Thailand im Oktober 2011 (sehr ausführlich)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
PeterDieBerge

Re: Thailand im Oktober 2011 (sehr ausführlich)

Beitrag von PeterDieBerge »

bedanke mich auch für den Bericht !

J


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand im Oktober 2011 (sehr ausführlich)

Beitrag von Predator_Jo »

Freut mich, dass es euch gefallen hat.

(at) Werner: Wenn diese Rochen so vergraben liegen bleiben, dann gehen die davon aus, dass man sie tatsächlich nicht sieht, und bleiben einfach liegen. Erst wenn man sie berührt, oder eben doch den Ticken zu nahe ist werden sie die Flucht ergreifen oder sich -wie von dir beschrieben- verteidigen. Eine wirkliche Gefahr stellen diese Tiere also nicht dar, einen respektvollen Umgang vorausgesetzt.

(at) Sandfly: Es ist durchaus möglich, dass das Foto nicht im Seefood enstand, bei so vielen Fotos und Orten kann einem schon mal das falsche Foto unterkommen. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, das es das Seefood war, die Anlage hatte eine große Restaurantterasse direkt am Strand, dahinter quasi die Rezeption. Davorstehend linker Hand war ein großer Spa Bereich eingerichtet und dort wiederum etwas nach links versetzt standen diese Bungies... Ich kann mich aber auch komplett täuschen, das Alter schlägt manchmal eben erbarmungslos zu.

Ob es wieder einen derart ausführlichen Bericht unserer (meiner) diesjährigen Reise geben wird kann ich nicht versprechen. Die Situation ist dieses Jahr ein wenig anders, wir reisen mit Freunden, welche natürlich auch in einem möglichen Bericht vorkommen würden und deren Privatsphäre möchte ich nicht einfach so preisgeben... Aber wir werden sehen, ein paar Bilder wird es mit Sicherheit geben.


Dagmar

Re: Thailand im Oktober 2011 (sehr ausführlich)

Beitrag von Dagmar »

Hallo,

"sehr ausführlich" ist prima - ich habe deinen Reisebericht mit großem Interesse und Vergnügen gelesen, vielen Dank dafür!
Eine Frage hätte ich zum Khao Sok:
Ist die Höhle, die ihr besucht habt, etwa die berühmt-berüchtigte Nam Taloo?
Was mich auch noch interessieren würde: Habt ihr den Ausflug zum Stausee mit einem öffentlichen Bus gemacht? Oder übers Hotel gebucht? Was hat er gekostet? Hättet ihr über Nacht auf dem Stausee bleiben können, falls ihr gewollt hättet? (So entnehme ich es jedenfalls deinem Text.)

LG
Dagmar


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand im Oktober 2011 (sehr ausführlich)

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

schön zu hören, dass dir der Bericht gefallen hat.

Du meinst den Namen der Höhle im khao sok national Park? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die hieß... sorry. die Tour war über das Hotel gebucht, eine ganz typische, wie man sie überall vor Ort buchen kann. durchgeführt wird das dann mit guide und minibustransfer, nix öffentliche Verkehrsmittel...

Du hast das mit der Möglichkeit auf dem See zu übernachten richtig gelesen. auch dies kann man vor Ort buchen. mir wären diese Unterkünfte aber zu einfach, einen gewissen Standard brauche ich einfach. das waren einfache sehr windig konstruierte Bambus Hütten ohne Bad in denen man nicht mal aufrecht stehen konnte. die Dosis Schimmel die man abbekommt steht noch mal auf einem anderen Blatt. für denjenigen, der dies alles ertragen kann, für den ist es laut Aussage derer mit denen ich gesprochen habe ein unvergessliches Erlebnis...


Antworten