Reise in mein zukünftiges Zuhause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Thorsten »

Ute60 hat geschrieben: Der Umzug findet übrigens in Begleitung des TV Teams statt welches mich ja auch hierher begleitet hat. Ute :bye:
Du sagst uns aber Bescheid wenn deine Story im TV kommt? Oder habe ich da etwa schon etwas verpasst? :?

LG
Thorsten


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

nee Tom wäre nicht zu einsam, wenn am Ende der Rente :shock: nicht noch soooo viel Monat übrig wäre. Es hat hier gewaltige Preissteigerungen gegeben. Und außerdem kann ich ja auch näher am Leben wohnen wenn ich selbst hier nicht von dem ständigen Bassterror :baeng verschont bin.

Ja Thorsten da hast Du wohl schon was verpasst :lol: , aber schau mal bei yout.. oder wie die heissen nach "Oma will nach Theiland" :lol: Kann auch sein das es beim NDR, SDR usw. noch verfügbar ist.

Das war schon mit einigen Wiederholungen ein Renner. (Die Werbung für die Residenz war nicht schlecht) Jetzt geht es an eine Fortsetzung bez. an einen eigenen Film. Die werden noch mal kommen wenn ich mich dann hoffentlich :wink: häuslich eingerichtet habe und so vermute ich mal den Sendetermin im Herbst bis Winter.

Einen schönen Tag wünscht Ute :bye:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Tom »

Ute60 hat geschrieben:Es hat hier gewaltige Preissteigerungen gegeben.
Und ich wollte schon zu Beginn schreiben, dass ich den Preis als sehr hoch erachte... :oops: Und nun ist's noch teurer?

Gruss Tom


Padma

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Padma »

Hallo Ute,
Schaue mir im Moment beim Schweizer Fernsehen die Auf-und-Davon-Berichte über Deine Vermieter an. Werner hatte mich darüber informiert, dass Du auch im Forum bist. Ah - da hatte bei uns jemand recht, Du warst die Auswandereroma. Ich finde Deinen Mut und Deine Entscheidung toll und auch wenn diese kein Auswandererforum sein soll, halte und auf dem laufenden und berichte über Deine Sight-Seing-Touren während der Suche nach einem neuen Zuhause! Es freut mich, dass es Dir gesundheitlich so gut geht!
Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem neuen Zuhause
Padma


Stefanie

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Stefanie »

--aktuell auf NDR!


thaigerry

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von thaigerry »

hab es gestern via Internet im NDR gesehen,war ne Wiederholung,
Da ist Ute einmal "hoch im Norden" in der Residenz und dann fahren sie plötzlich
von Chiang Mai 800 km südöstlich zur Residenz Lanee, :P
seltsam seltsam.......
bin mal gespannt,wie es mit Ute weitergeht und wohin es Ute verschlägt, :wink:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Thaigerry,

da bringst du was durcheinander, brauchte bisher kein Demenzheim im Norden und will auch nicht in den Süden. Da wurden halt 3 Anlagen gezeigt.

Hallo Padma danke für die lieben Wünsche.

Aber jetzt ist der Stand der Dinge folgender:

Die (Umzugs) Reise von Na Phaeng nach Chiang Mai

Also am 30. ging es los. Fast meine ganzen Sachen konnten mit. Im Busle der Film Crew hatte man die dritte Reihe Sitze ausgebaut und so war Platz für die Kartons und was es sonst noch gab.

Wir starteten so gegen 10.30 Uhr und dann ging es ja erstmal durch das flache Land, aber in eine Richtung die ich noch nicht kannte, und so entdeckte ich doch neues auf der Fahrt in Richtung Khon Khaen. Doch nach einigen Stunden begannen die Berge, etwas was ich ja seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die Reise war schon speziell da ja die TV Leute immer wieder was drehen wollten, aber wir hatten beschlossen die Strecke an zwei Tagen zu machen und das war gut so.

Haben dann Unterwegs an der Straße was gegessen, aber zumindest ich hab das später bereut. Der Kameramann fand ein Würmchen in seinem Fleisch, doch da war es schon zu spät um gewarnt gewesen zu sein. Ok keiner hat weiter gegessen, aber wer weis was mit dem Rest, der ja schon verspeist war, los war. :evil:

Die Strecke ist sehr Kurvenreich und es geht auf und ab. Haben dann aber ein Resort entdeckt welches links der Straße lag und nach Besichtigung der Bungalows beschlossen dort zu bleiben. Es waren saubere kleine Häuschen, einfach und ohne AC, aber der Preis war 1.000 Baht die Nacht . Es war eine kalte Nacht und am Morgen hatte es keine 20 Grad. Das Frühstück gab es auf einer Terasse und der Wind ließ uns gewaltig frieren. Das Frühstück war inklusive.

Einen letzten Blick von der Bergkuppe, natürlich mit der Kamera, dann wurde der Wagen wieder gepackt und weiter ging es. Kaum von dort weg, kam eine Stelle die zum Filmen gut geeignet war (glaube die hatten die bei dem letzten Blick gefunden) und so bin ich die mit dem Fahrer so 4 bis 5 mal gefahren, bei der letzten Aufnahme lag eine kleine Kamera auf der Fahrbahn und es sieht aus als würde der der sie hält überrollt. Endlich ging es weiter. Ich hatte Glück nach kurzer Zeit einen Cafe Shop zu finden mit einer entsprechenden Hoong Nam dabei. Die Probleme waren noch nicht ausgestanden.

Weiter gings, immer noch durch eine tolle Berglandschaft, teilweise durch den Naturpark wo es dann so Schilder gab "Achtung Elefanten kreuzen" :chang: :chang: :chang: . Mir ist zwar nicht klar wie da an verschiedenen Stellen Elefanten die Straße errreichen sollten, können zwar gut klettern, sind aber trotzdem keine Ziegen. Dann kam ein Panorama was mich an mein Indisches Zuhause erinnerte, sah genauso aus nur das die Berge hier in Thailand ja wesentlich niedriger sind.

Es ging in die Ebene und das war schade, hab festgestellt das mir die Berge doch gefehlt haben.

Doch dann am späten Nachmittag waren wir da. Von dem Resort bin ich begeistert, es wird für die ersten Tage meine Unterkunft: http://www.baan-chai-thung.com/

Hab ja bei der Werbung noch was dazu geschrieben.

Jetzt werde ich auf Haussuche gehen, mal sehen ob das auch eine Reise wird.

Liebe Grüße

Ute :bye:

Ps. Nach einem erneuten Besuch des TV wird der Film dann warscheinlich im Juli gezeigt. Diesmal hat der Süddeutsche Sender wohl die Nase vorn.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Danke für den guten Bericht, schon lustig so etwas mal so direkt mit zu bekommen.

Da bist du also auf die nächste TV Auswanderer Familie getroffen. Sehe gerade den ersten Teil der Sendung auf der Webseite des Ressorts.

Bin ja mal gespannt, wie das so weiter geht. Viel Glück bei der weiteren Reise, weiter so.

Gruß, Werner. :peace:


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von uli69 »

Ute,

ich freue mich auch immer soooo, was Neues von Dir zu lesen!! Viel Glück beim erneuten Umzug und Eingewöhnen!!
Werner hat geschrieben:
Da bist du also auf die nächste TV Auswanderer Familie getroffen.
Gruß, Werner. :peace:
Ist das die Anlage, bei der mal in "Goodbye Deutschland" (oder so) berichtet wurde (bzw. wo die Errichtung des Resorts gezeigt wurde)??

Lg - Uli


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Genau diese, mit einem Deutschen seiner Thai Frau und dem Jungen, Kevin, 11. Sie hat so einen wirklich schönen thai Akzent im deutsch, echt angenehm. Die hatten dann in einer Bambus Hütte gewohnt und gebaut und gebaut und gebaut. Eines habe ich noch in Erinnerung, eine Art Pavillon mitten in einem See, den habe ich aber auf die Schnelle nicht mehr entdeckt, aber vielleicht verwechsele ich das auch.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von seaman100 »

Hallo Ute,

der Link geht aber nicht. Viel Glück und alles Gute.

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Reisehexe »

Dann schau mal unter "Werbung" da ist der Link auch - und der geht !!

Gruss
RH


Padma

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Padma »

Hallo Ute,
Danke für Deinen Bericht. Da bist Du nun also vorübergehend bei den Füllers gelandet. Ist bestimmt sehr angenehm. Die Webseite ist mittlerweile richtig toll geworden und die Anlage sieht auf den Bildern sehr schön aus.
Viel Spaß bei Deinen Erkundungen in und um Chiang Mai und halte uns weiter auf dem laufenden.
Gruß
Padma


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo an Alle

Die Reise ging schneller zu Ende als gedacht. Das erste Haus was ich angesehen habe, wurde es. :lol: Alles was folgte hatte keine Chance, waren zwar billiger, aber sahen auch entsprechend aus. :evil:

Der erste Tuk Tuk Besuch war auch schon da, hallo Nikki! Es war schön Euch kennen zu lernen. :knuddel

Wer vorbei schauen will, soll halt ne PN schicken.

Ja Werner, das ist schon lustig mit den TV Leuten, aber manchesmal auch anstrengend. Da die aber sehr nett sind, nehme ich das gerne in Kauf. :D denn verdienen tut man damit nichts. Die Öffentlich Rechtlichen zahlen nichts :baeng , kassieren nur die Rundfunkgebühren. :evil: Dabei war die Einschaltquote der ersten Sendung besser als das Fußballspiel was zur gleichen Zeit lief.

Also einmal kommen die noch und dann wird es den Film wohl im Juli beim Süddeutschen Sender geben. Diesmal ist der NDR nur der zweite der ihn ausstrahlt.

Da es ja hier ein Reiseforum ist, und ich mir nicht wieder einen Anschiß einhandeln will, werde ich wohl erstmal nichts an Reiseberichten liefern können. Hier ist es für mich so schön und für Ausflüge habe ich einfach noch keine Zeit.

Allen alles Gute und viele liebe Grüße

Ute :bye:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Reisehexe »

Ute,
dann verrate doch noch wo du jetzt wohnst ?? Direkt in Chiang Mai ??

Nachdem so reges Interesse an deinen Berichten besteht - glaube ich nicht dass du nochmal einen "Anschiss" bekommst !!!

Ich habe einen Bekannten der war vo 2 Jahren den ganzen Url. 14 Tg. bei den Füllers - so gut hat es ihm gefallen .

Gruss
Reisehexe


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Reisehexe,

ja bei den Füllers kann es einem nur gefallen. Bin Luftlinie vieleicht so 200 m von denen weg. Auf der Straße werden es dann aber so 2,5 km schätze ich mal. Direkt in die Stadt, nee das ist mir zu quirlig, mag die Ruhe und die ist hier gegeben.

Liebe Grüße

Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Aktueller TV Tipp: Faszination Leben
Thailand statt Pflegenotstand - Deutsche Rentner flüchten ins Urlaubsparadies
RTL Sonntag 15.4. 23:30, Länge 15 Minuten.

Gruß Werner. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von xeo »

15 Minuten. RTL. Das kann ja kaum eine in die Tiefe gehende Reportage sein. 8) :?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:15 Minuten. RTL. Das kann ja kaum eine in die Tiefe gehende Reportage sein. 8) :?
Ja, es wird sicher nicht sehr viel. Es ist die kleine Reportage von dem Demenzkranken Schweizer zu sehen, wurde schon mal gezeigt. Sonst habe ich keine Infos dazu gefunden.

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

was hab ich da nur losgetreten. Der neue Film wird mit dem Einzug in mein schönes großes Haus mit den vier Schlafzimmern enden. Doch da fragt man jetzt schon und wie ging es weiter? Wird warscheinlich einen dritten Teil geben, aber das ist noch nicht sicher und wann das sein wird?

So langsam bin ich angekommen, die Bude ist soweit eingerichtet, denke so langsam kann ich mal an Ausflüge denken. Hab einen genialen TukTuk Fahrer der mich überall hinbringt. Werde erstmal die Umgebung erkunden, will ja auch wissen was in meinem Umfeld los ist.

LG Ute :bye:


Antworten