Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Sandwurm

Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hallo liebe LOS-Gemeinde,

etwas spät, aber wie versprochen, mein Reisebericht. Diesmal möchte ich es etwas anders angehen. Ich habe sehr viel gefilmt und habe die letzten Wochen einen Film zusammengeschnibbelt, den ich mit Euch teilen möchte :wink:

Kurz ein paar Daten: Die Reise fand im Sommer 2010 statt. Die Route war mal wieder "der" Klassiker: Bangkok / Chumphon / Koh Tao / Koh Phangan / Koh Samui
Da der Film als Ganzes zu lang für einen Youtube Upload ist, habe ich die verschiedenen Orte des Trips einzeln hochgeladen. Also viel Spaß und über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen, raus damit.

Los geht’s...und nicht vergessen....Boxen aufdrehen :kugel

Links aktualisiert 07.05.2011:

Youtube:

1.) Bangkok City Days --> http://www.youtube.com/watch?v=7basdAsGki0

2.) Going South (and then turn left)" (Koh Tao) --> http://www.youtube.com/watch?v=9C7ahU2vhrY

3.) Koh Phangan (1) - "First Days West" --> http://www.youtube.com/watch?v=CV1ThvfhCvo

4.) Koh Phangan (2) - "Cruising around" --> http://www.youtube.com/watch?v=M1E5a-CCmlo

5.) Koh Phangan (3) - "Magic Phangan" --> http://www.youtube.com/watch?v=Bqe480AyQd8

6.) Koh Samui and Bye Bye --> http://www.youtube.com/watch?v=NEg7UeibPlc
_____________________________________________________________

LG Sandwurm (der bereits schon wieder am Planen ist :klatsch )


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Romy »

RESPEKT, Sandwurm !!! :super
Am liebsten wäre ich in das You Tube Video hineingekrochen........ :klatsch Die Taxifahrt hat echt Spass gemacht, aber ich hoffe doch sehr, dass du nicht den gesamten Urlaub im Taxi verbracht hast.....????
Das ist dir wirklich gut gelungen und ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit darin steckt.
Kommt da noch mehr ?????????

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
thaifreak

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von thaifreak »

Ganz ganz toll Sandwurm!!! :super
Superarbeit!
Das Video macht riesenspaß und ich bin im "Kopf" schon wieder mittendrin!!

Jetzt nur noch 17 mal schlafen und dann geht's auch für mich wieder los, juhu!! :airplane:


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Danke 8) das ist auch ne Menge Fuddelei...

klar kommt noch was - lasst euch überraschen. Ich habs jetzt endlich raus welche codecs, welches Format, welche Kompression usw...das Problem ist, dass ich mit 3 Cams gefilmt habe und das zusammen bringen ist total balla :baeng :baeng :baeng Jetzt habe ich aber eine super Quali hinbekommen und werde auch den Bangkok Clip nochmal neu einstellen. Koh Tao ist auch fertig. Muss ich nur noch uploaden und dat dauert Kinners :doof:

@Romy, du wirst es nicht glauben - wir waren tatsächlich fast 2,3 Stunden pro Tag im Taxi :lol: Da wars dann so elende langweilig, dass ich filmen musste...oft hat man die Cam nicht dabei bzw. griffbereit - meistens dann, wenn etwas Tolles passiert :roll: Außderdem musste ich ja auch noch fotografieren nebenher :mrgreen: Meine Lady ist fast durchgedreht. Das große Spielkind und 2 neue Kameras am Start - scheiss Kombination.


LG Sandwurm


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Romy »

Na, da bin ich ja gespannt, was da noch kommt.
Ich bekomme auch immer Anschisse, weil ich ständig irgendetwas interessantes fotografieren muss :mecker: ......ohne Kamara geh ich garnicht fort.
Da ich gerade alleine unterwegs war, konnte ich bummeln und mich auf Motive und Situationen konzentrieren, ohne Sanktionen fürchten zu müssen.... :aua:
Das Ergebniss sind natürlich viel zu viele Fotos. Aber - ich möchte auch mal solch einen kleinen Film zusammenstellen können......fürchte aber, mein technisches Verständniss ist einfach ........nicht vorhanden :kugel (ich schätze, ich bediene da ein typisches Klischee......... :roll: )
Never mind....
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,

Hier gibts den nächsten Teil. Eigentlich Zwei, weil ich den Bangkok Teil bissi rausgeputzt habe :wink: Wundert Euch nicht, wenn ihr bis auf ein paar Ausnahmen wenige der Sehenswürdigkeiten & bekannten Attraktionen in den Vids seht. Das ist gewollt so. So und jetzt schön laut aufdrehen :mrgreen:

//edit: aktuelle Links im Startposting

bis die Tage!

Sandwurm :drive

ps: Ist es möglich die Links hoch zu packen und den oben zu löschen?


schwarz

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von schwarz »

Hallo Sandwurm , sehr schöne Ich-will-auch-wieder-dahin-Bilder,hast sehr gute Arbeit gemacht ! Blacky :weg:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Werner »

Hallo Sandwurm, ich mag eure Filme. Die Musik ist cool. Danke.

Gruß Werner. :peace:


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Merci! Freut mich wenns ein wenig gefällt - das mit der Musik ist halt immer so eine Sache...Wenns nach mir alleine ginge, gäbs nur Musik aus der Steckdose :mrgreen: Auch werden einige sicher auf die Hotspots und Must-Sees warten, aber die werden bis auf ein paar Ausnahmen nur ganz wenig zu sehen sein. Ich möchte einen Film machen, der genauso ist, wie die Stadt auf uns wirkt. Das ganz normale eben. Und außerdem: das 4568 mal die ganzen Buddhas abrennen und filmen will eh keiner mehr sehen.

@Werner, schön dich mal wieder zu lesen. Wie du im Video sehen konntest, haben wir uns für das Boss Suites entschieden und haben damit keinen Fehler gemacht. Nettes kleines Hotel mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal, das sogar richtig gut Englisch konnte. Nur das Gelatsche...aber du hast uns ja gewarnt :wink: Ich muss mich sowieso mal bei dir bedanken. So exakt wie du die Ecke Soi 4 und Umgebung beschrieben hast, ist unglaublich. Ich musste mehrmals an deine Einträge denken, als wir uns vor zur Mainroad geschleppt haben :kugel Auch sonst hat alles gestimmt, was du gesagt hast. Und auch da hattest du recht - wir gehen nie mehr in die Suk - lieber wieder nach Banglampoo zu den ollen Backpackern. Das war mir echt zu viel Stress und Verkehr und es ist auch wesentlich teurer als in Banglampoo. Aber: wer nicht hören will, muss...oder wie war das?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Werner »

Haha, ja, gerne. Freut mich von dem Hotel zu lesen, ja ich hatte auch einen sehr guten Eindruck, nur leider weit hinten in der Soi.

Ich denke, die Sukhumvit ist schon sehr speziell. Vor 10 Jahren war es viel besser, sie kommt mir jeden Urlaub abgewrackter vor. Das Publikum verändert sich ständig und damit natürlich auch die Thais die dort verkehren.

Seid ihr eigentlich mal die Soi weiter durch gegangen und dann über die Fußgängerbrücke über die Autobahn in den Lumphini Park? Das ist ein schöner Spaziergang. Man kommt dann nach Silom Saladeng und kann von dort wieder mit der Skytrain oder Metro zurück fahren.

Für mich ist die Kao San eher nicht so mein Ding, das letzte Mal, ich war gerade auf dem Weg zu einem Museum, wurde ich gefühlte 15 Minuten von zwei Polizisten durchsucht. Erst fragten sie nach Waffen in meinem Rucksack, da war nichts und dann erkannte ich langsam, dass die Drogen suchen. Jede Hosentasche wurde mehrfach umgekrämpelt und jedes benutzte Tempo Taschentuch wurde genauestens geprüft. Ich hatte nichts, dann durfte ich gehen. Die waren eigentlich sehr nett und höflich und hatten mich nett mit "everything ok, you are good man" verabschiedet. Aber das muss ich nicht noch mal haben.

Ich habe übrigens eine noch billigere Ecke als die Kao San entdeckt, mit noch billigeren Guesthäusern, das Budjet Hilton für schlappe 200 Baht / Nacht und noch ein Honney Hotel zum ähnlichen Preis. Beides sicher mal von Backpackern sehr gut frequentierte Locations, damals, als die Kao San noch unbekannt war. Diese Ecke liegt etwa hinter der Deutschen Botschaft, nah zur Metro.

Gruß Werner. :peace:


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Jupp, da waren echt sehr viele schmierige Leute unterwegs. Nicht so mein Ding. Die Beer-Bars sind imho auch nicht grad so toll - das, was ich gesehen habe, war enttäuschend. Schäbig und eben kein Niveau. Ich musste gezwungener Maßen zwei Mal rein zum Fußball schauen. Was ein Theater, wenn man einfach nur WM schauen möchte und die hängen links und rechts an dir :schreck:

Den Weg zum Park sind wir bestimmt auch mal lang. Wir waren fast nur unterwegs. Jeden Tag eine andere Richtung, ohne Ziel und Plan. Die Sehenswürdigkeiten haben wir so gut wie alle schon gesehen und dann lassen wir uns treiben. Die Kao San hat sich auch verändert. Aber da finde ich es auch gar nicht so gut. Richtung Fluss sind paar nette Ecken und Guesthouses (New Siam z.B.) Ich finde halt das ganze Flair in Banglampoo angenehmer. Gemütliche Kneipen mit lecker Thai Food und halt kaum Nutten. Die können einem schon den letzten Nerv rauben - in erster Linie die Ladyboys, wenn sie einen Schluck Bier intus haben. Total aufgedreht und nervig. Da ich ein Nachtmensch bin und meine Gutschde oft früh schlafen möchte, bin ich viel alleine in der Suk unterwegs gewesen und ab 3,4 Uhr Nachts war das echt ein scheiss.

Wir gehen im Sommer an den Fluss in das neueste Siam. River Side oder so heisst das. Sah nett & gemütlich aus und am Fluß ist es dann oft ein wenig kühler...


Cheers!


ddp35

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von ddp35 »

Schade, dass die Videos nicht mehr verfügbar sind. Hat wohl Copyright-Probleme gegeben? Ich habs vorher noch gesehen, echt super geniale Aufnahmen und gut geschnitten :klatsch geht's evtl. mal weiter? :drinker


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von michi137 »

Ich wollts mir auch mal ansehen und kam leider zu spät, nichts mehr da :(
Gibts noch ne Chance, das nochmal irgendwo zu sehen?


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,
ddp35 hat geschrieben:Schade, dass die Videos nicht mehr verfügbar sind. Hat wohl Copyright-Probleme gegeben? Ich habs vorher noch gesehen, echt super geniale Aufnahmen und gut geschnitten :klatsch geht's evtl. mal weiter? :drinker
Der erste Teil, also das Bangkok Video ist auf jeden Fall noch verfügbar . Hast du den Link in der ersten Post dieses Threads genommen? Der zweite Teil ist leider von Deutschland aus nicht zu öffnen. Liegt wohl an einem der Hintergrundsongs (Sony :baeng ) Meine Bekannten rund um den Globus haben keine Probleme es aufzurufen. Wer sich etwas auskennt und weiß, wie man anonym surft, kann es auch von D aus aufrufen :kugel

Ich werde den Song ersetzen oder mir einen anderen Trick einfallen lassen. Denn so einfach geht das nicht, da ja alles genau auf Takt und die Musik geschnitten ist :?
michi137 hat geschrieben:Ich wollts mir auch mal ansehen und kam leider zu spät, nichts mehr da :(
Gibts noch ne Chance, das nochmal irgendwo zu sehen?
siehe oben. Bangkok ist auf alle Fälle da :wink: Nimm die Links in der Startpost. Die sind aktualisiert.
Für das Tao Video, wie gesagt, routen z.B. mit Hotspot Shield, damit Youtube nicht merkt, dass du in D sitzt. Oder eben bissi gedulden :wink:

PS: Ich sitze gerade am 3. + 4. Teil (Phangan + Samui :drive ). Dauert aber noch ein wenig. Das ist sehr viel Arbeit und ich komme meist nur am Wochenende zum Schneiden.



LG Sandwurm


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hallo zusammen,

der zweite Teil ist jetzt überall zu sehen. Ihr findet den Link im Starposting.

Viel Spaß und Kommentare sind willkommen. Teil III ist in der Pipeline...

Sandwurm :drive


Sandwurm

Koh Phangan Teil 1

Beitrag von Sandwurm »

Hallo liebe LOS-Süchtige,

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Ich bin schon wieder am Planen für den Sommer (Flug ist gebucht) und lebe immer noch von den Eindrücken des letzten Urlaubs. Ich hatte wieder etwas Zeit zum Schneiden und bin jetzt mit dem ersten Teil Koh Phangan fertig :klatsch Einmal auf Youtube & einmal auf einem neuen Server, wo jetzt Videos + Bericht zusammen sind. Die Links im Startposting habe ich angepasst. Dort findet ihr alle Teile :P

So und hier der Link zu den ersten Tagen Phangan:

"First Days West" --> http://www.youtube.com/watch?v=CV1ThvfhCvo <--

viele Grüße,
Sandwurm

ps: vergesst nicht im Player nach dem Start auf 480p zu stellen. Macht einiges aus :drive


Iceage

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Iceage »

Hallo sandwurm,

vielen Dank für so viel Mühe :klatsch

Ganz tolle Bilder, die schon wieder so viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub machen.....

Lieben Gruß Kiki


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Hallo Sandwurm,
nach den Bildern und den Filmen bin ich total im Urlaubsfieber. Schaut ja echt toll aus. :huepf :klatsch :huepf :klatsch
Danke für den schönen Bericht.Und im Sommer darfst Du schon wieder fliegen :kugel :kugel :kugel , bist ja echt ein Glückskind.

Wie ist denn am Strand von dem Grand Sea Resort der Strand. Ich liebäugele schwer mit diesem Resort, und da kam Dein Bericht gerade recht. Die Insel Koh Phangan kenne ich noch nicht und sie steht auf unserer Urlaubsliste ganz oben. In dem Resort gibt es da am Pool Liegestühle? Ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne ihr Haupt bequem betten :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Könntest Du es in dem Resort auch so 1 - 2 Wochen aushalten, oder ist das zu lange?
:go :go :go
Bin schon auf Deine Antworten gespannt.

Herzliche Grüße
Ulli


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hey du Erdbeere 8)

also...der Strand sieht super aus, ist aber nix zum Schwimmen - eher Wattwandern :wink: da kommt irgendwie nie ein Gefälle und du watest in 20 cm tiefem Warmwasser. Generell ist die Westküste im Sommer nicht so toll mit dem Schwimmen. Planschen geht immer. Weiter in den Norden wirds bissi besser (Sri Thanu, Chao Pao, Had Son, Haad Yao/Salad, Mae Hat), aber so richtig Schwimmen geht da auch nur bei Flut und auch nicht immer. Wie weit sich das Wasser zurückzieht, ist sehr unterschiedlich. Eine Regel habe ich persönlich noch nicht erkannt (Mond? :roll: ). Hier mal ein Bild, wo du die Poolliegen und den Strand im Hintergrund sehen kannst. Im Film siehst du zu Beginn auch etwas vom Grand Sea + Pool
grandsea.JPG
Zum Grand Sea. Für den Preis ist es gut, aber du musst wissen, dass es eher eine "Anlage" und kein Familienbetrieb ist. Ich finde, das macht schon einen Unterschied. Als wir dort waren, war es halt super leer und es hatte auch nur eins der zwei Restaurants offen. Das große oben wurde renoviert. Der Pool ist sauber und schön und es gibt Liegestühle + Handtücher. Den Pool braucht man, weil man eben nicht im Meer schwimmen kann. Wir waren 5 Nächte dort (3 bezahlt), also nehme ich an, du kannst es auch 1 Woche aushalten. 2 Wochen wär mir zu lange. Wie gesagt, weiter im Norden gibt es auch nette Resorts, oder auch an der Südküste (Ban Tai)

Bei Fragen immer raus damit - Gruß

Sandwurm


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Hallo sandwurm,
Danke für Deine Antwort. :roll:
Ich denke jetzt, dass es gut ist, in dem Grand Sea Resort evtl. 5 - 6 Tage zu bleiben und dann weiter zu fahren.
Ich muss mal im Loose lesen, vielleicht im Süden Hat Rin. :?: :?: :?:
Was kannst du denn auf der Insel noch so empfehlen, ich möchte gerne an die Westseite wegen den Sonnenuntergängen, herrlich!!! :kugel :kugel :kugel
:?:
Ich habe noch sooo viel Zeit, es geht ja erst im März 2012 los, aber ich plane super gerne meinen Urlaub, da freue ich mich dann jeden Tag auf die Reise und habe ab morgens einen kleinen Grinsi im Gesicht. :huepf :huepf :huepf :huepf
Liebe Grüße
Ulli


Antworten