Reise in mein zukünftiges Zuhause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Schaue mal auf Seite 10, Beitrag von Tom. W. :peace:


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Laubfrosch »

Ach Werner, auf dich kann man sich verlassen. Vielen Dank fürs Augenöffnen. Ich hab den Link schon gestern gesehen, dachte aber das wäre der 1. Teil :lol: Na dann - auf ein Neues!!

Gruß
Conny


Socrates

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Socrates »

Ute60 hat geschrieben:... Gleich mal eine Frage, gibt es einen Bus der ohne Umsteigen dort hin fährt :?: Ansonsten ist wohl fliegen das beste, oder :?
Hallo Ute...

schön von Dir zu lesen..die Busverbindung nach Hua Hin findest Du hier: http://www.sombattour.com der Preis dürfte so um die 850 Baht liegen. Leider nur in thailändischer Schrift.

doch warum nimmst Du nicht den Zug von Chiang Mai nach Bangkok und von dort weiter nach Hua Hin.. es gibt auch Schlafwagen... hier ist er Fahrplan mit den Preisen... bis Bangkok.

http://www.thailand-ticket.de/Thailand- ... ANGMAI.gif

Postscriptum: ich bewundere Deinen Mut, in Deinem Alter und in Deiner Lebenssituation einfach alles hin zu werfen und Dein Glück zu suchen....das Glück kommt nicht von selbst ins Haus...man muss es suchen, wie Du es getan hast. Hundertausende in der gleichen Situation harren hier aus und führen ein tristes Leben, weil sie eben diesen Mut nicht haben. Mach weiter so und von Herzen viel Glück... und wenn es nicht mehr geht und Du entscheidest Dich für den Weg zurück, so hattest Du zumindest einige schöne Erfahrungen und Zeiten, die Dir niemand mehr nehmen kann.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Socrates,

danke für die Links. Fliegen würde ich weil ich da die Special Assistenz buchen kann. :roll: Die Umsteigerei in BKK ist mir zu viel. Was ich so über die Züge gelesen habe......, ist nicht so ermutigend. Mit der Busgesellschaft NCA hab ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht, war auf jedenfall wesentlich besser wie AB. Nur die fahren nicht nach Hua Hin. :(

Liebe Grüße

Ute :bye:


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Sundowner »

Hallo, am einfachsten ist Flug nach Bangkok, direkt vom Airport geht ein Bus nach HuaHin. Der Flughafen dort ist zur Zeit nicht in Betrieb.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo und nochmal Danke für die Tips.

Bin nicht nach Hua Hin, da gab es bei der Freundin Probleme mit dem Haus und mitten in einen Umzug kommen :schreck: nein Danke, da hätte ich ja womöglich mit anpacken müssen :shock: .

Nee Zuhause ist es am schönsten und für Abwechslung war reichlich gesorgt. Liebe TukTuk Member :knuddel und Andere waren zu Besuch und das war toll :klatsch .

Liebe Grüße

Ute :bye:


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Wieder daheim liebe Ute :knuddel :knuddel


Magnolie

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Magnolie »

Liebe Ute
Mich freuts ebenfalls, dass Sie "angekommen" sind. Einfach toll! Dass sich Ihre Gesundheit laufend verbessert, ist der Hammer. Sie wollten doch nach Mukdahan fahren, was wurde daraus? Haben Sie eine eigene Homepage? Alles Gute wünsche ich Ihnen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz. Magnolie


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Magnolie,

das mit Mukdahan ist lange her und gehört in die Kategorie nicht mehr drüber nachdenken. Ok das liegt nicht an der Stadt.

Ja angekommen bin ich schon lange und warscheinlich mehr wie viele Andere.

LG Ute


Sandwurm

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Sandwurm »

Hallo zusammen,

ja ich lebe noch :wink: kurze Frage: ich würde gerne den TV-Bericht bzw. die weiteren Teile sehen. Der Link von Seite 10 geht aber leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

lg Sandwurm


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Thorsten »

Sandwurm hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja ich lebe noch :wink: kurze Frage: ich würde gerne den TV-Bericht bzw. die weiteren Teile sehen. Der Link von Seite 10 geht aber leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

lg Sandwurm
Du hast ne PM. :wink:

Gruß
Thorsten


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Franz »

Hallo Thorsten,
mich würde die Sendung auch interessieren und bestimmt auch andere.

Grüße


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Thorsten »

Ok, sorry du hast Recht. Nun, ich sage nur "Oma will nach Thailand" und "Oma bleibt in Thailand"=> "Tante Google" und "YouTube" :roll:

Gruß
Thorsten


Arahama

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Arahama »

Sandwurm hat geschrieben:Hallo zusammen, ja ich lebe noch ... kurze Frage: ich würde gerne den TV-Bericht bzw. die weiteren Teile sehen. Der Link von Seite 10
geht aber leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
lg Sandwurm
Hallo Sandwurm,

die Folgen "Oma will nach Thailand" und "Oma bleibt in Thailand" kannst
du downloaden, und z.B. mit dem "VLC Media Player" wiedergeben. Hier die beiden Links:

"Oma bleibt in Thailand" 45min (286MB)
http://media.ndr.de/progressive/2013/04 ... 642.hi.mp4
"Oma will nach Thailand" 45min (292MB)
http://media.ndr.de/progressive/2012/08 ... 623.hi.mp4


Arahama

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Arahama »

Anmerkung: die obengenannten zwei Sendungen können auch im Web-Archiv (Archive.org) abge-
rufen werden; bei Archive.org bleiben die Webseiten auf unbestimmte (d.h. lange) Zeit gespeichert.

"Oma bleibt in Thailand" (Webseite) Sendedatum: 20.08.2012 22:45 Uhr
http://web.archive.org/web/*/http://www ... en593.html
"Oma will nach Thailand" (Webseite) Sendedatum: 13.08.2012 22:00 Uhr
http://web.archive.org/web/*/http://www ... en589.html


Antworten