Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von schaefer1402 »

Sooooo, wieder zu Hause. (leider)
Schreibe jetzt mal keinen Reisebericht sondern nur ein paar Kleinigkeiten.
Fotos sind dann in kürze auf meiner Webseite zu sehen.

Los ging es am 28.10 mit der Emirates nach Dubai. Dort sollten es 2,5 Std Aufenthalt sein und dann weiter nach Bangkok.
So einfach war es leider nicht.
Mit 30 min Verspätung ging in Düsseldorf das Boarding los.
Als dann alle drin waren, kam das Push Back Car um uns zurück zu schieben.
Danach passierte erst mal gar nix.
Das komische Auto kam erneut und diemal zog es uns in eine Abstellposition am Rande des Flughafens.
Nach einiger Zeit sagte der Pilot das es Technische Probleme gibt und der Techniker in 45 min kommen würde. Mmpff.
Nächste Durchsage nach 45 min: Der Techniker ist nun da und Reparatur dauert noch ca. 45 min. Nochmal Mmpff.
Dann kam die Durchsage das man jetzt versuche die Triebwerke zu starten und sollte es klappen, würde es dann auch losgehen.
Klasse Sache. Hat auch geklappt und mit 2,5 Std Verspätung ging es los.
Erinnert ihr euch ??? Unser Übergang in Dubai betrug 2,5 Std.
Pilot hat ordentlich Gas gegeben und um 02:05 landeten wir in Dubai. Boarding für die Maschine nach Bangkok war um 02:25.
Wer sich in Dubai auskennt der weiß das man erst mal nach der Ankunft durch eine peinlich genaue Sicherheitskontrolle muss und danach noch endlos lange Wege laufen muss.
Aber was soll ich sagen, wir haben es geschafft :klatsch
Pünktlich ging es nach Bangkok.

Immigration dauerte 15 min.
Dort ein Taxi ins Pulmann King Power geschnappt. Preis 450 Baht incl Tollway.
Das Pulmann King Power liegt direkt am bekannten King Power Duty Free Komplex und man kann dort Zollfrei einkaufen.
Man kann seine gekauften Sachen aber nicht direkt mitnehmen, sondern man bekommt einen Abholschein mit dem man dann seine Sachen am Airport beim Rückflug abholen kann. Na ja...wers braucht.
Waren dann noch im Hard Rock Cafe und sind ein bisschen am Siam Square geschlendert.....dann war schlafen angesagt.

Nach einem leckeren Frühstück kam unser privat organisierter Transfer nach Koh Chang pünktlich um 10 Uhr am Pulmann an.
5 Stunden nach Trat, 1 Stunde Fähre, (ja, es war die langsame Fähre) und weitere 30 min über die Insel und wir konnten unsere Pool Villa im Barali am Klong Phrao Beach beziehen.
Leckeren Rotwein als Welcome Drink und aufm Zimmer wartete eine Flasche Sang Som auf mich.
Eigentlich nicht normal, aber wir sind seit Jahren mit der Managerin befreundet. (Hat auch seine Vorteile :aetsch )

Nun war 14 Tage Inselleben und Erholung angesagt die wir nach einem beschissenem Jahr auch bitter nötig hatten.
Bei Dirk einen Roller für 14 Tage gemietet um mobil zu sein.
Vorsichtig fahren ist auf der Insel aber angesagt. Für Anfänger nicht geeignet. Die Strassen dort sind sehr abenteuerlich und seeehr steil und sandig.
Diese Erfahrung machte auch ein Schweizer der sich am ersten Tag so was von auf den Appel gelegt hat. Ergebnis war: Schlüsselbeinbruch, 4 Rippen gebrochen, Fussgelenk gebrochen und erhebliche Schürfwunden am Rest des Körpers. Er wollte nur eben was zu trinken holen.
Aaaalso: Vorsicht mit Roller auf Koh Chang. Langsam und vorausschauend fahren. :!:

Zu empfehlen ist auch eine Tour mit der Thaifun http://www.thaifun-kohchang.com/
Wesentlich besser als die Tour mit der Kontiki.
Das Boot ist nicht zu groß, die Crew ist spitze, die Sitze saubequem und das Essen ist toll.
Die Fahrt dauert ca 8 - 9 Std kostet 1350 THB. Man wird am Hotelstrand mit nem kleinem Boot abgeholt und zur Thaifun gefahren die etwas weiter draussen wartet.
Es werden 3 Stopps zum schnorcheln gemacht. Koh Wai, Koh Mak und ein Riff. Essen gibts aufm Schiff. Wasser ist umsonst, Bier kostet 40 Baht.

Mehr haben wir nicht gemacht. Die Insel kennen wir inzwischen sehr gut. War nun unser vierter Aufenthalt dort.
Zu unseren abendlichen Schlemmertouren zog es uns immer in die gleichen Restaurants.
1. Ton Sai
2. Nid's Kitchen
3. Ka Ti Kulinari

oder nur zum saufen zu Nid's Kitchen..... :drinker

Ein kleines Forentreffen gab es auch. Conny und Rudi besuchten wie versprochen im Barali. Anschliessend Essen mit allen bei Nid's Kitchen.
Danke an euch....war ein schöner Abend. Hoffen ihr seit gut zurück zum White Sands gekommen.

Mehr gibts von der Insel nicht zu berichten. War ja auch ein Relax Urlaub.

Zurück nach Bangkok ging es wie auch auf der Hintour mit nem PKW von Dirk. http://www.od-travel.com/

Diesmal nächtigten wir in Bangkok im VIE Hotel. WOOW
Unsere Zimmerkategorie war nicht verfügbar und wir bekamen ein Upgrade auf eine Grand Suite.
Aaaalter Schwede, was ne Butze.
Ellenlanger Flur, gefolgt von einen Büro mit PC und Internet, dann Links in ein riiiesen Wohnbereich mit 50 Zoll TV von das aus durch 2 Türen in den Schlafbereich mit anschliesendem Badebereich.
Als Upgrade Ok, ansonsten für uns nicht bezahlbar.
Nun standen 2 Nächte Bangkok an.
Erstmal ein paar Erledigungen was so noch zu holen war für Freunde und Bekannte.

Zum Abend hin fuhren wir dann mit der BTS zur Thaksin Bridge.
Von da gibts ein kostenloses Shuttleboot zum Asiatique Riverfront. http://www.thaiasiatique.com/en/index.php
Ist eigentlich nix anderes was bei uns ein Outletstore ist.
Nett aufgemacht mit netten Shops. Ziemlich viel Souvenier Kram aber zu moderaten Preisen.
Die Restaurants dort bieten überwiegend Seafood an. Der Rest bietet Sushi, Irish Pub und Fast Food Ketten. Thaifood such man hier vergeblich.
Kann man sich anschauen, ich muss nich nochmal hin.

Der nächsten Tag bereue ich noch heute. Wollten endlich mal in die Platinum Fashion Mall. Bis dato wusste ich noch nicht das es fast nur Frauenklamotten dort gibt, Schuhe ohne Ende und Schmuck so weit das Auge reicht. Für meine Frau das Paradies, für mich eher weniger :baeng

Auch das hab ich überlebt, zum Abschlussshopping ging es noch ins MBK und Abends in Hard Rock Cafe mit Essen und Live Musik. :prost

Nächster Morgen, leider ohne Frühstück zum Airport und ab nach Dubai.
Mittags Ankunft, Taxi ins Pulmann Mall of Emirates.
Auch hier erst mal ins Hard Rock Cafe. (Ja, wir sind Fans dieses Ladens) Das grösste HRC ausserhalb der USA. Sehenswert.
Danach schlendern durch die angeschlossene Shopping Mall. Shopping auf gehobenen Niveau. (Nix für uns)
Dann zum Burj Khalifa die sagenhafte Wassershow angeguckt. Ein MUSS in Dubai.
Jetzt waren wir feddisch.
Schlafen.....Taxi Airport.....ab nach Düsseldorf....frieren bei 6 Grad

Zum Abschluss soll noch gesagt sein: Wir haben Aufgrund der Zugehörigkeit zu Accor Hotelgruppe für kein Hotel in Bangkok oder Dubai den regulären Preis gezahlt. Teilweise über 50 % Rabatt. Sonst hätten wir uns diese Hotels nie und nimmer geleistet. Aber warum soll man Vorteile nich auch mal ausnutzen.
Aufgrund der jahrelangen Freundschaft zum Management des Barali auf Koh Chang wurde uns hier ebenfalls ein Preisnachlass gewährt.
Alles in allem ein erholsamer, recht günstiger Luxusurlaub mit 150 % Erholfaktor.
Bis denne

der Schaefer


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von Roland »

Der Techniker ist nun da und Reparatur dauert noch ca. 45 min
Spätestens hier wär Petra wieder ausgestiegen. :mrgreen:
Ton Sai
2. Nid's Kitchen
3. Ka Ti Kulinari
Sind die am Klong Phrao? Hast du mal nen link?
Es werden 3 Stopps zum schnorcheln gemacht. Koh Wai, Koh Mak und ein Riff. Essen gibts aufm Schiff. Wasser ist umsonst, Bier kostet 40 Baht.
Hat uns auch Spaß gemacht.

Solche Urlaube kann man ruhig wiederholen.
Lass uns mal nicht so lange mit Bilder warten.
Diese Erfahrung machte auch ein Schweizer der sich am ersten Tag so was von auf den Appel gelegt hat. Ergebnis war: Schlüsselbeinbruch, 4 Rippen gebrochen, Fussgelenk gebrochen und erhebliche Schürfwunden am Rest des Körpers. Er wollte nur eben was zu trinken holen.
Ob ich das Petra lesen lasse, überleg ich mir auch noch drei mal. :mrgreen:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von schaefer1402 »

Ton Sai
2. Nid's Kitchen
3. Ka Ti Kulinari
Sind die am Klong Phrao? Hast du mal nen link?


Ja die sind am Klong Phrao.
Nen Link hab ich aber keinen.
Die drei sind aber in unmittelbarer Nähe zueinander in der Ortsmitte ungefähr am Stand von O-D Travel (Dirk)


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
nikki

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von nikki »

Danke für den kurzen, knackigen Bericht.
Bin schon durchs Lesen viel relaxter als vorher. :D
lg nikki


Ronny01

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von Ronny01 »

Danke für den Bericht, da steigt dir Vorfreude :klatsch .
Heuer werden wir (nach diversen Empfehlungen, auch die von dir jetzt) auch einen Tripp mit der Taifun machen. Die Kontiki hatten wir 2012 schon, bin mal gespannt ob uns der Taifun-Ausflug auch besser gefällt.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von schaefer1402 »

Er wird euch mit Sicherheit besser gefallen.
Die Resonanz der Leute ist überwiegend positiver als die der Kontiki.

Viel Spass :super

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Der Klong Phrao war komplett Sandfliegen frei. Nicht eine einzige.
Aaaaaber......auf Koh Mak gab es sie zu Millionen. Keine 3 Minuten am Strand waren vergangen und die Viecher hatten uns.
Ein Ehepaar welches 3 Tage auf Koh Mak war sah fürchterlich aus. Jeder der von Koh Mak kam, egal welcher Strand, sagte das gleiche.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Stefan, hallo Simone,

schön, euch zu lesen. Leider konnten wir uns nicht mehr melden, ich bin leider krank geworden. Nach 2 Tagen im Hotelbett am WSB und keinerlei Besserung bin ich ins Krankenhaus. Zuerst die Klinik auf Koh Chang und am gleichen Abend mit dem Krankenwagen auf die Fähre und ins Krankenhaus nach Trat. Rudi hat schnell alles gepackt und dann war für mich der Urlaub vorbei. Hab mir irgendwas eingefangen, will jetzt nicht ins Detail gehen. Blutdruck ganz unten und die Nieren wollten nicht mehr so richtig. Konnte mich fast nicht auf den Beinen halten. Die haben mich aber ganz gut wieder aufgepäppelt. Nach zwei Nächten am Tropf und den richtigen Medikamenten konnten wir planmäßig am Donnerstag nach BKK, bis zum Abflug am Sonntag ging es dann ganz gemächlich.

Fast wären wir auch im VIE gelandet, waren aber dann in der SUK Soi 15 im Royal Palace. Sehr schön dort. Die Bilder aus Nids Kitchen schick ich die per Mail.

Liebe Grüße
Conny und Rudi


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von schaefer1402 »

Uiiii,

das tut mir leid zu hören.
Also Nid kann ja nicht schuld sein an der Misere.
Aber gut das dir wieder besser geht.
Freu mich auf die Bilder.
Alles Gute

Bis denne

Nächstes Jahr ist schon festgemacht


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von Roland »

Danke für den Bericht, da steigt dir Vorfreude .
Heuer werden wir (nach diversen Empfehlungen, auch die von dir jetzt) auch einen Tripp mit der Taifun machen. Die Kontiki hatten wir 2012 schon, bin mal gespannt ob uns der Taifun-Ausflug auch besser gefällt
Wir wollen diesmal einen Katamaran ausprobieren. Wir sind auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Wir sehen uns ja, freuen uns schon. :klatsch


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok- Koh Chang- Bangkok-Dubai 2012

Beitrag von schaefer1402 »

Ja der Katamaran. Den hatten wir auch in Auge gefasst.
Ist etwas teurer aber der ausschlaggebende Punkt warum wir es nicht gemacht haben: Sogut wie kein Schattenplatz auf dem Schiff. Und 8 Stunden in der Sonne......ne ne, dat is nix für mich.

Euch viel Spass.
Bin mal gespannt auf deinen Bericht


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Antworten