Reise in mein zukünftiges Zuhause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Reisehexe,

ja bei den Füllers kann es einem nur gefallen. Bin Luftlinie vieleicht so 200 m von denen weg. Auf der Straße werden es dann aber so 2,5 km schätze ich mal. Direkt in die Stadt, nee das ist mir zu quirlig, mag die Ruhe und die ist hier gegeben.

Liebe Grüße

Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Aktueller TV Tipp: Faszination Leben
Thailand statt Pflegenotstand - Deutsche Rentner flüchten ins Urlaubsparadies
RTL Sonntag 15.4. 23:30, Länge 15 Minuten.

Gruß Werner. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von xeo »

15 Minuten. RTL. Das kann ja kaum eine in die Tiefe gehende Reportage sein. 8) :?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:15 Minuten. RTL. Das kann ja kaum eine in die Tiefe gehende Reportage sein. 8) :?
Ja, es wird sicher nicht sehr viel. Es ist die kleine Reportage von dem Demenzkranken Schweizer zu sehen, wurde schon mal gezeigt. Sonst habe ich keine Infos dazu gefunden.

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

was hab ich da nur losgetreten. Der neue Film wird mit dem Einzug in mein schönes großes Haus mit den vier Schlafzimmern enden. Doch da fragt man jetzt schon und wie ging es weiter? Wird warscheinlich einen dritten Teil geben, aber das ist noch nicht sicher und wann das sein wird?

So langsam bin ich angekommen, die Bude ist soweit eingerichtet, denke so langsam kann ich mal an Ausflüge denken. Hab einen genialen TukTuk Fahrer der mich überall hinbringt. Werde erstmal die Umgebung erkunden, will ja auch wissen was in meinem Umfeld los ist.

LG Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Hm, kommt da auf RTL am 15.4. auch ein Film von dir?

Ansonsten kann ich dir sagen, wie das weiter geht. Deine 4 Schlafzimmer fühlen sich einsam. Dann hilft nur noch die Eröffnung einer Privatpension. Und dann kommen wir alle auf Besuch.

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Werner,

nee nichts mit RTL, nur öffentlich - rechtliche, also alles was zur ARD gehört.

Privatpension :?: keine schlechte Idee :wink: , nur darf ich das ja nicht offiziell :( . Also "nur" Besucher :wink: , keine Gäste.

Da ich eigentlich ein Stubenhocker :oops: bin, käme Besuch schon mal gelegen. Mag halt nicht alleine auf Tour gehen, ist nur frustrierend wenn da niemand ist dem ich mich mitteilen kann :( . Aber ich bin auch neugierig was so in meinem Umfeld los ist und werde mich überwinden.

Übrigens eines der kleinen Schlafzimmer hab ich zum "Büro" umfunktioniert. Jetzt sind es nur noch zwei große und ein kleines Zimmer, jeweils mit Bad.

Liebe Grüße Ute :bye:


ekieh

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von ekieh »

HALLO uTE;
auch ich hab deine Reportage im TV gesehen und war beeindruckt ,wie entschlossen du deinen Traum verwirklichst.Und hier im Forum bist du ja nun auch schon so etwas wie ein kleiner Star und ich möchte dir an der Stelle sagen,das ich dir viel Glück und Freude bei bester Gesundheit wünsche und es wirklich bewundere,das du diesen Schritt gemacht hast. :klatsch :klatsch :klatsch Und so allein wirst du nicht sein,denn viele werden dich ja erkennen und mit dir ins Gespräch kommen.


Orinsdsuus

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Orinsdsuus »

Hallöchen Ute!

Hab Deinen Bericht auch gesehen...coole Sache! Ich bin zwar erst halb so alt wie Du, aber wir denken auch schon drüber nach unsre Rente in LOS zu verprassen! ;)


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Aaalso, das mit dem Erkennen ist so eine Sache, da ich mich gewaltig verändert habe, sind die Leute unsicher. Ansprechen tut einen hier keiner und das ist gut so :!: . Außerdem achten die Thaidamen genau drauf wo ihre Begleiter hinschauen. :lol:
Da ich kein Vereinsmeier bin und auch nicht unbedingt Kontakt zu den Farang suche, ist es manchmal schon recht still und Besuch oder ein/e WG Partner/in der/die passt wären schon ganz schön.

Aber eins ist klar, habe mich richtig entschieden. Klar ist auch hier nicht das Paradies, aber für mich kommt es der Sache schon recht nahe. Werde jetzt mal auf ein Moped :drive mit Stützrädern sparen, ja sowas gibt es hier zu kaufen :lol: . Bin jetzt immer mit meinem Dreirad oder :go unterwegs, aber das ist doch sehr schweißtreibend und nicht für längere Strecken geeignet.

Na ja, wer Lust hat, kommt halt mal auf einen Caffee vorbei.

Liebe Grüße

Ute :bye:


ekieh

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von ekieh »

[quote="Ute60"]Aaalso, das mit dem Erkennen ist so eine Sache, da ich mich gewaltig verändert habe, sind die Leute unsicher. Ansprechen tut einen hier keiner und das ist gut so :!: Na liebe Ute,da kannst du ja froh sein :D
Da ich kein Vereinsmeier bin und auch nicht unbedingt Kontakt zu den Farang suche, ist es manchmal schon recht still und Besuch oder ein/e WG Partner/in der/die passt wären schon ganz schön.Macht dich sehr sympatisch und wenn es mal zu ruhig ist,dann hast du ja bald ein Moped und kannst rumdüsen. :drive
Aber eins ist klar, habe mich richtig entschieden. Klar ist auch hier nicht das Paradies, aber für mich kommt es der Sache schon recht nahe.Des glaubt dir hier mit Sicherheit jeder :lol:
Jedenfalls oute ich mich hier als ein Fan von dir und grüße dich aus dem verregneten Deutschland.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo ekieh,

spät aber es gibt eine Antwort. Mit dem Rumdüsen :drive wird es noch eine Weile dauern, da kommen immer wieder andere Ausgaben vor dem Sparen. Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, muß eh erstmal einen Händler finden. Hab jetzt noch ein Moped-Dreirad gesehen, muß da auch mal schauen das ich den Preis rausbekomme.

Zur Zeit vertreibe ich mir einen Teil der Zeit damit Vogelstimmen den entsprechenden Vögeln zuzuordnen. Langsam frage ich mich warum hier oft so hübsche Vögel eine üble Stimme haben :roll: . Manche nerven einfach.

Also, wens aus dem TukTuk in den Norden zieht, der ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße

Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Hallo Ute,

habe gestern bei Youtube zufällig deine erste Sendung gefunden.
Wie geht es dir denn da oben? Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Werner,

mir geht es sehr gut. Ok manchesmal brauche ich Hilfe, so wie jetzt und zwar mit meinem Firefox. Kenne mich ja nicht aus :( und der will das ich irgendwelche Plugins :shock: aktualisiere. Das da was nicht stimmt merke ich sowohl bei GMX als auch wenn ich z.B ZDF ansehen möchte. Hoffentlich kann der Nachbar helfen. :D

Ansonsten hab ich doch einige Kontakte die das Leben erleichtern, wenn ich will kann ich mit dem :tuktuk: die Umgebung erkunden was sich bisher meist auf die großen Einkaufszentren beschränkte. Ist immer lustig die Einkäufe zu verstauen :lol: Zwei zuverlässige Taxifahrer für die weiteren Strecken sind auch bekannt usw. Demnächst kommt wohl mal der riesige Pflanzenmarkt in Chiang Mai dran. Suche noch so einige Sachen für den Garten. Im Dorf fahre ich mit meinem Dreirad (noch ohne Motor) und das ist doch besser als :go . Ist halt ein Thaiprodukt und nicht ganz ohne Tücken.

Komm aber ja nicht auf die Idee das ich noch so aussehe, hab immerhin rund 35 kg abgenommen ohne was dafür zu tuen. :lol: :lol: :lol: Bin auch gespannt wie der nächste Film wird, kommt ja auch demnächst, hoffentlich kann ich dann wieder bei der ARD vernünftig schauen.

Liebe Grüße

Ute


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Tessa »

Hallo Ute,
ich bin auch schon ganz gespannt auf den Film!
Wow, 35 kg! Darauf kannst Du stolz sein. Bei der Wärme (in Thailand) kann ich nicht so viel essen, vielleicht geht es Dir auch so. Wahrscheinlich nimmt man auch weniger Kohlenhydrate zu sich, durch das Thai-Essen.
Wie hat sich das Klima und die Gewichtsabnahme auf Deine Gesundheit ausgewirkt?

Grüße aus Norddeutschland!
Tessa


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Ute60 hat geschrieben:Hallo Werner,

mir geht es sehr gut. Ok manchesmal brauche ich Hilfe, so wie jetzt und zwar mit meinem Firefox. Kenne mich ja nicht aus :( und der will das ich irgendwelche Plugins :shock: aktualisiere. Das da was nicht stimmt merke ich sowohl bei GMX als auch wenn ich z.B ZDF ansehen möchte. Hoffentlich kann der Nachbar helfen. :D

Liebe Grüße

Ute
HI Ute, schön, dass es dir sehr gut geht.

Firefox hat Erweiterungen, die kannst du von deren Webseite laden, einige sind ganz nützlich und gut. Deine Erweiterungen findest du Extras / Add-ons. Wenn Firefox aktualisiert wurde kann es sein, dass die eine oder andere Erweiterung veraltet ist und auch aktualisiert werden muss. Außerdem gibt Firefox immer mal an, dass Adobe Flash mal wieder eine Sicherheitslücke hat und sagt, dass dies unbedingt sofort aktualisiert werden muss. Ich rate dir alle Aktualisierungen zu machen und die Add-ons anzusehen, vielleicht kannst du das eine oder andere abschalten.

Auch solltest du die Festplatte nicht zu voll laufen lassen und auch mal über Einstellungen / Erweitert das Webside Cache löschen, da sind z. B. Bilder von Webseiten drin gespeichert. Wenn der Cache zu groß wird, wird Firefox langsamer.

Apple hatte gerade Probleme mit einem Virus der offenbar Flash angreift. Flash ist einer der Movie Player in Firefox und sicher für die ZDF Tagesschau wichtig. Dann hatten sie Flash mit einem Sicherheitsupdate einfach komplett deaktiviert und angreifbare Daten entfernt. Ich habe Flash nun neu installiert, aber nun auch mit einigen Seiten Problem, könnte aber auch sein, dass auch gerade diese Seiten sind die den Rechner angreifen.

Also Ute, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduzierung, alle Achtung.

Viele Grüße, Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Werner,

lieb das Du versuchst mir das zu erklären, aber das sind solche Böhmischen Dörfer für mich.... :baeng

Hab zwei der unbekannten Plugins deaktiviert. Mit dem von Dir genannten Weg komme ich nur dahin wo ich deaktivieren kann oder eben aktivieren. Hab doch nur ein Netbook mit Windows 7 Starter. Vieleicht liegt es dadran. Firefox mit Extra kann ich nicht finden. Hab das gefährdetste (Shokwave Flash) aktualisiert (hab da einfach das angezeigte angeklickt und es hat geklappt, sogar bei mir Blö..), beim zweiten (Adobe Acrobat) hat er brav 99 % gemacht, am Rest hängt er jetzt schon seit Stunden. Mal sehen wie es weitergeht. Der größte Ärger ist das bei der Seite von Silverlight Plugin alles auf Englisch ist, und dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus. :oops: Das geht auch nicht wie die Adobe Sachen.

Muß halt selber puzzeln, der Nachbar hat gerade keine Zeit und den Anderen frag ich wohl besser nicht, weis nicht wie fit der ist. :wink:

Hallo Tessa,

nee ist nichts mit Thaikost, vertrage vieles nicht. :( Aber ich esse kaum noch Milcherzeugnisse, hab scheins eine Laktoseintoleranz entwickelt :shock: . Fing in D schon an. Butter kann ich garnicht mehr ab oder auch Milch. Selbst Joghurt geht kaum noch. Lebe halt viel von den Früchten aus dem eigenen Garten. Erlaube mir sogar Pommes mit Chicken oder Pizza hier aus der Pizzeria vor Ort, aber es geht irgendwie immer weiter runter. Ist ja gut das das Gewicht weg ist, aber langsam machen die Klamotten Probleme und Baumwoll oder Shirt Sachen (die Schweiß aufnehmen) gibt es hier scheins nur recht schwer. Ob das Auswirkungen auf die Gesundheit hat? keine Ahnung, ist wie immer. Natürlich außer den Schmerzen die in D durch die Kälte ausgelöst wurden. An weniger Kohlehydraten liegt es bestimmt nicht, hier ist doch das meiste süß, ess hier wesentlich mehr Zucker oder zuckerhaltiges wie in D. :lol:

So jetzt muß ich erstmal weg, werde abgeholt.

Liebe Grüße

Ute


kòp jai

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Wie ist Dein " einstiges Krankenbild " weiter verlaufen ?
Hat sich etwas verändert - vielleicht gar gravierend ?
Brauchst Du noch alle Medikamente ?
Wie verläuft Deine soziale Anbindung - kannst Du Dich mal mit Jemanden unterhalten etc - kannst Du schon einigermaßen Thai oder schaffst Du es mit Englisch ?
Einfach ist es sicherlich nicht - ist ja schließlich auch kein " Urlaubsflirt " mit Land und Leute ; daher stelle ich mir persönlich den Umgang mit den " Einheimischen " manchmal etwas " kompliziert " vor ;
Hast Du mittlerweile Lieblingsgerichte auserkoren ?
und
ganz wichtig
fühlst Du Dich wohl ??

Viele Fragen - manche sicherlich recht banal - die ziemlich nervig sein können ...

sehe gerade das sich ein paar Fragen gerade erledigt haben ...
Gegen zu süße Früchte : einfach etwas Salz darüber streuen und schon wird zB Sapperlot - Ananas , recht genießbar ( bindet auch etwas die Fruchtsäure )
wie schaut es denn mit einem genießbaren Brot aus ? ansonsten brauchst Du ja auch keine Butter - habe ich mir eh abgewöhnt da es ja auch selten recht genießbare Wurst , Schinken oder gar Käse gibt . Joghurt und ä. esse ich in Thailand grundsätzlich nicht - meine Frauen schwören aber auf Yakult , ist aber auch recht teuer wird dafür aber täglich frisch geliefert ( zumindest in der Region Khon Kaen und in Bangkok ) , auch trinkt die Schwiegermama sehr gern " Bärenmarke H-Milch " ( gibt es in so kleinen Bechern im Multipack , so mit Omega3 Fettsäuren uns so )
In Sachen Klamotten empfehle ich Dir einmal auf einen Nachtmarkt oder normalen Wochenmarkt in Chiang Mai zu fahren - zumindest letztes Jahr gab es dort recht gute Ware die auch erschwinglich war ; dabei hilft natürlich wenn Du eine(n) Thai zum kaufen dabei hast da Farrang meist die billige Ramschware aus Laos und China für viele Baht in der Tüte haben .
In den Supermärkten wird meist kaum noch reine Baumwolle verkauft - zu teuer für den Anbieter
Dafür gibt es in vielen Wat mittlerweile T- shirts und weitere ( qualitativ gute ) Klamotten für wenig Geld zu kaufen und wenn Alles nicht geholfen hat so such Dir eine/n Schneider/in und suchst Dir den Stoff selbst aus - anfangs erscheint dies als teuerste Variante aber rechne selbst ...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Hallo Ute,

ja, ich habe nur MACs hier, bis auf einen älteren PC, den ich nur mit Mühe bedienen kann. Hm, ok. Viel Erfolg.

Gruß Werner. :peace:


ekieh

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von ekieh »

Hallo liebe Ute,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduktion,kann ich ja auch hoffen etwas zu ,,tauen´´,denn in warmen Ländern trinkt man ja mehr und isst nicht die Mengen.Sag mal,in einem Teil deiner Doku gab es doch deine Medikamente nicht in der Apotheke,hat sich das geklärt oder hast du ein Ersatzpräparat erhalten?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude in deinem neuen zuhause-L.G. ekieh


Antworten