Reise in mein zukünftiges Zuhause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
marrai

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von marrai »

Hallo Ute
Habe gestern auf NDR die Reportage gesehen. Du hast dich ja sehr verbessert in sachen Wohnen:-) tolles Haus. Würde mich freuen mehr von dir zu hören,wie es geht was du machst usw:-)
Grüsse Marrai


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Tom »

Hier der Link zur Sendung:

http://www.ndr.de/flash/mediathek/media ... minuten593

Sehr guter Beitrag! Wohltuend abhebend von den letzten Ausstrahlungen von thailandbezogenen Sendungen auf Privatsendern. Offene und ehrliche Kommentare. Für Ute Schultz habe ich durchaus Verständnis, 35'000 THB pro Monat für eine Residenz irgendwo in der Pampa im Isaan zu bezahlen sind trotz Vollpension nicht ohne... Nicht dass ich die Betreiber der Residenz nicht verstehen würde, dass sie um überleben und ihre Investionen decken zu können einen gewissen Betrag verlangen müssen... aber eben, 35'000 THB für eine Einzelperson oder 55'000 THB pro Monat für ein Ehepaar ist wirklich viel Geld... auch im Isaan. Wenn ich denke was ein eigenes Haus in Surin zum mieten und was eine ausgebildete Krankenschwester pro Monat kosten würden... Doch wie auch immer, ich will die Residenz in welcher es nicht geklappt hat nicht schlecht reden, ich denke man bekommt dort sicher durchaus auch was für den Gegenwert. Und die TV-Sendung war halt schon auch hauptsächlich aus dem Blickwinkel von Ute und die Betreiber der Residenz haben eher eine sekundäre Rolle gespielt und konnten entsprechend auch eher wenig Einfluss auf das Gesagte nehmen. Für Ute hoffe ich, dass sie dort nahe Chiang Mai glücklich werden wird.

Der Mann welcher sich aus Pattaya erstmals in den Isaan "verirrt" hat macht auf mich ebenfalls einen sympathischen Eindruck. Er hat klare Vorstellungen von dem was er für das Alter will und scheint mir auch in der Lage zu sein, einiges klar abschätzen zu können. Natürlich reicht ein einmaliger Ausflug in den Isaan während Songkran nicht aus um sich wirklich ein Bild machen zu können, wie das Leben in der Pampa des Isaans wirklich ist. Aber es ist so individuell was Menschen im Alter benötigen um glücklich zu sein, dass ich mir hier auch kein Urteil bilden möchte, ob es für ihn dort funktionieren wird oder nicht. Aber er macht so oder so eine gute Falle.

Schlussendlich die alte demenzkranke Frau in Chiang Mai ist halt etwas für's Herz... Doch die nun verschiedenen Sendungen über Martin Woodtli und seine Einrichtung für Demenzkranke haben bei mir grösste Achtung hervorgerufen. Dieser Mensch ist top und was dort für die Kranken gemacht wird ebenfalls. Vor so etwas ziehe ich meinen Hut und es gibt bei mir immer mal wieder feuchte Augen wenn ich sehe, wie die Thais mit diesen Menschen umgehen.

Gruss Tom


Socrates

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Socrates »

Ich habe mich gerade durch diesen Thread von Ute gelesen. Habe auch ihre Story im TV verfolgt... schade, dass sie nicht mehr postet.

In diesem Thread war die Rede von einem begnadeten Fotografen...Gerhard Veer.. Gerhard ist ein Expat und lebt als ehemaliger Lehrer mit seiner Frau Nähe Roi Et. Seine Hobbies sind Motorrad fahren und eben Fotografie. Da auch er eine neue Forumheimat sucht, hatte ich ihm vorgeschlagen, dass er sich hier anmeldet und seine Erfahrungen und Fotos von seinen Motorradtouren einbringt. Heute morgen schrieb er, dass das begrenzte Pixelformat hier viel Arbeit bedeuten würde. Mal sehen, ob er sich die Zeit nimmt.

An Ute...stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Garten hier ein...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Tom »

OT: Gerhard soll doch seine Fotos nicht direkt hier raufladen, sondern von einem Ort von welchem sie in reduzierter Form gepostet werden können, durch anklicken aber dann in Originalgrösse gezeigt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ich denke er weiss schon wie dies zu tun wäre... Seine Fotos sind nämlich wirklich der Hammer und sie wären in jedem Fall eine Bereicherung für dieses Forum!

Zu Ute: ja, schade liest man sie nicht mehr so oft. Auch würde es mich wirklich wunder nehmen wie es ihr geht und wie ihre Geschichte sich weiterentwickelt hat.

Gruss Tom


gerhardveer

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von gerhardveer »

Ute60 hat geschrieben: Ich weis nicht ob jemand hier die Fotos von Gerhard Veer aus anderen Foren kennt, aber ich habe mich entschlossen eines davon als Poster machen zu lassen, und seine Erlaubnis dafür bekommen. :D Es soll eine Wand meines Wohnzimmers schmücken, dann ist Isaan draußen und drinnen. :lol: Er kommt aus dem Grenzgebiet im Elsass und ist jetzt auch die meiste Zeit hier in Roi Et, ein begnadeter Fotograf.
Hallo Ute,
habe gerade den Tip über die lobende Erwähnung meinerseits von einem Freund bekommen - vielen Dank und liebe Grüße!! :huepf

Gerhard

Ich würde hier auch gerne was reinstellen - ich habe v.a. sehr viele Tips aus dem Isaan (wovon hier noch wenig ist), aber meine bei photobucket gehosteteten Aufnahmen sind für hier zu groß (in allen anderen Foren geht es) und für Umschreiben habe ich einfach keine Zeit...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Tom »

Hallo Gerhard

Auf Photobucket kannst Du doch verkleinerte URL reinstellen und dann kann das Foto hier durch anklicken vergrössert werden. So zum Beispiel:

Bild

Dies nennt sich dann "IMG Thumb" und ich denke somit sollte sich das Problem für Dich erledigt haben.

Gruss Tom


gerhardveer

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von gerhardveer »

Tom hat geschrieben:...somit sollte sich das Problem für Dich erledigt haben.
Leider nein! Ich habe alle meine Fotoberichte als "Word" abgepeichert - Text und die Codes von Photobucket. So brauche ich sie nur "paste'n copy" und schon ist der Beitrag auch in einem anderen Forum. Auch bei deinem Vorschlag hieße es, für alle neuen Beiträge Doppelversionen zu erstellen bzw. für bereits vorhandene neue "thumbnail-versions" zu basteln - da in meinen Berichten sehr viele Fotos sind , kann ich mir für Beides leider keine Zeit nehmen, da diese für die Bearbeitung neuer Fotos/Erstellung neuer Beiträge verloren ginge. Außerdem würde ein User mit langsamem Netz an den Rand des Wahnsinns geraten, wenn er 50 Aufnahmen hintereinander "Großklicken" müsste und die Zusammenschau der von mir bewusst zusammengestellten Aufnahmen wäre auch hin. Es tut mir (ehrlich) leid - somit scheidet für mich TukTuk definitiv aus (ich verstehe auch nicht ganz, weshalb das hier so anders als in anderen Foren - einschließlich vieler Fotoforen - läuft)! Schade, weil es für meine lokalen Berichte genau die richtige Plattform wäre und es über den Isaan nur wenig gibt - gerade da habe ich massenweise Stoff...
Eine Möglichkeit wäre, dass ich jeweils immer nur wenige "Aufmacherfotos" einstelle - da hielte sich der Zeitaufwand in Grenzen - und in meiner Signatur noch "Gerhards Thailand" aus dem grünen Forum dazustelle, dann käme jeder schnell zur "Vollversion". Wäre als Link zum Konkurrenzforum natürlich "halblegal" - aber es ist nicht jeder in Facebook, wo die meisten Aufnahmen - in Alben gegliedert - auch stehen...

Schaumermal, was geht...


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

danke an Alle die mir Gutes wünschen. Mir geht es jetzt blendend, hab eine sehr hohe Lebensqualität. Ist natürlich subjektiv, aber für mich stimmt es. Jeder der gesehen hat wie ich jetzt wohne, meint es sei sehr schön. Es ist sogar so schön, das ich kaum noch weg mag. Also sind Reiseberichte nicht drin, obwohl.... kann sich demnächst mal ändern. Soll eine Freundin in/bei Hua Hin besuchen, mal sehen wie ich reise. Gleich mal eine Frage, gibt es einen Bus der ohne Umsteigen dort hin fährt :?: Ansonsten ist wohl fliegen das beste, oder :?:

Würde ja gerne Fotos vom Garten einstellen, hab aber keine Ahnung wie das geht, Ihr wisst ja "Netlegasteniker". :oops: Aber man kann ihn ja auch in Natura ansehen :lol:

Hallo Gerhard,

es wäre schön auch hier Fotos von Dir zu sehen, gerade aus dem Isaan. Die Gegend ist wirklich unterrepresentiert :( . Übrigens das vergrößerte Bild hängt an einer Wand in der Essecke :) . Hab hier einen Rahmen machen lassen und so hab ich ein wenig Isaan im Haus. War lustig das gerahmte Bild her zu schaffen, war ja mit dem TukTuk unterwegs und das Bild passte gerade hinten rein. Bin dann vorne neben dem Fahrer auf der Batterie gesessen und das hat doch für Interesse gesorgt. Die Blicke waren sehr unterschiedlich, von verständnislos :shock: (wie kann diese alte Farang neben dem Thai sitzen) bis zu :lol: :lol: :lol: .

So jetzt wisst Ihr das ich noch lebe und es immer einen Caffee hier gibt.

Liebe Grüße

Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Hallo Ute, ich wünsche dir eine gute Zeit.

Ich hatte es leider nicht geschafft vorbei zu kommen, war einfach zu Erholungsbedürftig und wollte nicht durchs halbe Land reisen. Aber vielleicht das nächste Mal.

Viele Grüße, Werner. :peace:


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Laubfrosch »

Hallöle,

habe mir die 1. Sendung mit Ute auf Youtube angeschaut nachdem ich den Link zur Sendung hier im Forum gefunden habe. (glaub ich jedenfalls, dass das so war :oops: ) Hat mir sehr gut gefallen! Jetzt lief vor kurzem die Sendung "Oma bleibt in Thailand" und ich konnte sie nicht im Fernsehen verfolgen. Möchte aber auch diesen 2. Teil anschauen. Kann mir jemand verraten, ob das im Net möglich ist, z.B. Youtube? Am einfachsten wäre ein Link hier im Forum, da muss ich nicht so suchen :roll: Bin ja auch schon etwas älter.....

Gruß
Conny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Schaue mal auf Seite 10, Beitrag von Tom. W. :peace:


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Laubfrosch »

Ach Werner, auf dich kann man sich verlassen. Vielen Dank fürs Augenöffnen. Ich hab den Link schon gestern gesehen, dachte aber das wäre der 1. Teil :lol: Na dann - auf ein Neues!!

Gruß
Conny


Socrates

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Socrates »

Ute60 hat geschrieben:... Gleich mal eine Frage, gibt es einen Bus der ohne Umsteigen dort hin fährt :?: Ansonsten ist wohl fliegen das beste, oder :?
Hallo Ute...

schön von Dir zu lesen..die Busverbindung nach Hua Hin findest Du hier: http://www.sombattour.com der Preis dürfte so um die 850 Baht liegen. Leider nur in thailändischer Schrift.

doch warum nimmst Du nicht den Zug von Chiang Mai nach Bangkok und von dort weiter nach Hua Hin.. es gibt auch Schlafwagen... hier ist er Fahrplan mit den Preisen... bis Bangkok.

http://www.thailand-ticket.de/Thailand- ... ANGMAI.gif

Postscriptum: ich bewundere Deinen Mut, in Deinem Alter und in Deiner Lebenssituation einfach alles hin zu werfen und Dein Glück zu suchen....das Glück kommt nicht von selbst ins Haus...man muss es suchen, wie Du es getan hast. Hundertausende in der gleichen Situation harren hier aus und führen ein tristes Leben, weil sie eben diesen Mut nicht haben. Mach weiter so und von Herzen viel Glück... und wenn es nicht mehr geht und Du entscheidest Dich für den Weg zurück, so hattest Du zumindest einige schöne Erfahrungen und Zeiten, die Dir niemand mehr nehmen kann.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Socrates,

danke für die Links. Fliegen würde ich weil ich da die Special Assistenz buchen kann. :roll: Die Umsteigerei in BKK ist mir zu viel. Was ich so über die Züge gelesen habe......, ist nicht so ermutigend. Mit der Busgesellschaft NCA hab ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht, war auf jedenfall wesentlich besser wie AB. Nur die fahren nicht nach Hua Hin. :(

Liebe Grüße

Ute :bye:


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Sundowner »

Hallo, am einfachsten ist Flug nach Bangkok, direkt vom Airport geht ein Bus nach HuaHin. Der Flughafen dort ist zur Zeit nicht in Betrieb.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo und nochmal Danke für die Tips.

Bin nicht nach Hua Hin, da gab es bei der Freundin Probleme mit dem Haus und mitten in einen Umzug kommen :schreck: nein Danke, da hätte ich ja womöglich mit anpacken müssen :shock: .

Nee Zuhause ist es am schönsten und für Abwechslung war reichlich gesorgt. Liebe TukTuk Member :knuddel und Andere waren zu Besuch und das war toll :klatsch .

Liebe Grüße

Ute :bye:


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Wieder daheim liebe Ute :knuddel :knuddel


Magnolie

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Magnolie »

Liebe Ute
Mich freuts ebenfalls, dass Sie "angekommen" sind. Einfach toll! Dass sich Ihre Gesundheit laufend verbessert, ist der Hammer. Sie wollten doch nach Mukdahan fahren, was wurde daraus? Haben Sie eine eigene Homepage? Alles Gute wünsche ich Ihnen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz. Magnolie


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Magnolie,

das mit Mukdahan ist lange her und gehört in die Kategorie nicht mehr drüber nachdenken. Ok das liegt nicht an der Stadt.

Ja angekommen bin ich schon lange und warscheinlich mehr wie viele Andere.

LG Ute


Sandwurm

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Sandwurm »

Hallo zusammen,

ja ich lebe noch :wink: kurze Frage: ich würde gerne den TV-Bericht bzw. die weiteren Teile sehen. Der Link von Seite 10 geht aber leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

lg Sandwurm


Antworten