Phuket - Phi Phi - Lanta - Poseidon Beach - Khao Sok

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
rennsandale123

Phuket - Phi Phi - Lanta - Poseidon Beach - Khao Sok

Beitrag von rennsandale123 »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank noch mal an alle, die mir bei der Vorbereitung meiner ersten Thailandreise geholfen haben mit ihren tollen Tipps und Anregungen.

Als Dankeschön hier ein kurzer Reisebericht von zwei wunderschönen Wochen im Süden Thailands

Phuket Town
- Unterkunfts Sleep Sheep Hotel - für eine Nacht völlig ok - Im Hotel konnten wir unser Ticket nach Kho Phi Phi kaufen - 350 BHT inkl. Transfer zum Pier - einfach Super!
- die Stadt hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen - wir waren aber Sonntags dort.

Koh Phi Phi
- Unterkunft: Viking Resort - absolut empfehlenswert - eine sehr schöne Anlage mit zwei kleinen Privatstränden, die mir sogar noch besser als Long Beach gefallen haben
- Der Vorteil an der Unterkunft - man kann die Ruhe und die schöne Landschaft genießen, wenn man Lust hat ist es aber auch zum Getümmel und Tanzen unterm Sternenhimmel nicht weit
- Resort Restaurant ist auch sehr gut
- Preis für Fan Bungalow 1500 BHT - ist eben etwas teurer dort
- Ticket nach Lanta konnten wir wieder im Hotel kaufen

Koh Lanta:
- Unterkunft Pearl Resort - war ok und mit 700 BHT wirklich vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut, allerdings war uns das irgendwie zu Hotelanlagenmäßig und sobald man die Anlage verließ war es nicht mehr so schön dort in der Umgebung
- da es dort viel geregnet hat - will ich nicht unfair zu Lanta sein und der Insel gerne noch eine zweite Chance geben, aber irgendwie hat sie uns nicht so umgehauen, so dass wir nach zwei Nächten weiter sind, statt die Insel weiter zu erkunden
- nicht zu empfehlen sind organisierte Kajatouren - wir hatten zwar einen netten Tag mit langer Rast auf Kho Bubu aber sind von 6 Stunden nur 45 Minuten gepaddelt - da würde ich eher empfehlen das individuelle zu organisieren und einen Guide zum paddeln zu buchen
- Ticket zu den Poseidon Bungalows konnten wir im Hotel kaufen und sind mit Autofähre und Mini - Van gefahren für 750 BHT

Poseidon Beach (südlich von Khao Lak)
- Unterkunft: Poseidon Bungalows - hier haben wir für vier Nächte eine Oase der Ruhe gefunden - das Wetter war ein Traum, der Strand ist super zum Schwimmen und für Strandspaziergänge
- die Anlage ist wunderschön in der Natur mit wildem Hibiskus und einen großen Holzterasse mit Restaurant
- das Restaurant war eines der besten auf unserer Reise - und es gab ein super Frühstück
- beim Frühstück habe ich Leguane und eine Schildkröte gesehen und im Seitenarm des Meeres wurde ein Elefant gebadet - das war schon was
- das Preis Leistungsverhältnis für den Fan Bungalow stimmt mit 900 BHT absolut
- ein Muss ist natürlich eine Tour zu dem Similans (2500BHT- lohnt sich aber) wir waren mit Medsey unterwegs, die waren wirklich toll organisiert und was ich mal gut fand - haben uns verboten die Fische zu füttern, damit die sich nicht nach Saisonende wundern und nach Krümeln suchen
- weiteres Muss der Kochkurs bei Aek in Khao Lak (1300 BHT ohne Getränke - lohnt sich) www.boonyaritkitchen.com - wir waren zu zweit, er ist mit uns zum Markt gefahren und hat uns die Produkte und Currys erklärt
- dann haben wir insgesamt sechs Gerichte gekocht, zwei Vorspeisen, zwei Suppen, zwei Hauptgänge - LECKER!!!!!!
- weiter ging es dann mit dem Linienbus für 100 BHT zum Khao Sok

Khao Sok:
- Unterkunft: Morning Mist Resort - Fan Bungalow 750 BHT - super Preis Leistungsverhältnis
- Landschaft ist ein Traum und das Restaurant dort war das aller beste auf unserer Reise - das fried pork with pumpkin ist ein Muss
- wir haben uns bei Headquater einen privaten Guide für eine Tagestour gebucht 1000 BHT pro Person - wir waren zu zweit
- die Tour war klasse - aber keine Lischen MüllerTour - es ging über Flüsse, Steine, Wurzeln rauf und runter und wir waren nach den insgesamt 14 km ganz schön platt
- unbedingt feste Schuhe anziehen - gelobt seien meine Wanderstiefel - und die Hosle mit Gummibändern unten zu machen um die lästigen Blutegel im Dschungel abzuwehren
- der Guide war klasse und hat uns Tiere gezeigt und Pflanzen erklärt - würde ich immer wieder so machen
- von Khao Sok ging es zurück nach Phuket Town mit dem Linienbus von dort weiter mit dem Taxi

Phuket:
Hat Nai Harn: der letzte kleine Strand hinter dem Yachtclub ist traumhaft und ich fand das Schnorcheln noch besser als auf den Similans - ganz viele tolle bunte Fische
- die Unterkunft dort war allerdings eine Katastrophe - naja auf Phuket muss man wohl mehr als 600BHT pro Nacht in die Hand nehmen
- im Restaurant roch es nach den Toiletten
- so wollten wir unseren Urlaub nicht beenden und sind dann für die letzte nach noch ins Golddiggers (FAN 1300BHT) in Flughafennähe gefahren.
- der Strand dort war zum Schwimmen ok und die Unterkunft sauber - war für eine Nacht völlig i. O.

Tja und dann ging es wieder zurück. Wir sind übrigens mit Etihad geflogen was toll war.

Viele Grüße und schöne Reisen wünsche ich euch!
Rennsandale


nikki

Re: Phuket - Phi Phi - Lanta - Poseidon Beach - Khao Sok

Beitrag von nikki »

Hallo Rennsandale, vielen Dank für den kurzen und informativen Bericht.
lg nikki


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Phuket - Phi Phi - Lanta - Poseidon Beach - Khao Sok

Beitrag von Fernando »

Jou, Danke!


Antworten