Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Sandwurm

Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hallo beisammen,

seit knapp vier Wochen hat uns Deutschland wieder - Irgendwie haben wir den Sommer wohl in Thailand vergessen. Also ist es an der Zeit, etwas Hitze, Sonne, Strand & Meer unter die Leute zu bringen. Ich werde es wie beim letzten Bericht machen. Nicht allzu viele Worte, aber dafür ne Menge visuelle Unterfütterung :mrgreen:

Kurz ein paar Fakten zur Reise: Reisezeit war Mitte Juni bis Mitte Juli, fast 4 Wochen und die Stationen waren Bangkok, Ayutthaya, Koh Phangan, Koh Samui. Ursprünglich wollten wir noch in den Khao Yai Nationalpark und nach Koh Chang, was wir aber leider nicht gemacht haben. Dazu später im Bericht mehr.
____________________________________________

Also los geht’s. Der letzte Arbeitstag war geschafft, die Rucksäcke gepackt und die Vorfreude wie immer unermesslich. Die Aufregung hielt sich in Grenzen (wir sind ja mittlerweile alte Hasen) und es konnte los gehen. Ein wenig Sorgen machten uns die bevorstehenden Wahlen Anfang Juli, aber wie heißt es so schön: no risk, no fun!
flug.JPG
F2.JPG
Der Flug mit der Thai ab Frankfurt war soweit in Ordnung, ruhig und pünktlich. Wir hatten diesmal den "Tagflug" gebucht, soll heissen: Abflug 14.45 Uhr. Im Nachhinein eine nicht so gute Idee, da wir keine Minute schlafen konnten und dementsprechend müde in Bangkok ankamen :-| Die späteren Flüge eignen sich besser, um im Flieger etwas Ruhe zu finden. Was solls, es hat auch Vorteile; und zwar ist man sehr früh in Bangkok (7 Uhr Ortszeit) und kommt nicht in der brütenden Hitze an.

Gelandet, Smoking Room :doof: , immigriert in ein paar Minuten und erstmal kurz raus und die "gute" Luft genossen. Ich habe auch Ausschau nach einem Typen aus Berlin gehalten, der uns letztes Jahr am Flughafen mit einer "dramatischen" Story 1000 Baht abgeluchst hat, die wir natürlich nie wieder gesehen haben. Auch dazu später mehr - die Welt ist nämlich klein. Den Betrüger nicht gefunden, also schnurstracks wieder rein, runter zur neuen Bahnstation und zum ersten Mal den Airport Link benutzt...

Airportzug
airportlink.JPG
für ein paar Baht geht es recht flott in die City. Ich finde das ziemlich genial - eigentlich. Zu Beginn war der Zug auch sehr leer, ergo ne Menge Platz. Je weiter wir in die City kamen, desto voller wurde der Zug und auf einmal war es mit den riesen Rucksäcken & Handgepäck gar nicht mehr so entspannt. Wir waren im letzten Eck zwischen Pendlern eingeklemmt und es war echt ziemlich anstrengend. Vielleicht das nächste Mal doch lieber ein Taxi und ein paar Bärte mehr ausgeben. Wir sind dann noch zwei Mal umgestiegen und waren dann endlich an der Taksin-Brücke und somit am Centre Point Silom angekommen.

Da wir zu früh waren, mussten wir noch zwei Stunden ausharren und haben uns am Pool etwas ausgeruht. Schwimmen konnten wir auch, da wir uns im Tischtennis-Raum umziehen und dort auch unser Gepäck verstauen durften. Das Hotel ist kein klassisches Hotel - die Zimmer sind eher Appartements mit allem drum & dran. Sogar eine Waschmaschine ist am Start. Die Appartements sind sehr geräumig und sauber - die Lage ideal. Direkt am Fluß und am Skytrain, nettes Personal (manchmal fast schon zu nett und aufgesetzt), ein Shoppingcenter samt Foodstore unterm Hotel - was will man mehr. Für den Preis echt super.

Hier mal einige Bilder des Centre Point Silom:

Pool
Pool.JPG
Zimmer
Zimmer.JPG
Aussicht
Aussicht.jpg
Interior
CPS_innen.JPG
Den Mittag haben wir mit Auspacken und etwas Ausruhen verbracht, was aber nicht so gut möglich war. Wir waren einfach zu aufgekratzt :lol: Ich werde in der nächsten Post weiter schreiben, wir haben nämlich noch einiges erlebt im Venedig des Osten. Zum Abschluss habe ich noch ein Schmankerl: Ein Zeitraffer-Video, das ich von unserem Balkon aus aufgenommen habe. Die Nacht bricht herein, die Lichter gehen an...einfach rechte Maus auf den Link (in neuem Tab öffnen)

Nightshift Bangkok:

-->http://www.youtube.com/watch?v=sadv2uPHJZE<--


ein wenig Feedback freut mich immer und motiviert auch schnell weiter zu machen, aber jetzt ist erstmal genug.

LG Sandwurm


mairas

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von mairas »

ich steige mit ein:) freue mich, wenn es weiter geht!!!

VG
mairas


followthewhiterabbit

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von followthewhiterabbit »

Bin auch dabei... :aetsch


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von thaistar »

Top! Bin auch dabei! Wenn das Ganze nur annähernd so toll, spannend, interessant, kurzweilig, ... wird, wie der Bericht aus dem letzten Jahr, dann freu ich mich jetzt schon auf Teil 2!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Werner »

Super, danke, da ist ja der Blick auf einen meiner Lieblingstempel in Bangkok, ich finde das Schiff mit dem kleinen Tempel oben drin sehr lustig. In dem Tempel ist man oft auch alleine, kaum ein Farang verirrt sich da hin.

Du hast das Hotel gut gewählt.

Gruß Werner. :peace:


frankklupper

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von frankklupper »

KLASSE SANDWURM
MACH BITTE WEITER- LUSTFAKTOR 10


Mizzi

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Mizzi »

Ah, ich liebe es; mit vielen Bildchen :D :D
Freu mich schon auf den nächsten Teil!!!!!!!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Laura »

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Letztes Jahr habe ich Dein Urlaubstagebuch auf umdiewelt.de verfolgt. Bitte schreib' bald weiter.


siamchick

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von siamchick »

bitte weiter basteln sandwurm, ich halts schon nicht mehr aus, fernweeeeeeeehhhh, ahhhhhhh!!!!!!! :drive :klatsch :shock: :mrgreen:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von SanukSHG »

Danke Sandwurm hoffe auf mehr :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thai9

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von thai9 »

Schön geschrieben-macht Spass zu lesen. :D


Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Leute und vielen Dank - es ist echt toll zu wissen, dass es so viele Mitleser gibt :D

dann will ich auch mal gleich weiter machen und euch nicht warten lassen. Eigentlich wollte ich das Bangkok Video noch fertig machen, bevor ich weiter schreibe, aber das kann ich so schlecht einschätzen. Er ist zwar schon schon zu 90% fertig und schaut recht gut aus, aber das zieeeht sich immer (und ich hab wegen des Schneidewahns ganz schlimme Nackenschmerzen :lol: ) Dann werde ich ihn eben später einfügen oder beim nächsten Teil posten

@Werner, jop das Hotel ist echt eine gute Wahl. Einige Dinge sind zwar nicht so toll, aber dazu schreibe ich noch was im Bericht.
___________________________________________________________

weiter in Bangkok:

Wie bereits geschrieben, waren wir trotz all der Strapazen recht munter. Was macht man mit so einem Tag und mit so einem Befinden? Legt man sich hin und schläft, wacht man irgendwann Abends auf und kann dann nicht mehr einschlafen – legt man sich nicht hin und zieht durch, kann das unter Umständen zum Jetlag 2.0 führen, was auch nicht gerade besser ist. Variante zwei erschien uns dann doch interessanter. Wir waren auch wahnsinnig hungrig und so hatten wir noch einen Grund mehr uns aufzuraffen.Wieder rein in die Klamotten, an der Rezeption nach dem super ersten Eindruck gleich noch eine Nacht verlängert und raus ins Getümmel. Wir haben den gleichen Preis wie über Agoda bekommen. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht – uns wars egal…

Zum Happa Happa hatten wir es nicht weit, da man innerhalb des Centre Point in ein Shopping Center kommt, in diesem es im obersten Stock einen kleinen aber feinen Foodstore gibt. Beim Bestellen gabs zwar einige Komplikationen und Verwirrungen, da die Gerichte ausschließlich in Thai ausgeschrieben waren und es auch kaum Bilder gab. In die Töpfe geschaut und genommen was gut aussah. Es war so was von lecker dort – ihr glaubt es nicht. Es war zwar megascharf für den Durchschnittseuropäer, aber ich mag das. Über die letzten Jahre habe ich mich sozusagen „hochgelevelt“ was Schärfe und Chili angeht. Das kann man trainieren – nun gut, meine Anja nicht, was sich recht leicht am Röcheln und den Schweißperlen ausmachen ließ. Tipp an Alle: wenn dann das Gemeckere losgeht, kommt immer das Totschlagargument: „Das iss gut, tötet alles ab, oder was meinste, warum alle Thais so scharf essen und nie Magenprobleme haben“ :aetsch

Danach ging es raus auf die Straße und wir haben die Gegend rund ums Hotel erforscht. Ach, das ist immer herrlich. Das erste Mal wieder Bangkok erleben, mit einer kindlichen Euforie, dass es nur so kracht. Die (nicht immer tollen) Gerüche aus allen Richtungen, das Gewusel, die Stolperfallen – Bangkok eben. Man weiß gar nicht wo als erstes hin gehen – am besten treiben lassen. Da der Fluß auf der einen und das Lebua State Tower auf der anderen Seite des Hotels sind, hat man auch fix die Orientierung. Es brach gerade die „zweite Schicht“ an. Die einen bauen ab, die anderen bauen ihre Stände und Garküchen auf. Diesen Wechsel gibt es immer drei Mal am Tag. Früh-, Spät-, und Nacht-schicht sozusagen.

Ziemlich busy kam es uns auf den ersten Blick vor, sehr eng, stickig und recht voll – und: kaum Farangs im Vergleich zur Suk oder auch zu Banglampu. Die Ecke Bangkoks hat uns auf Anhieb gefallen. Man hat irgendwie von allem ein wenig, außer Beerbars und genau das ist das Schöne. Hier einige Impressionen rund ums Centre Point:
umgebung3.JPG
umgebung1.JPG

umgebung2.JPG
umgebung4.JPG
umgebung 5.JPG
umgebung6.JPG
Umgebung7.JPG
umgebung10.JPG
umgebung8.JPG
umgebung9.JPG
Einmal vor, zurück, außen rum, dann rechts und noch mal links und zapp, waren auch schon drei Stunden vergangen. Es begann bald zu dämmern, zurück in die Bude, frisch machen (innen und außen), in Schale werfen und dann ging es auch schon an die Abendplanung. Der tote Punkt war überwunden. Für allzu große Aktivitäten waren wir dann doch nicht zu haben uns so sind wir in ein kleines nettes Thai Restaurant um die Ecke etwas snacken und anschließend wollten wir ins, nein, was sag ich: auf den Lebua State Tower. Ganz hinauf zur Skybar, die atemberaubende Aussicht genießen. Bis wir das mit den zig Fahrstühlen erstmal gerafft hatten, meine Güte– das muss mal einer wissen, dass nicht alle ganz hoch fahren :kugel

Lebua von unten (sieht gar nicht sooo hoch aus - oben dann schon :shock: )
lebua1.JPG
Oben angekommen, waren wir die ersten. Die Bedienungen stürzten mit Wein- und Getränkekarten bewaffnet auf uns zu und wir hatten oben die freie Auswahl. Natürlich raus auf die Terrasse, paar Bilder geknipst und die Videokamera gaaaaanz außen an den Rand auf einen Vorsprung gestellt, da ich ein Zeitraffervideo machen wollte. Die Aktion kam bei Anja und den Bedienungen gar nicht gut an, da ich mich etwas weit vorgewagt hatte. Ist ja alles gut gegangen, aber was macht Mensch nicht alles, um keinen Rand auf den Aufnahmen zu haben :doof:

Leider war die eine Dame etwas in ihrem Übereifer gefangen und hat nach etwa 30 Minuten gemeint sie tue mir was Gutes und hat mir die Kamera gebracht – HALLO! Ich nehme grad ein Timelaps-Video auf und das bedeutet die Cam darf nicht bewegt werden :baeng Nun ja, sie meinte es ja gut, und dachte sicher, ich hab dat Teil vergessen. Also noch mal die Freeclimbing-Aktion und die Aufnahme gestartet. Die Perspektive habe ich natürlich nicht wieder so hinbekommen, also gibt’s nur nen halben Zeitraffer (zu sehen im Video)

Lebua oben
lebua2.JPG
Skybar - extra tres chic gemacht :mrgreen:
lebua3.JPG
lebua4.JPG
Zeitraffer-Video vom Lebua als ein Gewitter aufzieht: http://www.youtube.com/watch?v=fHgcsFnuJsM

Das mit der Kleiderordnung sehen sie gar nicht so verbissen wie in vielen Reiseführern beschrieben, was wir an den anderen Gästen in Flip-Flops und kurzen Hosen bemerkten. Gut eine Stunde später zog dann das erwartete Gewitter auf und wir wurden rein gebeten. Tja, wieder nichts mit dem Film. Ich wollte das Hereinbrechen der Nacht mit aufnehmen.

Drinnen lernten wir zwei Hessen kennen, die sich augenscheinlich gut die Kante gegeben haben. Ich dachte immer wir Pfälzer trinken schnell. Ok gut, Aschaffenburg ist ja sozusagen Nordbayern - das relativiert dann wieder. Ich schweife ab. Wir kamen ins Gespräch, die Beiden waren geschäftlich und wegen einer Messe in Bangkok. Zwei Cocktails und einige Pils später hatten sie uns zum Abendessen ins Blue Elefant eingeladen. Der Tisch war bereits bestellt und so sind wir gegen 20 Uhr zu viert in das oft gelobte Restaurant. Das ist zu Fuß circa 20 Minuten vom Lebua weg – mit dem Taxi brauchten wir fast eine dreiviertel Stunde, weil wir im Stau standen.

Von außen sieht das Blue Elefant wirklich nett aus – wenn auch etwas deplaziert im Vergleich zum Rest außenrum. Man merkt gleich, dass es etwas Besseres ist (sein will?). Ziemlich teuer und es wird die ganze Zeit um einen Herum-Schawenzelt. Ein Schlückchen Wasser hier, eine unnötige Frage dort, die Serviette gerade gerückt, das volle Programm eben. Wir haben ein 5-Gänge-Menü bestellt – von allem ein wenig (das letzte Wort wird gleich eine ganz neue Bedeutung bekommen :cry: ).

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist das Geld nicht wert. Miniportionen, geschmacklich nicht besser als anderswo – nur, zugegeben, sehr schön garniert. Vor jedem Gang durften (mussten) wir uns die Hintergrundgeschichte des Essens und sämtlicher Zutaten samt Gewürzen in merkwürdigem Englisch anhören, was nach all den alkoholischen Getränken gar nicht so einfach war. Ich musste mir jedes mal einen Lachkrampf verkneifen - total anstrengend ernst & interessiert zu tun, wenns einen innerlich zerreißt. Fazit: Muss ich nicht wieder hin und ich verstehe die Empfehlungen nicht so ganz. So toll ist es in der Tat nicht und da waren wir uns alle Vier einig. Auf keinen Fall ein "Top Restaurant".

Nach dem Essen haben wir in einer kleinen Bar auf dem Rückweg einen Absacker genommen, uns von den beiden Aschaffenburgern verabschiedet und wollten dann ins Hotel zum Schlafen – es wurde auch mal Zeit nach fast 40 Stunden auf den Beinen. Problem war a.) dass alles im Dunkeln komplett anders ausschaut, weil die Orientierungspunkte fehlen und b.) mein Alkoholspiegel :drinker Wir haben uns komplett verfranzt und sind fast 1,5 Stunden durch mal weniger, mal mehr dunkle Gassen und Strassen geirrt. War einerseits etwas nervig, aber trotzdem sehr lustig. Nachts sind alle Katzen grau sagt man doch so schön. Anja war zwar weniger betrunken, da sie schon im Restaurant auf Schonkost umgestiegen war, eine wirkliche Hilfe das Hotel zu finden, war sie in diesem Moment trotzdem nicht. (Wir Männer wissen wovon ich rede :lol: ) An jeder Ecke: „jetzt aber, juhu da isses endlich, ganz sicher“ – ja nee, is klar, ne :mrgreen:

Beim Orientierungslauf durch halb Silom, fielen mir die Mantras meiner Liebsten vom Vormittag und der Anreise wieder ein. Diese lauteten sinngemäß: „Duuu Schatz, dieses Jahr machen wir den ersten Abend mal ganz ruhig und gehen nicht weg….und…trink nicht wieder so viel…wir haben viel vor und ich kenn dich!“ Und wie sie mich kennt - das war wohl eine dieser sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. Irgendwann sind wir dann doch angekommen (mir fiel irgendwann ein, dass ich ja ein GPS-Handy habe - ein Hoch auf die Medienkompetenz :wink: ). Ab in die Heia und den Tag Revue passieren lassen. Und Leute, das war eine große, kunterbunte, schillernde Revue, herrliches Kopfkino, denn wir hatten entgegen aller Warnungen, Anordnungen und Befehle meiner Liebsten extrem viel erlebt für einen Tag. Bangkok eben…

Fortsetzung folgt

Liebe Grüße,
Sandwurm


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von SanukSHG »

Ich kann nur Danke sagen :wai ,und bitte mehr :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von michi137 »

Gefällt mir sehr, dein Bericht und macht mir große Vorfreude auf die Stadt :klatsch


strawberry

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von strawberry »

Hallo Sandwurm,
ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt..............
Toller Bericht!!!! :klatsch :klatsch :klatsch
erwartungsvolle Grüße
strawberry :huepf :D


AndiZ

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von AndiZ »

Hallo Sandwurm,

auch ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung deines spannenden Berichts!

Insbesondere interessieren mich die "weniger guten Aspekte" zum Hotel Centre Point Silom, welche du bereits angedeutet hast, da ich dieses Hotel für meinen BKK Aufenthalt in die engere Wahl gezogen habe.

Wann können wir mit dem nächsten Teil rechnen?

Gruß AndiZ


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Predator_Jo »

Hach ja,

Gott sei Dank isses bei uns auch bald wieder soweit...

Wundervoller Bericht, schnell weiter bitte!!! Ich finde es toll das sich einige hier echt Mühe geben uns an dem Erlebten teilhaben zu lasen. Vor allem wenn man schon mal vor Ort war, hat man vieles tatsächlich vor Augen, da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß. Weiter so!!!

Und jetzt weiter im Text!!!


P.S.: Was ist denn das thailändische Äquivalent zu "jalla jalla" (schneller schneller)


Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hey,

bin schon fleißig dabei. Film von BKK ist auch fertig. Unter der Woche ist nicht immer so viel Zeit. Noch ein bissi Geduld :wink:

LG


nikki

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von nikki »

Hm hm hm, Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :lol:
Trommel, trommel, wann gehts denn weiter.......
Bin schon so neugierig und gespannt.
Ohne dich hetzen zu wollen......mach hinne für die Thailandsüchtigen.
lg nikki :tschuess:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Romy »

Na Sandwurm......nun mach aber mal hinne !!!! Ich will mehr !!!!!!! Die Idee mit dem Zeitraffer Nacht Video ist super !!!! Und es schaut so lebendig und wahrhaftig aus, dass man gleich in den PC klettern möchte um dort sofort einen Coctail zu schlürfen.......schlabber......das hast du toll gemacht. :klatsch
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Antworten