchen , einem Besuch der Silk Farm und dem Landminenmuseum klappten deshalb , da wir einen eigenen Tuk Tuk Fahrer hatten , der nur für uns da war.Der wartete überall auf uns und war im Zimmerpreis includiert , Genauso wie das Frühstück den ganzen Tag , welches wir miitags erst einnahmen , da wir morgens um 07.00 Uhr aufbrachen um den Massen zu entgehen .( dazwischen 2,5 Stunden relaxen im Hotel und am Pool)

Alles klappte hervoragend und Kambodscha hat uns suuuuper gefallen . Am 4. Tag holte uns unser Taxi ab und brachte uns nach Poipet an die Grenze zu Thailand. Da mussten wir dann gegen 4 Dollar Gebühr hinter einem alten Holzkarren 1 KM durch,s Niemansland hinterher laufen, der von einem Jungen gezogen wurde ( Regen und Matsche ) und bekamen , da wir auf dem Landweg einreisten ein Visum für Thailnd von 14 Tagen . Wir wussten das vorher und es war für uns okay. 100 Meter weiter wartete das thailändische Taxi auf uns und wir fuhren für 8 Nächte( 4 Stunden Fahrtzeit)nach Koh Chang wo wir uns erholten und dann noch für 4 Tage nach Bangkok.

Wir sind wieder zurück und haben eine atemberaubende Reise hinter uns

Paddy


thaigerry

Re: Kurzer Reisebericht Siem Reap/ Kambodscha

Beitrag von thaigerry »

Hallo Paddy,
haben die nach den verheerenden Schlammrutschen die Strasse im Westen
auf Koh Chang schon wieder hingekriegt?
Wenn Ihr Euch erholt habt,muss es wohl so sein.
Wir hatten am 10. Oktober stundenlangen Stromausfall.
Als ich die Insel verließ begannen die Aufräumarbeiten, sind bestimmt schon
fertig damit.
Bin z.Zt. im Norden und komme erst Mitte Januar wieder zurück.
LG:
thaigerry


paddy

Re: Kurzer Reisebericht Siem Reap/ Kambodscha

Beitrag von paddy »

hallo , jawohl es ist alles wieder sauber , die Sonne scheint und Koh Chang und die Elephanten warten.

Wir hatten übrignes im Paradise Resort die Beach Front Villa mit eigenem Pool gebucht ( man hat 3 davon ) Es war der Traum.Pool und Meerblick pur.

Paddy


Antworten