Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer Reise

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Thorsten »

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht. Macht richtig Spass zu lesen. :wink:

LG
Thorsten


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Sandfly »

Toller Bericht und schöne Fotos!
Über den Ko Ngai Teil hab ich mich besonders gefreut, in etwa 5 Wochen bin ich da auch endlich wieder, allerdings zum Tauchen und völlig von Neopren umhüllt (Quallen scheint es da wohl öfter zu geben).
Ist denn der Rucksack wieder aufgetaucht? Sowas ist wirklich ein Alpraum und ich find´s gut, dass ihr euch den Urlaub davon nicht verderben lasst.
Mit den Moskitos hört sich auch schlimm an, habt ihr denn eigene Netze dabei gehabt und was für ein Mückenzeug nehmt ihr?
Der Bericht ist unterhaltsam und witzig geschrieben und auch informativ. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!


eastwood

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von eastwood »

Toller Bericht. Macht die Vorfreude auf den nächsten Trip noch größer :D

Hoffentlich bekommst du deinen Rucksack wieder. Vergiss nicht die Herschaften von Air Asia immer mal wieder telefonisch zu nerven. :lol:

Viel Spass noch in eurem Urlaub 8)


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Freut mich dass Euch der Bericht so gut gefällt! Der Bericht ist nicht so ausführlich geschrieben wie Andere, aber wir waren schließlich auch im Urlaub :relax:
Wenn ihr Fragen haben solltet könnt ihr gerne fragen, nur keine falsche Scheu :-)

Nur zur Info: Der Rucksack ist nie wieder aufgetaucht! Wir sind ja auch schon ne Weile zurück, der wird wohl nie wieder gesehen werden...
Es gab aber ne kleine Entschädigung, irgendwas um 200 € glaube ich. Also nimmer das was er wert war inkl. Inhalt! :evil:

(at) Sandfly: Wir hatten keine eigenen Mückennetze mit, es gab eigentlich überall in den Bungalows die wir hatten Netze. Wäre also völlig überflüssig gewesen.
Von daheim hatten wir Authan mit, das hat aber GAR nichts gebracht. im 7eleven haben wir uns dann was zum cremen gekauft. War besser als das Authan, trotzdem hatten wir megaviele Stiche. Dazu muss ich allerdings auch sagen dass ich die Mücken anziehe wie das Licht die Motten (war aber jeden Tag duschen ;-) ).
Wo genau seid ihr auf Hoh Ngai? Und wie lange? Und seid ihr nur dort? Ich frage nur, wir fliegen ja auch Anfang April wieder und sind am Planen!

So, dann werde ich mich mal an den nächsten Teil machen. Viel Spaß weiterhin und Danke für Euer Feedback. Macht umso mehr Spaß wenns Euch gefällt! :klatsch


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

3. Tag auf Phi Phi

Heute ist unser 3. Tag auf Phi Phi. Nach der Feierei gestern haben wir erstmal ausgeschlafen. Naja, eigentlich hat nur Mia bis halb zwoelf im Bett gelegen...
Um halb eins ging es zu einem verspaeteten Fruehstueck. Das Wetter war traumhaft, so dass wir uns entschlossen einen weiteren Ausflug um Phi Phi herum zu machen.
Nach dem Fruehstueck mussten wir uns aber erstmal um einen Flug von Phuket nach Bangkok kuemmern. Haetten wir das mal von zu Hause aus gemacht!
Fast 100 Euro kostet uns der Spass, inkl. Faehre nach Phuket und Minibus zum Flughafen (also einmal vom Sueden Phukets in den Norden). Das Ticket mit Thai Airways ist so teuer, da am Sonntag ein Feiertag hier in Thailand ist und scheinbar Gott und die Welt fliegt. Bei den Billig-Airlines war auf die schnelle nichts mehr zu bekommen. Ausserdem waren wir auch ehrlich gesagt nicht gewillt, den ganzen Tag bei dem tollen Wetter im Internetcafe zu hocken oder eben als Alternative 12 Stunden mit dem Bus nach Bangkok zu fahren.

Dann mieteten wir uns noch gleich ein privates Longtail fuer 4 Stunden, um uns alles um die Insel herum anzuschauen.
Angefangen haben wir mit der Loh Samah Bay, diese liegt quasi auf der anderen Seite der Maya Bay (der Strand aus dem Film The Beach). Dort huepften wir ins glasklare, tuerkisfarbene warme Wasser, um die Korallen- und Fischweltwelt zu erkunden. Mit Schnorchel und Brille bewaffnet liessen wir uns also im Wasser treiben uns beobachten eine Menge schoener Fische! Und diesmal gab es auch keine ungewollte Begegnung mit einer Feuerqualle ;) War das schoen!
Loh Sama Bay
Loh Sama Bay
Und wie sollte es auch anders sein, einen Tag ohne Aerger gibt es ja nicht! Wollte uns der Typi der uns kutschierte, nur dort lassen und uns erst 3 Stunden spaeter wieder an Bord lassen!
Dort gibt es ueber eine Treppe die Moeglichkeit umsonst an die Maya Bay zu kommen.
So war das allerdings mit der Tante von der Agency nicht abgesprochen. Also sollte unser Fahrer diese anrufen um mit ihr abzuklaeren was wir gebucht hatten. Gluecklicherweise konnten sich die beiden dann einigen, so dass wir doch das von uns gewollte Programm machen konnten!
Also wieder rein ins Boetchen (das ist vom Wasser aus kein wirklich einfaches Unterfangen!!!) und weiter ging die Fahrt. Das naechste Ziel war eine Lagune auch in Phi Phi Leh, die traumhaft schoen war, allerdings auch nicht wirklich spektakulaer. Ein paar Runden in der Lagune geschwommen wollten wir dann auch weiter zur Maya Bay. Das war dann auch unser nachstes Ziel. Also man muss ja schon sagen, es ist wirklich wunder wunder wunderschoen dort. Weisser, feiner, pudriger Sand, glasklares warmes Wasser umgeben von eindrucksvollen Felsen. Im Hintergrund ein bissi Dschungel mit einem Weg durch diesen man zu unserer Schnorchelbucht kommt, die wir als Erstes heute angsteuert hatten.
Aber war schon ganz schön viel los! Wobei wir scheinbar noch Glück hatten, da es schon nachmittags war und die Hälfte der Mayabay im Schatten lag und somit die meisten Touris schon wieder abgedampft sind.
Maya Bay
Maya Bay

Nach einigen Fotos, entlanglaufen an dem tollen Strand und Wasser ging es weiter zum Monkey-Beach. Nur waren an dem Beach leider keine Monkeys mehr, die hatten wohl den ganzen Tag so viele Bananen von den anderen Touris gegessen, dass sie Heia gemacht haben. Aber war auch nicht schlimm, so hatten wir noch ein bissi mehr Zeit um nochmal schnorcheln zu gehen. Diesmal liess er uns an einer etwas tieferen Stelle raus. Wir also auch wieder ins Wasser gehuepft. Diesmal war es Mia aber schon etwas mulmig, da andere Schnorchler einen kleinen Hai entdeckt hatten. Aber gut, da muss man wohl durch wenn man tolle Fischlies sehen und fotografieren will! Wir wurden dann auch fuer unseren Mut belohnt :)
NACHTRAG: eben entdeckte Dominique, dass das Revier wo wir schnorcheln waren "Shark-Pint" heisst, kein Wunder also dass dort ein Hai gesichtet wurde! Na das haette uns der Typi ja ruhig mal sagen koennen...uiuiuiuiui...

Nach dem Schnorcheln war es dann auch schon Zeit fuer den Sonnenuntergang, der hinter Phi Phi auch echt toll aussah. Naja, eigentlich sind Sonnenuntergaenge ja immer toll...
P1050790.JPG
Nach dem Ausflug gings erstmal unter die Dusche und ab zum Essen, wir waren doch ein wenig hungrig nach der ganzen Schwimmerei und Schnorchlerei!

Morgen gehts schon weiter nach Phuket mit der Faehre. Irgendwie sind wir auch froh, Phi Phi zu verlassen, ist doch ganz schoen hektisch und laut hier (wobei, feiern kann man hier sehr gut!) Dann gehts mit dem Minibus an den Flughafen, um 14.50 Uhr geht der Flieger nach Bangkok, dort dann ein Zimmer suchen und ein bissi durch Chinatown schlendern. Morgen gehts dann wohl auch frueh ins Bett da der Zug nach Kambodscha schon um 5.55 Uhr faehrt!

Hier noch ein kleiner Besucher vom letzten Abend auf unserer Terasse:
Unser Froschkönig?!
Unser Froschkönig?!


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Sandfly »

Wie süß! Frösche sind schon was Schönes. :D Hattet ihr auch viele Geckos?

Für eure nächste Reise empfehle ich "Anti Brumm", und wir hatten letztes Mal so Citronella Armbänder, gibts bei dm.
Meine Freundin wird auch immer so viel gestochen und das hat sogar bei ihr geholfen.

Habt ihr schon was für April geplant?
Für mich gehts zuerst nach Ko Yao Noi, dann Phuket, danach über Ko Lanta nach Ko Hai und dann über BKK nach Hause. (einen Bericht über meine Thailand-Tour 2011 gibts auch hier bei den Reiseberichten)

Bin schon gespannt auf euren Kambodscha-Berichtsteil!


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Und weiter gehts nach Bangkok

Wenn man manchmal vorher schon wuesste, was man fuer Wege auf sich nehmen muss.... :go :airplane: :go
Wir stiegen also morgens um 7 Uhr aus dem Bett.
(Als kleine Belustigung unserer glatt laufenden Reise: Wir gaben dreckige Waesche in die Laundry des Resorts von Phi Phi. Als diese zurueck kam, fehlte erstmal ein BH. Der wurde dann aber Gott sei Dank nach einer Beschwerde gefunden. Ihr koennt Euch ja denken, wem dieses Einzelstueck gehoert hat!! Nach Durchsicht am heutigen Morgen fehlte dann aber leider auch noch ein Traegershirt (natuerlich von Esprit!!!) von Mia.......und als der Resort- Besitzer und die Waeschetante kamen, war dieses leider nicht mehr auffindbar. "Thats life" sagte er nur!!!!!! Und man muss im Leben auch vergeben koennen! Super schlau...

Wir holten uns also auf dem Weg zur Fahre einen Shake und konnten diese dann auch direkt besteigen. Wunderbarerweise war sie richtig gross und hatte einen klimatisierten Innenraum. Ohne Moskitos, war das toll :klatsch
Mia verzog sich natuerlich mal wieder aufs Sonnendeck! :relax:

Mit etwas Verspaetung, gerade aus dem Hafen rausgefahren, hielten wir schon wieder an einer anderen havarierten Faehre. Gott sei Dank haben wir die aber nicht abgeschleppt oder die Touris aufgesammelt, sondern sind einfach weitergefahren *lach*.
Die Fahrt dauerte dann knapp 1 3/4 Stunden.
Das Wasser um diese Insel ist auch echt schoen. Schon schade dass es ausgerechnet hier so turbulent war. Wobei wir sicher sind dass es auch ruhige Plätzchen gibt auf Phi Phi.
Mia machte sich in einem Grosskampf daran, ihren Rucksack zu bekommen. Das Gepäck aller Passagiere wurde nämlich einfach auf einen Haufen geworfen. Fertig.
P1050810.JPG
Wir gingen dann auf den Steg, wurden dort direkt eingefangen und nach einer Zigarettenlaenge zum Minibus gebracht.
Mann, die Fahrt war nix fuer schwache Nerven. Spuren kannte der Typ nicht und er ist gebrettert wie Sau. Es dauerte dann 45 Minuten bis zum Airport.
Das Einchecken ging superschnell und einfach und so fanden wir uns in der kleinen Halle wieder. Hier haben wir uns das erste Essen fuer den heutigen Tag gegoennt...bei Burger King. Lecker.
Nach 2 1/2 Stunden Warterei konnten wir dann in den Flieger und kamen nach 1 Stunde in Bangkok an.
Mias Gepaeck kam auch, alle Angst umsonst! Als sie es auf den Wagen packte......da dachten wir beide, hm, der sieht aber anders aus. Auf dem Adressschild stand auch ein anderer Name. Da hat sie doch tatsaechlich einem Mitreisenden, der exakt denselben Rucksack mit blauer Umpackung hat, das Pack geklaut :-0 Der kam dann aber auch direkt und wir merkten die Verwechslung. Das waere was gewesen.... :roll:

Dominique: Tja, bei Air Asia gab es dann keine positiven Nachrichten. Der Rucksack bleibt weiterhin verschwunden und es wird ab heute noch 8 Tage gesucht. Danach gibt es 7500 Baht aufs Konto, was etwa 185 Euro entspricht. Tolle Sache, ich will mal garnicht den Wert ausrechnen!!!!

Der Weg zum ausgesuchten Hotel (Srikrung Hotel am Bahnhof) war dann auch abenteuerlich mit Sky Train, Metro und noch einer anderen Bahn (City Line). Mit beanspruchten Fuessen- wir mussten die ganze Zeit stehen- kamen wir dann um 19 Uhr an.
Und.....wir haben Aircon und heisses!!!!!!!!!!!! Wasser fuer insgesamt 17,50 Euro die Nacht. Voellig akzeptabel.
Nach einer kurzen Pause sind wir erstmal zum Bahnhof um alles fuer Cambodia klar zu machen. Allerdings wussten wir ja jetzt aber von dem Feiertag und der Touristguide besteatigte dies. Wir muessten mindestens 1 Stunde vorher kommen und uns dann in die Schlange stellen in der Hoffnung auf ein Ticket. Er wies dann nochmal explizit auf 3. Kasse, keine Belueftung und Holzbaenke fuer 6 Stunden hin. So gingen wir dann doch mal zum informieren zum Busschalter und fahren jetzt doch mit dem Minibus. Vorteil ist, wir fahren direkt durch und das Buero am Bahnhof erscheint doch sehr serioes. Abfahrt ist um 7 Uhr morgen frueh in einem Minibus bis zur Grenze, danach ein grosser Bus. Wir muessten es bis zum spaeten Mittag geschafft haben.

Drueckt uns die Daumen, dass mal alles glatt geht *lach*

P.S. Dominique: Oh Wunder oh Wunder. Bisher habe ich meine Reisetabletten (Ratiopharm) nur 2 mal genommen und jedes Mal abends extrem starke Kopfschmerzen bekommen. Dafuer habe ich aber gemerkt, dass ich scheinbar im Kopf auf Urlaub umgestellt habe und ohne Probleme Longtail, Faehre, Bus fahren kann und auch fliegen, ohne Probleme, Uebelkeit oder Sonstiges! Sehr schoen.

So, ab morgen heissts dann Tschuess Thailand, hello Cambodia! :)


Alles Roger in Kambodscha?!

Heute gings frueh aus den Federn, da unser Bus um 7 Uhr am Bahnhof abfuhr. 15 min fruher sollten wir da sein, also hiess es fuer uns um 5.45 Uhr aufstehen. Und das im Urlaub!!!! Naja, wir sind ja schliesslich auch hier um was zu sehen, also nimmt man auch (noch) eine Nacht mit weniger Schlaf in Kauf.
Am Bahnhof angekommen holten wir uns erstmal ne Kleinigkeit fuers spaetere Fruehstueck, denn um 7 Uhr war an was zu Essen noch nicht zu denken. Als wir warteten, lernten wir Dominiques Schweizer Namensvetter kennen der auch mit unserem Bus mitreiste.
Um 7.15 Uhr ging es auch endlich los! Bis wir allerdings aus Bankok raus kamen dauerte eine Weile, da wir noch einige andere Traveler abholten (Die Faulis, heatten ja wie wir auch mal zum Bahnhof kommen koennen!!! :D ).
Die Fahrt lief ganz unproblematisch ab, es war ein Minivan der gluecklicherweise auch klimatisiert war. Nach 2 Stunden dann der erste Halt zum Tanken und Pipi machen und Kippchen rauchen. Weiter ging die Fahrt. Bis wir im Nirgendwo an einem Restaurant anhielten. "Da ist doch wieder was im Busch" dachten wir uns. Anfangs war es nicht gleich ersichtlich, aber die Abzocke zeigte sich dann noch. Wir mussten zunaechst die Arrival- and Depaturecards ausfuellen fuer die Ein- und Ausreise nach und aus Kambodscha. Die anderen auch noch die Unterlagen fuer das Visum. Gott sei Dank hatten wir uns im Internet schon das eVisa besorgt. Wir zahlten im inet naemlich nur 25 US-Dollar, diejenigen die es vor Ort ausfuellten durften schonmal 35 Dollar zahlen. Die naechste Abzocke folgte sogleich: Dominik (der Schweizer Namensvetter) hatte nur ein Passbild dabei, da er spontan nach Kambodscha wollte. Er hatte die Wahl: Entweder LAEUFT er (bei 33 Grad am Himmel) vom Nirgendwo ins naechste Dorf um ne Kopie machen zu lassen, oder er zahlt. Da wir angeblich auch nur 30 min Zeit hatten fuer das ganze Prozedere hatten wurde ihm die Entscheidung letzendlich abgenommen...Aus den 30 min. wurden dann doch 90, so dass sich der Grossteil ueberlegte doch etwas zu essen da keiner genau wusste wie es auf kambodschanischer Seite aussieht mit Rastmoeglichkeiten.
Dann ging es endlich weiter an die Grenze. Dort dann wieder raus in die Affenhitze, in der wir dann auch ewig standen. Hier kamen einige dieser Minivans gemeinsam an um dann auch gemeinsam, bzw. in Gruppen, ueber die Grenze zu gehen. Wir hatten leider das Pech in der letzten Gruppe zu sein.
Der Typi aus Kambodscha, der uns ueber die Grenze bringen sollte, fing dann an die tollsten Storys zu erzaehlen. Es war/ist einfach unglaublich. Erst fing er damit an dass wir uns ueberlegen sollten nicht den Bus zu nehmen (den wir bereits bezahlt hatten) da dieser ca. 8 Stunden brauchen wuerde (hier kann man uebrigesn erwaehnen, dass die Strecke inzwischen komplett ausgebaut ist). Das Taxi im Gegenzug nur 2,5 Stunden. Grund dafuer waeren die heftigen Regenfaelle der letzten Wochen die die Strasse ueberspuelt haetten und wir teilweise alle aus dem Bus muessten, unser Gepaeck rausholen und dann die ueberflutete Strecke zu Fuss zurueck legen muessten. Voll beladen wuerde der Bus das nicht schaffen, das Taxi hingegen schon. Uns kam das natuerlich gleich spanisch vor, also entschieden wir uns trotz allem fuer den Bus, wie der Rest der noch uebrig gebliebenen auch.
Weiter gings mit den Luegenmaerchen: Wir sollten unbedingt Geld in Riel (deren Waehrung) umtauschen und bloss nicht mit Dollar zahlen, da dies die reinste Abzocke waere. Mit Dollar wuerden wir angeblich doppelt so viel zahlen wie mit der einheimischen Waehrung. Auch das hielten wir fuer voelligen Mist, leider teilweise die anderen nicht. Aber gut, ist ja deren Problem!
Da wir auch keine Dollar hatten, aber wussten dass wir den Tuk Tuk Fahrer vom Busbahnhof in unser Gueathouse bezahlen mussten tauschten wir ein bisschen Geld um.
An der Bank angekommen mussten wir wieder ewig warten, weil einer der Reisenden den Verdacht hatte, beim Geld abheben ausspioniert worden zu sein. Angeblich haetten zwei Maenner rechts und links von ihm mit einem Geraet mit Antenne am Bankautomaten seine Geheimnummer der Kreditkarte ausspioniert! Naja, bis das ganze dann geklaert war verging auch wieder einige Zeit. Dann war es endlich soweit: Wir durften aus Thailand ausreisen!!!! Das verlief auch ohne Probleme. Als unser kleines Grueppchen zwischen Thailand und Kambodscha wieder vereint war hielt unser Guide die neachste Ansprache. Angeblich haetten sich ALLE anderen der anderen Gruppen ein Taxi genommen, da sie keine Lust auf die 8 Stunden Fahrt hatten. Uns allen war das egal, wir wollten mit dem Bus fahren, schliesslich hatten wir dafuer bezahlt. Und nochmal 25 Dollar von der Grenze bis nach Siem Reap zu zahlen, darauf hatte keiner wirklich Lust. Das sagten wir ihm auch und er war echt richtig angepisst! Uns egal, wir fahren Bus. Nach der Immigration nach Kambodscha liefen wir weiter zur Shuttle-Busstation. Und iiiieeeehhhhh!!!! Wie es hier stank! Baeh...Pfui Deibel.....Wuerg....Wir fuhren dann Gott sei Dank recht schnell mit dem Shuttle-Bus zum Busbahnhof wo der grosse Bus dann auch einsammelte.
Und siehe da: Da war auch der Rest der kompletten Gruppe!!!! Das sind echt ganz miese Tricks, echt schon Mafiamethoden! Wobei wir erwaehnen wollen dass das die Kambodschaner sind, nicht die Thais!!!!
Weiter ging die Fahrt. Wir machten uns schon ein bisschen "Sorgen", da die Strecke noch nicht komplett fertig sein sollte (haben wir im Reisefuehrer gelesen) zwischen Poipet (Grenzstatt in Kambodscha) nach Siem Reap. Aber nichts da, alles fertig, komplett asphaltiert. Sehr schoen, so wird es mit Sicherheit keine 8 Stunden dauern wie prophezeit. Allerdings haben wir da noch nicht die Kambodschaner richtig kennengelernt. Die Fahrt an sich war recht unkompliziert, allerdings wurde die Fahrtzeit kuenstlich in die Laenge gezogen. Der Fahrer schlich durch die Weltgeschichte, dagegen ist jede Weinbergschnecke ein Ferrari! Und da es dann natuerlich immer spaeter wurde, war es auch wieder Zeit fuers Essen. Also naechster Stop ein Restaurant mal wieder im Nirgendwo. Wir hatten schon echt keine Boecke mehr und wollten einfach nur noch ankommen. Aus lauter Protest wollten wir auch nix essen...haben wir dann auch nicht. Die Preise waren naemlich echt unverschaemt. Zwar noch guenstiger als in Deutschland, aber um einiges hoeher als in Thailand. Und das mitten auf dem Land! Also mal wieder ne Abzocke! Und wieder ging fast ne Stunde ins Land, fuer nichts und wieder nichts!Wir dachten schon wir muessten noch ewig fahren, da wir nochmal diesen Stop gemacht haben. Aber Pustekuchen: Keine 30 min. spaeter waren wir in Siem Reap! Wir wollten es echt nicht glauben. Aber natuerlich nicht mitten in der Stadt. NEIN, ausserhalb wo wir gezwungen waren die Tuk Tuk Fahrer deren Wahl zu nehmen, mal wieder. Wie uns der Besitzer des Guesthouses (Frank, dazu spaeter mehr) abends dann erzaehlte, kommen die Busse auch immer an anderen Stellen an, so dass man sich keinen eigenen Fahrer suchen oder vom Guesthouse abgeholt werden kann. Einfach unglaublich!!!!
Endlich angekommen im Guesthouse (es war mittlerweile halb 9 und wir 14 Stunden unterwegs) wurden wir dann aber mehr als herzlich empfangen. Frank und Tanja, beides Deutsche die vor 12 Monaten nach Kambodscha auswanderten empfingen uns mit offenen Armen und so herzlich dass wir uns gleich wie zu Hause fuehlten. Sie waren auch echt fassungslos ueber unsere Geschichte. Sie klaerten uns erstmal richtig auf, was wir natuerlich dankend annahmen.
Danach ging es nur noch ne Kleinigkeit Essen und dann ab in die Heja, der naechste Tag sollte auch ziemlich anstrengend werden mit den ganzen Tempeln, der Hitze und der Lauferei.
Dateianhänge
Auf dem Weg zur Grenze
Auf dem Weg zur Grenze
Welcome to Cambodia!
Welcome to Cambodia!


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Der erste Tag in Kambodscha-Siem Reap

Heute begann der Tag um 7 Uhr mit Aufstehen. In dem tollen Guesthouse (Bayon Garden: http://www.bayon-garden-guesthouse.com/ ) fallen wir sozusagen von unserem Zimmer auf den Balkon, wo unser Fruehstück auf uns wartete. Unser Fahrer Leang wartete bereits auch schon auf uns uns so fuhren wir um halb 9 los durch die grosse Stadt Siem Reap. Durch die Feiertage (Wasserfest) war die Stadt schon relativ voll.
Wir hatten uns an dem ersten Tag auf Anraten unserer Vermieter für eine große Runde entschieden, in der wir folgende Tempelanlagen anfuhren:

1. Pre Rup
2. Banteay Srei
3. East Mebon
4. Ta Som
5. Jayatataka
6. Preah Khan

Das Wetter war erst angenehm für eine Tempeltour, da warm aber bewölkt. Das hielt aber nicht lange an und die Sonne kam durch, es waren dann so um die 33 Grad. Gott sei Dank waren viele der Anlagen im Wald, so dass wir immer wieder mal Schatten hatten.

Diese Tour dauerte dann für uns insgesamt 7 Stunden, wobei WIR das Tempo bestimmten.

Es gibt eine "Tempelkasse",an der wir für 40 Dollar ein 3-Tagesticket kauften. Dies mußten wir dann immer an unterschiedlichen Points vorzeigen. Außerdem gibt es hier überall Toiletten, es ist alles sehr gut organisiert in der Tempelregion.

Unser Fahrer sprach gut Englisch, so dass er auch immer mal was erklären konnte. Er war auch immer daran interessiert, mehr deutsche Wörter und Sätze dazu zu lernen.

Man kann die Tempel in Angkor mit nichts vergleichen. Kambodscha scheint überwiegend aus Wasser für die Reisfelder zu bestehen,und auch in der Tempelregion gibt es sehr viel Wasser. Wer hier Dschungel erwartet ist falsch informiert,es sieht halt doch eher aus wie ein Wald.
Die Steine sehen oft wie Bimsstein (sind aus Kalk-Sandstein) aus und sind teilweise sehr verwittert. Es wird versucht, manche Tempel durch Gerüste aufrecht zu erhalten, man kann aber fast überall frei runlaufen und über Steinhaufen klettern.
Tempel mit Aufgängen sind teilweise schwer zu erklettern, da die Treppen eigentlich eher Wände mit Abstufungen sind.
Aber es hat total Spass gemacht, dort rumzuklettern und viele Fotos zu schiessen. An den Wänden befinden sich überall Apsaras (Relief- Figuren).

Bei jedem Eingang oder Ausgang jeder Anlage und oft auch mittendrin wird man von Kindern umlagert, die einem alles Mögliche verkaufen wollen. Von kleinen Ketten über Armreifen und Flöten. Dieser Kinder, überwiegend Mädchen, sind meist noch keine 10 Jahre alt und können perfekt Englisch. Für alles wollen sie einen Dollar (es gibt zwar die eigene Währung Riel,aber die zählt scheinbar nichts). Alle mit dem gleichen "jammernden" Ton und fast heulendem Gesicht. Diese Mädels sind echt süß und auch total nett,aber einfach nur nervig und lästig. Bei 3 Tempeln ist das ja noch ganz nett, aber dann wird es echt zu viel. Die folgen einem auf den Fuss und akzeptieren kein Nein.
Die habens schon drauf und erklären einem dann, dass sie das Geld für die Schule brauchen.
Wir geben zu, bei den ersten Mädels, mit denen wir uns dann auch während dem Mittagesssen unterhalten haben, sind wir schwach geworden und haben Dollar locker gemacht.
Danach war aber Schluss, sonst würde unser beider Gehälter nicht ausreichen.

Recht fertig nach der ganzen Lauferei und Guckerei haben wir uns dann erstmal bei Aircon im Zimmer akklimatisiert und sind dann noch in den Ort reingelaufen zum Old Markt- ca. 5 Minuten.
Dort haben wir was gegessen ( auch hier wird man von Bettlern- mal ein Blinder oder ein alter Mann im Rollstuhl) und wollten dann zum Nachtmarkt. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt lockte uns dann aber ein Massagesalon mit einstündiger Fussmassage- danach haben wir es nur noch zurück ins Guesthouse geschafft. Die Massage war wirklich toll, hier umfaßt diese dann auch noch eine kurze Armmassage und Einrenken vom Rücken.

Schlagskaputt fielen wir ins Bett...

Morgen soll das Wetter noch heisser werden und wir haben die großen Anlagen vor uns- da müssen wir um 6 Uhr aufstehen.
Dateianhänge
Schon ganz schön gefährliche Angelegenheit mit Flipflops
Schon ganz schön gefährliche Angelegenheit mit Flipflops
Aussicht vom ersten Tempel (Pre Rup)
Aussicht vom ersten Tempel (Pre Rup)
Reistransport mal anders :)
Reistransport mal anders :)
P1060011.JPG


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Sandfly hat geschrieben:Wie süß! Frösche sind schon was Schönes. :D Hattet ihr auch viele Geckos?

Für eure nächste Reise empfehle ich "Anti Brumm", und wir hatten letztes Mal so Citronella Armbänder, gibts bei dm.
Meine Freundin wird auch immer so viel gestochen und das hat sogar bei ihr geholfen.

Habt ihr schon was für April geplant?
Für mich gehts zuerst nach Ko Yao Noi, dann Phuket, danach über Ko Lanta nach Ko Hai und dann über BKK nach Hause. (einen Bericht über meine Thailand-Tour 2011 gibts auch hier bei den Reiseberichten)

Bin schon gespannt auf euren Kambodscha-Berichtsteil!

Oh ja, Geckos hatten wir ganz viele! Aber die haben mich gar nicht gestört!
Wir wollen im April nicht ganz so viel machen wie beim letzten Mal, diesmal ein bissi mehr entspannen :D
Im Gespräch ist Kanchanaburi, Erawan Nationalpark, Koh Samui, Koh Pha Ngan, Koh Tao, Koh Phayam und evtl. Der Khao Sok NP.

Bei Koh Lanta bin ich echt neidisch, war richtig schön dort! Wo übernachtet ihr dort?


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Zweiter Tag in Kambodscha

Heute gings dann frueh weiter. Sicherlich haetten wir gerne den Sonnenaufgang mitgenommen, vorallem weil durch das Wetter die Sicht super gewesen waere, aber......um 4 aufstehen wollten wir dann doch nicht. :-)
So hoben wir uns dann um 6 Uhr aus dem Bett, fruehstueckten und wurden bereits wieder von Leang erwartet. Wir muessen hier echt nochmal erwaehnen, wie super nett er war.
An diesem Tag hatten wir folgendes Programm:


1. Ta Prohm (der Dschungeltempel)
2. Banteay Kdei
3. Ta Nei
4. Ta Keo
5. Thommanon
6. Chao Say Tevoda
7. Angkor Thom (Bayon- mit den vielen Gesichtern)
8. Angkor Wat

Aber es klappte wieder mal nicht alles wie erwartet. Ich (Domi) hatte meine erste Karte voll fuer die Kamera und wollte diese wechseln, als auffiel, na was fiel wohl auf?
Genau, die war in dem verschollenen Rucksack! Die von der ich dachte sie waere es, war nur meine Spielkarte fuer den Nintendo.
So ein Scheiss, schon wieder Geld ausgeben!! Und in Kambodscha nehmen sie es ja von den Touris, 20 Euro musste ich berappen.

Wir sind dann aber zuegig los- was gut war wegen der fruehen Uhrzeit- und hatten so den Lara Croft Tempel fast fuer uns alleine. Also, der war schon toll. Diese Kulisse der noch halb stehenden Tempelanlage mit dem Verfallen drum herum, durchbrochen von diesen riesen Baeumen und Wurzeln......aber die Lara, die sahen wir hier nicht rum springen.
Ich meinte mich erinnern zu koennen, dass es dort richtigen Dschungel gab und so, den gibt es ja hier garnicht.
Naja, da wird man mal wieder gelinkt im Film.
Aber es war trotzdem atemberaubend.
Tha Prom
Tha Prom
Tha Prom
Tha Prom

Die Temperaturen kletterten dann an die 40 Grad und wir machten tapfer weiter.
Einen Tempel konnten ich dann garnicht erkraxeln, wir waeren schon die ersten, nicht vorhandenen Stufen nicht hinaufgekommen.
In der grossen umfangreichen Thom Anlage schafften wir dann nur den Bayon Tempel, der aber wirklich spektakulaer ist. Er ist hoch mit vielen Tuermen und hat ueberall Gesichter, echt schoen.
Danach kam dann Angkor Wat. Wir sagen Euch, bei gefuehlten 50 Grad den weiten Weg zu laufen war schon echt kein Spass. Man geht erst ueber eine lange lange Bruecke, da die komplette Anlage von einem sehr breiten Wassergraben umgeben ist. Danach betritt man das erste Eingangstor, vor dem sich dann die Weiten der Anlage auftun. Bombastisch.....aber leider auch ein gruen eingeruesteter Turm :-)
Dann ging es nochmal genau so lange (alleine die innere Anlage ist 1 KM lang) bis zur richten Tempelanlage.
Drin haben wir festgestellt, dass es schon etwas unspektakulaer ist. Er wirkt halt doch eher nur von aussen.
Ich konnte dann allerdings ueber eine fast 90 Grad Treppe (Mia konnte leider nicht mit wegen ihrer Hoehenangst) nochmal 10 Meter hoeher und hatte dort einen sehr tollen Ausblick.
Angkor Wat
Angkor Wat
Angkor Wat
Angkor Wat
Wir schleppten uns danach doch richtig kaputt wieder zu unserem Tuk Tuk Fahrer und liessen uns zum Essen fahren.

Abends gingen wir dann auf Anraten von Tanja und Frank in ein Restaurant in der Stadt und liessen uns dort ein Rindersteak schmecken.
Zudem besuchten wir noch wie am Vortag den Massagesalon und goennten unseren Fuessen, Waden und Oberschenkeln eine einstuendige Massage (danach werden einem immer nochmal die Arme und der Ruecken verknotet-ui ui sag ich da).
Und den Nachtmarkt erkundetetn wir auch noch. Nett anzuschauen :-)

Die 2 Tage Kambodscha, Siem Reap und Angkor sind damit vorbei und wir machen uns wieder auf den Rueckweg nach Thailand Koh Chang.

P.S.: Es bleibt noch der super Service vom Bayon Garden und deren Betreibern Tanja und Frank hervorzuheben.
So klein dieses Guesthouse ist, so familiaer wird es gefuehrt. Das Fruehstueck war immer super, Wasser, Kaffe und Tee soviel man will im Preis enthalten. Zudem im Zimmer Klima und heisses Wasser fuer 30 Dollar.
Die beiden sind immer aufgeblieben, bis der letzte Gast da war und haben echt viel mit uns gerdet (oder wir mit denen? Man weiss es nicht :-) )
P1060136.JPG
Gott sei Dank war es nicht überall so voll!
Gott sei Dank war es nicht überall so voll!


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Weiter geht die Reise. Ziel: Koh Chang im Golf

Heute hiess es, wie auch in den letzten Tagen schon, frueh aufstehen. Um 6.15 Uhr klingelte der Wecker da wir um 8 Uhr mit dem Taxi abgeholt wurden. Das hatte uns Frank am Vorabend für die Fahrt zu Grenze organisiert. Vorher wollten wir natuerlich noch fruehstuecken und uns in aller Ruhe von Tanja und Frank (wie schon erwaehnt die Besitzer des Guesthouses) verabschieden.

Hier mal ein Foto von uns allen:
P1060200.JPG
vorne: Frank
mitte: unser Fahrer Leang
hinten: Dominique, Tanja, Mia v.l.

Wer mal nach Siem Reap kommt, dem koennen wir dieses Guesthouse nur waermstens empfehlen. Die beiden geben Euch gute Tips, organisieren super tolle und super freundliche Tuk Tuk Fahrer und machen ein weltklasse Fruehstueck! Jeden Morgen frisches Baguette, Obstsalat, frisches Gemuese, Kaffee, Tee und Eier in allen Variationen!

Sie freuen Sich schon auf Euch! :)

Nach einem mal wieder leckeren Fruehstueck sassen wir noch mit den beiden zusammen bis das Taxi kam. Wir wollten diesmal auf eine organisierte Rueckreise mit dem Bus verzichten, die Hinfahrt war uns noch zu sehr im Gedaechtnis! Puenktlich um 8 Uhr fuhren wir dann los. Nicht mal 2.5 Stunden dauerte die Fahrt bis zur Grenze, und um 11 Uhr waren wir schon wieder auf thailaendischer Seite!
Schweinetransport mal anders
Schweinetransport mal anders
Wir liessen von ner Agency ein Taxi rufen, da wir keine Lust hatten 2.5 Stunden auf den Bus zu warten. Dieser waere zwar um einiges guenstiger gewesen, aber da war uns die Zeit das Geld doch wert. Pro Person 25 Euro mit dem Taxi 3.5 Stunden fahren ist auch ok, denken wir :)
Am Pier angekommen holten wir unser Faehrticket und los gings nach Koh Chang. Endlich am Strand liegen, baden, mit Elefanten schwimmen und die Tage geniessen, machen worauf wir Lust haben und alles ein bissi relaxter angehen als in den letzten Wochen.
Die Fahrt dauerte...puh...keine Ahnung. Wir haben gar nicht auf die Uhr geguckt. 30 min? 45 min? Jedenfalls ging es echt schnell und kostet 3 Euro, inkl. Rueckfahrt!
Angekommen auf Koh Chang standen schon einige Taxis bereit, so dass auch das Wegkommen vom Hafen kein Problem darstellte. Wir wurden zu 7 auf ne Art Kastenwagen verfrachtet, das Gepaeck auf dem Dach. Tuk Tuks gibt es hier keine, die wuerden die extremen Steigungen nicht schaffen. Selbst die Taxis hatten so voll beladen schon ihre Schwierigkeiten.
Dann ging es zu unserem Resort. White Sand Beach Resort. Es war echt super schoen, ziemlich abgelegen und ruhig. Und von unserem Bungalow haetten wir ins Wasser huepfen koennen, waere es da tief genug gewesen.
Blick vom Zimmer des White Sand Beach Resort
Blick vom Zimmer des White Sand Beach Resort
Der Strand war zwar relativ schmal, aber da dieser nur von den Gaesten des Resorts genutzt wurde gar kein Problem. Nach dem Abendessen entschieden wir uns dennoch ein anderes zu suchen. So schoen wie es da auch war, es war uns einfach zu ruhig und abgelegen!
Also heisst es morgen frueh mal wieder frueh aufstehen und ein neues suchen. Aber das duerfte hier ja kein Problem werden!


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Romy »

Das ist ja ein wirkich flott zu lesender Bericht, lustig und informativ. Gepäckverlust im Urlaub, schon eine gruselige Vorstellung. Und den reellen Wert bekommt man nie zurück, wobei Air Asia mit die geizigsten sind, denn die haben das Warschauer Abkommen(glaube ich, oder ist´s ein anderes?) nicht unterzeichnet.
Kochkurse mache ich auch immer wider gerne. Aber - war der/die Lehrer/in etwa eine Schwedin???? Das würe ja garnicht gehen für mich, in Thailand ! Oder hat es nur einem Schweden gehört ?
So wie ihr habe ich die Kambodschaner nicht erlebt, habe nur positive Erinnerungen, bis auf einen Massage Ladyboy, der mir die schon braune Haut an den Füssen aufs brutalste weggerubbelt hatte, somit hatte ich braune Beine mit weissen Füssen!
Schön zu lesen, dass 3 Tage Angkor immer noch 40 USD kosten, wie vor 5 Jahren. Und ich habe immer nur mit Riel gezahlt, weil ich es unmöglich finde, in einem Land mit einer Fremdwährung zu zahlen.
Die Tempel, die mich am meisten beindruckt hatten, waren Preah Kan und Bantey Srey.
Ach....die Inseln, da möchte ich auch noch hin. Bisher war es immer der Norden und BKK. Aber es muss dort wirklich soooo schön sein. Auf Phi Phi war ich vor 29 Jahren :D , da gab es dort noch kein einziges richtiges Hotel und noch die Fischerdörfer, es war absolut paradisisch. Heute möchte ich da nicht mehr hin. Scheint alles verramscht zu sein. Sehr schade.
Aber Thailand ist wie immer eine Reise wert.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Iceage

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Iceage »

Das ist ja mal ein flott geschriebenr Bericht :klatsch

Habe mir gerade mal die Zeit genommen und diesen am Stück weggelesen...ach ja, da kommen Erinnerungen auf, denn alle von euch bereisten Ziele kenne ich auch. Muss allerdings auch sagen, dass ich die Kambodschaner ganz anders empfunden habe, da habt ihr wohl leider ein bissi Pech gehabt....aber gut, an der Grenze ist ja eh alles immer etwas anders.

Bin schon gespannt, wie es bei euch jetzt so weitergeht, also bitte ran an die Tasten :huepf


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Werner »

Hi Zera,

ja, ein schöner Bericht, ich habe ihn erst jetzt lesen können. Eure Fotos sind auch super, das mit dem schwarzen Wolkenhimmel über dem grünen Meer mag ich besonders.

Viele Grüße, Werner. :peace:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von SanukSHG »

:thanx: Habe selten einen besseren Reisebericht gelesen :wai


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :oops: Schön dass Euch der Bericht so gut gefällt! In den letzten Tagen war es etwas turbulent bei mir, daher die Pause. Heute gehts aber weiter, zumindest mit einem kleinen Teil!

Koh Chang, Golf

Also heute morgen mal wieder zur Abwechslung frueh aufgestanden, ein neues Resort musste her!
Wobei wir uns mit der Entscheidung doch schwer taten, da das Resort einfach schoen war. Und der Bungi direkt am Strand. Und wenn wir meinen direkt,
dann war es direkt. Treppe vom Bungi runter. 2 m laufen und schon stand man im Wasser. Was ein Ausblick am fruehen morgen!!! Naja, wir hatten uns entschieden und dabei sollte es auch bleiben. Also haben wir uns an den Bailan Beach fahren lassen um uns dort ein Resort anzuschauen. Das hat uns natuerlich ueberhaupt nicht gefallen. Ausserdem war da genauso tote Hose und noch nicht mal ein Sandstrand! Das kam fuer uns echt nicht in Frage. Unser Gepaeck haben wir in einem Restaurant was einem Oesterreicher und seiner Thaifrau gehoert untergestellt, uns nebenan einen Roller gemietet und sind dann losgetuckelt. An einem Resort trafen wir dann zwei weitere Backpacker. Die haben uns das Nature Beach Resort empfohlen. Gelesen hatten wir das auch schon, allerdings war uns das auch ein bissi zu weit ab vom Schuss. Naja, wir fuhren trotzdem mal hin und waren total begeistert. Ein typisches Backpackerresort mit einfachen Bungis mit Fan und Cold Shower fuer nicht mal 500 Baht.
Nature Beach Resort
Nature Beach Resort
Das liessen wir uns nicht weiter durch den Kopf gehen und nahmen das Angebot dankend an. Hier laesst es sich wunderbar die letzten Tage verbringen. Ausserdem gibt es einen Sandstrand, das "Restaurant" ueberzeugte auch mit seinen tollen Sitzmoeglichkeiten, leckerem und billigem Essen. Was will man mehr?! Also fuhren wir zurueck zu unserem Gepaeck und fuhren schwer bepackt den Weg zurueck ins Resort.

Da wir die Roller fuer einen kompletten Tag gemietet haben sind wir noch ein bisschen ueber die Insel gefahren und haben uns einen Wasserfall (Khlong Plu) angeschaut. Der war allerdings nicht so spektakulaer. Dafuer umso mehr die Fahrt dorthin! Meine Guete, das sind vielleicht Steigungen und Gefaelle hier....
P1060257.JPG
Danach brachten wir die Roller wieder zurueck und liessen uns mit einem Taxi in unser Resort bringen. Nach dem Duschen ging es dann zum Abendessen. Danach war nur noch entspannen bei toller Musik, leckeren Shakes und Karten spielen angesagt.
Restaurant im Nature Beach Resort
Restaurant im Nature Beach Resort
Am 25.11 waren wir wirklich den ganzen Tag am Strand. Einfach faul in der Sonne gegammelt, immer wieder ins Wasser gehuepft und abends essen in nem tollen deanischen Restaurant. War das lustig Ich, Zera, bin halbe Dänin!)! Und was die Leckeres hatten! Mhjam mhjam mhjam....
Dänisches Restaurant
Dänisches Restaurant

26.11.
Auch heute hiess es wieder frueh aufstehen da wir eine 3-Island-Tour mit einem Boetchen gebucht hatten.
Leider ging es DJ nicht gut, also musste ich wohl alleine mit. Aber egal, Leute lernt man hier ja leicht kennen! Ich bin dann also mit dem Pickup mit den restlichen Leuten hier aus dem Resort abgeholt worden. Alles junge Leute in meinem Alter oder juenger aus allen Herren Laender. Eine lustige Mischung.
Schnell hab ich mich mit einer Neuseelaenderin und ner Deutschen zusammen getan, so dass ich wirklich nicht mehr das Gefuehl hatte alleine zu sein. Am Pier angekommen gings aufs Boot und auch gleich los. Nach 15 min gab es gleich ne Panne und unser Boot musste abgeschleppt werden. Am Pier angekommen gings auf ein anderes Boot und dann glücklicherweise auch sofort weiter. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil. Auf dem neuen Boot angekommen wurden gleich mal Vodka und Konsorten ausgepackt. Da gings heiss her!
Vor dem ersten Inselchen gings dann ins Wasser zum Schnorcheln. ENDLICH! Und es war auch richtig schoen, meine Kamera machte nur noch "klick klick klick". Nach dem schnorcheln waren alle ausgehungert und es gab Happi Happi auf dem Schiff.
Weiter gings zur naechsten Insel. Auf dem Weg haben wir ganz viele Delphine gesehen. Ein wunderschoener Anblick! Am liebsten waere ich ins Wasser gehuepft um mit Ihnen zu schwimmen...
Schnorcheln wollten wir dann gar nicht mehr, sondern eher am Strand liegen und relaxen!
Das haben wir dann auch gemacht, auf einer Miniinsel mit Ministrand und traumhaft schoenem Wasser. Die naechsten 3 oder 4 Sunden (keiner weiss es mehr genau) haben wir alle im Wasser gelegen, gesessen und gestanden und Bier aus der Dose getrunken. Die Harten unter uns liessen sich Whisky und Vodka schmecken. Was ein Leben! Keiner wollte mehr weg, weil es einfach zu schoen war! Dazu noch die Musik vom Boot...ein Traum!
P1060330.JPG
Als es dann weiter ging mussten sich schon die ersten hinlegen, der Alkohol in der Sonne war wohl doch etwas zu viel :)
Auf die letzte Insel sind wir auch nur kurz drauf gehuepft, fuer 15 min geblieben um sagen zu koennen: Wir waren wirklich auf drei Inseln!
Der Heimweg war nur noch eine einzige Party, mit ollen Kamellen aus den 90er etc. Was ein Spass!!!! Nach dem Sonnenuntergang waren wir zurueck und ich musste mich erstal ne Stunde schlafen legen. Der Tag war doch hart und anstrengend, und scheinbar habe ich ein bissi zuviel Sonne abbekommen. :lol: 8)
Nach der Stunde gings dann aber wieder super und DJ war auch wieder fit, so dass wir den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen konnten. Bei leckerem Essen im Resort.


Zera

Re: Thailand und Kambodscha: 2 Frankfurterinnen auf großer R

Beitrag von Zera »

Von Elefanten... :chang:

Am 27.11. haben wir wieder unsere Seele baumeln lassen und den ganzen Tag am Strand gelegen. Da die Sonne doch recht heiss ist hier (wen wunderts), brauchte Dominique dann auch nach 2 Stunden einen Sonnenschirm. So schnell kann man sich dann doch garnicht abkuehlen gehen in der Badewanne Meer :-)
Wobei wir das regelmaessig gemacht haben und bestimmt bald 40% im Wasser verbracht haben. Manchmal haetten wir uns ein Tablett mit Cocktails gewuenscht oder einen Stuhl zum setzen, das waere dann das Allergroesste gewesen!!

Abends haben wir uns mit dem Taxi nach Bang Bao bringen lassen. Mia berichtete von der der langen Einkaufs- und Fressmeile am Steg, und so wollten wir mal wieder unseren Seafood Tank auffuellen.
Nachdem wir uns zig verschiedene Teller angeschaut hatten mit Jakobsmuscheln, Kingprawns (man, sind die grooooss), Tigerprawns, White Prawns, Snapper und Sqid + lebende Lobster, entschieden wir uns dann fuer ein Restaurant. Dort suchten wir uns noch lebendiges Essen aus, dass laesst einen aber auch nicht kalt.
War echt super und wieder preiswert, wir hatten eigentlich alles was das Fisch- und Meeresfrüchteherz begehrt.
P1060354.JPG
Die Rueckfahrt war etwas teurer als die Hinfahrt, hier haben sie wohl einen "Dunkel Aufschlag".
Wieder zurueck im Resort buchten wir dann Elefantenreiten für den nächsten Tag.

Am 28.11. sind wir morgens nochmal an den Strand, um ein paar Stunden die Sonne mitzunehmen. Vom Elefantencamp sollten wir um viertel vor 3 abgeholt werden (hier wird ja wirtklich alles organisiert). Lt. Loose wurde ein anderes Camp vorgeschlagen, dies ist aber im Norden und wir haetten selbst hinfahren muessen. Waeren wieder zusaetzliche Kosten gewesen. Und da die vom Resort dieses Camp extra empfohlen hatten, machten wir dann auch dieses fuer rund 22 Euro.
Wir also los, haben noch ein russisches Paerchen abgeholt und kamen dann zu den Elefanten. Diese werden ueber runde Huetten mit Stegen bestiegen, durch welche die Elefanten durchlaufen koennen.
Als wir beide dann drauf sassen und die Thais als schon so bloed gelacht haben, haben wir uns auch erst mal weggeschmissen.
Es ging dann in den typisch ruckeligen, schaukeligen Bewegungen los in den Dschungel. Dort wanderten wir dann so eine Zeitlang rum, unser Fuehrer zeigte uns immer mal die nervigen Zikaden, dicke Spinnen und wohlriechende Blaetter. Ausserdem durften die Elefantis immer mal was Essen.
Was uns beiden nicht so gut gefallen hat, war das Klopfen des Fuehrers auf den Kopf des Elefanten, mit einem Eisenteil!! Die armen Elis :(
P1060392.JPG
Dann kam das Highlight, wir hatten 2 Stunden mit Elefantenschwimmen gebucht.
Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht!!! :lol:
Wir sind an einem anderen Steg ausgestiegen, wo dann die Tragegeraetschaft abgemacht wurde. Danach wurden wir zum blank ziehen aufgefordert und wir nahmen nicht gerade elegant hinter dem Fuehrer platz und dachten bei den 5 Metern zum Wasser schon, wir plumpsen runter.
Aber der Elefant trampelte dann mit uns ins Wasser und der Fuehrer liess ihn nach links und nach rechts tauchen und gerade aus. Und wir hingen hinten drauf, konnten uns vor Lachen eh nicht mehr halten.....und so passiertes es natuerlich, dass wir beider runterutschten.
Lecker, in dem tollen Wasser.
Und bis wir erst wieder drauf waren...ein Bild fuer die Goetter :mrgreen:
Es wurde dann noch ein nettes Bild gemacht, welches wir nachtraeglich kaufen konnten. Natürlich überteuert, aber egal. Wir wollten beide eins haben!


Jetzt sitzen wir im Internetcafe, gehen gleich was essen und wollen dann mal die Rueckfahrt nach Bangkok organiseren.
Leider ist hier Zeit hier viel zu schnell verflogen.
Morgen frueh wollen wir trotz der huegeligen Strecken hier nochmal mit dem Moped um die Insel.


If you go your own way...
...auch wenn es bisher sehr ruhig war in unserem Resort und am Strand, brachte uns dann die Party am Vorabend doch um unseren Schlaf.
Leider hoerten wir die Musik bis in unseren Bungi, zudem kam gefuehlt jeder Gast und jeder junge Thai der Insel zu uns... Da wir an der Strasse wohnten, machte das schon mal Krach sowie die besoffenen und schreienden Leutchens.
Als dann um 7 Uhr der Weckton rief, schauten wir uns nur an: Scheisse, haben beide nicht geschlafen, wir gestalten den Tag vielleicht doch anders. So drehten wir uns beide wieder um und jeder versuchte nochmal etwas zu schlafen.
Gedacht war morgens bis mittags die Inseltour, danach Strand.
So entschied sich dann aber gegen 9 Dominique doch alleine zu Inseltour und Mia fuer den Strand, weitere Sonnenbraeune zum angeben fuer Zuhause :-)

Wir gingen noch zusammen Fruehstuecken und buchten die Weiterfahrt fuer Dienstag nach Bangkok. Da traf uns auch der Schlag als es hiess, wir werden um 7 abgeholt, dann mit dem Minibus und der Faehre nach Trat gefahren, fahren aber um 12 erst weiter. (Dazu dann später mehr)

Mia ging somit an den Strand und Dominique mietete einen Roller.
Also sicherlich wollen die dann immer den Pass und so, aber nach einem Fuehrerschein (den wir ja auch beide nicht mithaetten) hat uns noch keiner gefragt. Man wird nur scheinheilig gefragt ob man fahren kann; wenn man einen Helm will, wird man schon komisch angeschaut.

Domi: Da stand nun dieser giftgruene Roller.....und wollte nicht anspringen. Es war wohlgemerkt schon bruetend heiss. Nach einigen Versuchen lief er dann doch an und ich konnte los fahren. Am meisten Respekt hatte ich vor diesem Auf und Ab mit Kurven, wusste aber von der Ankunft, dass ab Klong Phrao erstmal ebenerdig zu fahren ist.
Vor White Sand musste ich erstmal tanken. Man bekommt die ja immer ausgesaugt hingestellt. Irgendwie war da aber doch was drin- da hab ich mir gedacht, die Anzeige ist doch auch manipuliert.
Und der Roller ging nicht an. Die netten Leute haben ihn dann ueber Kickstarter angemacht und ich dachte nur: Stimmt, den gibts ja auch noch.
Ich bin dann ueber den wirklich huegeligen Norden auf die Ostseite der Insel und wollte bis zum Long Beach.
Wohlgemerkt 50 km oder so. Ich fuhr auch so weiter, habe ueberall mal Fotos gemacht und musste irgendwann wieder tanken-komisch, aber besser als stehen bleiben. Naja, ab da war dann fuer mich Kickstart angesagt.

Also ich bin ja hart im Nehmen und frueher durchs Moped fahren einiges gewoehnt (man, hab ich mir meine RD wieder gewuenscht), aber so 2-3 km vorher wollte ich dann auch nicht mehr. Es ging naemlich starker Fahrtwind und ich hab die Arme schon gespuert...und es ging nur noch runter und rauf.
Da ich dann auch schon 2 Stunden unterwegs war, hab ich noch an einem schoenen Aussichtspunkt halt gemacht und bin wieder zurueckgeduest.
Beim naechsten Tanken ging der Roller garnicht mehr an. Dank eines beinstarken Thais gab er dann aber nach ca. 60 Tritten seinen Widerstand auf.

Mia fand ich dann beim Essen wo ich mich dazugesellte, danach gingen wir nochmal zusammen ein letztes Mal (heul heul) an den Strand und ins warme Wasser. Puenktlich zum Abendprogramm setzte etwas Regen ein, der aber schnell wieder vorbei war. Wir liessen und mit dem Taxi zum White Beach kutschieren und hatten hier noch einen schoenen Abend mit der obligatorischen Massage :-)

Morgen heisst es wieder frueh aufstehen und Abschied vom Meer.
Kaum zu glauben, dass schon fast 4 Wochen vorbei sind.

Das Nature Beach Resort ist wirklich zu empfehlen, da die guenstigsten Bungis 500/700 Baht kosten. Das gute Essen dort und vorallem die reichhaltige Karte auch zum Fruehstueck ist hervorzuheben.
ABER, es kann schon ziemlich laut werden und das Partyvolk macht Krach bis weit in den Morgen.


Antworten