Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
AndiZ

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von AndiZ »

Hallo Sandwurm,

auch ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung deines spannenden Berichts!

Insbesondere interessieren mich die "weniger guten Aspekte" zum Hotel Centre Point Silom, welche du bereits angedeutet hast, da ich dieses Hotel für meinen BKK Aufenthalt in die engere Wahl gezogen habe.

Wann können wir mit dem nächsten Teil rechnen?

Gruß AndiZ


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Predator_Jo »

Hach ja,

Gott sei Dank isses bei uns auch bald wieder soweit...

Wundervoller Bericht, schnell weiter bitte!!! Ich finde es toll das sich einige hier echt Mühe geben uns an dem Erlebten teilhaben zu lasen. Vor allem wenn man schon mal vor Ort war, hat man vieles tatsächlich vor Augen, da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß. Weiter so!!!

Und jetzt weiter im Text!!!


P.S.: Was ist denn das thailändische Äquivalent zu "jalla jalla" (schneller schneller)


Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hey,

bin schon fleißig dabei. Film von BKK ist auch fertig. Unter der Woche ist nicht immer so viel Zeit. Noch ein bissi Geduld :wink:

LG


nikki

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von nikki »

Hm hm hm, Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :lol:
Trommel, trommel, wann gehts denn weiter.......
Bin schon so neugierig und gespannt.
Ohne dich hetzen zu wollen......mach hinne für die Thailandsüchtigen.
lg nikki :tschuess:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Romy »

Na Sandwurm......nun mach aber mal hinne !!!! Ich will mehr !!!!!!! Die Idee mit dem Zeitraffer Nacht Video ist super !!!! Und es schaut so lebendig und wahrhaftig aus, dass man gleich in den PC klettern möchte um dort sofort einen Coctail zu schlürfen.......schlabber......das hast du toll gemacht. :klatsch
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Leute,

@Romy, ja das ist ein genialer Effekt. Kostet jedoch ne Menge Zeit, Muse und Speicherkarten :lol: Im Bangkok Film sind noch mehr davon :wink: so, und nun gehts aber weiter. Ich habe alles fertig. Bericht, Bilder und Film. Unter der Woche geht es teils echt nicht. Habt bissi Geduld mit mir, oder wie würde der gute alte Thai sagen: Sabai Sabai :peace:
______________________________________________________________________________

Bangkok letzter Teil

- Wir schreiben das Jahr 2011 - Ende Juni - Bangkok -

Nach den ersten 1-2 Stünden Schlaf im „totally-out-of-order-Modus“ (in dem ich wohl auch auf der Fullmoonparty vor den Boxen hätte schlafen können), wachten wir aufgrund des Lärms von draußen auf. Mitten in der Nacht. Das ist eines der Dinge, die mir im Centre Point nicht so gut gefallen haben. Die Türen auf den Balkon, oder besser gesagt die Dichtungen der Schiebetüren waren…hm…sagen wir mal nicht die neuesten. Latent war ein fieses Dauerpfeifen des Windes durch die Ritzen der Türen zu vernehmen. Garniert mit Auto-, Skytrain-, und sonstigen Straßengeräuschen :drive

Obwohl wir im 18. Stock waren, war es ziemlich laut und hellhörig. Wir sind eigentlich recht „gute“ Schläfer (haha wie sich das anhört) und waren wirklich müde, aber es war echt laut und schwer zu schlafen. Das Pfeifen haben wir durch „Stopfen“ der Ritzen hinbekommen. Den Restlärm konnten wir nicht dämmen. Das Bremsen des Skytrains war besonders nervig. Mit etwas Mühe wieder eingeschlafen…bis…5 Uhr. Unter dem Hotel in einer Seitenstraße ist eine Moschee. Pünktlich um 5 Uhr legte der Muezzin aber mal so richtig los (zu hören auch im Film). Ich dachte er steht neben uns am Bett und singt uns aus dem Koran vor. Eigentlich ist das ja ein super Erlebnis – so rein kulturell gesehen und so weiter. Wir wollten aber endlich richtig schlafen, verdammt noch mal :aua: Er hatte unüberhörbar auch einen sehr guten Tag und wichtigen Anlass erwischt und so ging die ganze Show dann tatsächlich bis fast 6 Uhr :mau:

Morgens haben wir es dann überraschender Weise doch recht gut aus den Matratzen geschafft und waren sogar mal nicht die Letzten beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet im Centre Point ist ausreichend und braucht sich nicht verstecken. Nur die Wurst- und Käseesser kommen zu kurz, aber das ist ja fast überall in Thailand so, außer man geht in eine 5* Hütte. Nach dem Frühstück gings auch gleich on Tour: Raus auf die Straße, kurz akklimatisiert, denn an diesem Tag war es sowas von schwül und drückend. Wir sind dann zielstrebig bis zum Oriental Pier gelaufen, vorbei an vielen kleinen Geschäften mit teils sehr ansehnlichen Auslagen. Nicht der Neppes-Kitsch, den man z.B. auf der Patpong oder auch auf der Khao San Road bekommt – richtig schöne Schnitzereien, Skulpturen, Vasen, Truhen, usw. Leider blieb es bei Kleinigkeiten, da unsere Reißverschlüsse an den Rucksäcken uns keinen großen Spielraum ließen. Dadurch, dass ich auf Koh Phangan als DJ auflege, war mein Rucksack sowieso zu 50% mit Technik gefüllt: Laptop, Soundkarte, Kopfhörer, Festplatte, Midi-Controller, Effektgerät :fete: …tja, man muss eben Prioritäten setzen und das heißt die Minimalausstattung an Klamotten mitnehmen. Ich gehe jede Wette ein, dass mein Rucksack am Flughafen auf Bomben untersucht wurde, so viele Kabel und Stecker wie ich dabei hatte :oops:

Ich schweife schon wieder ab. Am Oriental Pier angekommen, waren wir erst mal plan- und ratlos, ob der vielen unterschiedlichen Boote. Wir sollen uns an den Flaggen orientieren. Ok, leichter gesagt als getan. Ein netter Ire half uns dann weiter, als er sah dass wir fünfmal den Pier gewechselt hatten. Das Touristen-Flat-Rate-Ticket für den ganzen Tag haben wir nicht genommen. Wir haben jede Fahrt einzeln bezahlt (sofern wir von der hektischen Kassiererin auf dem Boot entdeckt wurden) :kloo

Am Fluß & Umgebung
fluss2.JPG
fluss4.JPG
fluss5.JPG
local boat
fluss3.JPG
fluss1.JPG
Einige Stationen weiter hieß es dann raus aus dem Boot, den Pier wechseln und auf ein anderes Bootchen warten, das die Leute ans andere Ufer zum Wat Arun befördert. Für 13 Baht ist man dann auch kurz später stolzer Besitzer eines Fahrscheins. Ich war jetzt bereits fünf Mal in Bangkok, aber irgendwie haben wir es nie geschafft den Wat Arun zu besichtigen. Es war zu meinem Erstaunen nicht viel los, die Tempelanlage ist absolut sehenswert und natürlich sowas von fotogen. Wir hatten auch Glück mit dem Himmel. Es war eine Mischung aus Sonne, Wolken und vielen Farben, die auf den Bildern (und im Film) echt was her macht, aber seht selbst:

Wat Arun
arun1.JPG
arun2.JPG
arun3.JPG
Nach zwei Stündchen voller Andacht und gemütlichem Schlendern durch die Anlage hatten wir genug, sind nach etwas Erkundung der Gegend wieder auf die andere Seite übergesetzt und haben direkt am Pier auf einer abenteuerlichen Konstruktion zu Mittag gegessen. Super lecker und mit einer grandiosen Aussicht. Eigentlich unbezahlbar…
essenblickarun.JPG
Da wir sehr entdeckungsfreudig waren, sind wir einfach mal losgelaufen und haben die Stadtteile hinter dem Pier erforscht - einmal auf der Thonburiseite. Dann nach dem Übersetzen auf der anderen Seite. Spätestens nach 15 Minuten laufen, sieht man keinen Farang mehr. Wir haben das alltägliche Leben Bangkoks auf uns wirken lassen. Das ist unser Lieblingshobby geworden. Es war auch gerade Schule aus und wir haben Horden von Kindern und Jugendlichen beobachtet, wie sie in ihren blauen Uniformen aus den unterschiedlichen Schulen strömten und von ihren Eltern und Großeltern bereits erwartet wurden. Durch eine Seitenstraße habe ich nochmals den Wat Arun auf der anderen Flußseite erwischt
übermfluss.JPG
Überall dampfte und köchelte es. Die Straßen lebten und wir haben es einfach nur genossen und aufgesaugt. Wir sind dann langsam entlang des Flusses wieder Richtung Silom gelaufen, sind am nächsten local Pier mit dem local Boot zurück zum Sathorn Pier gefahren. Zurück ins Hotel, im Pool abgekühlt und dann war es Zeit für ein kleines Nickerchen.

Gegen 20 Uhr haben wir uns gestärkt nach einem leckeren Essen in einer Esstraße, die zu einem kleinen Markt gehört auf den Weg ins Glow in der Sukhumvit gemacht. Dort spielte ein Dj-Kollege aus Irland und hatte uns auf die Gästeliste geschrieben. Diesmal fiel die Wahl aufs Taxi. Etwas teuer, da wir kaum Energie zum Feilschen hatten, dafür sehr komfortabel und wir wurden sprichwörtlich direkt vor die Boxen gefahren. Manchmal ist es herrlich, faul zu sein.
Netter Club, nich allzu groß, etwas hipper, Musik ganz ok machmal gut, Preise keine Ahnung. Viele junge Thais, die sich schon dekadent und wild gegeben haben :drinker aber ansonsten ist der Club eher unspektakuär.

Glow
glow1.jpg
Wir gehörten an diesem Abend gefühlt zu den älteren Semestern. Wir waren auch etwas müde und träge und haben uns recht schnell wieder entschieden, nach Hause zu fahren. Lieber gemütlich im Appartement noch einen Absacker nehmen, gute Musik hören und einfach die Seele baumeln lassen – auf Neudeutsch „Chillen“.

Diese Nacht haben wir etwas besser – wenn auch nicht ideal geschlafen. Es war tatsächlich zu laut. Ich möchte das Centre Point wirklich loben und auf keinen Fall schlecht machen, aber das gibt einen Minuspunkt. Das und der Balkon, der lieblos oder besser: gar nicht möbliert und teils sogar gefährlich war. Es ist eine sehr tiefe Stufe raus und auf dem Balkon liegen Leitungen ganz ungünstig, so dass wir uns einige Male gestoßen haben oder gestolpert sind. Wahrscheinlich hatten wir mit dem undichten Fenster und dem etwas abenteuerlichen Balkon nur Pech und die anderen Zimmer haben das nicht. Wären wir länger geblieben hätten wir uns wohl was überlegen müssen, aber die eine weitere Nacht ging auch ohne Beschwerde oder Zimmer wechseln.

Nach dem späten Frühstück haben wir gepoolt und uns ein wenig verbrannt. Das Wetter war traumhaft schön an diesem Morgen und so haben wir den verlorenen Schlaf unter dem Sonnenschirm am fast leeren Pool aufgeholt. Dort oben geht immer ein Windchen – es gibt viele Liegen und Schirme, große Handtücher sind auch am Start – alles in allem ein wirklich schöner und sauberer Pool :relax:

Mittags waren wir wieder schlendern, haben uns kleinere Märkte angesehen, nach Antiquitäten geschaut und haben in einer Garküche lecker Suppe und Spieße gegessen. Anschließend spontan zur Massage, da uns das Etablissement ansprach – Massagen hatten wir bis dato irgendwie total vergessen. Dazu muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

Nach dem Pool, bin ich ohne Unterwäsche in meine Leinenhose gehüpft, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht an eine Massage dachte. Als wir in den Salon rein sind, ist es mir aber eingefallen und ich meinte ganz verlegen, dass ich keine Unterwäsche anhätte und wir wieder kämen. Wie immer „no problem sir“, „we have towels sir“ und drin waren wir. Meine Liebste wählte eine Fußmassage, ich eine Oil-Massage. Anja blieb unten, ich musste hoch in eine Kabine. Im Nachhinein betrachtet, war das die pure Taktik. Das Kalb von der Herde trennen. Angriff auf das schwächste Glied - sozusagen :roll:

Oben sollte ich die Hose ausziehen, das Handtuch entpuppte sich als größeres Taschentuch. Ich mich also irgendwie verdeckt, Hosen und Shirt aus und ganz schnell bäuchlings auf die Matte geschmissen. Sie machte den Vorhang zu und zog sich eine Art Kimono an. Danach war (vorerst) alles super. Eine in der Tat sehr kompetente und wohltuende Massage, viele duftende Öle und Salben, etwas Small Talk usw. Als ich mich dann umdrehen sollte, wurde es etwas seltsam. Ich mich umgedreht, wieder mit allen Verrenkungen und dem "Riesenhandtuch" versucht irgendwie das Nötigste zu verdecken. Da lag ich nun und wartete auf die Fortsetzung bis auf einmal die Dame ihr Haar öffnete (wie in einem schlechten 80er Sexfilm), gefolgt von einer abartigen Schleuderbewegung mit der Hand und der Frage, ob ich „special Massage“ wollte. Nach einigen Sekunden hatte auch ich gerafft, was da eigentlich abging und dann hieß es: HILFE! S.O.S! also doch! :mau: :shock:

Dankend verneint, etwas irritiert aufgestanden, hurtig angezogen und runter zu Mama. Anja wartete schon, sah meinen erschrockenen Blick und fragte, ob die Massage nicht „gut“ war. Die Masseuse (?) kam hinter mir her und lächelte seelenruhig Anja an und sprach ganz angeregt mit ihr. Ich habe derweil bezahlt, dann schnell raus und dort habe ich ihr die Story erzählt und wir haben uns fast tot gelacht. Schon dreist und unheimlich abgebrüht von dem guten Mädel. Die Frau oder Freundin sitzt unten und sie will dich oben - drei Meter Luftlinie entfernt - mal kurz vernaschen. Kommt dann runter wie die Unschuld vom Lande und grinst sich einen. Bangkok hat echt immer und überall Überraschungen parat.

Ich brauche ein Bier. Wir hatten noch einige Dosen im Rucksack und haben uns auf einen Absatz gesetzt und getrunken. Jeder Thai der an uns vorbei kam – sei es mit dem Moped oder per Pedes – sah uns ungläubig an, grinste oder tuschelte. Als wir später am Abend nähe des Hotels essen waren und bei Bestellung eines Singhas einen Text unter die Nase gehalten bekamen, wussten wir warum wir vorher die Attraktion der Straße waren. Absolutes Alkoholverbot unter Androhung echt heftiger Strafen wegen der Vorwahlen – und das das ganze Wochenende über. Bingo! Und wir setzen uns gemütlich mitten an die Straße und prosten glücklich den Leuten zu. Glück gehabt, dass nicht die „richtigen“ Personen kamen und so ihr Monatsgehalt verdoppeln konnten. In Bangkok haben die das knallhart durchgezogen. Es gab in den Supermärkten und fast allen Bars und Restaurants keinen Alkohol. Nun ja, wir hatten ja noch die Minibar :aetsch

Spät Abends waren wir etwas planlos und sind mit einem Tuk-Tuk zur Patpong gefahren :tuktuk: warum eigentlich? Ich weiß es nicht – wahrscheinlich weil es recht nah ist und zweitens, ich weiß es wirklich nicht. Das war 1998 schon scheisse – 2007 sogar schlimmer und dieses Jahr ebenso. Einmal durch und dann sofort wieder ein Tuk-Tuk herbei gerufen und zurück an den Fluss. Dort angekommen sind wir nach einem Spaziergang durch das nächtliche Treiben und der Umgebung, vorbei an schlafenden Menschen, immer noch rauchenden Garküchen und angeleuchteten Marktständen, in eine kleine Cocktailbar mit Flußblick und haben den letzten Abend in Bangkok unter freiem Himmel ausklingen lassen. In dieser Bar bekamen wir Alkohol. Keine Ahnung warum - sie gehörte zu einem Hotel, evtl. wird das anders bewertet, da nicht "öffentlich". Könnte eine Erklärung sein. Hier noch ein schöner Schnappschuss von einem kleinen Nachtmarkt
nightmarket.JPG
Morgens nach dem Frühstück haben wir gegen 9 Uhr ausgecheckt, danach sind wir mit dem Bus für keine 10 Baht für beide zusammen mit der Linie (72) zum Bahnhof Hua Lamphong. Das sind gerade mal 6 oder 7 Haltestellen und dauert etwa 15 Minuten.
bahnhof2.JPG
Bahnhof.JPG
Nach einem Erfrischungsdrink haben wir uns im kleinen und übersichtlichen Bahnhof ein Holzklasse-Ticket nach Ayutthaya für unglaubliche 16 - in Worten sechzehn - Baht pro Person gekauft :mrgreen: und zapp zapp, 30 Minuten später saßen wir im Zug nach Norden. Längliche Holzbänke, also keine Reihen, offene Fenster, springende Wagons, fliegende Händler, alle sitzen oder liegen kreuz & quer. Wir sagten Bye Bye Bangkok, es ging nach Ayutthaya – see you again next year
___________________________________________________________________________
Hier noch der Link zum kompletten Bangkok Video. Achtet mal gegen Ende, so bei 6.45 Min auf die Stimme des Polizisten :mrgreen: Enuch?!

--> Zum Video (16:9) http://www.youtube.com/watch?v=Jk-ETXKc-Xo
(rechte Maus, dann in neuem Tab öffnen sonst seid ihr weg :lol: )

Update: Clip 53rd Floor (16:9) http://www.youtube.com/watch?v=ecC1bb-sORA

To be continued…

LG Sandwurm


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

das Video ist einfach nur geil, möchte am liebsten sofort den nächsten Flieger nach Bangkok gesteigen.

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Werner »

Aha, GLOW, Sukhumvit, hm, kenne ich noch nicht merke ich mir.... so nett gestylte Mädels findet man selten in Bangkok. Danke für das Foto.

Gruß W. :peace:


Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

Hi Werner,

in der Soi 23. Hier isser...http://glowbkk.com/location/

ps: das Mädel war eine der Club-GoGos, also nicht stellvertretend fürs sonstige weibliche Publikum :wink:

Gruß


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von thaistar »

Oh man, super Video, das gleich wieder mein Fernweh weckt. Am liebsten würd ich jetzt Koffer packen und ab in den Flieger und ins gelobte Land!
Danke Sandwurm, weiter so!


followthewhiterabbit

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von followthewhiterabbit »

Ich bin ja immer schrecklich minimalistisch!

*Gänsehaut* und ein unheimlich fetter Track, der hinter der Video hängt.

5*****Deluxe
:aetsch


siamchick

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von siamchick »

W-O-W !!!!! :klatsch :klatsch was fuer ein filmchen! hut ab vor diesem meisterwerk sandwurm!!! danke danke danke :knuddel


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Romy »

Hey Sandwurm......das ist wirklich S U P E R :klatsch Toll gemacht. Das war sicherlich eine Mörderarbeit !
Auch ich möchte nun am allerliebsten sofort den nächsten Flieger besteigen. Du weckst die Reiselust und das Fernweh ganz gewaltig.
Noch 6 1/2 Wochen und dann geht es endlich wieder los !
Danke für das versüssen der Wartezeit.

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Nohave

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Nohave »

Hallo Sandwurm,
findealleine schon Deine Berichte klasse.
Meine Frau und ich sind ab dem 14.12. wieder im gelobten Land !? Geht bis mitte Januar.
Haben schon etliche Klamotten wie Du erlebt.
Entweder findet man nix wieder oder auch zurück.Speziell in Bangkok.
Je dunkler die Gass, desto größer der Spaß. :kugel
Sind zwar schon um die 50, haben aber die Loveparade in Essen genossen.Vielleicht hast Du ja noch weitere Tipps für BKK ?
Werden auf jedem Fall im Dezember auf Samui abhängen.
Und dann ...????
Liebe Grüße an Dich und alle Anderen
aus dem schönen Essen im Ruhrgebiet
Nohave


Iceage

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Iceage »

Super Klasse, bin echt beeindruckt :klatsch :klatsch :klatsch

Bitte, bitte mehr...... :roll:

Und ganz herzlichen Dank!

Kiki


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von HarzMann »

Hi Sandwurm !

Was für ein Video ! :klatsch Super Klasse !!! :klatsch

Müßte direkt für einen Preis vorgeschlagen werden.


Gruß

HarzMann :wink:


chrisa4

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von chrisa4 »

echt wahnsinn deine videos und berichte. weiter so!

chris


Mizzi

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Mizzi »

:super :super :super
Klasse Video mit noch besserem Sound! Kompliment!
Freu mich auf mehr.......
Mizzi :D


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Tom »

Super Bericht - selten habe ich bisher etwas auf ähnlich gutem Niveau gelesen! Danke fürs Teilen Deiner Erlebnisse! :super

Gruss Tom


Sandwurm

Re: Thailand 2011 - Bericht, Videos & Bilder

Beitrag von Sandwurm »

um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich hier noch was. Panorama View ausm 53. Stock mit tollem Licht am Morgen... :wink:

-->http://www.youtube.com/watch?v=ecC1bb-sORA

Grüße!


Antworten